Beiträge von Nanni

    Moin-Moin,

    fällt mir gerade schwer zu schreiben. Kriege meine Gedanken nicht in Worte gefasst. Also, positiv ist, dass ich eine Veränderung bei mir bemerke, bin irgendwie mehr in mir ruhend, kann zu meinen Entscheidungen stehen. Passiert mir sogar hin und wieder das ich , obwohl allein, einfach so lächel.
    Kein gezwungenes, es kommt einfach so. Fühlt sich echt gut an. Negativ ist, dass ich andere Dinge immer noch nicht in die Reihe kriege. Die schiebe ich vor mir her, als wenn meine Kopfarbeit sämtliche Energie von mir verbraucht. Das nervt mich. Habe auch so ein kleines schlechtes Gewissen, dass ich evtl. im Moment zu egoistisch bin. Müsste mal wieder was mit meiner Mum machen, die Kinder könnten auch ein wenig mehr Aufmeksamkeit vertragen, Freundschaften pflegen u.s.w.. Bin doch arg mit mir beschäftigt. Dabei sollen wir Frauen doch in der Lage sein, vieles auf einmal machen zu können. Ich gehöre wohl nicht dazu :cry:
    Ein schönes WE wünsche ich allen,

    Nanni

    Hallo Monty,

    mir fällt es auch immer sehr schwer meine Gedanken mitzuteilen.
    Meiner ist jetzt 7 Monate trocken und es ist teilweise Schwerst-Arbeit.
    Vor allen Dingen bei sich zu bleiben und nicht in alte Fahrwasser zurückzufallen. Außerdem verändern sich ja beide und das muss nicht immer nur gut sein. Ich hatte teilweise Panik, was ist wenn ich gar nicht mehr will, kann Ihn doch nicht verlassen, wo er jetzt nicht mehr trinkt.
    Nun habe ich das Glück, dass es mir zum größten Teil gefällt, was da jetzt zum Vorschein kommt. Bei Dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es nicht so ist? Monty, Du hilfst hier so vielen, denke doch auch mal nur an Dich! Das mit der Liste ist eine gute Idee, obwohl ich glaube, dass Du tief in Dir drinnen schon weißt was Du willst. Ich schicke Dir ein exta großes Kraftpaket und drücke Dich mal ganz dolle.
    Ganz liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Desperate,

    mir hat es sehr viel geholfen auf den Alkoholiker-Seiten zu lesen.
    Du hast keine Chance gegen den Alkohol, solange Er nicht aufhören will und zwar von sich aus. Viele haben ja auch Kinder und trotzdem ist die Sucht stärker. Mein Mann ist jetzt über ein halbes Jahr trocken und in den ersten Monaten habe ich auch immer auf eine Entschuldigung gewartet. Mittlerweile ist mir das gar nicht mehr wichtig, dank des Forums hier. Bei mir ging es da wohl auch eher um mein verletztes Ego, endlich hat er erkannt was ich geleistet und gelitten habe. Nein, das brauche ich Heute nicht mehr, denn Ich weiß es ja.
    So was ich bei Dir gelesen habe, ist Dein Freund noch nicht bereit mit dem Trinken aufzuhören, mein Tip-halte Abstand! Gehe keinen faulen Kompromisse ein, dass zieht Dich nur nach unten. Und es kann sehr weit nach unten gehen, glaube mir. Tu Dir das nicht an!
    Vielleicht hilft es Dir ja auch wenn Du Dir sagst die nächsten 4 Wochen hast Du gar keinen Kontakt zu Ihm und dann kannst Du ja verlängern.
    Und die Zeit für Dich nutzen.
    Ich schicke Dir mal ein dickes, fettes Kraftpaket.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    Du hast den Durchblick bei dem Grillabend behalten, auch wenn Du gewisse Männer angzogen hast. Das ist doch das wichtigste!!! Und da wird sich Deine "Duftmarke" sicher langsam von selber verändern.
    Ich bin manchmal etwas fassungslos, wenn sich gerade getrennte Paare sofort neue Partner suchen. Ich könnte das nicht. Und manchmal bin ich aber auch etwas neidisch :oops: auf die, weil sie das Leben so leicht nehmen. Da würd ich mir schon mal gerne eine Scheibe abschneiden.
    Aber das wäre dann ja nicht ich.
    Einen schönen Montag wünscht Dir

    Nanni

    Hallo,

    nein nici, die Kinder machen mir auch keine Vorwürfe. Das bin ich ganz allein. Ich habe aber jetzt akzeptiert, dass ich nicht früher reagieren konnte, war eben so.
    Tja Monty, frage mich ob soviel Nachdenken überhaupt gut ist, bekomme schon langsam eine Dackel-Stirn :roll:
    Mein WE war schön, am Samstag habe ich mal wieder die Würfel geschmissen(ganz ohne zu grübeln) und Gestern war mein Mann hier.
    Der Tag verging viel zu schnell und ich war schon traurig als er wieder los musste. Es ist ein völlig neues Gefühl für mich, dass er sich ernsthaft für meine Befindlichkeiten interessiert. Habe aber auch bemerkt, dass ich in einigen Bereichen erst mal wieder Vertrauen aufbauen muss. Aber im Moment habe ich da ein gutes Gefühl, gut Ding braucht Weile oder so ähnlich.
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch,

    Nanni

    Hallo,

    grundsätzlich stimme ich nici zu, jeder Erwachsene kann sich so-oder so entscheiden. Kinder eben nicht und da arbeite ich auch an meinen schlechten Gewissen. Ich denke aber auch, dass es Situationen im Leben gibt, wo man sich eben nicht so einfach entscheiden kann. Wenn man permanent unter Stress steht, kann man ja gar keinen logischen Gedanken mehr fassen. Ich jedenfalls konnte erst eine Entscheidung treffen, als es für mich nicht hätte schlimmer werden können. Alles andere war besser als der damalige Zustand.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Nici,

    freut mich das es Dir gut geht. Ha, da hat Deine Erkältung ja was gutes, Du darfst im Wohnwagen schlafen. Dann kurier Dich bis dahin mal schön aus und lass Dich von den Zweit-Weltbesten Söhnen(die Erst-Weltbesten sind natürlich hier bei mir-grins) verwöhnen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Donnerstag, gute Besserung :lol:

    Nanni

    Moin Ihr Lieben,

    ja, der Knabe ist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen(ohne Wiesengirly) und schmiedet schon Pläne fürs nächste Jahr. Ich habe jetzt dazu gelernt, dass man schon vor 8:00 morgens :shock: auf der Wiesn sein muss, um noch in die Zelte zu kommen. Kann ich gar nicht glauben.

    Ach Monty, ich bin der Verantwortung für meine Kinder nicht gerecht geworden. Hätte schon viel eher die Reißleine ziehen müssen. Das nagt an mir, da muss ich mir vergeben.
    Und ja Nancy, da arbeite ich auch dran, mich anzunehmen. Dazu muss ich mich aber erst mal besser kennen lernen. Klingt blöd, ist aber so.
    Ja Nici, ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Forum. Habe eine Menge über die Alkohol-Krankheit gelernt und was noch viel wichtiger ist, ich setzte mich mit mir selber auseinander. Mir wurden hier die Augen geöffnet.

    Im Moment habe ich so das Gefühl, dass mein Mann sein Seelenheil zu sehr von mir abhängig macht. Das löst so ein unwohlsein in mir aus.
    Weiß auch nicht ob ich da nicht überreagiere. Jeder hat ja mal schwache Momente und stützt sich auf den anderen. Jedenfalls sollte es so sein.
    Wieso fühle ich mich dann dabei so unbehaglich?

    Na, dass finde ich aber unfair, hier scheint überhaupt keine Sonne. Nur Wolken sind zu sehen.

    Liebe Grüße von einer zur Zeit sehr nachdenklichen Nanni

    ööhh, jetzt wo Du es sagst, hätte es natürlich Frauchen heißen müssen :oops: Und auch Türsteherin. Scheint so ähnlich wie das -man- zu sein.Danke, werde verschärft darauf achten.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Monty,

    ich wünsche Dir das Du Deine Gedanken entwirren kannst. Mach doch bei diesem super Herbst-Wetter eine längere Tour mit Deinem Wolf. Das hat mir früher gut getan.
    Ein schönes WE und mache nur das, was Du willst!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Nanni

    Hallo Ihr Lieben,

    ja Matthias, da will ich auf jeden Fall hin. Werde mein bestes geben :D
    Dank Dir für die guten Wünsche.

    Sich selbst zu vergeben ist wirklich sehr schwehr, nici. Und ich werde jetzt darauf achten, dass meine Augen immer schön weit geöffnet sind.

    Was mich gerade beschäftigt ist, dass in meinen Bekannten- und Verwandtenkreis niemand ist, der in sich ruhend und zufrieden ist.
    Da ist bei vielen eine Unzufriedenheit und- noch schlimmer- Resignation.
    Das will ich nicht für mich, auf gar keinen Fall.

    Dieses WE darf ich mich in Kind loslassen üben. Mein Großer ist ja jetzt 18 und er will Heute zum Oktoberfest fahren :cry: Das ist so weit weg.
    Nun denn, da müssen alle Eltern durch, aber schwehr tu ich mich trotzdem damit. Werde mein Telefon immer bei mir haben und mich ablenken. Und Ihm wahrscheinlich 1000 Ermahnungen mit auf dem Weg geben, nein werde es auf 100 beschränken. Er ist ja recht vernünftig(soweit ein 18jähriger es sein kann).

    Ein schönes Wochenende Euch allen 8)

    Nanni

    Hallo Melanie,

    das kenne ich- und ich habe 3 davon. Da braucht es noch nicht mal regnen,
    wenn die Temperatur nicht stimmt mutiere ich zum Türsteher.
    Die sind dann auch wie kleine Kinder die zum Spielen nicht rauskönnen.
    Toben entweder durchs Haus, oder zicken sich an.
    Wie war das nochmal - Hunde haben Herrchen-Katzen Personal.
    Da ist irgendwie was dran :lol:
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    geht es Deinen Arm schon besser?
    Bähh, da musst Du ja jetzt jeden Tag zum Arzt.
    Meine Tochter war in Frankreich und jetzt gerade in England. Das war finanziell noch zu wuppen. Nächstes Jahr könnte sie für 6 Wochen nach Australien, kostet auch nur schlappe 3000 Euro. Da muss ich leider passen, geht einfach nicht.
    Als bei meiner Tochter der Übergang in die fünfte Klasse war, habe ich auch lange überlegt ob Gymnasium oder nicht. War gerade der erste Jahrgang mit 12 Jahren. Ich habe mich dann für eine Gesamtschule entschieden, da haben sie noch 13 Jahre für das Abitur und sie hat (bis jetzt) längstens bis 15 Uhr Schule. Mein Kleiner geht seit dem Sommer auch auf diese Schule und ich bin positiv überrascht wie motiviert er wieder ist. In der Vierten hatte ich mir schon große Sorgen um seine schulische Laufbahn gemacht.Mehrere schlechte Noten in Mathe haben Ihn ganz schön runtergezogen.
    So, habe mir noch mal ganz doll Mühe mit der Sonne gegeben-wars erfolgreich? Immerhin ist Heute Freitag, da lässt meine Kraft dann auch schon mal nach :wink:
    Wünsche Dir ein entspanntes WE und schone Deinen Arm.

    Liebe Grüße von Nanni(die auch mal wieder Fenster putzen müsste :roll: )

    Hallo,

    draußen strahlt die Sonne und ich sitze drinnen und heule :cry:
    Kurz schoß mir die Frage durch den Kopf, ob ich Masochistin bin, schließlich geht es doch Berg auf, also nach vorne schauen. Aber so einfach geht es wohl nicht. Ich glaube man kann erst aufarbeiten, wenn das Leben wieder in ruhigeren Bahnen läuft. Während der Sauf-Zeit blieb dafür keine Kraft. Heute habe ich um die verlorene Zeit geweint, so viele Jahre vergeudet.
    Ich konnte einfach nicht glauben, dass der Alk wichtiger war als die Kinder und ich. Konnte nicht glauben, was aus diesen liebenswürdigen Menschen wurde. Irgendwo musste der doch noch sein. Wieso kümmert Ihn mein Leid nicht? Gut, Liebe zum Partner kann vergehen-aber auch die Liebe zu den Kindern? Heute weiß ich, dass die Sucht stärker ist, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Muss ich auch nicht. Mit Abstand betrachtet wurde mein Mann immer agressiver, je fertiger und trauriger ich war. Ich denke, weil irgendwo in Ihm drin schon klar war, dass hier alles den Bach runter geht und er zumindest zu 50% daran beteiligt war.
    Die anderen 50% gehen auf meine Kappe, denn ich hätte ja auch sagen können: "hey, Alter-bis hierher und nicht weiter!" Was eine völlig normale und gesunde Reaktion wäre, die ich leider, aus was für Gründen auch immer, nicht hatte. Bis es zu einer Situation kam, wo es für mich nicht mehr hätte schlimmer werden können. Da konnte ich endlich reagieren. Das war mein Tiefpunkt.
    Und jetzt bin ich dabei aufzuarbeiten-denn nach guter alter Nanni-Manier-Augen zu und durch, wird schon weiter gehen- funktioniert es nicht. Ich glaube man kann auch den anderen nur verzeihen, wenn man sich selbst vergibt. Und ich merke jetzt gerade beim Schreiben, dass ich mit mir selbst nicht mehr so hart ins Gericht gehe. Bin irgendwie weicher geworden, vielleicht auch durchs weinen und trauern.
    So, jetzt fühl ich mich besser-hoffe es ist nicht zu chaotisch geschrieben.
    @ nici-habe mir mit der Sonne Mühe gegeben-müsste angekommen sein.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin Moin,

    Nancy, da haben wir uns beim Schreiben wohl überschnitten. Vielen Dank fürs drücken, tut gut.
    Ja, Matthias, da habe ich auch schon dran gedacht etwas anderes zu machen. Habe nur keine Ahnung was. Ist mir wirklich peinlich mit 42 nicht zu wissen was ich will
    :oops:
    Irgendwie habe ich da auch so ein Angst-Monster in mir, dass sich nicht vertreiben lässt. Kann nicht mal sagen wo es her kommt :cry:
    Habe ich Angst vor der Doppel-Belastung, Angst vor Ablehnung, Angst vor Veränderung? Vielleicht sogar Angst vor sozialen Kontakten, war doch schon recht isoliert in der letzten Zeit. Verkriech mich halt, wenn es mir nicht gut geht. Keine Ahnung-muss ich noch mal forschen.
    Ansonsten fühle ich mich Heute gut, freue mich das hier im Norden auch mal wieder die Sonne scheint.
    Heute darf ich zum Elternabend, schon der zweite auf einen Mittwoch, wo das doch mein einziger, wöchentlicher Serien-Abend ist :evil: Das muss eine Verschwörung sein.
    Jetzt muss ich hier mal einen Schlag reinhauen-die Sonne bringt es an den Tag :oops:
    Liebe Grüße

    Nanni

    Liebe Nancy,

    Du klingst ja schon viel besser :lol:
    Pass nur auf in By, dass Du Dich nicht wieder zerreißen lässt. Schön bei Dir bleiben.
    Wünsche Dir, dass Du mal richtig zur Ruhe kommst und entspannen kannst.
    Damit Dein Akku wieder voll ist. Dann geht einiges leichter von der Hand.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße

    Nanni

    Moin Gotti,

    mit Kindern hat man immer Aufregung im Leben, egal wie alt sie sind.
    Schön das es bei Euch positive Veränderungen gibt.
    Auch ich bemerke bei meinen Mann eine Veränderung. Er fängt an über seine Gefühle zu sprechen, hat er sonst nie getan. Und er ist -wie soll ich sagen- empathischer geworden. Es interessiert ihn wie es mir geht. Auch eine neue Erfahrung für mich.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sport-liebe Grüße

    Nanni

    Moin nici,

    450 Euro??? Ist das ein 5 Sterne Schullandheim? So teuer war das bei uns bis jetzt nicht. Aber meine Tochter ist jetzt in der Oberstufe, da habe ich auch schon von Ibiza-Reisen gehört. Mal sehen was da noch kommt :wink:
    Hoffe der Doc kann Dir schnell helfen und das Du noch einiges positives Heute erlebst. Manchmal muss man genau hinschauen, damit man es nicht übersieht.
    Klopfe Dir gerade auch noch auf die Schulter(aber schön vorsichtig, wegen dem Arm), schönen Mittwoch :lol:

    Nanni