• GuMo liebe Nancy,

    aber auch bei all den Verpflichtungen, dürfen wir ruhig sagen, wenn uns was belastet.
    Ohh, bis Dez. musste Du noch warten ?! Könnte vielleicht eine dritte Person so als Mittler fungieren, sodass Du Dich da bissle raushalten kannst ? Vielleicht ein Onkel, Cousin, Freund..., der dann am Tag X ihn kurz rein lässt, ?

    Zitat

    Ich habe angst und bin aufgeregt über meine eigene Zivicourage, diesem alk gegeüber. Was wird passieren? wird was passieren?


    Manchmal tut es mir gut, wenn ich Kopf aller Möglichkeiten durchspiel, mir so zu sagen, mögliche Antworten parat lege.
    Auf manche Sachen muss man einfach auch nicht reagieren, weil sie zu doof sind.
    Wenn Du Dir die Szenarios im Kopf mal durchgespielt hast, bist ja auch irgend wie gewappnet.
    Liebe Grüße, und weniger Stressyntome,
    nici

  • Hallo nici,
    lieb von dir daß du mich so wacker begleitest. Nein, einen Mittler habe ich nicht, ist glaube ich besser so. Ist mir schon genug peinlich was alles passierte mit ihm und mir. Diese ganzen Starallueren von ihm im suff und agressionen. Es kommt am do ein Entrümpler und Spediteur. Zeig ihm alles und laß mir den vorgang schildern einer räumung. Welche optionen,(Container?, Anlieferung und Ausladung an seine Adresse, dann steht das Zeug die halbe straße entlang usw.) Ehrlich ich weiß nicht wie es geht aber es muss. Mein Alk-Freund hat viele, extrem große Sachen incl. Computer, und ganze Studioausrüstung.
    Es wäre schön wenn ich einfach alles in Kisten packen könnte. Ist nur leider viel ,viel mehr. das ist das was mich unter anderem sehr seelisch umtreibt.
    Entspannen tut mich nur der gedanke: alles fliegt in einen Container, der wird entsorgt und gut is.
    Denn hassen und abusen tut er mich sowieso, daran habe ich mich schwer gewöhnt und spielt keine rolle mehr. Schade ist nur, das er alles absichtlich macht, also vorsetzlich, so wie seine Ex-Frau es mit ihm gemacht hat. Verrückt! Verrückte situation.
    Es tut mir so gut daß du und auch die anderen in gedanken bei mr seid.
    Was mit meinen vater ist ist auch noch ungewiss.
    Heimplätze sind belegt, nur extrem teuere frei, also für uns nichts und meine Mutter ist ja das nächste Kapitel, die läßt nicht los.
    Also versuche ich im Moment etwas zu verdrängen und los zu lassen sonst gehe ich mad.
    Dieses jahr wird für mich der Dez wunderbar auch wenn wieder weihnachten ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und du machst alles soooo gut.
    Ganz, ganz lieben gruß
    Nancy

  • Nee, Nancy
    peinlich muss es ihm sein. Ein Entrümpler am Do !!!..super, dann hast de ja doch jemand. Ist doch schonmal gut.
    Und an das "abusen (was immer das is ) und das hassen" gut lass es nicht an Dich ran, und daran gewöhnen, nee das musst Du Dir bald nicht mehr geben :wink:
    Das mit dem Heimplatz kenn ich leider viel zu gut. Hab über 30-40 Heime kontaktiert. Auf welcher Pflegestufe ist er denn ?
    Mal ansprechen ob die teuren vielleicht vorübergehend eine Lösung sein können. Vielleicht kann der Hausarzt deiner Mutter helfen (Schreiben, dass Sie überfordert ist), oder vielleicht kann Dir die Kirchengemeinde vorort behilflich sein.
    Und was ist mit einem täglichen Pflegedienst, der wenigstens paar Stunden am Tag deine Mutte entlasten könnte ?
    Ich weiß, meine würde auch nicht gern eine "Fremde" im Haus haben.
    Aber sie bekommt vielleicht Einsicht, wenn man Ihr erklärt, wenn Sie auch noch gesundheitlich ausfällt, ist ja dann garkeine Option mehr da.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,
    nici

  • Guten Morgen nici,
    abusen heißt soviel wie ausnutzen, man wird benutzt.
    Ja, ich hoffe der entrümpler kann mir dann auch konkret sagen wann er dann Zeit hat und wieviel es kosten wird.
    Der hausarzt meiner Eltern ist leider contraproduktiv, da er sogar sagt sie soll die tgl. Pflege vom pflegedienst nicht annehmen da würde sie Geld sparen. Ich könnte diesen Mensch....grrrr....
    Ich hoffe immer noch das zur einsicht kommt. Werde sehen wenn ich heute nach By fahre wie es ausssieht.
    Und zwar in jeglicher Hinsicht.
    Der Alk-freund hat nach meiner Sms sich nicht mehr gemeldet, wahscheinlich hat er kein geld für Telefonkarte. auch gut, so ist es eh am Besten.
    Ich versuch jedenfalls jetzt wieder verschärft bei mir zu bleiben.
    Drück dich und einen schönen tag
    Nancy

  • GuMo Nancy,

    Na dann wünsch ich Dir, dass sich einiges klärt für Dich.
    Und ja, bleibt bei DIR.
    Versuch auch noch Zeit zu lassen, um Dir was Gutes zu tun...vielleicht ein neues Buch für die Bahnfahrten, ein leckeren Capuccino am Eck, eine neue Creme für die jugendliche Haut...

    Schönen Tag Dir,
    nici :wink:

  • Liebe Nancy,

    Du klingst ja schon viel besser :lol:
    Pass nur auf in By, dass Du Dich nicht wieder zerreißen lässt. Schön bei Dir bleiben.
    Wünsche Dir, dass Du mal richtig zur Ruhe kommst und entspannen kannst.
    Damit Dein Akku wieder voll ist. Dann geht einiges leichter von der Hand.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nancy,


    ich kenn das , es ist gerade bei alten Menschen so ein schwieriges Thema. Die wollen tatsächlich keine Fremden im Haus haben. Viele haben das Trauma vom Krieg noch in sich und haben Angst sie werden bestohlen........andere haben nie gelernt sich Hilfe von aussen zu holen.....ich kenne kaum alte Menschen und Berichte, die offen und dankbar mit diesen Diensten umgegannegen sind. Erst als die dann da waren und die merkten wie gut das tut und ihnen tatsächlich geholfen wird werden sie offen dafür...leider braucht es dafür extrem viel Geduld.....Ja, und das kostet ja auch Geld....hindert auch viele dran was in die Richtung zu tun.Aber ich würdemich mal beim Sozialen Dienst ich glaube der Gemeinde mal beraten lassen.

    Lieben Gruß melanie

  • Kleene...merkst du es nicht langsam selber???

    Dein Körper fängt an dir Warnsignale zu senden...achte dadrauf ...sonst liegst du demnächst auf der Nase und kannst gar nichts mehr machen!!!!

    Wenn ich mir gerade etwas wünschen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass es jetzt Dezember ist und du alles hinter dir hast.

    Drücke dich Monty..die sich echt Sorgen macht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf nanci

    Zitat von Monty

    Dein Körper fängt an dir Warnsignale zu senden...

    nönönönönönö - fängt an - der bimmelt + pfeift + leutet + schreit schon lange: Allarm!!! Allarm!!!Allarm!!! Allarm!!! Allarm!!!

    Zitat von Monty

    achte dadrauf ...sonst liegst du demnächst auf der Nase und kannst gar nichts mehr machen!!!!

    genau - ich hab richtig angst um dich

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen ,
    vielen lieben Dank, daß ihr mir in der Zeit beisteht. Vielen Dank jeden einzelnen von euch.
    In By, lief es so einigermaßen, habe aber gemerkt, daß ich psychisch an meiner Grenze bin, um nicht in jeder Beziehung um zu fallen. Bin trotzdem bei mir geblieben.
    die Räumung geht sehr langsam voran, mein alk-freund zieht jeden Regiester, den er hat, mal extrem arrogant, mal nett, mal als gäbe es eine Beziehung ect.
    Sehr anstrengend für mich, um nicht immer gleich in mein altes Verhaltensmuster zu kommen.
    die Kosten werden leider explodieren, aber da muss ich halt durch.
    Meine Mutter macht permanent ein schlechtes gewissen, und will die Pflege abstellen, da sie noch geld drauf zahlen muss und keines hat.
    Ich weiß ehrlich nicht wie das bei anderen funktioniert. Es ist ein totaler Wahnsinn und das jeden tag.
    Fahre am WE mit meiner tochter nach By,, da ich sehr viel Arbeit habe und sie ein wenig helfen soll.
    Auch da habe ich ja bekanntlich meine sorgen, da sie durch den Einfluss der Schwiegermutter und Freunde eine Einstellung zum Leben hat , die mir graut. sie ist nur auf Kommerz aus, nur der schein zählt,und hat einer eben kein geld ist er/sie nicht mehr interresant. Obwohl sie erst noch geld in Ihrem Leben verdienen muss.
    Wie geht es mir heute?
    Heute bi ich wieder voller Ängste und ich binplatt warum!: Ich werde heute ein Treffen mit dem alk-freund verschieben müssen und ich muss ihm das mitteilen. Ich habe doch tatsächlich Angst vor seiner reaktion obwohl nichts weltbewegendes passieren wird. Ich habe Angst , daß es nicht weiter macht und mich noch mehr hängen läßt. Oh gott, warum ist dieses Gefühl immer noch nicht vorbei? Warum kann ich nicht einfach ganz brutal zi Ihm sein? Warum nicht? Wie lange hält dieses immer noch zurück fallen können an? Werde ich nie trocken?
    Werde ihn jedefalls mittags informieren.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werrde mich leider nur ganz langsam wieder auf den jetztigen Stand bei euch durchlesen können. seid mir bitte nicht böse.
    Drück euch alle und fühlt euch von mir umärmelt!!!
    Nancy

  • glück auf nancy

    Zitat von Nancy

    habe aber gemerkt, daß ich psychisch an meiner Grenze bin, um nicht in jeder Beziehung um zu fallen. Bin trotzdem bei mir geblieben.

    gut das du bei dir bleiben konntest
    was macht deine physis?

    kraftpäckel + geduldsfadenverstärker + umärmelung(ganz fest)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias,
    bin gerade noch im Labor und lese deinen super netten Gruß.
    Meine physis geht es nicht so prächtig, aber ich trau mich gar nicht das immer zu schreiben, da ich keine Zeit habe immer zum Arzt zu rennen, und ich weiß das das falsch ist. Ab dem 31.12. geht es mir hoffentlich besser. Ich freu mich schon drauf. Ist wie beim Bund, ich schneide immer einen Tag ab.
    Ich nehm jetzt dein kraftpäckl, den geduldsfadenverstärker(super!!) und genieße deine umärmelung.
    Vielen DanK!
    Nancy

  • Zitat

    Ab dem 31.12. geht es mir hoffentlich besser

    Na, auf den Sylvesterknaller freu ich mich jetzt schon.
    Werd auf jeden Fall am Himmel danach schauen.

    Na und Matthias kann keine Wunder vollbringen, solaaaaannnge hält auch sein Faden nicht,
    musst auf jeden Fall noch was eigenes Schönes bis dahin liefern.
    Vielleicht kannst de Dir in der Mittagspause einen schönen Cappucino gönnen. Wär doch mal ein Anfang, gell.
    Ich drück Dich auch ganz dolle, und hoffe, Du kannst Dir etwas Zeit stehlen.
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nancy!

    Immer noch die Hetze bei dir! Aber bis zum Silvester ist ja nicht mehr all zu lang! :roll::roll:
    Na, dieses Jahr war für uns auch nicht das Dollste. Bin da auch froh, wenn wir es abschliessen können.

    Mensch, was wird das nur bei dir dann werden? So ohne hin und her?
    Da bin ich schon jetzt gespannt auf deine Posts.
    Und wenn du endlich mit deinem Ex fertig sein wirst, dann !....

    Bis dahin heisst es aber noch fleissig durchhalten!!! Kopf hoch und - wie Nici schon schreibt - immer wieder ein Päuschen einlegen, Kaffee trinken, oder Tee, mal eine kleine Runde spazierengehen, ....

    Alles Gute weiterhin wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Nici,
    31.12. gibts keinen Knall sondern einfach weniger Verpflichtung und das ist für mich ein Super-Knall. Du wirst also eine Supernova von mir am Himmel sehen.
    Werde heute versuchen ein paar Minuten Zeit für mich frei zu schaufeln. Und vielen lieben dank daß du für mich da bist.
    Wünsche dir einen superschönen Herbsttag.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

  • Guten Morgen Gotti,
    ja das Jahr hat es in sich, aber irgendwie hat es das jedes Jahr! Trotzdem wie ich denke, ab 31.12. weniger Verpflichtung. Das Pendeln bleibt mir noch eine Weile erhalten, aber mein Alk-Freund-Problem und ein gewisser Kostenapparat ist weg Hurra!!!!!!!!!!
    Dann ist zwar noch meine Eltern, wo ich nicht mehr weiterweiß und meine Tochter ect, aber das hat ja auch jeder.
    Habe wieder einen Therapeuten für mich gefunden, sodaß ich mal zum reden komme, nachdem mein alter aufgehört hat. Denke tut mir gut.
    Ansonsten habe ich vor morgen nochmal in Sport zugehen bevor ich wieder nach By fahre.
    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Guten Morgen nochmal,
    hatte gestern, das Gespräch mit Alk, und es verliefin sofern ganz gut, da sein Sohn kommt und ich keinen Wutanfall oder druck ect. bekam, dessen ich mich stellen hätte müssen. Sehr gut.
    Heute eine Sms ein großer Kasten soll von einer Spedition abgeholt werden, da er verkauft wurde übers netz. Und seine Frage wann ich in der Praxis bin. D.H. er erwartet das ich da bin um diese Sache über die Bühne gehe zu lassen, da er ja seine Fortblidung und kein Auto hat. Er weiß auch daß ich alles mache um diesen Ramsch aus meinr Praxis zu bekommen. Umso preiswerter wird Umzug und Entrümpelung. Also zerbrech ich mir jetzt den Kopf wie, wann ich das einplanen kann.
    Mein Noch-Ehemann, wollte Sessel abholen für unsere Tochter, er hat bis heute mir nicht mitgeteilt wann. Ich hänge in der Luft und bin eigentlich die ganze Woche ausgeplant, da es ja für mich kein Urlaub ist. Für Ehemann schon.
    Steht auf meiner Stirn immer noch Volldepp?
    Meine Mutter macht Streß und Druck auf ihre unterschwengliche Art das es kracht. Mir wird das zuviel, manchmal denke ich Liebe zu empfinden, und Verantwortung zu zeigen ist der größte Fluch den es gibt. Blanker Egoismus ist viel gesünder, doch mir so fremd.
    Nun, das waren die Ereignisse von gestern bis heute.
    Allen noch einen schönen Tag!!
    Nancy


  • HEUTE ist nicht aller Tage..... :wink:

  • glück auf nancy

    Zitat von Nancy

    Steht auf meiner Stirn immer noch Volldepp?

    scheint n tatoo zu sein

    was währ denn wenn der große kasten stehenbleibt - weil niemand da is dern rausgibt? - kannst ihm ne sms schreiben dasser sich selber kümmern darf?

    ich denk an dich - mach du das auch < an dich denken

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    und wieder bringst du mich zum lachen. Vielen Dank dafür!
    Ja, muss wohl ein Tattoo sein, ha,ha!
    Die räumlichkeiten müssen leer sein, nur das ist der grund warum ich so dahinter her bin, und ich nur ich alleine hafte und leistete eine Unterschrift.
    Also alles was ich nicht zahlen muss ist für mich gut.
    Und ja, ich versuche an mich zu denken.
    Wünsche dir einen schönen Herbsttag und es ist schön daß es dich gibt. danke.
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!