Beiträge von Preha

    Mahlzeit Pittchen!

    Auch finde es toll, dass Du dir immer wieder neue Aufgaben suchst, und findest :D
    Ohne wären wir noch längst nicht so weit wie wir sind.

    Zu Weihnachten habe ich eine suuuper coole Digitalkamera von meinem Dad. bekommen! Da ja fotografieren zu meinen größten Hobbys zählt..Bin nun jeden Tag für 1 Std. auf Motivsuche.. Es macht soviel Spaß!
    Muß zwar unsere berge zum teil erzwingen, doch das hat gleich 2 Vorteile!
    Zum Ersten kann ich mir meine Weihnachtskilo wieder ab trainieren und zweiten lerne ich endlich mal wieder die Wunder und das schöne Leben hier in Spanien kennen.. Denn, wenn du hier lebst, hast du oft den BLICK, für Schönheiten verloren..
    Einen ganz hervorragenden Grund habe ich auch!Eine Foto-Agentur, hat mich angeschrieben, ob ich nicht meine Bilder bei denen einreichen möchte... Bin stolz wie Oskar :D

    Na klar mache ich das und ein 80 % vom Verkaufswert, nehme ich gerne
    mit :wink:

    Bin schon sooooo gespannt!
    Überhaupt, abgesehen von diesem Geschenk, waren unsere Feiertage sehr entspannt und fröhlich! Und trocken !

    Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich wünsche Dir das Dein Wunsch in erfullung ...meiner auch :wink:
    Doch ich hoffe, dass alle anderen Forenmitglieder, sich diesen Vorsatz zu Herzen nehmen werden : Der Trockenheit, Trockenheit, Trockenheit treu bleiben und weiterhin
    an sich arbeiten..
    Sei ganz lieb von mir gegrüsst!
    Alles bleibt "Grün"
    Deine Preha

    Guten Morgen Bernsteinauge!

    Um Himmels Willen Bernsteinauge, versuche NIIIIE es allen recht zu machen! Das ist ein ungöliches Unterfangen..Das geht nicht und das schaffst DU nicht.

    Du und allein nur DU musst deinen Weg gehen, konsequent, gradlinig und , was gaanz wichtig ist, voll 100% Überzeugung.

    Andere Menschen leben ja auch nicht DEIN Leben...Nein, das lebst nur Du!
    Und jedes Leben ist nun mal einzigartig und jeder von uns hat SEIN Leben und muss das Beste daraus machen.
    Höre auf Dich, nur auf Dich ...doch höre bitte ganz genau hin.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
    ein erfolgreiches trockenes Jahr 2011!
    Die
    Preha, die die Feiertage, staubtrocken überstanden hat.

    Feliz Navidad, zusammen!

    Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich Euch!

    Mir geht es sehr gut, der Vorweihnachtsstress ist erledigt und nun kann ich mich auf den heutigen Abend und auf die Feiertage freuen.

    Obwohl, es bereits das 2. Weihnachtsfest, ohne meine Mutti ist, muß ich gerade verstärkt,an Weihnachten, an sie denken...und das tut noch sooo weh!

    Euch wünsche ich, dass all eure Wünsche in Erfüllen gehen und ihr gut über die Feiertage kommt!

    Liebe Grüße
    Eure
    Preha

    Holla! Kossi,

    das hast Du sehr gut geschrieben...
    Mal ein Beispiel von mir..Als ich noch getrunken habe, habe ich bermerkt... das sich unsere Nachbarn, ein Paar davon, sind unsere Trauzeugen..Sich von mir abgewand habe.. Mirbekommen habe ich das natürlich nicht.
    ICH war ja in meiner heilen Welt! Shit!

    Vor 2 Tagen, bin ja 1 Jahr und 3 Monate trochen, kommt doch dieser Typ und sagt: Boooah Preha, was siehste jetzt gut aus.

    Mit meinen Worten, kann der typ mich mal...

    was ich damit sagen will, ist die Tatsache, dass mich die meinung ANDERER überhaupt nicht mehr interessiert..
    Scham??? Habe ich vor mir und meinem Mann . Doch das gehört der Vergangenheit an.

    Sind wir doch mal ganz ehrlich..wissen wir denn, was hinter den geschlossenen Türen anderer vorgeht?

    WAS WIR WISSEN, wir sind trocken !!! Und wir können durch unser offenes Auftreten, den "Zweiflern" die STIRN bieten..


    Lieben Gruß und einen Abend ohne Grübelei :wink:

    die Preha

    Hallo Penta,


    Kein Mensch muß mich verteidigen, oder mir zu Munde rden.. Das feclitas in meinem Thread schreibt ich Ihr hoch an..

    Es war mal ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Thread.. Schade, dass sich nun alles zum negativen geändert hat!

    Doch dich lieber Penta, würde ich nicht mehr sooo gerne in meinem Thread lesen..

    Lg
    Preha

    Guten Morgen Bernsteinauge!

    Natürlich gilt meine erste Frage Dir: Wie geht es Dir ??

    Mir geht es wie immer gut :D Obwohl das Wetter hier bescheiden ist!
    Doch nun zu den Themen hier..
    Auch ich war nicht so weit unten, was den Alk. betroffen hat.. Dennoch habe ich für mich die Notbremse gezogen!
    da ich sehr eitel bin *zwinker* wollte ich mir nicht noch mehr Kilo antrinken.

    Das mit dem Weihnachtsbraten und em Rotkohl hat sich ja schon erledigt.*lach*
    Sind wir denn nicht alle hier um uns Hilfe zu holen? Weißt Du was , oft habe ich das Gefühl, dass mir in meinem Thread (Mods und Admins ausgeschlossen) auch Menschen schreibe...bei denen sich mir der Gedanken aufwirft, sind denn diese User tatsächlich trocken?

    Ich bin in diesem Forum, um die Wahrheit zu schreiben..doch ich gebe Dir recht, ICH muß nicht alles schreiben.

    Ich wünsche Dir einen schönen und trockenen Samstag *besos*

    Liebe Grüße
    von der
    Preha

    Karsten ua. allen anderen!

    Ihr als Administrararor und Moderatroen seid mir, trotz Eurer oft rupickigen Art sehr an´ Herz gewachsen..
    Was wäre ich denn noch ohne Euer Forum? OK. 1 jahr und 3 Momate trocken...Entschuldigt, dass ich mich zu Sätzen, die mir überhaupt nicht liegen, habe hinreißen lassen..
    Natürlich nehme ich Eure Zeilen ernst!
    Etschuldigt bitte!

    Ihr seid schon sooo lange trocken, davon kann ich nur träumen...Doch oft werden Träume wahr *lach*
    Ich danke Euch sogar, für diese Worte!
    Sind und noch etwas , zeigt mir bitte noch weiter meine Schwächen und Fehler auf..
    Lieben Gruß
    Eure
    Pereha

    Hallo Pittilein :D

    Na nun habe ich mich in einem Kochforum schlau gemacht...es geht auch mit O`Saft und Honig und all den Gewürzen..

    Die Rotweinflasche war nicht von mir, die hatte ich mir von meinem Dad. ausgeliehen...leider trinkt er sehr viel Rotwein :cry: Nun ja, er ist 84 Jahre alt, hat schwere Erkrankungen, 2 baypässe, ein Aneurisma, chronische Bronchitis usw....was soll ich machen? Er lebt halt in unserem Haus.

    Mein Schatzi "bunkert" die Flaschen, die er als Geschenke bekommen hat von Kunden, bereits im Kofferraum.
    Nein, er hat keine Angst vor einen Rükfall bei mir..Ganz im Gegenteil, er ist sehr stolz auf mich.

    Hab ich doch tatsächlich, schon 12 kg abgenommen :shock: Doch mein Sport und meine Vierbeiner haben mir sehr dabei geholfen.


    Lieben Gruß
    Deine
    Preha

    Holla!

    Wir haben gestern auf das Mundwasser (Flasche) geschaut...ausdrücklich wird geschrieben, dass das Mundwasser OHNE Alkoholzusätze ist.


    Und einen Rückfall habe ich von dem Teelöffel Rotwein auch nicht bekommen.. Bereite meine Pute am 25.12. mit O`Saft zu !
    ich bin trocken und frohen Mutes..

    Danke, dass auch andere User ( bernsteinauge) gibt die meinen Weg "versuchen" zu verstehen.

    Gerne nehme ich Hilfe an und selbstverständlich richte ich mich nach Euren Ratschlägen..dennoch, bleibe ich dabei, das man mich nicht verbal bevormunden muß und das in einem Ton, den noch nicht einmal Lehrer mir gegenüber angeschlagen haben.. Sorry, ja! Ich bin empfindlich und das von Geburt an..
    Administratoren und Moderatoren sollten VERSUCHEN auch mal die Mentalitäten der User besser kennzulernen.
    Honih muß man mir auch nicht um den Mund schmieren...Doch ruhig und sachlich, kann man auch mit mir reden.

    Einen schneefreien und trockenen Freitag
    wünscht die
    Preha, wir haben hier 0 grad!!! *brr*

    Holla Maria,

    Du hast Recht, ich werde mir noch einmal die mahnenden Worte durch meinen Kopf gehen lassen..

    Ach, natürlich koche ich nicht jeden Tag mit Alkoholiker :wink:
    Beispiel: Pute am 1ersten Weihnachtsfeiertag...tja und nun ? Ein Schuß Rotwein MÜSSTE in die Soße.
    Doch ich habe mich schlau gemacht, ein Schuß O´Saft macht es auch :wink:

    Lieben dank für Deine sehr netten Zeilen!

    Liebe Grüsse
    aus dem noch immer sehr kalten Spanien
    die
    Preha

    Guten Morgen Maria!

    Ich habe Dich sehr gerne in anderen Threads gelesen. Wir hatten ja noch nicht die Möglichkeit..

    das Forum hat mir sehr geholfen..Wie selbstverständlich auch die Tatsache, dass ich das erste Glas stehen lasse.

    Es tut mir sehr leid, das ich mich verabschiede.

    Das es Niemand böse mit mir meint, mag ja sein, dennoch macht der Ton die Musik!
    Schau maria, in einer SHG, würde ich mich auch nicht wohlfühlen, wenn man versucht mir immer unt immer wieder zu unterstellen: ich sei nach 1 nem Jahr und 3 Monaten noch nicht trocken.. Doch in einer SHG, kann man Mimiken usw. SEHEN. Hier nicht! Leider.....


    Lieben Gruß und hab lieben Dank für Deine Zeilen!

    Preha

    Guten Morgen zusammen,

    @Rose, was ich mir von dem Forum versprochen habe? Natürlich Hilfe, wenn sich ein Rückfall anmelden würde bei mir.

    Doch nun genug! Nach einer schlaflosen Nacht, habe ich beschlossen mich aus dem Forum zurück verabschieden.

    All denen liebe Grüsse, die nie an meiner Trockenheit gezweifelt haben!

    Lieben Gruß
    Preha, die trotz der heftigen kritik, trocken ist und bleib!