Beiträge von Anesa

    Hallo fatima,

    ich weiss diese ganzen Dinge, die Du schreibst. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass er sich nicht wegen mir trennen soll, dass ich mir selber nicht klar darüber bin, was ich eigentlich will! Denn eine Beziehung wollte ich jetzt eigentlich gar nicht! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich glaube, dass das total schief geht!

    Es gibt da auch eine innere Stimme, die mich warnt. Ich bin aber leider auch so, dass ich mache, was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

    Ich werde nichts übers Knie brechen und werde trotzdem mein Ding weitermachen und nicht immer nur auf ihn warten!

    Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es weiterläuft.

    LG, Anesa

    Hallo Martha,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Eigentlich hätte ich sowas ja früher nicht gemacht, aber ehrlich gesagt, denke ich dabei nur an mich. Es ist mir egal, was daraus wird, ich geniesse die Situation jetzt und habe ihm auch schon öfter gesagt, dass ich keine feste Beziehung will. Mir ist aber auch klar, dass das wahrscheinlich trotzdem ins Auge gehen kann, ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich da nicht zu viele Gefühle reinstecken sollte! Ich finde es einfach jetzt schön wie es ist!

    Das mit dem Thema HIV hat sich noch geklärt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns hauptsächlich emails schreiben, und er hatte meine letzten gar nicht mehr gelesen, weil er weiterarbeiten musste. Und ich habe gedacht, ok, bei dem Thema hört der Spass also auf. Er nimmt es doch ernst.

    Ich bin auch nicht so naiv, mir ist schon klar, dass Männer viele schöne Sachen sagen, um eine Frau rumzukriegen, aber so ein bisschen versuche ich, das genauso zu machen!

    Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier so schnell nicht wieder rumjammern muss! Ich versuche trotz allem an mich und meine Bedürfnisse zu denken!!! Ich war schon immer etwas anders, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich an einen Mann ranhängt oder gerne abhängig sein möchte. Ich hab trotz allem irgendwie mein Ding gemacht. Die Sache mit dem Alkoholiker-Ex habe ich ja glücklicherweise, auch mit Eurer Hilfe, relativ schnell beenden können!

    Gruss Anesa

    Hallo an Alle,

    ich bin ja so blöd!!!!! Die ganze Zeit war ich ja so überzeugt, dass ich nicht anfällig wäre, wieder auf jemanden reinzufallen, und dann das:
    Ein entfernter Verwandter schrieb mir in einem Chat vor 3 Wochen, dass er mich total mag, und mich schon früher so toll fand! Ich war total überrascht, aber auch sehr geschmeichelt. Er ist 16 Jahre älter als ich und eigentlich hätte ich bei ihm an sowas nie gedacht. Er sah schon immer sehr gut aus, muss ich dazu sagen. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er für mich wie ein großer Bruder ist und ich sowieso keine Beziehung will. In den 2 Wochen danach habe ich ständig an ihn denken müssen und immer gehofft, er würde sich melden.

    Ich hab dann letzte Woche zufällig mit ihm gechattet und da kam das Thema wieder auf. Und diesmal bin ich drauf eingegangen, weil ich irgendwie dachte, ach egal, geniess es einfach! Die ganze letzte Woche war bei mir Ausnahmezustand! Wir haben jede Menge Nachrichten geschrieben, er hat mich angerufen, und war Freitag bei mir (es kam aber nicht zum äußersten, weil ich nicht wollte). Ich muss dazu sagen, dass er seit 10 Jahren in einer festen Beziehung ist und ich das eigentlich nicht gut finde. Aber er meinte, es läuft nichts mehr. Gestern hatten wir dann das Thema Verhütung. Das interessiert ihn null, Kondome will er nicht. Als ich dann meinte, dass das ja heutzutage eigentlich selbstverständlich ist wegen HIV, war er beleidigt und meinte, er wäre ja gesund und ich sollte doch Vertrauen haben. Da ich eher vorsichtig bin, habe ich gesagt, wenn ich ihm wirklich was bedeute, würde er da anders reagieren. Seitdem kommt von ihm nichts mehr. Das wars also. Und mir gehts total schlecht! Aber ich glaube, das ist besser so, oder wie seht Ihr das???? Wenns bei dem Thema schon so schlecht losgeht, dann kanns ja nur noch schlimmer werden, oder?
    Ich dachte ich wäre schon so weit, und dann passiert mir sowas!!!
    LG, Anesa

    Das freut mich wirklich, wenn ich mit meiner Entwicklung anderen Mut mache!

    Witzigerweise hat ungefähr 1 STunde, nachdem ich den aktuellen Stand geschrieben habe, mein Ex angerufen. Er arbeitet in einem Lager, wo oft Lebensmittel an die Mitarbeiter verschenkt werden, wenn sie zu viel haben. Er rief an und fragte, ob ich davon etwas haben möchte. Das hat er vor einigen Monaten nach der Trennung auch schon mal gemacht, weil er vorbeigekommen ist, um noch Sachen abzuholen. Ich war total überrascht und habe einfach nur gesagt nein, ich will nichts, dann war das Gespräch beendet. Vielleicht war ich etwas zu hart am Telefon, aber ich glaube, es wäre nicht gut, wenn ich dann so aus Dankbarkeit ihm entgegenkomme. Da hätte ich ihm wahrscheinlich wieder Möglichkeit gegeben, wieder emotional näher an mich ranzukommen.
    Ich hoffe, das war richtig, ihm knallhart die kalte Schulter zu zeigen.

    Da mache ich mir total Gedanken, dass ich Ärger mit ihm habe, und er ruft an, als wenn nichts gewesen wäre! Genau wie während der Beziehung. Einmal Streit und dann ist plötzlich alles vergessen.

    Gruss, Anesa

    Hallo,

    ich arbeite Vollzeit, und bin so durchschnittlich gute 11 Stunden mit Arbeitsweg und Arbeit weg. Dadurch habe ich leider in der Woche nicht mehr viel Zeit für Freizeitaktivitäten. 2 mal im Monat gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe nach der Arbeit.
    Ich habe im letzten Jahr angefangen, in einem Tierheim mit Hunden Gassi zu gehen. Eigentlich sollte man 1 mal die Woche kommen, das schaffe ich aber leider nicht! Im MOment habe ich einige Bekannte, mit denen ich mich treffe und auch noch treffen will. Da bleiben fast nur die Wochenenden, und etwas entspannen will ich natürlich auch noch. Wenn ich mal irgendwo hinfahre, ist es leider ziemlich zeitaufwändig, weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft doppelt so viel Zeit brauche als mit dem Auto.

    Und wenn es wieder wärmer wird, will ich auf jeden Fall auch wieder einfach rausgehen oder fahren, das habe ich im letzten Sommer auch total oft gemacht! Ich war auch alleine 3 Tage in Goslar, war total schön, obwohl ich ganz alleine da war!

    LG, Anesa

    Hallo,

    nun lebe ich schon über ein halbes Jahr alleine und fühle mich supergut!

    Sogar jetzt, im Winter, wo ich sonst oft die Tendenz zu Depressionen habe! Ich habe viel zu wenig Zeit zur Verfügung für die Dinge, die ich machen will! Ich habe auch einige alte Bekanntschaften wieder aktivieren können, auch teilweise durch Glück und Zufall, und weiss gar nicht, mit wem ich mich zuerst treffen soll! Ich will mich ja auch nicht total verausgaben...

    Ich komme ganz gut klar, dass ich relativ wenig Geld zum Leben habe. Ein Teil meines gesparten Geldes gebe ich jetzt für meine Wohnung aus, die ich jetzt endlich gekauft habe. Das ist für mich einerseits gut, weil ich jetzt knapp 100 Euro weniger laufende Kosten und ich noch eine Altersvorsorge habe.

    Leider kann ich mir in diesem Jahr deswegen noch kein Auto leisten. Das ist übrigens das einzige, was ich wirklich vermisse! Meinen Ex vermisse ich überhaupt nicht! Was mir immer wieder bestätigt, dass die Beziehung eigentlich gar nichts mehr war!!!! Kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, was mich bei ihm gehalten hat und dass ich mit der Trennung so lange gebraucht habe.

    Leider musste ich jetzt meinen Ex kontaktieren, weil er immer noch das Auto auf meinen Namen fährt! Dann fing er wieder damit an, dass ich ja die Scheidungskosten komplett alleine zahlen müsste! Zumal ich ja die Scheidung wolle und sowieso Schuld habe! Da habe ich gesagt, dass die Kosten geteilt werden. Er meinte dann, dann würde ich richtig Ärger bekommen, dann will er von allem, was ich habe, die Hälfte haben! Ich habe ihm gesagt, dass wir einen Ehevertrag gemacht haben und gegenseitig auf alles verzichtet haben. Irgendwie hat er das nicht verstanden oder verstehen wollen. Er meinte auch, ich hätte ihn ja rausgeworfen! Da habe ich ihm gesagt, dass er mich ja sogar vorher mal (natürlich im Alkoholrausch) genau darum gebeten hat! Da hat er aufgelegt. Da hab ich ja wohl voll getroffen!

    Er ist also immer noch total verletzt, in seinem männlichen STolz gekränkt, dass ich als Frau es gewagt habe, ihn rauszuwerfen! Er ist, im Gegensatz zu mir, noch nicht einen einzigen Schritt weiter!

    Ich hatte letzte Woche so einen kleinen Rausch, weil ich so dachte:
    Eigentlich kann ich mir das Auto von ihm wegholen. Ich habe den Brief, einen Schlüssel, das Auto läuft auf meinen Namen und der Fahrzeugschein liegt im Auto! Wenn er also nichts unternimmt, hätte ich absolut das Recht, mir das Auto wiederzuholen! Das war so ein schöner Gedanke! Aber dann wäre es mit meiner Ruhe absolut vorbei! Ich würde ihn damit extrem provozieren und würde alles mögliche tun, dass er das Auto wiederbekommt oder mir das Leben extrem schwer machen! Schade. War ein total schöner Gedanke!

    Aber ich möchte möglichst reibungslos die Scheidung durchziehen und möglichst wenig Kontakt mit ihm. Und trotz allem mein Leben geniessen!!!

    So, das war jetzt vielleicht ein bisschen viel!

    LG, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    ja, wahrscheinlich ist es das Bedürfnis, sich angenommen zu fühlen. Und natürlich auch als noch einigermaßen anziehend zu gelten.

    Ich habe geschrieben, dass ich nach der Trennung noch nicht viele Kontakte mit Männern hatte. Einerseits denke ich, dass es gut so ist, weil ich dann auch nicht wieder in eine Beziehung reinrutschen kann, andererseits bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, weil irgendwie doch so ein bisschen der Wunsch danach vorhanden ist.

    Im Endeffekt denke ich, dass es gut so ist. Ich weiss, dass ich noch nicht so weit bin! Ich weiss noch nicht wirklich, was ich will.

    Hast Du Dich denn mit Deiner finanziellen Situation schon ein bisschen eingerichtet?

    Gruss, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    ich hab hier schon lange nicht mehr gelesen, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal zu Deinen letzten Beiträgen.

    Ich lebe jetzt seit 1/2 Jahr alleine. Ich fühle mich sehr wohl. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wieder mit jemandem zusammenzuleben.
    Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich nach der Liebe eines Mannes sehne. Und ich frage mich, was genau es ist, was mir fehlt. Es ist nicht alleine das Körperliche, aber was genau es ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

    Leider oder glücklicherweise ??? habe ich auch kaum "Interessenten" kennengelernt. Ok, ich wurde schon angesprochen, aber das waren Typen, mit denen ich absolut keinen Kontakt wollte.

    Vielleicht sollten wir erstmal die Finger von Männern lassen, bis wir wissen, was genau uns eigentlich fehlt! Haha. Oder sich eben gefühlsmässig nicht zu stark reinhängen (was Frau ja leider oft schwerfällt).

    LG, Anesa

    Hallo an Alle,

    ich hatte ja schon in meinem anderen Thread von meiner Trennung und den Erfahrungen geschrieben.

    Es geht mir richtig gut! Ich lebe jetzt seit 5 Monaten alleine. Das Geld reicht so lala, allerdings nicht für ein Auto. Das ist das einzige, was ich etwas bedaure. Aber dafür gehe ich viel raus, unternehme sehr viel! Habe letzte Woche meine Flugangst besiegt und fühl mich dadurch noch mehr erleichtert!

    Ich habe jetzt ein paar Kurzreisen gemacht, das hat mir total gut getan! Ich war das erste Mal für 3 Tage alleine im Urlaub!!! Es war zwar ungewohnt, aber ich habe es genossen!

    Mir ist jetzt auch klar geworden, dass die Co-Abhängigkeit sich bei mir nicht auf meine frühere Beziehung beschränkt, sondern in allen Bereichen meines Lebens existiert. Daran arbeite ich schon seit einiger Zeit. Das heisst auch unbequem sein bei der Arbeit oder in der Familie. Auch mal nein sagen und nicht immer "brav sein".

    Jetzt verstehe ich Kaltblut mit der Aussage, dass er dankbar für seine Co-Abhängigkeit ist! Die Erkenntnis eröffnet einem so viele Möglichkeiten und Chancen!!!

    Ich fühle mich total frei und finde das Leben wieder aufregend! Ich merke jetzt immer mehr, dass diese Ehe überhaupt nicht das richtige für mich war! Ich war irgendwie eingeschränkt und festgefahren!

    Ich möchte allen nochmal Danke sagen, für die Hilfen und Ratschläge, auch wenn sie unbequem waren!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!

    LG, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    super, Du bist ausgezogen!! So, und jetzt brichst Du bitte auch den Kontakt zu Deinem Ex ab!!! Mir geht es total gut. Nur wenn ich meinen Ex am Telefon habe oder etwas von ihm höre, gehts mir schlagartig schlecht!
    Ich habe jetzt erfahren, dass er im März arbeitslos wird! So ein Mist! So etwas will ich gar nicht wissen! Ich habe ihn seit dem Auszug auch nie gefragt, ob er noch trinkt. Bemerkt habe ich nichts, aber das heisst ja nichts.
    ICH WILL GAR NICHTS VON IHM WISSEN! So schütze ich mich und sorge für mich!

    Bei mir war es in den ersten Wochen auch sehr komisch so alleine. Ich hatte auch Geldprobleme und habe mir total viele Sorgen gemacht!

    Jetzt geniesse ich mein Allein-Sein so sehr!!! Ich bin an den Wochenenden total viel unterwegs, ich hab richtig Freizeit-Stress :lol: Ich schaffe gar nicht alles, was ich machen möchte!
    Ich kann mir kein Auto leisten, aber ich mache alles zu Fuß, mit dem Rad, mit Bus und Bahn. Das hat irgendwie auch was, bei Regen mit dem Rad zum Einkaufen zu fahren :lol:

    Also, ich kann Dir nur empfehlen: Denke an Dich, breche den Kontakt ab, sonst wird es Dir in nächster Zeit nicht besser gehen! Ich glaube mir geht es nur so gut, weil ich so gut wie keinen Kontakt zu ihm habe!

    LG, Anesa

    Hallo Nanni,

    vielleicht solltest Du irgendwelche Entspannungstechniken oder Yoga anwenden, um wieder Ruhe in Dich selbst zu bekommen?

    Ich kenne das auch, letzte Woche bin ich Samstag morgen um 7 Uhr aufgewacht, und ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich mir Sorgen über Sachen, die ich nicht bezahlen kann, Sorgen über meine Eltern, die beide krank sind, und was da auf mich zukommt, gemacht habe! Das macht einen fertig und es bringt rein gar nichts. Und ich habe wieder einmal gemerkt, dass das meinen ganzen Tag versaut hat und dass ich irgendwie handlungsunfähig war!
    Wenn solche Gedanken kommen, versuche ich mich zu entspannen, und das hat jetzt schon ein paarmal geklappt!

    Und, was ich auch schwer finde, was aber wirklich wichtig ist:
    IMMER EINEN SCHRITT NACH DEM ANDEREN MACHEN! Sonst verheddert man sich und bekommt gar nichts mehr auf die Reihe!

    LG, Anesa

    Hallo nici,

    bei dem was Melinak Dir geschrieben hat, fiel mir ein, was die Gruppenleiterin meiner SHG zu mir gesagt hat.

    Ich will auf jeden Fall die Scheidung, weil die Beziehung für mich erledigt ist!!! Aber es fällt mir schwer, in anderen Sachen einen Schlußstrich zu ziehen. Z. B. dass ich die Ummeldung des Autos JETZT durchsetze, dass ich ohne Rücksicht auf ihn Versicherungen kündige oder auf mich alleine ändere!
    Und sie meinte, ich sollte doch mal in mich hineinhorchen, ob ich nicht doch an etwas festhalte, in bestimmten Dingen noch etwas Kontrolle haben will.
    Sie hat wahrscheinlich recht. Ich bin zwar für einen Schlußstrich, was die Beziehung angeht, aber irgendwie halte ich noch an anderen Dingen fest.

    Da sind wir schon so weit gekommen und trotzdem können wir irgendwie nicht endgültig loslassen!

    Mein Ex bekommt von mir noch Möbel und Haushaltsgegenstände. Ich hab ihn schon ein paarmal gefragt, wann er die denn endlich mal abholen will. Ich will endlich von dieser Last befreit sein!
    Ich habe jetzt schon länger nichts von ihm gehört und weiss ganz genau, irgendwann wird er sich melden. Das macht es mir schwer, wirklich innerlich abschalten zu können!
    Dir gehts wahrscheinlich genauso.

    LG, Anesa

    Hallo Joanne,

    ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Geh zu einer Suchtberatungsstelle um Dir mentale Hilfe zu holen, versuche eine Selbsthilfegruppe mit Angehörigen zu finden!

    Bei der ersten SHG hatte ich etwas Pech, da fühlte ich mich nicht wirklich gut verstanden, aber jetzt bei der 2. ist das Gefühl total super! Also wenn Du beim 1. Versuch nicht gleich das richtige findest, such einfach weiter!

    Und schreibe hier alles, was Dich bedrückt, das hat mir wirklich auch sehr geholfen!

    Du bist jetzt an dem Punkt, an dem Du Dich umorientierst. Du willst so nicht mehr leben und merkst, dass es Dir im Moment absolut nicht gut geht. Das ist der Anfang! Du fügst Dich nicht in Dein Schicksal, sondern hast den Wunsch etwas zu ändern! Bitte denke dabei an Dich und Dein Kind an allererster Stelle!

    LG, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    ja, ich muss mich finanziell schon oft zurückhalten, wo ich früher einfach mal das Geld ausgegeben habe! Ich bin auch noch am Testen, wie weit das Geld reicht! Dazu kommt ja, dass die Wohnung für mich eigentlich etwas zu gross ist und ich ja nun die Miete alleine zahle. Aber ein Umzug wäre ziemlich teuer und ich würde monatlich gerade mal 100 Euro weniger zahlen. Da wir die Wohnung schon lange haben, ist die Miete eigentlich günstig.

    Also ich kann keinen Kontakt zu meinem Ex haben. Es geht mir jedesmal schlecht, wenn er anruft oder vorbeikommt. Da kommen alle möglichen Gefühle wieder hoch. Ich muss das erst alles verarbeiten. Das ist meine erste Trennung, da er meine erste richtige Partnerschaft war.

    Komischerweise war ich zu den Zeiten, als ich noch mit ihm zusammmen war, viel antriebsloser als jetzt. Kurz nach der Trennung war ich auch noch total schlapp und lustlos. Da hab ich mir selbst in den Hintern getreten und bin dann irgendwie etwas widerwillig los! Aber im Moment unternehme ich total viel und habe auch richtig Lust dazu! Mal sehen wie lange das anhält.
    Leider ess ich auch, vor allen Dingen abends, viel Süßkram. Ist wohl ein Ersatz für was auch immer! Solche Phasen hatte ich schon sehr oft!

    LG, Anesa

    Ach ja, diese Gedanken mit dem Geld hatte ich auch sehr lange, auch schon vor der Trennung! Da habe ich auch teilweise nächtelang drüber gewälzt und mir ausgerechnet, dass es nicht geht. Ich war ja auch einiges gewohnt, was ich mir jetzt eben abgewöhnen musste!

    Aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht, wo ich mich damit abgefunden habe.

    Sprech ruhig mit Deiner Therapeutin darüber und geh gedanklich mal durch, was auf Dich zukommen kann.

    LG, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    klar ist das Leben zu zweit finanziell sorgloser gewesen! Ist bei mir genauso. Ich hatte seit ich 19 bin immer ein Auto. Jetzt kann ich mir die laufenden Kosten überhaupt nicht leisten! Ich habe zwar ein bisschen Geld zur Seite gelegt, aber das will ich ja nicht für laufende Kosten auf den Kopf hauen!
    Also entweder ich habe ein Auto und kein Geld mehr, um mal was zu unternehmen oder doch mal etwas ausser der Reihe kaufen zu können, oder ich fahr eben Rad, Bus und Bahn! Ich habe mich seit meiner Schulzeit nicht mehr so viel bewegt!

    Wobei ich auch ohne Auto finanziell nicht gerade viel Spielraum habe!

    Aber für 1-2 mal im Monat ins Cafe oder mal ein Eis essen reichts gerade noch! Hauptsächlich geh ich alleine weg, weil ich ja leider keinen großen Freundeskreis habe! Manchmal geh ich auch mit einer Freundin, aber die kann ja auch nicht immer oder hat keine Lust.

    Auf jeden Fall ist das mit dem Finanziellen so eine Sache. Da sind die Alkoholiker ja auch tickende Zeitbomben. Wer weiss, wie lange das noch gut gegangen wäre? Irgendwann hätten wir vielleicht für sie sorgen müssen, weil sie nicht mehr arbeiten können und vielleicht auch noch pflegebedürftig sind???

    Jetzt bist Du nur für Dich selbst verantwortlich. Du kannst entscheiden, wofür Du Dein Geld ausgibst.

    Ich finde mein Leben jetzt trotzdem tausendmal bessser als vorher!
    Bei mir ist es jetzt 3 Monate her mit der Trennung und ich habe es keine Minute bereut!!

    LG, Anesa

    Hallo Gotti,
    hallo Grazia,

    ich muss dem was Grazia geschrieben hat, wirklich zustimmen.

    In den letzten Jahren habe ich oft Sachen gegen den Verstand getan. Aber ich habe irgendwie gefühlt, dass ich es tun sollte! Und es waren Sachen, die auch schwierig in der Umsetzung waren, genau wie die Trennung.
    Ich hätte auch den "bequemeren" Weg gehen können, aber der fühlte sich einfach falsch an!

    Und bis jetzt bereue ich keine der schon etwas gravierenden Entscheidungen. Ich habe gerade letztens einer Freundin geschrieben, dass ich eigentlich nicht an Gott glaube in dem Sinne, wie über ihn üblicherweise gepredigt wird. Aber wenn Gott in uns ist, dann ist das vielleicht dieses Bauchgefühl?

    Wobei natürlich ein Nicht-Trennen auch ein Bauchgefühl sein kann und ganz bestimmt auch nicht der leichtere Weg ist!

    LG, Anesa

    Hallo Rosa Li,

    also ich konnte mich nicht hinter meinem Ex verstecken, wenn es um Kontakte ging, weil er gar keine Kontakte mehr hatte und wollte! Er hatte fast nur noch Kontakte übers Internet.

    Ich versuche auch gerade, mir neue Freunde/Bekannte zu suchen. Ich finde das auch sehr schwer. Ich gehe z.B. ins Tierheim zum Gassigehen. Da treffe ich einige, die sehr häufig da sind und dort auch ehrenamtlich arbeiten. Da ist es aber auch wieder schwer, weil das schon ein bisschen wie eine Gruppe ist, wo ich "eindringe". Und ich möchte auch nicht aufdringlich sein.

    Wenn ich irgendwo alleine hingehe, werde ich relativ schnell angesprochen. Aber meistens von solchen Leuten, mit denen ich keinen Kontakt will (Männer, die ne blöde suchen, oder Durchgeknallte!).

    Tja, da kann ich nur sagen: Weitermachen!

    Ich habe auch so Momente, wo ich gerne jemanden an meiner Seite hätte. Natürlich auch für so nette körperliche Sachen! Aber ich denke immer wieder an die Zeit mit meinem Ex zurück und weiss ganz genau, dass ich so etwas definitiv nicht mehr will! Also nicht so nach dem Motto, da ist der nächste, der ist besser als nichts. Nein, ich werde erstmal mit mir selber klarkommen und das schaffe ich auch. Und wenn ich dann doch mal jemanden kennenlerne, bei dem ich keine negativen Gefühle habe, super, dann kann man immer noch weitersehen.

    Ich habe auch oft traurige Momente und Durchhänger! Ich gehe im Moment auch sehr viel raus, um mich abzulenken und weil ich zuhause wirklich das Gefühl habe, ich verpasse mein Leben und die Decke fällt mir auf den Kopf!

    Im Winter wirds schon schwer! Mit rausgehen ist da schwierig. Ich habe mir aber überlegt, ich werde in der großen Stadt in der Nähe mal so die Cafes vornehmen und mich da einfach für 1-2 Stunden reinsetzen.
    Dann werde ich Cafe-Kritikerin!

    Ist schon komisch. Eigentlich war ich immer ein Stubenhocker. Ich bin eigentlich total gerne zuhause und sehe mir eine schöne DVD an oder wühle in meinen Sachen rum. Und jetzt habe ich richtig Hummeln im Hintern!

    Halte durch!!! Bitte!! Ich glaube es lohnt sich! Denk wirklich an Dich und an Deine Wünsche!!!

    LG, Anesa

    Hallo Gotti,

    ich hab schon oft bei Dir gelesen.
    Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ... Du hattest vor einigen Monaten mal jemandem, der sich nicht von dem Partner lösen konnte, geschrieben, dass Du Dir sicher bist, Dich wegen "weniger" von Deinem Mann trennen zu können, als schon bei Euch vorgekommen ist. Und dass Du beim nächsten Rückfall ganz sicher bist, dies tun zu können.

    Kann es sein, dass Du Dich doch ein bisschen hast "einlullen" lassen?

    Ich glaube, das wäre genau mein Problem gewesen. Hätte mein Ex eine Therapie gemacht und wäre trocken geworden, ich glaube, ich hätte große Schwierigkeiten, dann wieder einen Punkt zu finden, an dem es mir gereicht hätte. Weil man immer wieder diese Hoffnung hat!

    LG, Anesa