War ich 7 Jahre blind??

• Hallo Monty
    Tut mir leid was du mitmachst,und da jammere ich wegen dem Auto........
    möchte dich auch gerne in die Arme nehmen, dich etwas drücken
    und dir Kraft geben bis es dir wieder besser geht

VG Joanne

• Danke Joanne...tut gut und die Kraft kann ich im Moment sehr, sehr gut gebrauchen.

Lass mal, dass mit dem Auto ist auch eine Sorge..doch du wirst es regeln können...ist aber leider mit viel rennerei verbunden.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• liebe monty,

hat dir die praline geschmeckt...ich hab noch welche und das entspannt so und macht wenigstens kurz glücklich!!!!!!!

monty ich drück dich nochmal........ich hab grad voll den schwung und die energie.......alles liebe melanie

• Liebe Melanie,

sie waren echt richtig lecker...tja sind halt Endophine..."Glückshormone" :wink:

boah..dein Schwung und deine Energie haben mich doch glatt umgehauen...grins..

Danke dir Melanie...drück dich zurück
    Ganz liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• guten morgen monty,

na wie geht es dir heute? ich hoffe es geht dir etwas besser und du kannst auch spüren, das es erleichterung bringt darüber zu reden.du siehst ja, das wir alle zwar betroffen aber sehr verdständnisvoll darauf reagieren. ich wünsche mir von dir darüber nun mehr zu hören, wie es dir geht. klar, es ist diene entscheidung was und wieviel du schreibst und schreiben tut manchmal auch weh. es sind mir auch schon so viele tränen runtergelaufen. ich bin auf jeden fall hier bei dir und wische dir die gerne wieder ab.

alles liebe melanie

• Liebe Monty,

wir können leider nicht alle zu ihrem Glück zwingen, schön wärs.
    Und leider sind uns bei vielen Dingen die Hände gebunden.
    Um so schmerzlicher bei den Kindern.
    Ich habe nachgelesen, wie Dein Weihnachten letztes Jahr war, da war viel Hoffnungslosigkeit zu spüren.
    Aber schau Dir an, was sich da alles schon in deinem Leben getan hat.
    Klar bist Du zum Warten verdammt, aber Du bist nicht zur Hoffnungslosigkeit gezwungen. Und Hoffnung ist doch das, was uns trägt.
    Die Hoffnung auf ein bessere Leben, für uns und unsere Liebsten.

Das wollt ich Dir, zusammen mit einer ganz lieben Umarmung, zum Advent da lassen.
    Und Dir sagen, Du bist nicht allein.

Einen Drücker noch...
    nici :wink:

• Liebe Melanie,

wie es mir geht?? hmm...

Wenn ich ehrlich bin, gar nicht gut. Habe von meinem Großen jetzt schon einige Tage nichts gehört und es macht mich von Stunde zu Stunde nervöser...Meine Gedanken sind jede Sekunde bei ihm...wie geht es ihm...hat er genug zu essen...trinkt er???

Ich weiß, ich soll bei mir bleiben...doch es ist so schwer..
    Danke Melanie...es ist schön zu wissen, dass Menschen an mich denken und mich etwas verstehen können
    Umarme dich mal gaaanz doll.

Liebe Nici,

oje...ich will gar nicht an Weihnachten denken...bitte nicht :cry:
    Und doch muss ich es ...da ist ja noch der Zwerg.

Hoffnung...Nici...mittlerweile habe ich schon Angst vor Hoffnung...denn immer wenn ich Hoffnung hatte war alles nur zum Scheitern verurteilt.

Nein...ich stehe auf dem abwartenden Gleis..auf den Zug der da kommt, von dem ich nicht weiß, wo er hinfährt.

Tja und dann ist da XY und mein Zwerg.

heute rief mein Zwerg mich von seinem Vater an...er würde gleich nach Hause kommen. Ich sagte ihm, dass ich aber nicht alleine bin.
    hmm...er kam und XY saß in der Küche...ich sagte meinem Sohn, dass er ja wenigstens Guten Tag sagen könnte.
    Nein...er wollte es nicht.
    Bin dann in sein Zimmer und unterhielt mich mit ihm...erzählte ihm, dass XY seit 7 Monaten nicht mehr trinkt und er sich jetzt verändert hat.
    Er wollte es nicht glauben.
    Ich sage ihm, dass ich das verstehen kann denn er hat ja viel mitgemacht und alles seine Zeit braucht.

Auf Arbeit habe ich auch Stress....finanziell Sorgen...ach halt alles etwas viel auf einmal :cry:

Sorry wenn ich euch jetzt hier die Ohren vollgejammert habe...tut mir leid.

Euch allen noch einen schönen Rest 1. Advent
    Monty

• liebe monty,
    also wofür ist das forum da? eben dafür, das du das aufschreibst. da ist ein sich entschuldigen meiner ansicht nach nicht nötig!

dein sohn kennt es, dieses hin und her der gefühle mit einem alkoholiker. ich weiss nicht was passiert ist, muss aber ne menge sein, wenn der zwerg so reagiert. seine entteuschung übre xy ist ja kaum zu übersehen. ein vertrauen aufzubauen meinst du ist da noch möglich? ich, selbst kind einer alkoholikerin, kann nur sagen, das was sie kaputt gemacht hat ist und bleibt kaputt. vertrauen in ihre abstinenz nie mehr da gewesen. da müssen schon jahre ins land gehen bis man das wirklich glaubt.wobei der glauben zumindes bei mir nicht mehr vorhanden ist. ich singe da ein lied der rückfälle einer nach dem anderen......dein zwerg vielleicht auch!

er scheint nicht der leibliche vater zu sein. wie schrecklich muss es da für ein kind sein, wenn ein fremder mensch um ihn herum besoffen rumhängt.ein mensch den er nicht kennt, zu demer niemals vertrauen hat aufbauen können. ich finde es zu viel verlangt, das sich der zwerg auf diesen erwachsenen mann zubewegt. ich meine das hat der erwachsene mann zu regeln und dem kind die hanz zu reichen, sich zu entschuldigen und zu beweisen, das er es gut und ernst meint..mir tun alle kinder leid, die das durchmachen müssen...auch der kleine von dir.

lieben gruss und fühl dich umarmt....melanie

• oh weh mit 13 werden sie auch normal seltsam...meine tochter ist auch langsam ne kleine zicke........wenn ich von ihr kaum schreibe, die kann auch ganz schön toben...lach....nur wir zwei mädels hier halten fest zusammen....diese kleine ist so ausgeglichen und in sich ruhend es ist enorm.ein kleiner fisch halt........aber langsam kommt die auch in die gänge. heut hat sie ihrer oma endlich mal gesagt sie kommt nicht mit dem hund spazieren, sie will nicht. hat sich durchgesetzt oma ging beleidigt und keifens hier raus. ihr war das egal.....

oh, wieder passiert......red nur von mir.....

lass den kleinen damit nicht allein, rede mit ihm ,nimm ihn in den arm,aber forder ihn nicht auf auf den mann zuzugehen. der erwachsenen hat das zu tun, nicht das kind.

• Ja Melanie...er kommt gerade extrem in die Pupertät...und doch muss ich sagen, er ist ein pflegeleichtes Kind..ein toller Junge!!

Keine Angst Melanie...ich lasse ihn nicht alleine...meine Kinder kommen IMMER an 1. Stelle..IMMER!!

Er muss nicht auf XY zugehen...ganz bestimmt nicht...auch ist mir bewusst, dass es ein langer Weg werden wird...wenn überhaupt.

Wobei XY heute mit ihm reden wollte...doch ich wollte das nicht...denn das wäre zu viel auf einmal gewesen(sie haben sich heute nach all dem was war, das erste Mal wieder gesehen).
    Ich möchte damit ganz sensibel umgehen.

Wir leben alleine und das soll auch noch eine lange Zeit so bleiben!

Das mit deiner Tochter finde ich gut...sie fangen an ihre Meinungen zu vertreten und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
    Monty

• Hallo Monty,

dein erster Thread vor einem Jahr, da ging es ja um deine Söhne und dich.

Ich kann das Mißtrauen deines jüngeren Sohnes sehr gut verstehen, immerhin hat er mit deinem Ex die schrecklichsten Szenen erlebt.

Zitat

ich sagte meinem Sohn, dass er ja wenigstens Guten Tag sagen könnte.

Jetzt wird von ihm einfach so erwartet, daß er mal eben guten Tag sagen soll, wie wenn nie etwas gewesen wäre? Hast du denn nicht mit ihm vorher darüber geredet, daß du wieder mit deinem Ex zusammen bist? Die 7 Monate Nichtstrinken sind für ihn ja nicht greifbar, weil ihr das die ganze Zeit verheimlicht habt. Seine grauenvollen Erinnerungen werden ihm da näher sein.

Ich weiß nicht warum, es hat sicher etwas mit mir selber zu tun, aber wenn ich lese, daß du ihn ständig als Zwerg bezeichnest, dann hab ich das Gefühl, wie wenn du ihn gar nicht wirklich wahrnimmst.

Zitat

ich stehe auf dem abwartenden Gleis..auf den Zug der da kommt, von dem ich nicht weiß, wo er hinfährt.

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Linde,

nein, es ging nicht um meine "Söhne" sondern um meinen "großen Sohn".

Auch ich kann das Misstrauen sehr gut verstehen und rede mit ihm darüber .
    Es ist nicht so, dass er nichts davon wußte, dass XY in meinem Leben ist...er weiß es sehr wohl, doch ich habe es immer vermieden, dass die Zwei aufeinander treffen.
    Heute ging es halt nicht...was auch in Ordnung ist.

Auch nehme ich meinen "Zwerg" sehr wohl wahr...Zwerg sage ich, da er mein jüngster ist.
    Ich liebe ihn sehr und habe eine starke Bindung zu ihm,auch wenn du das so nicht siehst!!!!

Und Nein Linde...ich erwarte von meinem Kleinen gar nichts ...im Gegenteil...ich kann ihn sehr gut verstehen.
    Ich lebe mit ihm alleine und werde es auch weiterhin tun.

Zitat

ich stehe auf dem abwartenden Gleis..auf den Zug der da kommt, von dem ich nicht weiß, wo er hinfährt.

Zitat

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Das ich nicht weiß, was die Zukunft bringt...nur eines weiß ich, ich werde alles mir Menschenmögliche tun, dass mein Kleiner glücklich und ruhig aufwachsen kann!!!

Gruß Monty

• Hallo Monty

Zitat

,auch wenn du das so nicht siehst!!!!

Über die Bindung zu deinem jüngeren Sohn oder deine Liebe zu ihm habe ich nichts geschrieben, geschweige denn angezweifelt. :)

Ich finde es gut, daß du mit ihm redest.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• liebe monty

Zitat

Das ich nicht weiß, was die Zukunft bringt...nur eines weiß ich, ich werde alles mir Menschenmögliche tun, dass mein Kleiner glücklich und ruhig aufwachsen kann!!!

keiner von uns weiss was die zukunft bringt.selbst diejenigen nicht die ihr leben leben und glücklich sind wissen es.das du alles menschenmögliche tun möchtest für deinen sohn ist rührend.

setzt ihn in zukunft blos nicht wieder solchen situationen aus. auch wenn die beiden sich schon so ewig kennen, der kleine hat ein gutes gesundes gespühr für das was er tut. da respektier seine entscheidungen, wenn er keinen kontakt zu xy mehr möchte, dann wird er seinen grund haben.

ich versteh den jungen sehr gut und würde ihn da auch dafon befreien und ihm sagen, das er es nicht muss, nicht dir zuliebe auch nicht xy zuliebe.

wenn du diese beziehung weiterführen willst dann begegne diesem mann ohne deinem sohn, schau danach das sie sich so wenig wie möglich begegnen und respektiere diese entscheidung dann auch.nichts ist schlimmer als das gefühl zu haben man muss es dem anderen recht machen. das wäre richtig schlimme prägung......

alles liebe....melanie

• Liebe Monty,

ich hab deinen Thread von deinem Großen Zwerg auch gelesen.
    Da hast Du erzählt, wie er von den Drogen wegkam.
    Es hat sich doch schon einiges getan in diesem Jahr, Petra.
    Du hast Dich getrennt, und stehst jetzt auf deinem Beinen und kümmerst Dich um Dich und den Kleinen.
    Wie Linde und Melanie schon sagten, es braucht seine Zeit beim Zwerg.

Die Distanz, die der Kleine braucht, gib ihm. Und wenn XY es nicht versteht, dann hat Er wirkich nichts verstanden.
    Nun geht es halt nach Euch und XY muss sich beweisen, muss sich hinten anstelln.
    Liebe Petra, seh das nicht alles so triest. Du kannst wahrlich stolz auf Dich sein. Hast schon so viel für Euch erreicht, und was ich das beste find, Du behälst Dir das Erkämpfte, das eigene Heim für den Zwerg und Dich bei,
    und rennst nicht gleich wieder zurück.
    Bleib dabei, ich weiß Du schaffst es, und bist so ein Supervorbild für deine Kinder.
    Auch wenn dein Großer es nicht aufnimmt, wenn Er soweit ist, wird Er froh sein, eine so tolle Mutter an der Seite zu haben.
    Und geh behutsam mit dem Kleinen um, Er hat Angst und will Dich auch nicht in Gefahr sehen.
    Das war das, was Er zu sehen bekam, und auch nicht so schnell vergessen wird.

Ich drück Dich und wünsch Dir eine ruhige Nacht.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Liebe Melanie,

Zitat

wenn du diese beziehung weiterführen willst dann begegne diesem mann ohne deinem sohn, schau danach das sie sich so wenig wie möglich begegnen und respektiere diese entscheidung dann auch.nichts ist schlimmer als das gefühl zu haben man muss es dem anderen recht machen. das wäre richtig schlimme prägung......

Genau das tue ich schon seit ca 5 Monaten...nur an diesem Tag ging es leider nicht anders.
    Doch es hat mir zu denken gegeben..denn ich möchte nicht, dass mein Kleiner in Gewissenkonflikte gerät.

Liebe Nici,
    [/quote]Die Distanz, die der Kleine braucht, gib ihm. Und wenn XY es nicht versteht, dann hat Er wirkich nichts verstanden.[quote]

doch er versteht es und wenn es nicht so wäre, dann wäre es sein Problem und nicht meines.
    Mein Sohn steht für mich an allererster Stelle!!

Das mit dem super Vorbild...hmm...naja ich weiß nicht.

Von meinem großen Sohn hörte ich, dass er jetzt wieder gar nicht trinkt...er soll ziemlich zittern...denke mal, wird ein Entzug sein :cry:
    Habe schon wieder vor Morgen Angst...da ist der 1. und wie man ja weiß, dann gibt es Geld :cry:
    Naja, er muss selber wissen, was er tut...leider habe ich da keinen Einfluss mehr...und doch mache ich mir entsetzliche Sorgen.
    Drück dich zurück

Danke auch dir Nancy,
    ja, Zeit ist das was auch ich brauche...war alles etwas viel und soetwas vergisst man nicht so von heute auf morgen...wie soll da dann ein Kind begreifen??
    Geht gar nicht....doch wie ich schon schrieb, mein Kleiner soll harmonisch und mit Vertrauen aufwachsen dürfen und zur Zeit leben wir Zwei hier total ruhig, lustig und harmonisch und das will ich ihm und auch mir nicht nehmen lassen.

Drücke Euch alle und sage Danke
    Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!