Beiträge von Number6

    Hallo,

    Romane alle gelesen, Sachbücher zu trocken, im TV läuft nichts und DVD´s alle schon gesehen...

    Ich suche das PC Spiel das zu mir passt!

    Eigentlich bin ich nicht so der "Gamer", aber seit letzter Zeit habe ich mal so richtig Lust was zu Spielen.

    Aber ich bin da etwas eigen: kein Ballerspiel, kein Fantasy, kein Spiel ohne Sinn und Verstand..
    Am besten eines wo man was lernen kann ( Ein Wissensspiel vielleicht ) - über die Welt, Natur u.s.w. Was kniffeliges...aber was auch zu lösen ist. Nichts was einen dann deprimiert, weil man nicht weiterkommt. Was mit hübschen Bildern oder Filme?

    Hat jemand eine Idee?

    Was spielt ihr so?

    Was ist eurer Lieblingsspiel? ( Auch Brettspiele! )

    Gruß Steffi

    Ohh Flor, das tut mir so leid :(

    Die ganze Arbeit umsonst, jetzt stehst du wieder bei Null. War es das denn wirklich wert? Nur für diesen Augenblick alles kaputt zu machen?
    Wie kam es denn dazu?

    Mich würde auch mal interessieren wo du den Alkohol her hattest?!

    Was hat dich denn so Depressiv gemacht?

    Du solltest ALLES dafür tun um diese Situation zu verhindern, wenn du wieder mal so drauf bist! Bitte!

    Und dann auch noch 1/4 l Rum ......

    Zitat von allesweg

    Sei es so dass ich mal für einen tag oder tage rückfällig in zukunft werde sei es durch neue partnerschaft oder streß im neuen beruf dann...hoffe ich zumindest nichts verkehrt zu machen wenn ich trinke...


    Ich fande das nur sehr sehr negativ, was du geschrieben hast.

    Nein ich kann nicht von mir behaupten das ich 100 % sicher bin das ich nie wieder trinke. Aber ich würde so etwas nie niederschreiben, weil mein Glauben an das gute ( also ans trocken sein ) zu groß ist, als das ich das in die Tasten hauen würde.

    Manchmal finde ich deine Sätze auch sehr schwammig. Vielleicht kannst du mal versuchen sie genauer zu tippen. ist nicht böse gemeint, nur für die Verständlichkeit.

    Verinnerliche das "trockensein" und schreibe nicht so etwas: "wenn du wieder trinkst..." " wenn ich tage Rückfällig werde.." o.Ä.

    Das ist nicht gut.

    Was ich so schade finde ist, das du keinen hast zum reden. Hast du niemanden der dir beisteht, dem du dich anvertrauen kannst? Also jemand der nicht trinkt, ausser deinen Therapeuten?

    Es ist meiner Meinung auch wichtig jemanden zum anlehnen zu haben, wenns mal schwer fällt. Ein guten Freund, deine Mama, Papa....

    Sehe ich auch so! Es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung :) Ausserdem ist es irgendwie befreiend im Regen zu laufen, power dich richtig aus, wenn du nach Hause kommst auf die kuschelige Couch mit ner warmen Decke ist es um so schöner. ( mache ich morgen auch, muss ich ja, hab den Hund meiner Eltern )

    Jetzt wo ich so darüber nachdenke habe ich soo viel zu erzählen, was ich noch nie so ausgedrückt habe. Was immer nur in meinem Kopf war. Ich dachte immer es ist besser es zu verdrängen und man vergisst es irgendwann. Ich bin fast 30 aber ich habe es nie vergessen.

    Danke Charlie :)

    Wow, ich habe grade ( wieder mal ) etwas sehr interessantes gelesen.

    Von Fibi. Hier im Forum habe ich gelesen (stammt wohl aus einer SHG):
    Wer trinkt hat Probleme, wer nicht trinkt hat Sachen zu erledigen.


    Jetzt hab ich ja eine Aufgabe. Was hab ich zu erledigen, warum habe ich getrunken und wie hat alles angefangen?
    Spontan fällt mir da mit Sicherheit etwas ein. Meine Eltern sind stark Alkoholabhängig, seit ich klein bin. Als ich noch nicht wusste was es mit dem Alkohol auf sich hat und ich vom spielen nach Hause wollte ( ich war ca 8 oder 9 Jahre alt ) da bin ich immer noch länger draussen geblieben , weil ich nicht Heim wollte. Ich habe immer gedacht: hoffentlich sind Mama und Papa nicht wieder so "komisch". Ich wusste ja nicht was mit ihnen los war. Aber sie waren immer komisch. Jeden Abend. Vor allem am Wochenende. Einmal habe ich meine Mama in der Dusche gefunden. ( da war ich aber schon älter, so ca. 16 Jahre ) Sie konnte nicht mehr aufstehen. Sie hat sich in der Toilette übergeben und ist dann nach hinten hingefallen. Ich wollte meinen Papa holen, aber der war auch betrunken und so tief am schlafen das er nicht wach wurde. Ich habe mit aller Kraft meine Mama aus der Dusche geholt, und sie ins Bett gebracht. Das erbrochene weggewischt und bin weinend eingeschlafen. Am nächsten Tag hat sie so getan als wenn nichts passiert wäre......das ist aber nur die Spitze vom Eisberg. Ich bin mit dem Thema Alkohol aufgewachsen. Meine Mama hat mir mit 13 meine ersten Sektgläser geschenkt. Den ersten Alkhol getrunken habe ich aber erst mit 17. ..... ich kann jetzt nicht weiter schreiben. Muss erst mal klar kommen.... es gibt sicherlich noch mehr Gründe. Die nichts mit meinen Eltern zu tun haben, oder gibt es da immer zusammenhänge? Ich bin doch schon lange ausgezogen. Andere Stadt, andere Umgebung, neue Wohnung. Aber die Sucht verfolgt einen, ist doch so. Verdammt!

    Danke euch beiden!

    Das ist eine gute Idee, ich werden mich mal bei Beratungsstellen schlau machen, ich hatte das Gefühl mein Arzt hat mich nicht ernst genommen irgendwie. Die Suchtfiebel hört sich gut an. Ja ich suche ein Buch das mir hilft im Alltag wieder glücklich zu werden und alles ohne den Alk PUR zu genießen, ohne depressionen.

    Ich bin schon im geschlossenen Bereich angemeldet, alles eingeleitet, muss nur noch freigeschaltet werden :)

    Ich versuche auch alles positive zu sehen.Nur manchmal habe ich das Gefühl in ein Loch zu fallen. Versuche aber schnell wieder raus zu kommen

    Danke Hartmut, ich stöbere schon viel. Kann auch viele Gemeinsamkeiten erkennen. Ich bin auch ziemlich oft Depressiv. Sonst habe ich auch viele Ratschläge angenommen und durchgesetzt, diese Dinge und Rituale lassen mich schon besser fühlen. Ich weiss ja das ich eine Krankheit habe, viell. ist es eine innerliche Blockade immernoch etwas positives in jedem Tag zu sehen um nicht ganz, wie ein Klappmesser, zusammmenzubrechen.

    es gibt da ja sooooooooo viele bücher
    .... im übrigen wollte ich nochmal was fragen: Kann es sein das mein Arzt etwas zu "lasch" mit meiner Krankheit umgegenagen ist? Er hat mir nichmal eine Suchttherapie empfohlen oder ähnliches? Igrendwie kam mir das so komisch vor. Solte ich viell. nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?

    Ich hab mir heute von einem Freund, sein tolles luxus Auto geliehen und bin einfach so durch die Stadt gefahren. Habe mir einen Burger gegessen , ein Mittagsschlaf gemacht und dann bin ich spät Abends in der Stadt spazieren gegangen und hab mich in ein Lokal gesetzt und ein Wasser getrunken. :) Ausserdem habe ich mich gut unterhalten.

    Also ich bin zwar jetzt Neuling hier im Forum, aber ich muss meinen Senf mal dazugeben, ich hoffe das ist okay. Aber Irgendwo muss man auch anfangen ^^

    Ich habe deinen Text verfolgt und muss dazu sagen: Alles was ich als trockene Alkoholikerin, und in meinen nassen Zeiten gelernt habe ( und ich höre nicht auf zu lernen ) ist, das es die Menschen und die Sichtweisen derer, die Alkohol trinken und diese die es nicht tun, sehr unterschiedlich sind.
    Ob deine Freundin gefährdet oder schon abhängig ist, das weiss nur sie selbst. Wie schon gesagt wurde. Aber Fakt ist: Du kommst offensichtilich nicht damit zurecht das sie Alkohol trinkt. Ob in 2 Wochen abständen oder täglich und ich schätze einfach mal auch generell. Du bist dagegen, es stößt dich ab wenn deine Freundin trinkt. Egal wann und in welchen Mengen.
    Deine Freundin sieht das offensichtlich sehr sehr anders. Für sie ist es Ihr Freiraum, so zu trinken wie sie es will. Und so wie ich es verstanden habe, sieht sie es als erheblichen Druck, den du aufbaust, wenn du sie bittest ( oder gar drauf ansprichst ) nicht mehr zu trinken. Das scheint für sie ein einbruch in ihren Freiraum zu sein.

    Das sind natürlich jetzt zwei sehr sehr unterschiedliche Ansichten die aufeinanderprallen. Das ist das Problem! So sehe ich das!

    Jetzt kommt noch hinzu, das man ( du , und wir Forummitglieder ) ja nicht wíssen wie viel sie vorher schon konsumiert hat und ob sie schon abhängig ist ( war - war sie trocken? wenn ja ist sie ja rückfällig geworden, wenn auch nicht so heftig ) Und ein trockener Alkoholiker sollte trocken bleiben.
    Auch wenn sie kurz vor dem Missbrauch stand, ist es gefährlich jetzt wieder "Genussvoll" zu trinken. Wie du schon gesagt hast. Das solltest du vielleicht mal herausfinden und hinterfragen.
    Dann wäre es gut zu wissen warum sie trinkt? Wenn sie alleine trinkt ist es für mich schon Anzeichen das es riskant wird! Wenn sie 3 Bierchen auf einer Feier trinkt oder beim Fußball, in Gesellschaft, ist es was anderers als wenn sie sich alleine ins Wohnzimmer setzt und 3 Flaschen trinkt bis sie ihr Pensum erreicht hat, um dann ins Bett zu gehen.

    So habe ich meine Sucht kennengelernt. Trinken. Ob allein, mit jemanden oder nicht. Trinken bis ich mein Pensum erreicht habe um dann beduselt in Bett zu gehen. Und das hat angefangen mit einem Bier....bis hin zu einer halben Flasche Schnaps. Das kam nicht sofort , sondern schleichend. Aber es kam. Und das solltest du beobachten. Ob es bei zwei Bier alle 2 Wochen bleibt oder ob es sich steigert.

    Achso, dann wollte ich noch den 3ten Menschen ( meiner Sichtweise! ) beschreiben. Mein Mann trinkt Alkohol. Auch jetzt noch wo ICH trocken bin. Aber es stört mich kein bisschen. Er trinkt 1 (!) Glas sehr teuren Whisky, den ganzen Abend über. Das tut er nicht üm betüddelt zu werden. Sondern als Genuss. Es stört mich auch nicht. Gut, küssen darf er mich dann nicht mehr ;) Aber ich weiss warum er trinkt. Ich schätze das es bei deiner Freundin nicht um den Genuss des schmeckens geht, sondern um den Genuss des betrunken seins. Und DA ist das Risiko!
    Lieben Gruß!

    Hallo zusammen. Ich habe mal "gute" und mal "schlechte" Tage. Eigentlich war heute ein guter Tag. Ich bin wie immer früh aufgestanden und war endlich mal wieder allein in der Stadt. Habe gebummelt. Selbstsicher und fröhlich. Habe ein wenig geshoppt mich nett unterhalten und was gegessen. Das fast den ganzen Tag lang. Ein guter Tag. Dann habe ich noch sehr günstig Früchte gekauft und was passiert: Ich koche bis 23:00 Uhr 14 Gläser Marmelade und komme nicht zu Ruhe. Ich habe mal wieder meine Überschüssige Energie und weiss nicht wo hin damit. Schlafen kann ich sicher nicht und Ruhig sitzen fällt mir schwer. Dabei habe ich gedacht, nach so einem "guten" Tag, habe ich so viel unternommen und so viele Eindrücke erlebt das ich am Abend Ruhe finde. Aber weit gefehlt. Gestern sind mir beim Film die Augen zu gefallen und heute das wieder. :(