Beiträge von I'm Off

    Hallo liebe graupe!

    Mache Dir keine Sorgen, derzeit ist alles ruhig bei uns. Mein Mann trinkt zur Zeit bloß Mineralwasser :D. Ich weiß zwar nicht wie lange es anhält und täglich erwarte ich eigentlich, daß er wieder betrunken heimkommt, aber momentan passiert einfach nichts.
    Am WE war ich mit den Kindern einfach bei einer Freundin über Nacht, 1 1/2 Autostunden entfernt von daheim. Ich habe das gebraucht.
    Er hat mich am Sa. und am So. angerufen und gefragt, ob es mir gut geht. Das hat er schon sehr lange nicht mehr gemacht.

    Es geht mir gerade gut. Ich schaue aber immer wieder herein und bin "gespannt" wie es bei Dir weitergeht. Ich hoffe Du kriegst bald die Kurve, bei Dir sieht es ja allgemein schlimmer aus, als bei mir.

    Ich umarme Dich!!!

    Hallo meine liebe Graupe!

    Seit 8 Jahren sagst Du schon, daß du gehst? Aber Deine Tochter ist erwachsen? Mach den nächsten Schritt! Was kann passieren! Er kann Dir Dein Kind nicht mehr wegnehmen und als Single brauchst Du doch gar nicht viel. Bloß einen Platz der Ruhe!
    Ich hab schon oft gedacht, wenn die Kinder nicht wären, ich wäre schon lange weg.
    Ich möchte meine Kinder aber auf keinen Fall missen, so möchte ich das hier nicht darstellen!!!

    Du hast die Möglichkeit, GEH! Er braucht Dich nicht und Du ihn auch nicht! Das ist von mir ebenfalls das Einzige was ich Dir dazu sagen kann. Danke für Deine Einträge in meinem Thread :D.
    Ich denke auch an Dich und hoffe Du triffst DEINE Entscheidung!

    Alles Gute und gute Nacht

    Danke Frucht :), das hab ich sogar sehr. Mein Mann hat die ganze Zeit auf die Kleine aufgepasst, sodaß ich mich zu 100% auf den Großen und seine Gäste konzentrieren konnte :D.

    Heute kam er an in der Früh, total verquollen, hustend, schei**** (sorry die ausdrucksweise :oops: ) am Clo hockend. Angstvoll, weil ich sauer war. Es ist mir doch nicht so egal, wie ich dachte.

    Aber zu Mittag hab ich ihm gesagt, daß er sich schon sehr bald entscheiden muß, was ihm wichtiger ist, wir oder sein Alkohol
    (Danke an Alle, die das hier schon reingeschrieben haben ins Forum, ich lese viel hier und lese das sehr oft, Ultimatum stellen und rausschmeissen usw.).
    Ich habe das in dieser Art erst einmal gesagt, letztes Jahr, bevor er aufhörte zu saufen. Er hat nur ja gesagt und daß er mich liebt. Ja, er der Nüchterne sicher, aber der Betrunkene nicht, dem sind wir alle egal.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht. Lange mache ich das nicht mehr mit, das Problem ist einfach, ich kann mir die Wohnung alleine nicht leisten und übersiedeln - hab schon Wohnungen in der Nähe gesucht - ohne das Geld für eine Kaution kann ich auch nicht. Ich hab mir überlegt, daß ich heimlich spare, und wenn ich 3.000 - 4.000 zammen hab, dann geh' ich.

    Glaubt ihr ist das eine Idee? 1, 2 Jahre schaff' ich's schon noch, wenn ich die Aussicht habe auf Änderung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und er ist ja nicht gewalttätig, hat noch nicht eingenässt war auch noch nicht aufdringlich, er kommt nur einfach nicht heim, meldet sich nicht, hebt nicht ab und ist danach 1 - 2 Tage bedient.

    Ich habe zwar aufgehört mir unnötig Sorgen zu machen und nervös daheim zu sitzen und nicht schlafen zu können, weil ich mich eben schon teilweise gelöst habe, aber ärgern tu' ich mich trotzdem die nächsten Tage dann.

    So, wünsche Allen die meinen Thread lesen eine gute Nacht :) und alles Gute weiterhin.

    Hallo Anesa!

    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, war zwischendurch lange nicht da, weil mein Mann immer wieder paar Wochen hat, wo er nichts trinkt, auch nicht ein Glas Bier. Aber wenn, dann baaaaaaaaammm und alles bricht zusammen.

    Das Selbstmitleid kenne ich auch, aber nicht in so extremer Form. Er weint ca. 10sek., danach stellt er sich einen Schnaps rein und haut wieder ab, oder sauft sich eben daheim nieder.
    Ich habe schon länger beschlossen mit ihm nicht mehr zu diskutieren, egal in welchem Zustand er ist. Er sieht leider überhaupt nicht ein, daß er ein Problem hat, sobald ich das anspreche, werde ich entweder ignoriert (auch nüchtern), oder angeschnauzt. Da ich mir und den Kindern das ersparen möchte, habe ich einfach aufgehört darüber zu reden mit ihm.
    Wenn er blau ist, ist er das und ich kann es ja sowieso nicht ändern. Er denkt er hat kein Problem, wenn er blau ist macht er sich über mich lustig, wenn er nüchtern ist ist es ihm egal was ich denke.

    "Waaaaaaaaaaas, kann ich nicht mal ein Bier trinken :shock::?: "

    Irgendwann - es leigt in weiter Ferne, aber irgendwann - werde ich meine Sachen und Kinder packen und gehen. Er wird nichts davon wissen und aus allen Wolken fallen.
    Das Reden hat nichts genützt, das Handeln wird auch nichts nützen. Er wird weiter trinken, egal ob wir (meine Kinder und ich) da sind, oder nicht.

    Wie hat seine Schwester treffend gesagt: "Gott sei Dank heiratet er endlich, mit Frau und Familie wird er nicht mehr soviel trinken."
    Hätte ich da nur aufgehorcht, aber ich hatte damals doch keine Ahnung.....

    Derzeit liegt er auf der Couch; Plunznfett, schnarcht daß die Wände wackeln und morgen wird er wieder jammern wie weh ihm nicht alles tut usw.. Ich hab nur leider keine Zeit morgen, denn da ist die Geb.feier von unserem Sohn und die ist superwichtig :!::!::!::!:

    Ich glaube gar nichts mehr, mein Mann war 9 1/2 Monate trocken, nachdem er mich betrogen hat und in eine Schlägerei geraten ist.

    Ich dachte wirklich, ja das ist es, so will ich bis ans Lebensende mit ihm sein. Aber dann..... Du kannst gerne in meinem Thread lesen, was sonst noch so passiert ist.

    Dir wünsche ich viel Kraft das durch zu stehen, vielleicht ist Dein Mann ja anders und schafft den Absprung....
    vielleicht.....

    Alles Liebe und Gute

    Habe gewartet und es nicht ausgehalten, wollte einfach wissen wann er heimkommt. Hab ihn angerufen. Er hat gesagt er kommt um 16 Uhr, weil er nur bis 15 Uhr arbeiten muß. Blau, schon paar Bier intus.

    16:00 ich bin nervös
    16:15 ich sitze schon auf Kohlen
    16:20 ich rege mich ab, was soll schon passieren, außer daß er wieder zugedröhnt nach Hause kommt
    16:25 ich überlege zu gehen
    16:30 ich rufe ihn an

    er ist noch unterwegs mit seinem Bruder, um Arbeit schauen: BLAU???

    17:20 ich muß essen machen für die Kinder
    17:24 ich füttere die Kleine, ich selber habe keinen Hunger
    17:25 ich überlege wo ich hinfahren könnte und die Nacht verbringen
    17:26 mein Vater, dort müsste ich mit meinen Kindern auf dem Boden schlafen, mein Papa hat nur ein Bett für sich und 3 Wohnzimmersessel, ist Single, meine Mutter ist tot
    17:27 meine Freundinnen, die haben alle heute keine Zeit, sind alle unterwegs oder arbeiten oder haben schon was anderes vor, das wusste ich und musste gar nicht erst nachfragen
    17:28 eine Bekannte von mir, nein ist auch blöd wenn ich dort aufkreuz.
    17:29 ich geh' in ein Hotel, schaue sicher später noch im I-Net, Geld hab ich ja und ein Zimmer ist schnell gefunden, bin ja auch mit Auto mobil.
    17:30 überlege was ich alles mitnehmen muß, weil ja morgen auch die Party gestalten
    17:45 die Türe geht auf er ist zu Hause
    17:45:02 ich bleibe heute zu Hause

    Die Kleine freut sich, daß er da ist, normalerweise ist er ja auch so lieb und begrüßt sie mit einem Lächeln und schubst sie und knuddelt sie.

    Er ist so zu, daß er mit der Semmel auf der Couch einschläft, sehr bemüht wach zu bleiben.

    Er schläft seit 18:00.

    Gute Nacht ihr Lieben, wir lesen uns bald wieder, schätze ich.

    Lieber Heinrich!

    Dein Eintrag war grade sehr aufwühlend für mich. Ich kann einfach nicht glauben, daß mein Mann so über mich denkt. Andererseits, wenn es ihm so egal ist, was ich denke oder sage, dann wird es wohl so sein.
    Was ich nicht verstehe, es ist ihm auch nüchtern egal :?::?:. Er ist ja sehr oft nüchtern, oder hat der Alkohol sein Hirn schon so zerfressen, daß eingies schon kaputt ist?

    Kann das noch Liebe sein? Er beteuert sie mir sehr oft und nüchtern. Lügt man mehr wenn man betrunken ist, oder nüchtern? Ich gebe zu ich habe Angst zu gehen, ich kann mir eine Wohnung alleine nun mal nicht leisten. Ich hab alle schon durchgerechnet und gedreht und gewendet, es geht sich nicht aus.

    ----------


    Ich warte auf ihn. Nachts gut schlafen oder tagsüber warten sind schon zwei verschieden Paar Schuhe. Bin schon wieder fertig.

    frucht
    Das ist eine schöne Geschichte, aber wie eben schon erwähnt, wir waren schon soweit, ich hatte ihn schon geschmissen. Er hat 9 1/2 Monate nichts getrunken und ich dachte wir hätten es überwunden, aber dann..... Ich möchte ihn nicht rausschmeißen, ich möchte gehen.

    -------------

    Gestern war er ja wieder mal unterwegs mit dem Schwager von seinem Bruder in der Diskothek :shock:. Meine Güte, er ist verheiratet und Vater und geht in die Diskothek :!::!:. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde, aber meinetwegen.
    Ich habe diese Nacht wieder durchgeschlafen und wurde von unserer Kleinen geweckt. Und dann wollte ich das Bett machen, Frühstück für den Großen und denke mir: "Irgendwas ist komisch, anders!" Ich gehe nochmal ins Schlafzimmer und sehe, daß eine Lader der Kommode offen ist, sehe hinein und merke, daß die Sachen von meinem Mann durcheinander sind.
    Ich konnte nicht anders und musste ihn anrufen und fragen, ob er zu Hause war. Er bejahte das und hat mir gesagt, er hat sich nur umgezogen und ist gleich in die Arbeit gefahren.
    Was mich am Meisten irritiert bei dieser Sache: "Ich habe ihn nicht gehört, nichts mitbekommen. Weder beim heimkommen, noch beim gerumwuseln in der Lade, noch beim wieder weggehen. Er wird immer um 5 abgeholt ich bin um 5:30 aufgeweckt worden."

    Er wird heute entweder komplett zugedröhnt nach der Arbeit heimkommen, oder gleich wieder gehen und weiter saufen. Morgen ist das Geburtstagsfest vom Großen. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das überstehe, weil ich ja herrichten muß und ich möchte aber, daß mein Sohn das nicht alles vorher schon sieht. Meinen Mann lasse ich aber nicht bei den Kindern, wenn er blau ist. Ich werde sehen, wie ich das mache.

    So und jetzt muß ich mich zusammenreißen, weil ich muß den Großen in den KiGa bringen, die Kleine versorgen und den folgenden halben Tag die Kuchen vorbereiten :).

    An Alle einen angenehmen Tag

    Hallo, liebe Graupe!

    Danke erstmal für Deine Einträge in meinem Thema :).

    Das was Du beschreibst könnte mein Mann sein. Vor der Arbeit und während kein bzw. kaum, aber nachher reinhauen mit oder ohne Kollegen. Er kommt auch oft heim, duscht, isst und geht wieder saufen.

    Jedesmal, wenn ich ihn - im nüchternen Zustand!!!! - auf seinen übermäßigen Alhokolkonsum anspreche wird er pampig und meint: "Waaaaaaaaaaas, daaarrrf ich nicht paar Gläser driiiinkeeen???" Was soll ich darauf antworten? Bin ich sein Vormund? Nein :idea:! Ich bin eine eigenständige 2fache Mutter, die einfach nur blöderweise den falschen Mann erwischt hat. Muß aber dazu sagen, hätte ich ihn nicht, hätte ich meine beiden wunderbaren, schönen und tollen Kinder nicht. Und sie sind glücklich, bekommen nur einen Teil mit weil sie noch so klein sind. Paar Jahre muß ich einfach noch aushalten, wegen des Geldes eben.

    Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und viel Kraft. Deine Tochter ist ja schon erwachsen, hast Du noch andere Kinder? Wenn nicht, dann geh', such' Dir eine kleine bezahlbare Wohnung. Eine Einzelperson braucht nicht viel Platz, aber viel Freiheit.
    Wenn bei mir das liebe Geld nicht wär', ich würde auch mit meinen Kindern in eine 50m2-Wohnung ziehen. Auslauf kann man sich in div. Parks in der Nähe holen ;).

    Soll er doch drohen mit einer Freundin. Wie lange wird sie bei ihm bleiben? Das hört sich für mich aber eher so an, als würde ER Angst haben davor, daß Du ausziehst, wenn er Dir schon drohen muß :?::?:

    Freue mich von Dir wieder zu lesen

    Ich hab jetzt soviel geschrieben, 2 Std. dafür gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Als ich absenden wollte bin ich aus dem Forum geflogen.

    Hier nochmal die Kurzfassung:

    Erstmal danke an Alle für die lieben Worte.
    @Matthias ich glaube ich bin am richtigen Weg :), danke

    graupe
    Ich fühle komplett mit Dir, suche schon Wohnungsangebote in der Umgebung. Angst ihn zu verlieren hab ich schon lange nicht mehr, ich hab ihn schon verloren an den Alkohol

    Ich war länger nicht hier, weil er wieder mal seine 2-Wochen trocken war. Nennt man das Quartaltrinker?
    Gestern hatte er Geburtstag, heute ist er feiern. Er wollte, daß wir alle mitkommen. Sehr witzig, die Kleine zahnt und ist total krank, der Große bekommt am WE eine Geb.Party, die ich komplett alleine ausrichte, also hab ich keine Zeit fort zu gehen.
    Jetzt brauch' ich mich nicht mehr zu fragen, ob er wirklich wollte, daß wir mitkommen.....

    Bin jetzt sicher wieder öfter hier :(

    Danke ihr Lieben für die Zusprüche.

    Ich weiß, daß das nicht mir galt, aber ich nütze meinen Mann nicht aus, wir haben immerhin 2 Kinder, die ich komplett alleine versorge. Ich bin noch in Karenz, bekomme Familienbehilfe und arbeite schon wieder Teilzeit. Wenn ich mich scheiden lassen würde, wären meine Kinder und ich ein Sozialfall. Dazu kommt noch, daß ich den Haushalt zu 80% alleine auf die Reihe bringen muß.
    Dann würden 1500€ fehlen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen??

    Ich lass ihm halt seine Freiheiten und versuche das nicht mehr so nah an mich ran zu lassen. Teilweise gelingt es mir auch. Als er von Sa. auf So. erst um halb sieben in der Früh nach Hause gekommen ist, war es das erste Mal, daß ich ohne Probleme einschlafen konnte und durchschlafen. Ich bin nicht wie sonst immer erst nach 3 - 4 Std. herumwälzen eingeschlafen und auch nicht bei jedem kleinsten Geräusch wieder hochgeschreckt. Um halb Sieben in der Früh war ich sowieso schon wach wegen der Kleinen. Aber als er am So. gleich nach dem Aufstehen weitergesoffen hat, war ich schon bissl sauer.

    Ich bin noch nicht lange hier, aber ich hab schon soviel Kraft schöpfen können, dieses Forum ist toll.

    Nachdem er Samstag Mittag begonnen hat zu Trinken ist er gestern um 19 Uhr wie ein Embryo neben dem Clo Boden eingeschlafen. Ich konnte nicht auf die Toilette pinkeln gehen. Das ist so demütigend. Heute ist er arbeiten gegangen ganz normal, so als wäre nichts gewesen. Fragt mich auch noch, was los ist.
    Aber ich muß noch eine Zeit lang stark sein und bei ihm bleiben. Noch eine Zeit lang ....

    Danke liebe Pedi!

    Ich hab auch schon einiges gelesen und es erinnert mich sehr vieles an mein Leben.
    Mir fehlt noch ein bisschen der Mut persönlich zu einer Beratungsstelle zu gehen. Da wollte ich nie hin. Ich bin ohne Probleme in einer wohlbehüteten Familie aufgewachsen und hätte das gerne für meine Kinder weitergeführt.
    Mein Mann ist aber ein toller Vater, spielt gerne und viel mit den Kleinen, er ist auch sehr nett, wenn er getrunken hat zu den Kindern. Aber ein falsches Wort von mir und er wird sauer.
    Geschlagen hat er mich nie und er weiß auch, daß es dann sofort und ohne viel Blabla aus ist. Ich denke mir halt immer, mein Gott, das "bisschen" Trinken, er ist nüchtern toll, das halt ich schon seit 7 Jahren aus, also....

    Hallo an Alle, die das hier lesen.

    Ich möchte hier meine Geschichte erzählen, weil ich sonst platze. Ich hoffe jemand kann mir Zuspruch geben, ich benötige den sehr dringend.
    „Das Leben mit meinem Mann!

    Mein Mann hat meiner Meinung nach ein Alkoholproblem. Er trinkt seit ich ihn kenne, aber ich dachte damals das ist jugendlicher Blödsinn. Ich hab ja auch getrunken bei diversen Festen usw.

    Bei unserer Hochzeit hat er mich ins Hochzeitsbett geschmissen, weil er mit mir auf den Armen gestolpert ist. Damals fand ich das sehr lustig, war ja auch blau....

    Am Anfang unserer Ehe war es ziemlich schlimm, weil ich eben auch noch gemacht hab was ich wollte, mit Freunden fortgehen, mein Geld so ausgeben, wie ich es für richtig empfand, Neue Kleidung kaufen ohne Fragen usw.

    Dann wurde ich schwanger und Mutter. Bummmm hab ich mich gedreht um 180°, blieb daheim hat mich um unser Kind gekümmert, die Wohnung in Schuß gehalten, Job konnte ich nicht ausüben in der SchwSch und wenn ich mich mal mit Freunden getroffen habe, kamen die zu mir und Meiner war sauer, weil… ach was weiß ich…

    Mein Mann lebte weiter wie bisher, Arbeit-saufen, heimkommen, fortgehen-saufen, in der Früh heimkommen. Am nächsten Tag mich vollsudern, wie schlecht es ihm nicht geht und wie starke Kopfschmerzen er nicht hat usw. Aber ich war daheim und das war super für ihn.
    So gingen die Jahre dahin, täglich mit der Angst, kommt er heute wieder betrunken nach Hause? Ist er nüchtern, kann ich ihm von meinem Tag erzählen, von seinem Kind, was es schon alles neues kann? Meistens wurde ich enttäuscht.

    Vor 1 1/2 Jahren wurde ich wieder schwanger. Im 5. Monat hat er mich betrogen mit einer „Bezahlten“ Ich dachte mir, oh Gott wie erbärmlich. Es ist ja nicht so, daß er bei mir nicht zum Zug kommen würde. Ich hab nur einfach keinen Bock auf täglich. Er hat es mir gestanden, weil da auch eine Schlägerei im Spiel war und er vor Gericht mußte. Wer weiß, ob ich es wüßte, hätte es die Schlägerei nicht gegeben???
    Meine Kraft hab ich nur aus meinem Sohn geschöpft. Mit Freunden darüber spreche ich nicht so gerne, weil ich denke ich bin eine Versagerin auf der ganzen Linie. Dann wiederum denke ich, nein ICH bin nicht die Versagerin, ich versorge zwei kleine Kinder, sie sind gesund, wohl erzogen, freundlich, witzig, klug. Mache den Haushalt, kümmere mich um Alles und arbeite noch nebenbei Teilzeit.

    Nur das Finanzielle ist ihm überlassen, aber das möchte er so, weil er das bessere Händchen für Geld hat, ich gebe es zu schnell aus. Das ist mein Fehler, aber ich habe mich auch in dieser Beziehung geändert und komme schon besser damit zurecht. Ich versuche auch immer alles so zu machen, daß es ihm recht ist, leider. Ich bekomme sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 5 od. 10 min später komme. Aber das hat er mir eingetrichtert. Am Anfang unserer Ehe war ich noch Vollzeit arbeiten und kam auch manchmal später nach Hause und da hat er mich tausend Mal angerufen, wo ich denn bin und bleibe und was ich so lange in der Arbeit mache, warum ich nicht schneller heimfahren kann usw. usw. usw. Aber bei Glatteis fahre ich nun mal nicht 130km/h auf der Autobahn…

    Wir haben uns wieder versöhnt, nachdem ich 6 Wochen Pause brauchte. Wir haben über Scheidung gesprochen, ich hab die Papiere schon zum Unterschreiben da gehabt. Aber ich liebe ihn und wollte mich nicht scheiden lassen, schon gar nicht wegen einer Nu**e.

    Nach diesem Vorfall war er selbst so entsetzt darüber was er getan hat, daß er nichts mehr getrunken hat. Ganze 9 ½ Monate lang. Das war wirklich die schönste Zeit in unserer Ehe. Von meiner Sicht aus verstanden wir uns gut und alles lief perfekt. Zwischendurch bekam ich noch unser zweites Kind, ein Mädchen, perfekt.

    Dann letzten Oktober ist er nach Hause gekommen von der Arbeit und ich hab ihn angesehen und war so schockiert, weil ich sehe bei ihm sofort, wenn er nur 1 Bier getrunken hat. Ich hab ihn gefragt, warum er das getan hat, ist was passiert, hab ich was falsch gemacht, stimmt was nicht. Seine Antwort war: „Nein, alles okay, ich wollte trinken, einfach so!“ Das war wie eine richtige Ohrfeige für mich. Ich war so verzweifelt und hilflos, ich kann das keinem beschreiben, dafür gibt es keine Worte….

    Ja und seitdem sauft er wieder. Nicht täglich, aber regelmäßig und wenn dann gleich 2 – 3 Tage hintereinander voll. 2 Tage danach ich natürlich auch alles Mist, weil er nur schläft. Mein Sohn fragt mich jetzt schon, wo ist der Papa, wann kommt der Papa usw. Was soll ich ihm bitte sagen?
    Früher konnte ich nicht einschlafen, wenn ich dann irgendwann nach 3 – 4 Std. doch ins Land der Träume geflüchtet bin, bin ich alle 15 – 30min aufgewacht, bis er eben heimkam. Sobald er da war, fiel ich in tiefen Schlaf, der dann leider nur ganz kurz anhielt. Das letzte Mal richtig durchgeschlafen hab ich bevor unsere Kinder auf der Welt waren.

    Oh Gott ist das viel. Nicht böse sein, aber das mußte mal von der Seele. Ich hab sicher einiges vergessen. Vielleicht kann es ja jemand lesen, ich bin so verzweifelt :cry: , ich kann nicht mehr, aber ich muß. Ich hab einige finanzielle Probleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme. Dafür brauche ich eben das Gehalt von meinem Mann. Nicht um meine Schulden zu bezahlen, aber um zu leben und zu wohnen halt…

    Alles Liebe I’m Off