alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

• Hallo matthias !

Mensch, das tut mir leid, für deine Frau , deine Enkelchen und nicht zuletzt für dich.
    Gute Besserung und schmerzfreies Wochenende.
    Nun hast Du sicher genug um die Ohren.
    Ich wünsch Dir die Gelassenheit die Situation zu meistern.

Viele Grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• glück auf nici

hab sie gedrückt - hat ihr gutgetan (feuchte augen)

glück auf bernd

imo kommen wir überraschend gut zurecht - die gelassenheit werd ich brauchen
    der gebrochene fuß schmerzt nichmehr - aber der muskelkater (5 stockwerke treppensteigen mit gehhilfen + auf einem bein)

10:00 sollen wir im kh sein - mal sehn wie wir die treppen runterkommen?

schönen sonnabend allen

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• lieber matthias,

setzt deine guteste blos nicht auf das skateboard deines enkelchens und lass sie die treppen runter driften.......

drück sie lieber fest an dich, halte sie fest und nehmt euch alle zeit der welt um eine treppenstufe nach der anderen runter zu humpeln....

ihr macht sachen.....das vor weihnachten...zum glück kommt der weihnachtsmann und bringt die geschenke!!!

ich drück euch mal ganz dolle und schick euch gute besserungswünsche in den 5.stock....melanie

• Moin Matthias !

Jetzt biste gefragt und kannst mal zeigen wie man sein Engelchen verwöhnt.
    Haushalt , Einkaufen , Kochlöffel quälen , trösten , lieb haben , und noch für die Kinder- und Enkelscharr dasein.
    Ich denke Langeweile wird dich nicht tangiren und wenn dein Engel wieder fliegen kann hast Du dir ne Auszeit mit ordentlich Verwöhngutscheinen verdient.

He , LIEBE ist ist doch was schönes und in solchen situationen wie Du sie gerade erlebst was besonderes.

Bei mir wäre das eine Situation in der ich mir sage , gut das ich trocken bin sonst hätte meine Familie ein richtiges Problem.

Trotzdem schönes Wochenende für Euch zwei und immer schön streicheln, kann ja jetzt nich weglaufen, sorry ich bin ein Schelm und kann nicht anders.

Viele grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo Matthias,

ich wollt Dir auch mal ein paar Adventswünsche für Dich und dein Gipsmädchen dalassen.
    Und so, wie ich euch hier kennen gelernt habe, bekommt ihr das gut gemeistert.

Zitat

kann ja jetzt nich weglaufen

...und kann nicht in jeder Ecke nachkontrollieren, ob auch gut gesaugt is...
    hat alles Vor- und Nachteile, gelle :P .
    Alles Liebe euch beiden und dem Rest der Mannschaft ( die ihr auch mit einspannen dürft ).

Schönen 1.Advent,
    nici :wink:

• glück auf melanie - bernd - nici + alle

wir kommen immernoch gut (+ sogar noch bissl besser) zurecht) nachm kh waren wir gestern direkt einkaufen (bei L...) war für meine gutste ne tortur - sie stand mir + vielen anderen kunden hauptsächlich im weg - darf ich zukünftig alleine machen (das einkaufen)
    heute war wie immer saubermachen - ich durfte überall saugen (wie immer) ich durfte s bad + die waschmaschine machen (wie immer) + ich durfte die küche wischen (zu 1.mal) staubwischen durft ich nich < da is zuviel empfindliche deko - darf ich in den nächsten 6 wochen bestimmt auch mal (spätestens wenn der staub deutlich zu sehen is)
    jetz is einreiben < die schmerzenden schultergelenke + dann is 1. advent - drehturm - schwippbogen - bergmänner - rächermännln - schneemänner + das ganze zeug herräumen (keine engel < die sin kitzsch)
    + zum schluss geniesen

schönen 1.advent allen

matthias

• Herrlich!!!!!!!!!!
    Ich konnte jetzt so richtig herzhaft über deinen Beitrag lachen! :lol:
    Da haste ja ganz schön was an der Backe, du Armer.
    Vor allem aufpassen, das de keinen Engel erwischt! :lol:
    Wünsche dir ganz viel Kraft ( :wink: ) für die kommende Zeit!
    Vor allem beim Staubwischen. :wink::lol:

Liebe Grüße Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Matthias,

oje..was muss ich denn da lesen???

Und das kurz vor Weihnachten....wünsche deiner Gutsten gute Besserung und natürlich auch von mir mal ne Umärmelung :wink:

Doch bei allem schlimmen hat sie doch Glück...sie hat dich als Mann!!!

Euch einen schönen Rest 1. Adventabend
    Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• lieber matthias,

jetzt hol ich dich als lieblingsopa zu mir und zum staubsaugen, küche aufräumen...waschmaschiene machen (hoffendlich nicht wie nici, draufhauen und schütteln) bad putzen...du bist ja ein soooo irrer toller typ!!!!!!

einen schönen ruhigen advendssonntagabend mit hoffendlich der gutesten im arm....melanie

• Lieber Matthias,

ich denke auch, da musst Dir keine Sorgen machen...

Zitat

staubwischen durft ich nich < da is zuviel empfindliche deko - darf ich in den nächsten 6 wochen bestimmt auch mal (spätestens wenn der staub deutlich zu sehen is)

Spätestens in 3 Wochen (Heizungsluft) wirst Du engelsgleich mit dem Staubwedel durch Wohnzi flattern....grins.
    Was geb ich da für eine Webcam.... :lol: ...und deine Gudste muss vom Sofa aus mit dem Gips um die Dekos bangen.
    Ach, ihr seid schon ein herrliches Paar. Und falls Du nicht als Lieblingsopa zur Melanie willst, dürft ihr mich gern adoptieren, ...
    geh doch locker als No.18 durch oder (mach mich auch ganz klein)??!!.

Liebe Grüße,
    ps. würd auch ganz sanft mit der Waschmaschine umgehen, versprochen 8) )

• glück auf alle

Zitat von n i c i

mach mich auch ganz klein??!!.

kleine haben wir genug - wenn dann ne große nummer 19 < 18 = melanie (wer zuerst kommt malt zuerst - aber ich bleib hier) jetzt hab ich auf einmal 5 urenkelchen :wink:

heute = der erste tag an dem ich sie für fast 10 stunden alleine lassen muß < wie ich "müssen" hasse
    s wird gutgehn !!!

schönen montag

matthias

• Na klar wirds gut gehen, das Haus ist ja jetzt aufgeräumt, und hast bestimmt viele Leckerlies verteilt, überall wo sie hinhumpeln kann :D

Danke, bin mit der "19" durchaus zufrieden ...grins.
    Und mit den Urenkeln, kannst Dir alle Namen merken, oder verteiltst da mittlerweile auch lieber Nummern ?
    Mit "na, mein Schatz", nur so als Tip, bleibst neutral und passt bei jedem 8)

Schönen Start in die Woche und barrierefreies Humpeln in der Wohnung für deine Gudste.
    Liebe Grüße,

• lieber matthias,

Zitat

der erste tag an dem ich sie für fast 10 stunden alleine lassen muß < wie ich "müssen" hasse
    s wird gutgehn !!!

sie ist doch kein kleinkind, sie hat doch "nur" den fuss eingegipst!!!!! also das wird sie wohl hinbekommen........lach....vertrau ihr da einwenig......

lieben gruß melanie

• glück auf nici glück auf melanie

Zitat von Melinak

vertrau ihr da einwenig

nönönö - ich vertrau ihr ganz und gar - denk nur - sie könnte was riskiren + das könnt schief gehn

die namen kann ich mir grade noch merken (+ "na lieblingsenkel..." bleibt mir immernoch - für später) + die geburtsdaten kennt meine gutste + die jüngste "eine meiner lieblingstöchter"

nochmal n schönen montag

matthias

• lieber matthias,

Zitat

sie könnte was riskiren + das könnt schief gehn

wenn das haus so biltz blank sauber ist muss sie nichts riskieren, sie kann sich hinsetzen und ausruhen!!!! lach!!!!

lieben gruß melanie

• Und??? Was macht die Gutste?
    Hat sie das Alleinsein überlebt und die Staubwolken auch?

Schönen Abend euch beiden, Gotti.

• glück auf melanie glück auf gotti glück auf alle

meine gutste wollte treppensteigen üben - hatse bleibenlassen < uff
    fuß soll hochgelagert werden - ihr tut der rücken weh vom vielen rumliegen - ansonsten hatse die "große langeweile" gefüttert

schönen winterdienstag (20cm schnee)

matthias

• glück auf alle

meine "sorge/angst/oderso" war berechtigt gestern isse mit der gehhilfe irgendwo hängengeblieben + hingefalln < nischt passiert nur der schreck - aber ich hab wieder son blödes/mulmiges gefühl wenn ich nachher zur arbeit fahr

schönen mittwoch alle

matthias

• Na, dann dir auch mal ein Kraft- und Geduldpäckl!!

Sie wirds doch auch lernen, auf sich aufzupassen? :roll: Sich nicht zu viel zuzutrauen? :roll:
    Gaaaaaanz viel Geduld für dich!
    Liebe Grüße von Gotti.

• Guten Tag Matthias!

Armer Mäuserich!

Ja,gut bist Du trocken!
    Du,Deine Frau ist ja erwachsen. Wenn sie in Deiner Abwesenheit etwas bastelt was nicht gut ist,muss sie es auch bezahlen.... :cry:
    Nicht leicht für Dich,gell!

Einfach nicht überbetreuen und überbesorgt sein.
    Ich hab da Mühe mit,drum sag ich es Dir.... :wink:

Ich wünsche Dir viel Kraft,das brauchst Du jetzt!
    Also schicke ich Dir ein Kraftpaket und noch eine Portion Gelassenheit dazu.
    Sonst noch was? Ehm....Ja,doch,noch einige dicke,schöne Sonnenstrahlen fürs Herz,für den Feierabend,o.k.?

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!