führerschein job und familie versoffen

  • Weil ich immer wenn ich nicht wollte nein gesagt habe es auch konnte...Über dauer... Es reicht aus...Ich mache auch mitlerweile wieder sport und es hilft mir sehr. Ich weiß was ich möchte. Aber es alleinsein macht mich fertig. In meinem nebenjob kann ich auch bier zapfen ohne einen schluck zu trinken oder dass ich irgendwelche lust verspüre.

  • Hallo allesweg

    Zitat

    Weil ich immer wenn ich nicht wollte nein gesagt habe es auch konnte...Über dauer... Es reicht aus...Ich mache auch mitlerweile wieder sport und es hilft mir sehr. Ich weiß was ich möchte. Aber es alleinsein macht mich fertig. In meinem nebenjob kann ich auch bier zapfen ohne einen schluck zu trinken oder dass ich irgendwelche lust verspüre.

    Wenn das so wäre ,warum hast du denn ein Alkoholproblem und bist Alkoholiker geworden und hast nicht die Bremse gezogen?

    Sei mir mal nicht böse aber das was du schreibst ist trieff nasses Denken für mich. Warum? Weil ich jahrelang auch so gedacht habe. Es ist auch nicht verwunderlich nach so einer kurzen Zeit.

    nun wirst du nicht trocken werden mit dem alten Verhaltensmuster. Alleine sein muss ja nicht sein. Du schreibst was von Sport. gemeinschaftlicher Sport?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ja es ist fußball wir sind fast 30 mann in der mannschaft...es macht mir spass.
    Wege hieraus nicht so ganz einfach aber meine viel trinkenden freunde habe ich schon in den wind geschoßen. Ich sehe auch langsam dass meine ex ein viel grösseres problem hatt als ich...aber mein konsum war erst die letzten wochen wirklich richtig viel. Dass ging so rasant ich wollte immer mehr..aber geschichte.
    Ich hatte so eine art helfer syndrom wenn sie getrunken hatte oder ich war wütend über ihren konsum und hatte meine gefühle darüber nicht mehr im griff und sie dadurch verloren...Geschichte zu ende

    Die letzten wochen waren arg. Am montag dachte ich mir ich habe einfach keine lust mehr zu trinken... Ich mag eigentlich nur nicht mehr trinken weil dann meine ängste den anderen menschen die trinken zum vorschein kommen die mir wichtig und ich diese ängste nicht mehr unter kontrolle habe wenn ich selber etwas trinke und dann in wahre tobsuchsanfälle verfalle.
    Zu der Tatsache zum führerschein da hatte ich einfach keine lust mehr und es war dumm ich wollte einfach nur weg von diesem ort...

    Ich möchte dass nicht ich möchte klar sein denn da bin ich eine vernünftige person ich werde dass diese woche nochmal mit meinem therapheuten besprechen weiter vorgehensweisen und verhaltensstrategiein in brenzlichen situationen..
    Sport machen und halt viel zeit zuhause verbringen.

  • WArum ich alkoholiker geworden bin???
    Dass weiß ich nicht ich hatte diese schmerzen die letzten wochen einfach nicht mehr im griff ich wollte nicht mehr...Mir werden dinge vorgeworfen womit ich nicht umgehen kann. Ich mache mir selbst vorwürfe. An tagen wo ich nüchtern war habe ich nasse lappen gebracht eimer bereitgestellt und war sehr fürsorglich.
    Doch wenn ich selber getrunken hatte wurde ich wütend aufbrausend.
    Ich konnte mit den schmerzen nicht umgehen ich habe mir in der bezihung ein alkoholproblem angesoffen...Ich wollte nicht mehr ihren scheiß mitmachen und ich ertrug es nicht wie sie mit mir umging wenn sie getrunken hatte und habe deshalb getrunken ganz schnell in die abhängigkeit über die trennung noch weiter gesoffen bis ich morgen irgendwann kotzen musste weil mir schlecht war ich habe mir gesagt es geht so nicht weiter dass ist grund genug um aufzuhören. Möchte ich eine neue arbeit antreten um morgens schon besoffen da aufzukreuzen nein ganz sicher nicht und dass ist für mich grund genug...

    Vorangehensweise in zukunft ist einfach nicht trinken und sport machen.. Ich sehe ja selber ich bin heute schon fitter wie noch vor ner woche. Morgen ist training da will ich gas geben und mir meinen stammplatz erkämpfen.

  • Zitat von allesweg

    Vorangehensweise in zukunft ist einfach nicht trinken und sport machen.

    Wie schön - wieder mal ein Fall von spontaner Selbstheilung! :wink:

    LG
    espoir

  • Hallo Number,

    Zitat von Number6

    Er ist doch aber schon in Therapie und hier angemeldet auch. Beim Arzt war er. Ausser das Nasse Umfeld, finde ich seine Verhaltensweise doch okay, oder?

    was nutzt Arztbesuch und therapeutische Hilfe wenn er sie nicht umsetzt ?

    Wenn ich noch nicht schwimmen kann muss ich es Schritt für Schritt lernen und springe nicht gleich ins tiefe Wasser.

    Ich stelle mich nicht hin und zapfe Bier, ich will trocken bleiben.

    LG Martin

  • Dass mit dem Bierzapfen habe ich mal gemacht zu zeiten...Da hats mir auch nichts ausgemacht weil ich nicht wollte. Mir macht der geruch nichts mir macht es nichts wenn leute in der gegenwart trinken. Ich habe oft in den letzten jahren gesagt ich möchte nicht und dann habe ich nichts getrunken.

    Gestern war ja der bierabend da hätte ich auch Zapfen sollen und ich bin nicht hin weil ich viel zu labil bin...
    Ich möchte einfach nur aus dem grund nichts trinken weil ich mein verhalten dann nicht kontrollieren kann. Meine Angst meine Panikattacken. Von denen wusste ich früher nichts woher es kommt.

    Und was soll ich mit meinem umfeld machen. Selbst in meiner fußballmanschaft gibt es nach meinem training ein bier und dann fahren die heim.

    In meiner straße ist ne kneipe die ich noch nie besucht habe. Ich kann doch nicht alles dadurch verlieren? Es gibt menschen in meinem umfeld die verstehen meinen entschluß und finden es sogar gut dass ich das so mache aber auf ihr wochenends bier möchten die nicht verzichten.

    Und die wirklich viel trinken zu denen bin ich seit Tagen nicht mehr hingefahren.

  • Hallo allesweg,

    da du Alkoholiker bist hast du ein Suchtgedächtnis das nicht so reagiert wie du das möchtest. Es reagiert auf die verschiedensten Reizen und kann auch nach Tagen aktiv werden.

    Aber anscheinend brauchst du noch ein paar Runden denn es scheint dir egal zu sein was hier die längere Trocken schreiben.

    Nur Frage ich mich dann wegen was hast du dich denn hier im Forum angemeldet hast.?

    Hilfe holen heißt auch mal über die Hilfe nachzudenken sie anzunehmen und nicht mit willkürlichen eigenen Thesen und Vermutungen auf zuwarten.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf allesweg

    ich finds super das du unter allen umständen keinen alk trinken willst + dass dus bisher geschafft hast
    trotzdem haben die mods + andere (natürlich) recht - lass dir diese aussagen nochmal in ruhe duchn kopp gehn - es sind helfende hinweise

    trockene zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Natürlich finde ich es gut dass mir hier soviele tipps gegeben werden und ich lasse mir dass auch durch den kopf gehen. Bestimmt habe ich ein sogenanntes suchtgedächtnis. Es könnte durch vieles ausgelöst werden.
    Ich wohne in einem Weinanbaugebiet schon alleine durch meine Berufe bin ich notgedrungen immer mit alkohol in kontakt...

    Dass problem an mir ist eigentlich ich kann schlecht mit problemen umgehen sei es bezihungstechnich oder durch die problem die ich durch meinen letzten 4 monatigen konsum hervorgerufen habe.
    Da müssen lösungsansätste her. Geht es mir gut trinke ich nicht. Geht es mir schlecht trinke ich...Zurzeit gehts mir schlecht weil ich mal getrunken habe...Also muss ich in erster linie lernen mit problemen umzugehen die entsehen ohne sie wieder zu ertränken..
    Lernen mir gute dinge zu tun...denn wie gesagt gehts mir gut brauche ich nicht zu trinken.

    Und da bin ich zur zeit auf der suche mit dingen die mir gut tuen...Aber mir tut es nicht gut allein zu sein, jeder hier trinkt in maßen trotzdem kann ich mich mit diesen doch zum badminton zum beispieil verabreden keiner versucht mich zu verführen denn der handelt dass bin ich...

  • Hallo allesweg,
    wenn das so einfach wäre, wie Du es beschreibst, dann gäbe es
    - keine Alkoholkranke oder Abhängige
    - keine Therapien
    - keine Suchtberatung
    - keine
    - etc. etc. etc
    weil es ja dann immer Willenssache ist, UND DIE IST ES NICHT!!!!!

    Lass ich mal so hier,

    einen lieben Gruß wünscht
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Es ist nicht einfach. Ich habe einen Therapeuten nicht ohne grund...ich bin nicht hier ohne grund...

    Dass problem bei mir ist ganz einfach...Kind 2 er alkoholiker nichts mit aufm weg bekommen...selber zuviel getrunken und dann shice gebaut....

    DAss versuche ich zu verarbeiten...Ich will nicht trinken weil ich nicht will so einfach ist das . dass ich war mal vor monaten bei der ner nenn ich ner vereinigung war für sogenannte suchtfkranke)ich darf ja keine namen nennen) während der sitzun alle am rumheulen wie shice es durch den alkohol geworden ist...dann bin ich noch ein bißchen später rausgekommen bin ich am biergarten vorbei und dann saßen die alle da dass weizen in der hand. Frage von mir was macht ihr da? ach wir machen dass eh nur wegen unserem führerschein...also wo soll ich hin wenn? nirgends...es liegt ganz alleine an mir...stärke bedeutete es nein zu sagen...ganz einfach ich vertraue mir selber zur zeit und meinen bedürfnissen...Ein bedürfniss sagt mir...trink nichts.

  • Hallo allesweg,

    Zitat

    Ich will nicht trinken weil ich nicht will so einfach ist das

    und wenn jemand aus deiner Familie stirbt hast du auch kein Problem,

    du willst ja nix trinken, so einfach ist das :roll:

    Je eher du verstehst dass es mit dem Willen alleine nicht funktioniert

    desto eher kannst du auch schwere Situationen trocken überstehen.

    LG Martin

  • Nein es funktioniert nicht alleine daher der therapeut...

    Wieso hacken alle hier rum...Ich sage doch es funktioniert nicht alleine...aber hatt man nicht den willen dazu schafft man es nicht.

  • Was ich so schade finde ist, das du keinen hast zum reden. Hast du niemanden der dir beisteht, dem du dich anvertrauen kannst? Also jemand der nicht trinkt, ausser deinen Therapeuten?

    Es ist meiner Meinung auch wichtig jemanden zum anlehnen zu haben, wenns mal schwer fällt. Ein guten Freund, deine Mama, Papa....

  • Aus meiner familie kann niemand merh sterben denn es haben sich alle kaputtgesoffen also habe ich daher kein problem damit..
    Ich bin an punkt null niemand kann mehr gehen...zurzeit keine problem...entstehen welche in zukunft hoffe ich auf mein erlerntes aus der therapie...Sei es so dass ich mal für einen tag oder tage rückfällig in zukunft werde sei es durch neue partnerschaft oder streß im neuen beruf dann...hoffe ich zumindest nichts verkehrt zu machen wenn ich trinke...meine krankheit spiegel ich wieder jeden tag wenn ich rausgehe habe ich da ein fettes plakat hängen was mich an die ganzen verluste errinert, also...

  • Zitat von Number6

    Was ich so schade finde ist, das du keinen hast zum reden. Hast du niemanden der dir beisteht, dem du dich anvertrauen kannst? Also jemand der nicht trinkt, ausser deinen Therapeuten?

    Es ist meiner Meinung auch wichtig jemanden zum anlehnen zu haben, wenns mal schwer fällt. Ein guten Freund, deine Mama, Papa....

    Dass ist ja grade die shice niemand ist da der nicht trinkt ich kenne auch keine person...Alle trinken zumindest mal ein bißchen...
    Niemand versteht es...Niemand glaubt mir wenn ich sage ich habe ein alkoholproblem...bezihungsweise ein problem wenn ich trinke...außer meine ex die weiß es ja...aber die spricht nicht mit mir und trinkt selber wie ein loch...

    Ach was fürn braunkack.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!