Beiträge von n i c i

Nee, Hoffnung hab ich wirklich nicht mehr.
    Aber egal ob in einer Beziehung zwischen Partnern oder zwischen Eltern und Kindern find ich einen respektvollen Umgang schon sehr wichtig.
    Nur ist es wesentlich schwieriger bei dem Thema mit ihn als z.B. bei mir.

Das Vater-Sohn Verhältnis ist eh schon schwierig genug, ich misch mich da auch nicht ein.
    Ich versuch nur ihnen ein weitgehenst "normales" Elternverhältnis mitzugeben. Ich find das recht schwierig, wegen der Sachen die nunmal statt fanden.
    Und das sind Kinder.
    Und ich frag mich, wie machen es dann Erwachsene erst.
    Wie kann man alles vergessen und wieder auf respektvoller Weise miteinander umgehn.

War nur Intresse halber, muss mich nur mit Teenies rumärgern, und meinem ein-Kopf-Größeren zeigen, wer hier das Sagen hat.
    nici :wink:

Zitat

Schön, dass ich damit nichts mehr zu tun habe!!!!

Warum hörst Du Dir dann den ganzen Flotz an ???

Zitat

Naja, am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich...

Stimmt, und egal ob Drogen oder Alk, ein jeder weiß um die Gefahren,
    und wenn man es in Kauf nimmt...bekommt man die Rechnung.

Also immer schön sauber bleiben,
    liebe Grüße,

RESPEKT.

Eine Sache, die mir noch durch den Kopf geht...
    mein Vater sagte mal zu mir : "pass auf, dass euer Respekt nicht zueinander verloren geht. Wenn der weg ist, hat die Beziehung kaum Chancen..."
    Wenn Er getorgelt ist, oder wenn Er Sch.. gebaut hat, ja da war mein Respekt ihm gegenüber verloren.
    Und so wird es vielen anderen Co´s nicht anders ergangen sein.
    Wenn aber dieser harte Weg des Trockenwerdens eingeschlagen wird,
    baut sich der Respekt, was man allein schon für diesen eingeschlagenen Weg haben muss, in der Beziehung wieder auf ?

Mein Noch ist weit weg von diesem Weg, aber ich möchte, dass die Kinder immer noch einen resktvollen Umgang mit ihm pflegen.
    Noch klappt es, weil Er sich nun nach der Trennung zusammen nimmt bei den Besuchen, aber die Jungs sind im Teenageralter,
    und da ist Respekt etwas, was sie oftmals - sagen wirs mal so : nicht automatisch für nötig halten.
    Grenzen ausloten...ich darf Grenzen setzten :lol: ( > graue Harre, Falten, puhh )
    Ich besteh aber darauf, dass sie trotz der diversen Vorfälle, einen gewisse Art und Weise auch ihm gegenüber an den Tag legen, und es an Respekt nicht mangeln lassen. Das klappt noch ganz gut, sie lieben ihn ja auch.

Mich würd aber echt mal interessieren, wie manche eine Partnerschaft wieder aufbauen, einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, trotz dem Erlebten.

Moin Melanie,

ja ich versuch es schön zu gestalten, aber dadruch das ich 4 Abende und noch jeden 2 Sonntage arbeite, hab ich meine Freizeit doch meist morgens.
    Einen Abend hab ich Fahrdienst vom Verein aus, bin ja sonst nie dran. Jetzt kommt im Dez. bei dem 2. Job noch dazu, dass ich 3 Vormittage noch weg bin, und dann noch ein WE-Dienst im Monat.
    Und diese abend-Schafferei ist auf der eine Seite toll, weil ich da auch mit liebe Menschen zusammen bin, aber ich halt auch wenn Freunde sich treffen ( was halt meist abends ist ) nie dabei bin. Und wenn ich dann mal Mo-abend abends daheim bin, dann genieß ich auch mal ein Abend zu Hause.
    Tja, Schaffen ist halt ein Geschäft.
    Aber manchmal machts schon einsam.
    Und die Kinder, nee die sind nicht das Problem, genießen schon auch ihre Freiheit und sind echt eigenständig. Geht ja garnicht anders.

Naja, mal sehn, vielleicht mit dem neuen Job, wenn das gut anläuft, kommt vielleicht auch etwas Ruhe da rein.
    Ach Übrigens, ich bin dann auch in der "pink-Strähnen-Branche" 8) ...lach.
    Bleib aber da lieber bei meinem schokobraun und in meinem Bereich ist Piercing nicht angesagt.

Liebe Grüße,

Na klar wirds gut gehen, das Haus ist ja jetzt aufgeräumt, und hast bestimmt viele Leckerlies verteilt, überall wo sie hinhumpeln kann :D

Danke, bin mit der "19" durchaus zufrieden ...grins.
    Und mit den Urenkeln, kannst Dir alle Namen merken, oder verteiltst da mittlerweile auch lieber Nummern ?
    Mit "na, mein Schatz", nur so als Tip, bleibst neutral und passt bei jedem 8)

Schönen Start in die Woche und barrierefreies Humpeln in der Wohnung für deine Gudste.
    Liebe Grüße,

Lieber Matthias,

ich denke auch, da musst Dir keine Sorgen machen...

Zitat

staubwischen durft ich nich < da is zuviel empfindliche deko - darf ich in den nächsten 6 wochen bestimmt auch mal (spätestens wenn der staub deutlich zu sehen is)

Spätestens in 3 Wochen (Heizungsluft) wirst Du engelsgleich mit dem Staubwedel durch Wohnzi flattern....grins.
    Was geb ich da für eine Webcam.... :lol: ...und deine Gudste muss vom Sofa aus mit dem Gips um die Dekos bangen.
    Ach, ihr seid schon ein herrliches Paar. Und falls Du nicht als Lieblingsopa zur Melanie willst, dürft ihr mich gern adoptieren, ...
    geh doch locker als No.18 durch oder (mach mich auch ganz klein)??!!.

Liebe Grüße,
    ps. würd auch ganz sanft mit der Waschmaschine umgehen, versprochen 8) )

Hallo WL,

Zitat

ich gehe am besten gar nicht mehr mit ihm dahin, wo es alkoholische Getränke gibt.

Sag ihm doch, dass Du da lieber alleine hingehst.
    Ich hab das anfangs auch gemacht, dann ist auch alleine hin, Plamagen gabs trotzdem. Und ich saß allein daheim.
    An die ausgemachten Regelung, dass er dann halt nur 2 Bier trinkt, hat Er sich meist nur in der ersten Stunden gehalten,
    entweder wollt Er dann gleich heim ( zum Nächsten ), oder hats einfach ignoriert.

nee, wenn Du i.wo hin willst, dann sag, auch auf Verdacht hin dass Er sauer ist, da willst lieber alleine hin. Kannst ruhig sagen warum.
    Warum daheim vereinsamen, wenn ER sich plamiert ???

Liebe Grüße,

Liebe Melanie,

solche Szenen kenn ich von meinem nicht, Gott sei Dank nicht, ich glaube sonst würd ich zur Furie werden.
    Aber das Unterschwellige, das sie mit in seine Depressionen einbinden, sie an diesen Schmerz teilhaben lassen, war auch grausam für mich.
    Mittlerweile haben sie eine gesunde Distanz zu ihm, auch die Absagen verletzten nicht mehr so, weil sie sich daran gewöhnt haben.

Auf der eine Seite bin ich nicht glücklich über unsere 2 oder 3 mal 2-Stunden -Regelung, weil ich auch gern mal Zeit zum Durchschnaufen brauchen könnte,
    auf der anderen Seite, länger bei ihm lassen, und danach wieder die Wunden heilen, nee da wär die Entspannung wohl gleich beim Deifel.

Die Kids werden ruhiger, haben ihren Rhytmus und das färbt auf mich ab, und auch anders herum. Es ist eine schöne Zeit, und wir geniesen es.
    So, genug, wir sind ja in deinem Thread.

Liebe Melanie, ich hab schon viel von Dir gelesen, aber ich hätte es nicht gebraucht,
    ich weiß auch so dass Du das beste Schneewittchen vom Bodensee bist...grins.

Liebe Grüße und eine dollen Drücker,

Liebe Monty,

ich hab deinen Thread von deinem Großen Zwerg auch gelesen.
    Da hast Du erzählt, wie er von den Drogen wegkam.
    Es hat sich doch schon einiges getan in diesem Jahr, Petra.
    Du hast Dich getrennt, und stehst jetzt auf deinem Beinen und kümmerst Dich um Dich und den Kleinen.
    Wie Linde und Melanie schon sagten, es braucht seine Zeit beim Zwerg.

Die Distanz, die der Kleine braucht, gib ihm. Und wenn XY es nicht versteht, dann hat Er wirkich nichts verstanden.
    Nun geht es halt nach Euch und XY muss sich beweisen, muss sich hinten anstelln.
    Liebe Petra, seh das nicht alles so triest. Du kannst wahrlich stolz auf Dich sein. Hast schon so viel für Euch erreicht, und was ich das beste find, Du behälst Dir das Erkämpfte, das eigene Heim für den Zwerg und Dich bei,
    und rennst nicht gleich wieder zurück.
    Bleib dabei, ich weiß Du schaffst es, und bist so ein Supervorbild für deine Kinder.
    Auch wenn dein Großer es nicht aufnimmt, wenn Er soweit ist, wird Er froh sein, eine so tolle Mutter an der Seite zu haben.
    Und geh behutsam mit dem Kleinen um, Er hat Angst und will Dich auch nicht in Gefahr sehen.
    Das war das, was Er zu sehen bekam, und auch nicht so schnell vergessen wird.

Ich drück Dich und wünsch Dir eine ruhige Nacht.
    Liebe Grüße,

Zitat

Mir wurde aus Reihen psychisch kranker gesagt dass ich durch meine "Gelassenheit" in der Betrachtung und keine Vorverurteilung eine Bereicherung sei.

Jo Daggi,
    und wir können einfach nicht mal abweisend oder gar bissig sein.
    Also Türen auf, und erstmal alles reinlassen, und dann sich schwer tun am wieder rausschmeissen.
    Ein Elend mit uns "lieben Kindern" :oops: , gelle.

Gruß,

Liebe Doro,

auch von mir ein herzliches Beileid.
    Auch ich habe mir die Gefühle von Liebe und Fürsorge nicht absprechen lassen. Diese bezogen sich aber bei mir, auf den Mann, der Er mal war.
    Leider ist es ja das unmenschliche an dieser Krankheit, die genau dieses Gefühle umkehrt, missbraucht als Helfer.
    Und die Fürsorge, die wir für den Anderen hatten, verwandelt sich mit der Zeit in einen Dolch, den wir dann ohne Schonung in den Rücken bekommen.
    Nee, absprechen oder verleugnen will ich sie nicht, aber genau hinsehen,
    ob man sich oder auch seinen Partner nicht eher damit verletzt schon.
    Seh die Bilder an, behalt ihn so im Herzen, wie Er war, bevor diese Dreckserkrankung kam, und sei dankbar ihn so kennen gelernt zu haben.

Alles Liebe Dir und Deiner Familie,
    nici

Hallo co-Elfi,

Zitat

Das ist dann mein innerer Kritiker der mir weismacht, ich wäre nur gut wenn andere mich gut finden (was ich wiederum versuche mit "Helferitis sicherzustellen).

Oh ja das trifft zu, und der innere Kritiker ist in dem Fall meist der größte Feind und Blender. Und so versuch ich auch Ablehnung anzunehmen, auch wenn´s schwer fällt.
    Und ich bin da an einem Punkt, wo ich mir bewußt mache "ich muss nicht überall gut ankommen, ich muss nur ehrlich bleiben. Auch wenn ich keinen Beifall vom Gegenüber bekomme".

Zitat

Manchmal hab ich aber so den Eindruck hier, dass nicht wirklich die eigene Genesung auf dem Tagespunkt steht.
    Es würde mir helfen, wenn du mir das genauer erklären könntest.

Das kann ich Dir sagen: wir sind doch hier um uns mit uns zu beschäftigen und nicht i.jemand zu retten. Das wird aber oftmals vergessen. Auch von mir, ja, aber ich versuch mich dann immer wieder auf Spur zu bringen. Aber manche versuchen es garnicht, so mein Eindruck.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin selber viele Jahre rumgeeiert, aber ich wäre froh gewesen, dieses Chance hier im Forum für mich schon früher entdeckt zu haben. Und manche nehmen sie garnicht richtig an.

Und bei Dir, liebe Co-Elfi weiß ich garnicht so recht, wie es bei Dir ist.
    Ich hab meine Co-Abhängigkeit über meinen Mann ausgelebt. Du schreibst von einer Nichte, von einem Verwandten /Bekannten und ich weiß eigentlich garnicht so genau, wo dein Part ist.
    Aber wahrscheinlich liegt es bei Dir tiefer, nicht unbedingt Personen bezogen. Da sieht man mal, das die Co-Abhängigkeit eine eigenständige Erkrankung ist, die nicht unbedingt ein konkretes Gegenüber braucht um sich in der Opfer- oder Helferrolle wieder zu finden.
    Wichtig ist nur, daß Du/ich /wir wirklich genesen wollen.

Zitat

Ich werde es mit einer Kombination aus Mentaltraining und Körpertraining versuchen.

der eine so, der andere halt anders.
    Nur eins muss sein : die Erkenntnis wirklich krank zu sein und Hilfe zu wollen. Und genau aufpassen, dass das ganze Programm keine Ausrede wird um sich auf diesem Gebiet nur thereapeutisch weiter zu entwickeln, ohne wirklich sich damit zu beschäftigen.

Schönen 1.Advent liebe Co-Elfi,

Zitat

bräuchte ich mich nicht zu wundern,wenn er wieder anfängt zu Trinken

Na da wird ja wohl der klassiker unter den Co Knöpfen gedrückt..."Hilfe mein Co büchst aus"

Hast gut reagiert, auch dass Du nicht weiter darauf eingestiegen bist.
    Und das mit nem Therapeuten hab ich mittlerweile aufgegegen,aber ich denke es ist gut, wenn Du noch na einem geeigneten suchst.
    Und solange sind wir ja auch noch da :)

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt,
    und noch einen guten Ausgang mit dem Auto.

Liebe Grüße,

Zitat

ist es mein Versagen

Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen, die eh keinem helfen,
    hier geht es um Deiner Erkrankung und Deine Genesung.
    Und da spielt es keine Rolle, ob Huhn oder Ei zuerst da war,
    bzw. wem nun das Grand der Schuld gehört.
    ( Und Intelligenz schützt vor Alkohol nicht ! )

Schönen 1. Advent,

Zitat

Heute mache ich Adventshaushalt

:shock: Adventshaushalt, tja so kann man sich die Sch... auch romantisch reden...lach.
    Ich versuch dieses schöne Bild mal über meine Bügelwäsche zu stülpen, vielleicht gehts dann besser von der Hand...grins.

Und jetzt mal oder Jux, Nancy, ich denke das Gespräch mit Deiner Mutter war ein sehr wichtiger Schritt, ein Anfang.
    Bleib dabei, beschütz Dich, und sag, wann immer Du Dich falsch behandelt fühlst.
    Und Du wirst sehen, es geht immer besser. Du merkst dann, dass nicht die ganze Welt einstürzt nur wenn Du Dich schützt.
    Und falls des wieder mal vergisst....

Zitat

das schöne ist bei unserer mannschaft: wir passen aufeinander auf.

Jawoll.
    Schönen 1.Advent.
    (die sich damit "wenn mal der Satz an höhere Literatur erinnert" doch schon auch Mühe gibt 8) )

Hallo Matthias,

ich wollt Dir auch mal ein paar Adventswünsche für Dich und dein Gipsmädchen dalassen.
    Und so, wie ich euch hier kennen gelernt habe, bekommt ihr das gut gemeistert.

Zitat

kann ja jetzt nich weglaufen

...und kann nicht in jeder Ecke nachkontrollieren, ob auch gut gesaugt is...
    hat alles Vor- und Nachteile, gelle :P .
    Alles Liebe euch beiden und dem Rest der Mannschaft ( die ihr auch mit einspannen dürft ).

Schönen 1.Advent,

Liebe Nancy,

rühr Dich mal. Ich mach mir Sorgen um Dich.
    He, Du hast schon so viel für Dich erreicht, und Du hast was ganz wichtiges geschafft :
    Du hast Dich umgesehen, und die Ungerechtigkeit Dir gegenüber erkannt.
    Gut, darauf hab ich schon i.wie gewartet. Und jetzt gehts weiter.
    Ein Schritt nach dem anderen. Mal bleiben wir stehn, mal nicht.
    Schau auch auf das, was Du bereits erreicht hast :
    vor ca. 17 Jahren warst Du noch in einer Ehe gesteckt, als Prügelknabe für Jedermann, daraus hast Du Dich befreien können.
    Du hast Dich nun auch aus der Beziehung mit dem Ex befreien können.
    Ich habe eine Nancy kennen gelernt, die das alles hin bekommen hat.
    Und ich weiß, Du schaffst noch viel mehr. Dagegen ist das, was ich machen musste doch ein Hühnerpups.
    Vertrau Dir ruhig, Nancy, Du bist zwar gutmütig aber nicht doof.
    Hört sich zwar unglücklich an > sollte aber eine Wertschätzung deiner sein.
    Ach sch... Du weißt ja, was ich sagen will, oder.
    Spürst ja, was ich sag gelle.

Ich umarm Dich,

Zitat

Bis jetzt bin ich erst auf 2 Möglichkeiten gekommen: ich trenne mich, oder er trinkt keinen Alkohol mehr.
    Erstes will ich nicht und beim Zweiten bin ich der Meinung, dass ich nicht das Recht habe, jemanden wegen meiner Befindlichkeit, in seinem Leben so einzuschränken!
    Aber ich bin noch immer der Meinung, dass das Leben nicht nur Schwarz und Weiß ist, also hoffe ich, doch noch eine Farbe zu finden, mit der wir beide glücklich sind - hat denn niemand eine Idee, wie sie aussehen könnte?

Liebes Schneewittchen,

ja, Du hast nicht das Recht wegen deiner Befindlichkeiten sein Leben einzuschränkten. Aber macht nicht gerade das eine funktionierende Partnerschaft aus. Ich mein ein gegenseitiges Rücksichtnehmen.
    Klar, Er hat das Recht zu trinken wann er will, und wieviel Er will.
    Genauso hast Du das Recht einen oder mehrere Liebhaber zu haben, machen wir aber nicht weil wir an dem Menschen hängen und uns die Partnerschaft was wert ist.

Du fragst nach einer anderen Farbe. Die hätt ich auch gern, aber mit einem nassen uneinsichtigen Alk an der Seite, kennen wir doch schon längst die Antwort, oder nicht ?
    Und so wird in den Grautönen rumgeeiert, bis es nicht mehr geht.
    Farbe gibt es, liebes Schneewittchen, aber bestimmt nicht in der Beziehung mit einem nassen Alk. Da musst Dich schon auf die Grautöne beschränken, aber pass auf, dass Dich das Schwarz kaputt macht.

Ich hab nach sehr sehr langem Hin und Her, nach vielen Vorschlägen hier und da, gemerkt, dass es nur ich war, die eine gemeinsame Lösung gesucht hat. Ihm war alles egal, nach dem Motto: such nur, und laß mir meine Ruhe zum saufen. Kannst alles machen und vorschlagen, aber ich lass mir das Bier nicht verbieten ...
    Ich habe mich nach 22 Jahren zusammen leben, und 2 Kindern, getrennt. Und ich fang jetzt an wieder Farbe zu sehen, erst pastell und jetzt werden die Farben immer kräftiger.

Leider hab ich Dir, nicht den erhofften Lösungsvorschlag liefern können, nur vielleicht die Hoffnung, dass Du für Dich auch glücklich und zufrieden wirst, ob mit oder ohne ihn...das weiß ich nicht.

Liebe Grüße und schönen 1. Advent,