Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Guten Morgen, liebe Gotti,
    ich denke, wenn es irgendwie möglich ist, solltest Du Dir eine Auszeit nehmen um runter zu kommen. Ein zwei Tage woanders - vielleicht sogar relativ allein um einfach zu sortieren.

    Bis gestern hatte ich keine Bedenken um Dich. Aber Deine Berichterstattung über sein Verhalten, irgendwie kam da bei mir ein Gefühl hoch, das ich die ganze Zeit jetzt nicht hatte. Ein Gefühl als würdest Du JETZT GERADE mit reingerissen werden - vielleicht sogar unbewußt, weil einfach überfordert (was mehr als verständlich ist).

    Es wäre schön, wenn Du Dir bald wieder selber gehören würdest. Natürlich war für Deinen Mann die Zeit nicht leicht und er braucht Hilfe. Aber vielleicht soll er sich damit selber auseinandersetzen sonst kommst Du selber nie "runter".

    Paß auf Dich auf Gotti!!!

    Bitte!

    Lieben Gruß von Daggi

  • Dir auch einen Guten Morgen, Dagmar!

    Eine Auszeit nehmen wäre schön, aber leider haben wir Urlaubssperre.
    Der September ist immer der heikelste Monat bei uns, so dass Kranksein schon zu einem Drama führen kann.
    Nee, ich habe schon Zeit für mich. Am späten Nachmittag, oder abends finde ich schon immer mal eine Stunde nur für mich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin ja - zum Glück - nicht vollzeitberufstätig.
    Heute habe ich auch wieder Krankengymnastik, die auch schon zur "Therapie" zählt, weil wir dabei gute Gespräche führen. Massage für Körper und Seele.

    Keine Angst, ich misch mich jetzt nicht mehr in SEINE Therapie ein. Den Weg muss er jetzt alleine weitergehen. Es war nur gestern die Info, die er von mir bekam.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag , vlt. im Garten bei deinen Blumen??
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti

    Ich denke viel an Dich. Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg gehn und dafür bewundere ich Dich.

    Ich wollte auch zum Thema "Zurückziehen" was sagen. Für mich ist es gut, man braucht diese Zeit für sich selber, um sich zu sammeln und sortieren.
    Ich brauche diese Zeiten um meine Gefühle in Worte zu fassen (es fällt mit immer noch unheimlich schwer).

    Ich wünsch Dir...Zufriedenheit

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Gotti

    Wie geht es dir? Hast du jetzt schon eine genauere Vorstellungen, wie es bei euch weitergeht? So bisschen glaub ich rauszulesen, das du es weiter mit deinem Mann zusammen versuchen willst.

    Schöne Grüße

    julchen

  • N`Abend, Julchen!

    Tja, wie geht es mir?
    Habe heute nachmittag meiner Mutter erklärt, warum mein Mann eine Therapie machen will.
    Sie hatten von ihm gehört, weil er Probleme hat, und sich Gedanken gemacht, wie sie ihm helfen könnten.
    Nachdem ich dann meinen Part vorgetragen habe, sagte sie nichts mehr.

    Morgen fahre ich mit meinem Vater zum Notar, um uralthinterlassene Versäumnisse zu klären. Bezüglich seines Elternhauses.
    Das macht ihn fertig und mich nervt es.
    Die zuständige Person kümmert sich nicht darum, aber ich will es jetzt entgültig geklärt wissen. Für meinen Vater.

    Danach habe ich WE, alleine, denn mein Mann ist arbeitstechnisch wieder bis So weg.
    Zeit für mich. Jede Menge.

    Ich kann noch keine Antwort geben, ob ich weitermache oder nicht.
    Es ist eine zu große Entscheidung. Zu schwer.
    Mein Mann hat nicht jeden Tag getrunken, randaliert, mich geschlagen, oder sonstwas.
    Ich hatte in den letzten drei Jahren kein Martyrium.

    Nein, da muss ich noch Zeit kriegen.

    Liebe Grüße von Gotti, die jetzt in der Wanne verschwindet.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Zitat

    Mein Mann hat nicht jeden Tag getrunken, randaliert, mich geschlagen, oder sonstwas.
    Ich hatte in den letzten drei Jahren kein Martyrium.

    Das glaub ich dir, aber warst du zufrieden mit deiner Ehe in dieser Zeit? Hast du seine Rückfälle so ohne Probleme wegstecken können?

    Ich glaub es eigentlich nicht. Ich les schon seit längerer Zeit mit einem Grummeln im Bauch bei dir. Mir kam schon einige Male der Gedanke, "Gott sei Dank hab ich das nicht mehr!"

    Gotti, ich möcht nicht in deiner Haut stecken und eine Entscheidung treffen müssen. Wenn ich damals Zeit zum Überlegen gehabt hätte, was mit den Finanzen und dem Haus wird, vielleicht hätt ich mich dann nicht getrennt und wär in meiner Ehe weiterhin unglücklich geblieben. Heute bin ich froh, dass ich nicht überlegt hab.

    Es wird so oft gefragt, was man seiner besten Freundin raten würde. Du selber hast so oft gefragt, ob jemand wirklich in dieser Beziehung bleiben will, wirklich darauf warten will, dass der Partner trocken wird. Willst du das wirklich?

    Ich drück dich mal ganz toll! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber schau auf dich!

    julchen

  • Hallo Gotti,
    lese gerade bei dir nach. Ich kann dich so nachfühlen und doch ist man machtlos, weil man nicht wirklich helfen kann. Laß dir mit Entscheidungen Zeit, und nimm deinen inneren Kampf an, der egal wie er ausgeht gibt dir dann den Weg. Niemand kann dir raten, nur du dir selbst,da man sein Leben als Packet immer selber tragen muss, egal wieviel rat man eingeholt hat. Ich wünsche dir viel kraft und ich weiß das du alles schaffst und drück dich ganz fest.
    genieße das ruhige WE.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Gotti,

    ich hab schon oft bei Dir gelesen.
    Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ... Du hattest vor einigen Monaten mal jemandem, der sich nicht von dem Partner lösen konnte, geschrieben, dass Du Dir sicher bist, Dich wegen "weniger" von Deinem Mann trennen zu können, als schon bei Euch vorgekommen ist. Und dass Du beim nächsten Rückfall ganz sicher bist, dies tun zu können.

    Kann es sein, dass Du Dich doch ein bisschen hast "einlullen" lassen?

    Ich glaube, das wäre genau mein Problem gewesen. Hätte mein Ex eine Therapie gemacht und wäre trocken geworden, ich glaube, ich hätte große Schwierigkeiten, dann wieder einen Punkt zu finden, an dem es mir gereicht hätte. Weil man immer wieder diese Hoffnung hat!

    LG, Anesa

  • Liebe Gotti

    ich finde du machst das alles sehr gut .

    Zitat

    Ich kann noch keine Antwort geben, ob ich weitermache oder nicht.
    Es ist eine zu große Entscheidung. Zu schwer.
    Mein Mann hat nicht jeden Tag getrunken, randaliert, mich geschlagen, oder sonstwas.
    Ich hatte in den letzten drei Jahren kein Martyrium.

    Das kann ich sehr gut verstehen , denn so eine Entscheidung die trifft man nicht von heute auf morgen . Ist das jetzt Co :roll: Ich weiss es nicht . Aber ich weiss das mir das genauso ginge . Hab dich hier als sehr starke und tapfere Frau kennen gelernt und ich hab dich immer bewundert wie aufrecht du jede Hürde in deinem Leben gemeißtert hast . Zumindest die ganzen Hürden die ich hier mitbekommen habe . Jede Laßt auf deinen Schultern die hast du ganz tapfer getragen .
    Liebe Gotti ich wünsche dir alles erdenklich gute und das du die die richtige Entscheidung triffst .
    Ich denk an dich und ich drück dich mal ganz lieb .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Hallo Gotti,Guten Morgen

    Ich les hier immer mit.Wie oft hat er denn getrunken?War es der einmalige Rückfall?Oder hat er dir mehr gebeichtet?Könnt ihr überhaupt darüber reden.Willst du mit ihm überhaupt darüber reden?
    Ansonsten laß dich nicht drängen,ob du weiter mit ihm gehst oder ohne ihn.Es ist dein Leben:Hier,Heute,Jetzt!
    Ich hoffe,du findest am WE mal die Zeit,tief in Dich reinzuhören.Ich denke,tief drinne in Dir,weißt du schon,was du wirklich willst.

    Liebe Grüße von Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Guten Morgen!
    Danke, ihr Lieben!!!

    Lütze: Es war wieder nur der einmalige Rückfall. Gebeichtet hat er nichts, aber auch nichts abgestritten.
    Für ihn war es dann erledigt, als er sich den Arzttermin und jetzt den Therapeutenttermin ausgemacht hatte.
    Was es mit mir gemacht hat, hat er nicht kapiert.
    Oder wollte nicht, weil es für ihn "ein Riesenschritt" war, sich so weit zu öffnen.
    Nachdem er die Rechnung von meiner Anwaltskanzlei gesehen hatte, ist Funkstille.
    Ich habe meine Seite so gut es ging erklärt. Jetzt ist er wohl am Drübernachdenken. Ist ja auch noch bis morgen weg, also - jeder hat Zeit für sich.
    Danke, dass du mich verstehst, und mir Zeit gibst.
    Danke auch allen anderen, die mir Zeit geben.

    Es ist nicht leicht, mich zu verstehen.
    Habe ich doch immer "so genau gewusst, was zu tun ist".
    Aber, wenn ich es genau überlege, war doch KEINER in so einer Situation wie ich?
    Wie da mein Rat ausgesehen hätte?

    Egal. Das Alleine- plan- wochenende verbringe ich jetzt nach meinen Ideen.
    Wenn meine Eltern versorgt sind, habe ich für mich was vor.
    Mein "Spickzettel" hält ganz viel Interessantes bereit.

    Liebe Grüße an Yvonne, Lütze, Ulrike, Anesa, Nancy, Antigone und Julchen! von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Aber, wenn ich es genau überlege, war doch KEINER in so einer Situation wie ich?

    das is die individualität

    Zitat von Lütze

    Ich hoffe,du findest am WE mal die Zeit,tief in Dich reinzuhören.Ich denke,tief drinne in Dir,weißt du schon,was du wirklich willst.

    da schlies ich mich an

    > klare sicht + mut

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Gotti

    Hab beim Arzt in wartezimmer doch neulich eine Zeitschrift durchgeblättert und ein Artikel über die Seele anfangen zu lesen. Da stand sinngemäss, dass die unsere Seele mit uns spricht, und dass der Sinn des Lebens daraus besteht, den Weg der Seele zu befolgen.
    Nun, Jeder hat eigene, individuelle Einsichten auf diesem Gebiet. Ich persönlich glaube an die Seele, Wiedergeburt und eine ÜberAllesErfassende Macht, den wir-Christen Gott nennen.

    Was mich in dem Artikel so berührt hat...da stand, es ist die Stimme unsere Seele, wenn sich etwas RICHTIG anfühlt. Es stimmt nicht immer mit dem was unseres ICH fühlt und will.

    Da habe ich darüber nachgedacht, wie oft habe ich Sachen gemacht und Entscheidungen getroffen, weil ICH dachte, so ist es recht, obwohl ich ein ungutes gefühl dabei gehabt habe.
    Es ist eigentlich dann immer schief gegangen.

    Manchmal (jetzt immer öfter) gehe ich den Weg der sich RICHTIG anfühlt. Er ist fast immer steinig, schmerzhaft, voll Zweifel und Angst.
    Es ist jedesmal für mich ein Experiment, wo komme ich hin, wenn ich diesen Weg einschlage, der vlt unsinnig wirkt, aber sich RICHTIG anfühlt.

    Jedesmal kam ich ans Ziel, nicht immer war es Ziel, den ich mir ausgemalt/erhofft habe, aber ich war am Ziel, ich war zufrieden ind mit sich im reinen. Meine Seele war zufrieden.

    Was fühlt sich für Dich richtig an? Vlt ist auch für Dich das eine Möglichkeit, Entscheidung zu treffen, und Richtung zu wählen die für Dich richtig ist.

    Ruhiges WE
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Gotti,

    ich habe mich nach dem Urlaub hier schon bisschen eingelesen...

    Wie geht es Dir ???

    Im Urlaub hab ich gemerkt, wie sehr ich doch "auf Nr.Sicher" immer gehen möchte, und mir das von Dir vorgeschlagene "Gottvertrauen" doch fehlt. Klar, ist ganz beruhigend wenn man fast alles kalkulieren kann, geht meist nix schief, aber lässt halt auch kaum Spielraum für unerwartet Schönes, für tolle Überraschungen...daran werd ich arbeiten.

    achhh, eigentlich wollt ich Dir nur damit sagen, dass Du für mich ein Vorbild und eine Hilfe bist und bleibst, auch wenn es gerade in deinem Leben nicht nach Schema F läuft :wink: Aber wo tut es das denn schon.

    Gruß,
    Nici

  • Liebe Gotti,

    ich verstehe dich auch...sehr sogar...Liebe kann man nicht so einfach wegwerfen.

    Lass dir Zeit..höre auf dein Bauchgefühl...warte ab, was er wirklich macht und vergiss dich dabei nicht.

    Denke viel an dich und wünsche dir von ganzen Herzen, dass doch noch alles gut wird.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo und Danke euch, Monty , Nici und Grazia!

    Heute gehts mir echt gut. War gestern abend noch alleine in "Kultur" unterwegs und heute zu einem Geburtstag einer sehr lieben Person.
    Ihre Freude über das von mir besorgte Geschenk hat mich sehr berührt.
    Da muss man sich einfach mitfreuen.
    Und jetzt bin ich ruhig. Entspannt.
    Für ein klärendes Gespräch.

    Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    hallo Grazia,

    ich muss dem was Grazia geschrieben hat, wirklich zustimmen.

    In den letzten Jahren habe ich oft Sachen gegen den Verstand getan. Aber ich habe irgendwie gefühlt, dass ich es tun sollte! Und es waren Sachen, die auch schwierig in der Umsetzung waren, genau wie die Trennung.
    Ich hätte auch den "bequemeren" Weg gehen können, aber der fühlte sich einfach falsch an!

    Und bis jetzt bereue ich keine der schon etwas gravierenden Entscheidungen. Ich habe gerade letztens einer Freundin geschrieben, dass ich eigentlich nicht an Gott glaube in dem Sinne, wie über ihn üblicherweise gepredigt wird. Aber wenn Gott in uns ist, dann ist das vielleicht dieses Bauchgefühl?

    Wobei natürlich ein Nicht-Trennen auch ein Bauchgefühl sein kann und ganz bestimmt auch nicht der leichtere Weg ist!

    LG, Anesa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!