Beiträge von Harry1

    Hallo Holy, wenn ich ganz direkt und ehrlich bin, ist der Alkohol das kleinste Problem das dein Partner hat.

    Niemand behandelt seinen Partner/in so wie du behandelt wirst.

    Schon garnicht wenn er dich angeblich liebt,

    Was hält dich in dieser Beziehung??

    Nur die Angst um dein Kind??

    Da solltest du mehr Angst haben wenn du da bleibst.

    Normalerweise würde ich immer raten um eine Beziehung zu kämpfen.

    In deinem Fall ist es hoffnungslos.

    Zu viele Baustellen im Leben deines Partners.

    Tut mir leid ,das so unverblümt zu sagen.

    Gruss Harry

    Hallo Laus , das wird mit der Zeit besser,

    Schreibe die die negativen Seiten deines alten Lebens auf und halte sie immer griffbereit,

    wenn du wieder mal anfängst zu zweifeln.Am Besten ist absolute Kontaktsperre.

    Aus den Augen aus dem Sinn kommt nicht von ungefähr.

    Der Mensch neigt halt immer dazu sich nur an die schönen Dinge zu erinnern,deshalb der Zettel mit den

    Dingen die dir DEIN LEBEN schwer gemacht haben.

    Ich habe lange Zeit an mir gezeifelt , ob ich nicht doch der Scheiss Typ bin der an allem Schuld ist.

    Dann kam urplötzlich eine Frau in mein Leben für die ich der tollste Typ in ihrem Leben bin.

    Du siehst ;das Leben kann auch ohne Alkoholiker/in weiter Gehen.

    Du schaffst das auch.

    Gruss Harry

    Hallo Laus , bis jetzt hast du vieles richtig gemacht.Du hast die Trennung durchgezogen und deine Tochter

    aus dem Chaos rausgeholt. Das man in der Klinik einen neuen Partner/ Partnerin kennen lernt

    ist nicht selten und wird manchmal sogar in der LZT von den Therapeuten geduldet oder sogar unterstützt.

    Da kommt ein Patient mit Suchtproblem und Suizidgedanken in die Klinik und nach 10-12 Wochen verlässt er die Klinik

    mit neuem Partner und neuen Plänen für die Zukunft, Therapie geglückt, alles andere von vorher kaputt(Wenn`s nicht vorher schon war)

    Ich würde mir einen Anwalt nehmen und ihn das Meiste regeln lassen und den persönlichen Kontakt beenden,

    Selbst Gespräche am Telefon können ,wie du siehst, schmerzen.

    Deine Tochter möchte keinen Kontakt dann respektiere es.

    Telefonierst du mit deiner Nochfrau , wird zwangsläufig deine Tochter, beim nächsten Frühstück, von dir

    mit eingebunden.

    Wenn sie irgendwann wieder was von Ihre Mutter hören will kann sie selbst in Kontakt mit ihr treten.

    Meiner Tochter habe ich das vor über 10 Jahren auch so überlassen,

    Gruss Harry

    Hallo, Alkoholtest????

    Meine EX war damals in einer LZT.

    Dort wurde getestet, jedoch war das nur lächerlich,

    Wenn man auffiel sagte man einfach .das man gegenüber der Klinik in der Pizzeria war und

    dort eine Pizza mit Peperoni gegessen hat,Das dortige Messgerät hatte wohl mehrfach fälschlicherweise angeschlagen,

    Weitere Tests fanden dann nicht statt,

    Der "Geheimtipp" wurde dann in den Reihen der Patienten den Neuankömmlingen weitergegeben,

    Das war aber nur eine der vielen Peinlichkeiten in der Klinik,

    Das Warten darauf ,das es nach einem Klinikaufenthalt gleich" GUT "wird ist also meiner Meinung nach

    eine Illusion,

    Gruss Harry

    Hallo, es kann den Kindern viele Jahre später zum Verhängnis werden.Als ich meine

    Exfrau kennen lernte,hat sie mir gesagt das ich sie zu Hause nicht besuchen sollte da ihre

    Mutter manchmal so "Komisch" wäre.

    20 Jahre später sagten unsere Kinder das gleiche zu ihren Freunden.

    Das was meine Ex Frau als Kind zu Hause erlebt hatte und was sie niemandem auf

    der Welt gewünscht hätte ,hat sie eins zu eins an unsere Kinder weitergegeben.

    Warum???

    Gruss Harry

    Genauso sollte es sein . es sieht aber halt so aus dass der Alkoholiker nicht für die Konsequenzen verantwortlich ist.

    und sich dann den Unterhalt von seiner Frau nimmt .Mit der Konsequenz kann der Alkoholiker gut leben der Co halt eher nicht,

    Im übrigen ist es nicht wie bei dem Ei oder dem Huhn ,was war zuerst da.

    Zuerst ist immer der Alkoholiker da und dann kommt der Co.

    Gruss Harry

    Hallo Ilse .wenn du den Druck weiterhin hoch hälst wird sich sein Konsumverhalten dahingegen ändern .dass er heimlich trinkt.,

    Du wirst ihn irgendwann beim heimlich trinken ertappen und auch dafür die Schuld zugewiesen bekommen.

    "hättest du mir das Trinken nicht verboten müsste ich es ja nicht heimlich machen.

    So läuft die irrsinnige Sucht im Kopf ab.

    Du siehst, egal wie Du es anfängst, die Sucht gewinnt.

    Mit dieser Erkenntnis bleibt dir nur übrig das zu tun was deinen Kindern und dir gut tut.

    Gruss Harry

    Hallo Berni ,du kannst die Doku Soap mit deiner saufenden Frau bis zum bitteren Ende weiter drehen.

    Nicht mehr lange und du bekommst durch den Stress selbst gesundheitliche Probleme,falls du sie noch nicht hast.,

    Was ist wenn du im Rollstuhl landest , zu Hause sitzt, und deine saufende Frau sich zum Supermarkt schleppt

    um sich die nächste Flasche zu kaufen, aber vergisst dir was zum Essen mit zu bringen??

    Du kannst den Film jetzt stoppen,und für dich beginnt ein neues Kapitel.

    Eiins steht jedoch fest,ein Happy End wie in einer Liebesschnulze wird es nicht geben.!!!!

    Mir erging es genauso wie dir und ich habe sehr lange gebraucht es zu verstehen und noch länger um es auch um zu setzen.

    Mach es besser , Tipps hast du genug bekommen.

    Übrigens , Selbstmord heisst Sebstmord weil man es selbst macht,

    Gruss Harry ,der den Absprung geschafft hat

    Hallo Wicca,eine Partnerschaft auf Augenhöhe sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Ihr beide lebt schon einige Zeit in Parallelwelten. Die gemeinsamen Schnittpunkte werden immer weniger werden.

    Irgendwann wirst du feststellen das das" Team" nur noch in der Vergangenheit existiert.

    Auch ich wollte immer verstehen warum und wieso meine Ex trinkt und wie ich den Schalter finde damit

    es aufhört.Ich wollte herausfinden warum es bei dem einen klick macht und bei dem anderen eben nicht.

    Nutzlose Zeitverschwendung!!

    Du wirst alleine auf Feste ,Veranstaltungen gehen, du wirst dich abwenden wenn er wieder nach Alkohol riecht. du wirst das Schlafzimmer

    verlassen und auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen.

    Du wirst dich nach und nach immer weiter von ihm entfernen.

    Eure Beziehung stirbt in Raten bis du ihn verlässt.

    Wenn es eine klitzekleine Chance für euch gibt verlasse ihn nach Ankündigung und Fristsetzung jetzt.Wenn er es

    kapiert und sich Hilfe holt siehst du es ja.Wenn nicht hast du viele Jahre Deines Lebens gewonnen,

    ich weiss, das ist nicht das was du hören willst.

    Ging mir hier aber vo über zehn Jahren genauso.

    Gruss Harry

    Hallo,glaubt ihr wirklich eure Kinder bekommen nichts mit??

    Nichts von dem Alkoholkonsum, nichts von den Streitereien,nichts von den gegenseitigen Vorhaltungen

    und nichts von den versteckten Flaschen???

    Ich kann euch garantieren sie haben es schon längst mitbekommen.

    Meine Tochter wusste mit 10 Jahren ganz genau wo dIe Flaschen ihrer Mutter versteckt waren.

    Mit 11 Jahren hat sie mir gewünscht ,das ich bald eine andere Frau kennenlernen sollte mit der ich wiederrichtig glücklich sein könnte.

    Heute mit 24 sagt sie , das sie Keine Mutter hatte, aber dafür einen tollen Papa.

    Im nachhinein muss ich mir eingestehen das ich damals auch vieeeeel zu lange an der Beziehung festgehalten habe.

    Ich hätte viel früher alles beenden sollen.Damit hätte ich allen Beteiligten eine Menge Leid erspart

    Gruss Harry

    Hallo!
    Habe nun mal über alles nachgedacht und mir auch noch ein paar andere Meinungen eingeholt.Die Therapeutin bei der wir zur Paartherapie waren war entsetzt von ihren Aussagen und hat mir auch geraten die" Prinzessin"
    vom Thron zu stossen.Ich kann sie nicht Zwingen ihre Sucht zu akzeptieren .Sie kann mich aber auch nicht dazu zwingen mit ihr in unserem Haus zu wohnen.Die Therapeutin aus der LZT hat heute bei mir angerufen und mit mir einen Termin für Samstag vereinbart.Vernünftigste
    Lösung wäre auf die Schnelle in eine Ferienwohnung oder Pension einzuziehen.Meiner Tochter eine Mutter zu präsentieren die nach einem halben Jahr aus der Klinik zurückkommt um dann gleich wieder auszuziehen,denke ich ist nicht so sinnvoll.Ich kann mir gut vorstellen das unsere Tochter auch zu ihr sagen könnte:"Du hast mir garnichts zu sagen ,du bist die nächste Woche ja sowieso wieder weg!"Für alle
    eine blöde Situation.
    Gruss Harry!

    Hallo Martha!
    Das ganze hat wohl mit einer Wesensveränderung zu tun.Sie hat keinen Bezug mehr zur Realität und ist natürlich egoistisch geworden .Die Therapie läuft ja im Prinzip genauso wie hier ab. Denk an dich, tu was für dich, sieh zu das es dir gutgeht .Ohne Rücksicht auf Verluste.Das ist ja auch der Grund warum wohl kaum eine Beziehung sowas überlebt.Die Therapeutin hat sie als "Prinzessin " in der Klinik bezeichnet.Sie hat durch
    ihre Erkrankung nichts eingebüsst.
    Geld- vorhanden
    Job- vorhanden
    Auto-vorhanden
    Führerschein-vorhanden
    Haus/Wohnung-vorhanden
    soziales Umfeld- bis vor wenigen Wochen vorhanden
    Ich sags nun mal ganz arrogant:
    Ohne Prinz keine Prinzessin.Vielleicht wollte die Therapeutin mir das damit
    sagen,nur auf ihre Weise.
    Unter Umständen ist das der Schlüssel,der Hebel den ich gesucht habe.
    Gruss Harry!

    Guten Morgen Martha!
    Die Antwort lautet kurz und knapp nein.Ich will sie nicht mit mir und meinen Kindern unter einem dach haben.Wir sind hier im Moment alle
    soweit zufrieden weil wir keine ständigen Streitereien mehr haben.
    Schuld am Alkohol waren:
    -die Kinder( zur Tochter: du wärst am besten nicht geboren)
    -das Haus erdrückt mich
    -sie muss in meinem Scheiss Büro arbeiten
    - und allen voran natürlich ich der den ganzen Tag fremd geht und sich um nichts kümmert
    Wenn sie nun genau hierhin will und nicht gleich in eine eigene Wohnung
    so sind die Argumente für den Rückfall schon geliefert.
    Die Arbeitsstelle ist in sofern ein Problem da ich laut Ehevertrag verpflichtet bin ihr eine Beschäftigung zu geben.Als Ehemann vergisst man natürlich dann auch Abmahnungen zu schreiben.
    Gruss Harry!

    Hallo Maria!
    Unsere Tochter hat ihr den Link für den Film geschickt nachdem ich mir mit ihr den Film angesehen habe.Zumindest hat unsere Tochter von ihr danach ein paar nette Worte per E-mail bekommen.Wir sind ja nun kurz vor der Entlassung aus der LZT.Wir werden uns trennen.Sie will sich eine Wohnung suchen will aber bis sie eine hat hier bei uns wohnen.
    Sie will ihre Arbeitsstelle in meiner Firma ab nächster Woche wieder antreten.Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll ohne das es im Chaos endet.Habe jetzt heute noch mal mit ihrer Therapeutin gesprochen
    ob wir uns alle drei nochmal zusammensetzen sollen um wenigstens einen
    strukturierten Ablauf hinzubekommen.Der Termin wird aber nur auf ihren
    Wunsch zustande kommen.Ich lass mich Überraschen.Immerhin hat sie erkannt dass , "das letzte Jahr ja auch schon nicht so gut lief".Kann ich
    blind unterschreiben.Als Angehöriger bei einer LZT bleibt mir nur die
    Erkenntnis so ähnlich wie ein Werbeslogan im Fernsehen:
    "Mittendrin und nicht dabei"
    Gruss Harry!

    Hallo Maria!
    Ich denke ihr die Erkenntnis so zu suggerieren das sie der Meinung ist sie hätte sie selbst entdeckt.Ich habe eben den Kurzfilm" Mein Vater trinkt"angesehen.Der Film könnte meiner Meinung nach solch eine Erkenntnis nach sich ziehen.
    Das "Heilen " nicht möglich ist weiss ich schon.Zufriedene Abstinenz
    ist wohl der eher richtige Begriff.
    Gruss Harry!