Beiträge von delf

    ..... Spanijoggel schrieb:

    Liebe Delf,

    Weisst Du was ich am schönsten und am besten finden würde?
    Wenn Ihr zwei anerkennen könntet,dass Ihr Alkoholiker seit .

    Dann wäre der einzige logische Folge:
    Ärztliche Hilfe suchen,zu Entgiftung gehen,halt alles machen was so nötig ist.Du kannst das ja überall hier nachlesen.

    Nur bezweifle ich ,dass Ihr schon so weit seit.
    Aber wenn Ihr Euch liebt sehe ich da den einzigen Weg ein gemeinsames Leben aufzubauen und zu erhalten.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne


    .... das wollte ich hier nur richtigstellen!


    Was ich hier möchte??? Es ist, für die Seele angenehm, zu wissen wenn andere Menschen auch alkoholkranke Partner haben und von den Usern hier im Co Bereich kann ich vieles Reflektieren und vieles was ich hier lese, gibt mir neue Denkanstösse.

    Gruss Delf

    Hallo Karsten,
    ich bin gerade dabei mich von der Trinkerei meines Freundes zu distanzieren. Am Anfang gelangt es mir garnicht aber durch dieses Forum finde ich einen Weg um "es" nicht mehr an mich ranzulassen.

    Ich beobachte zwar schon, wieviel er abends trinkt aber ich kann es "eigentlich" gut von meiner Person und von der Beziehung abspalten.

    Durch diese ganzen vielen Ratschläge hier und auch Threads bin ich mittlerweile auf einem guten Weg.

    Gruss Delf

    Hallo Spanijoggel,
    musste mich erstmal sammeln, bevor ich Dir antworten konnte.

    Also, ich bin definitiv keine Alkoholikerin!!!!!!! Ich trinke ja nicht jeden Abend mit und mir macht es partout nichts aus, wenn mein Freund abends trinkt. Ganz im Gegenteil; ich freue mich Abends auf meinen selbstgemachten kalten Milchshake :D !

    Fühl Dich nicht angegriffen, aber ich denke dass Du es nicht bewerten kannst ob ich Alkoholikerin bin oder nicht.

    Fand Deine Aussage sehr krass!

    Er hat es sich ja eingestanden, dass er Alkoholkrank ist........ Aber den Anfang muss er alleine machen!

    Gruss Delf

    Lieber Kaleu,
    so langsam habe ich das Gefühl, das unsere Jahrgänge nur mit schlechten Kindheitsgefühlen geprägt sind. Komisch.........

    Zu dem Trocken werden: Um nicht noch weiter in die Co Abhängigkeit zu rutschen, muss ich doch abwarten und kann ihn zu keinem Entzug drängen. Es ist seine Entscheidung und ich bin erst für ihn da, wenn er es will.
    Wie war das letzens noch; Lieben heisst auch loslassen können und den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Das mache ich gerade und mehr geht nicht.

    Deinen Sarkasmus mit dem Fussbalplatz habe ich verstanden, regt mich schon wieder zum Nachdenken an. :wink:

    LG delf

    Hallo Kaleu,
    nun haben wir uns missverstanden. Er muss von ganz alleine den Willen haben trocken zu werden. Wenn er dazu bereit ist, erst dann werde ich unterstützen, das ist mein Ziel.

    Ich finde nicht das es pauschal klingt, wenn ich schreibe die Kindheit wird kompensiert. Das ist nunmal fakt, das die Kindheit mehr schwarz als rosa war.

    Rate mal, warum ich für mein Kind alles erdenkliche mache??? Sie bekommt das von mir, was ich nie bekommen habe. Ein schönes zuhause, abends eine Gute Nacht Geschichte, viele Unternehmungen und Liebe etc.

    LG delf

    Zitat von Hartmut

    Hallo delf,

    danke für deine Antwort.
    Ich kann nur von mir aus eigenen Erfahrungen sprechen das ich es für bedenklich halte . Inwieweit es bei dir ist kannst auch nur du wissen.

    Genauso entziehe ich mich auch jeglicher Prognose , deiner Loslösung von der CO Abhängigkeit . Auch da bist du für dich verantwortlich und ich gebe dir den Rat mit auf den Weg ,dich mal bei längeren CO-Abhängigen, die es geschafft haben ,einzulesen.


    Gruß Hartmut

    Ich weiss, das ich nicht gefährdet bin. Ich setze mich mit diesem Thema auseinander und bin da echt vorsichtig. Ich habe ein Kind und von daher habe ich nicht nur für mich Verantwortung zu tragen.

    Das Thema Co Abhängig lass ich ja nun auch an mich ran, ist zwar total schwer aber ich versuche einen Weg zu finden.

    Indem ich hier (fast) täglich (still) lese und nun ja auch so langsam aus mir herauskomme und mich an anderen Threads beteilige.

    Gruss delf

    Lieber Kaleu,

    irgendwann wirst auch Du wieder offen für eine neue Liebe sein. Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Mein Zeil ist es ja, dass er Trocken wird. Ab und an reden wir darüber aber ich kann und darf ihn nicht überreden. Er muss es selbst wollen. Die Gedanken sind da, nur es muss dann auch umgesetzt werden!

    kompensiert wird mit dem Alkohol ganz klar unsere Kindheit und Jugend . Beide von uns hatten eine sehr schwierige Kindheit.

    LG delf

    Hallo Hartmut,
    ich sehe bei mir keine Abhängigkeit. Gestern Abend habe ich nur unalkohlische Getränke zu mir genommen und ich habe mich gut dabei gefühlt. Obwohl mein Partner getrunken hat, aber es war für mich kein Problem unalkoholische Sachen zu trinken.
    Definitiv besteht keine Abhängigkeit, ansonsten wäre ich ja gestern Abend eingeknickt und hätte auch was getrunken.

    Was ich mache um aus der Co Abhängigkeit raus zu kommen? Ich finde, dass ich auch einem guten Weg bin. Ich bin nicht am kontrollieren und versuche mich nicht aus den Augen zu verlieren.....
    Gruss delf

    Lieber Kaleu,
    was Du zum Thema Selbstschutz geschrieben hast passt total. Die Energie geht für den Selbstschutz drauf und damit geht auch die Lebensqualität flöten. Ich werde mir Deinen Text verinnerlichen und daran arbeiten. Mal schauen, wie die Leute reagieren wenn ich so bin wie ich bin. Mein Freund kennt übrigens (zum Teil) auch die andere delf. Wenn ich mal genervt oder gestresst bin...... Selbst dann kommt unterstützung von ihm, in dem Maße dass er dann meint: So Du nimmst Dir jetzt mal ne Auszeit und ich kümmer mich um das Kind. Ab auf die Couch mit Dir und lass mal die Seele baumeln. Dann bekomme ich Schnittchen serviert und werde richtig verwöhnt.....

    Wir haben noch gemeinsame Freundschaften aus der Jugendzeit, was total Geil ist und was auch Verbindet! Alles schon ziemlich irre!
    Ja, es ist eine tolle Beziehung, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre. Das Trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So nun zu der Kernfrage: Warum trinke ich???????
    Nun kommt wohl das, was hier schon jeder sooft gelesen hat...... Es hat sich "eingeschlichen". UND wenn der Partner abends alkoholische Getränke zu sich nimmt, dann ist die Hemmschwelle kleiner und dann ist man ganz schnell in diesem Strudel drinne.

    Lieber Kaleu, auch Du wirst irgendwann Deine Seelenverwandte treffen und ein super tolle harmonische erfüllende Beziehung führen.

    Du scheinst ja wirklich ein netter "Kerl" zu sein :wink: !

    LG delf

    Hallo Kaleu,
    ich nehme es Dir nicht übel, das Du mich eiskalt erwischt hast. War sogar ganz gut! Ich habe gestern Abend keinen Alkohol getrunken! Ich weis, das ich mich auf einem dünnen Eis bewege und meine Alarmglocken läuten ja bereits.

    Tja, und das mit der Fassade ist ganz leicht zu erklären. Im Grunde genommen soll keiner mitbekommen wie verletzbar ich bin, dann kann mich nähmlich auch keiner verletzen! (Selbstschutz)

    Du fragst nach, was mein Partner mir gibt und wie unsere Bezeihung läuft. Das beantworte ich Dir gerne.
    Unsere Beziehung läuft sehr harmonisch ab. Wir können zusammen lachen, reden, organisatorische Dinge werden aufgeteilt und von beiden erledigt. Er hilft mir wirklich, wo er nur kann. Macht die Wohnung sauber, kocht abends und gibt mir Auszeiten von meinem Kind. Wir sind auf einer Wellenlänge und es passt halt. Er trinkt zwar viel aber, wenn man ihn nicht kennen würde dann bemertkt es niemand, dass er Alki ist. Er trinkt jeden abend, ist aber nicht jeden Abend hackeblau. Wäre das der Fall könnt ich das auch auf Dauer nicht durchziehen. Unsere gemeinsame Jugend prägt uns natürlich auch. Wir haben uns früher schon geliebt und keiner von uns beiden hat den anderen in den letzten 20 Jahren vergessen können.
    Seelenverwandschaft???? Wenn es sowas gibt, dann ja!

    Ich versuche mich hier zu öffnen, weil Du und die anderen mir wirklich gute Denkanstösse geben.

    Das tut gut!

    Liebe Grüsse delf

    Hallo Kaleu,
    du hast mich nun "eiskalt" erwischt!

    Wie schon im Thread bei Honey erwähnt; alles Fassade! Keiner soll mitbekommen, wie es in mir ausschaut!

    Bei anderen kann ich umschalten und fachliche Tipps abgeben. Bin ja nun dabei es bei mir auch umzusetzen und es gibt Tage da klappt es und dann gibt es wieder Tage, wo ich recht verzweifelt bin.

    Ja, er ist meine grosse Liebe und er gibt mir den Halt, den ich brauche. Ich weiss, hört sich paradox an, ist aber so. Ich liebe einen Trinker, der jeden abend so seine 10 Biere trinkt und wenn es noch nicht zu spät ist kommt noch Rum dazu.

    Habe in meinem Thread nicht länger geschrieben, weil ich nun auch auf mich aufpassen muss. Mein Alkoholkonsum ist nähmlich auch gestiegen!!!!! Das muss ich nun erstmal für mich beobachten und mich fragen, warum das so ist!!!! :oops::oops: (Das fällt mir nicht leicht zu schreiben und ich hoffe, dass ich nun nicht gesteinigt werde).

    Du fragst, wer die wahre delf ist?????? Gute Frage, ich weiss es selbst nicht! Ich sollte mal meinen "Funktionier Knopf" ausschalten, an mich denken und dann handeln. Urlaub wäre vielleicht nicht schlecht!

    Schön, dass Du Dich für meine Geschichte interessierst. Im Real Life darf und soll es keiner wissen, wie es in mir ausschaut!

    ( :oops: Nachdenkliche) Grüsse von delf

    Hallo Candygirl,

    ich hab eine Idee: Wie wärs, wenn Du ein Picknickkorb packst und (nun ist es abends ja auch warm) Ihr ins Grüne fahrt???

    Da hättet Ihr Eure Ruhe zum reden und Dein Mann kommt nicht in Versuchung was alkoholisches zu trinken....


    LG delf

    ..... genau, das ist Dein Thread und hier kannst Du soviel über Dich schreiben bis die Tasten glühen.

    Schön, zu lesen, dass es Dir heute besser geht!

    Auf der einen Seite ist es hart von Aussenstehenden zu hören, wie Dein (Ex) Partner sich benimmt, aber es öffnet einem auch die Augen!

    Mir gehts eigentlich ganz gut. Wie gesagt ich versuche es von mir zu trennen und lebe damit, dass es seine Entscheidung ist zu trinken.
    Zwingen zum aufhören kann ich ihn ja nicht!!!!!


    Kannst Dich ja mal in mein Thread reinlesen..........

    LG Delf

    Hallo Kaleu,

    ich bin ja dabei an mir zu arbeiten! Meine Therapeutin meinte zu mir, dass es was mit meiner Kindheit zu tun hat. Bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und wurde immer ziemlich "klein" gehalten.

    Nun habe ich selber ein Kind und versuche es anders zu machen.

    Honey111 und ich sind gute Schauspieler, damit keiner bemerkt, wie es wirklich in uns aussieht.....

    You know, what i mean???

    Warum ich nun gerade mit einem Trinker zusammen bin, dass weiss ich ganz genau.

    Ich gebe den Traum, der seit 20 Jahren bestand nicht her.

    Es wäre natürlich schöner, wenn er kein Trinker wäre, aber das ist der Preis den ich für die Liebe meines Lebens zahle....

    Bei mir ist es genauso. Ich stehe (nach aussen) mit beiden Beinen im Leben. Habe einen super gut bezahlten Job, bin alleinerziehend und meine Freunde und Kollegen ziehen den Hut vor mir.......

    .....Und ich denke immer; was erzählen die denn da?????

    Wollen die mich verkackeiern, oder was????

    Seit einiger Zeit versuche ich nun positiv über mich zu denken und auch zu sagen, dass ich mein Leben gut lebe und gut bin. Das hilft!

    Morgens im Bad einfach mal in den Spiegel lächeln und denken : Du machst alles richtig!

    Das hilft! :D

    Lieben Gruss delf

    Honey111 schrieb: Das nervt mich selbst auch total, das ich so bin. Denn ich seh nicht schlecht aus, hab ne gute Figur, bin nicht blöd und trotzdem denke ich immer die anderen wären besser und könnten mir meinen Freund wegnehmen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich brauch immer eine Bestätigung.


    Du schreibst mir aus der Seele. Genauso ist es bei mir auch. Andere schauen zu mir hoch und sagen: Mensch, delf du bist echt ne wunderschöne Frau.!!!! :shock:

    Nur annehmen und glauben kann ich das nicht :oops:


    Wollte Dir nur schreiben, dass Du mit solchen Gedanken nicht alleine bist.

    LG delf