Beiträge von Karin

    Hallo Zhig,

    ich habe hier nur die letzten 2 Seiten gelesen.

    Ich stehe gerade ganz am Anfang meiner Trockenheit.

    Du sprichst von deinem Kampf, und wie schwer es ist.
    Ich verstehe das sehr gut.

    Ich versuche für mich diesem Kampf aus dem Wege zu gehen. Wenn ich kämpfe , dann gewinnt die Sucht.

    Immer wenn der Feind angreift ( noch sehe ich ihn als Feind, aber er ist vielleicht mein Freund ), gehe ich gedanklich einen Schritt zur Seite und lasse ihn ins Leere laufen.
    Ich stelle mir dann vor, wie er auf der Nase liegt - so richtig bildlich...

    Das macht mir eine sehr gute Laune....

    Ich wünsche dir sehr, daß du deinen Weg findest.
    Werde für dich trocken.

    LG

    Karin

    Hier ist Karin - immer noch trocken.

    Wenn auch spät - ein Danke an Martin fürs reinschauen.

    Und ein Danke an Mona für ihren Beitrag.

    Ich werde im geschlossenen Bereich mein Tagebuch eröffnen und mehr von mir schreiben.
    Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe :)

    LG
    Karin

    Upps,

    da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen :oops:

    Es sollte natürlich heißen: fünf alkoholfreie Tage

    Nee, das Rauchen jetzt auch noch aufgeben würde meine Kräfte wirklich übersteigen.

    Kann man einen einmal abgeschickten Beitrag eigentlich nachträglich ändern ?
    Ist ja echt doof so ein verschreiber.

    Danke für deinen Beitrag Michael.

    LG
    Karin

    Hallo Kevin,

    ich bin auch gerade am Anfang, gerade mal 5 Tage trocken.
    Für mich war der Schritt in dieses Forum der beste Schritt, den ich seit Jahren gemacht habe.

    Google mal nach " Suchtfibel " , da findest du ganz schnell was.

    Ich für meinen Teil werde keine Medikamente nehmen.
    Und würde mir mein Arzt Beruhigungsmittel verschreiben - ich würde sofort den Arzt wechseln.
    Aber das gilt nur für mich.

    Ich wünsche dir, daß du den für dich richtigen Weg in ein trockenes Leben findest.

    LG Karin

    Einen schönen guten Morgen.

    Ich habe schon fünf Striche auf meinem Kalender, fünf rauchfreie Tage.
    Ich bin schon etwas stolz auf mich :oops:

    Gestern abend hätte ich eine Flasche Wodka trinken können, so groß war der Druck. Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die mein Problem kennt. Danach ging es besser.

    Lieber Wolfgang,
    deine Jahre sind eine wunderbare Leistung :)

    Aber meine Jahre habe ich mir selbst genommen.
    Und sie helfen mir im Moment überhaupt nicht.
    Ich stehe wieder ganz am Anfang.
    Das erste Glas, das ich wieder getrunken habe, hat all diese Jahre gelöscht.
    Und das erschreckende ist, daß dieses erste Glas mich sofort wieder in die Sucht geführt hat, so als hätte es sie nie gegeben.
    Ich habe mich in all den Jahren entwickelt. Ich bin nicht stehengeblieben.
    Wie auch, daß Leben stellt ja immer neue Anforderungen an mich.

    Aber dieses erste Glas hat mich genau wieder an den Punkt geführt, an dem ich vor Jahren aufgehört habe.

    Ich kann das im Moment nicht so recht schreiben, was ich sagen will.
    Vielleicht kommt es doch ein wenig rüber.

    Ich wünsche einen trockenen Tag

    LG Karin

    Hallo Kossi,
    danke für dein Willkommen.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte - mein Mann war nicht zu Hause.
    Außerdem denke ich, ich habe den Mist gebaut, und ich muß da wieder raus.
    Ich muß wieder Verantwortung für mich übernehmen.
    Ich kann meine Verantwortung nicht an meinen Mann übertragen.
    Das Ausschütten der Flaschen hatte auch etwas befreiendes - etwas erleichterndes - es war noch mal ein ganz bewußter Schlußstrich.

    Silberkralle,
    auch dir danke für deine guten Wünsche.
    Ja, ich weiß wie es geht.
    Das ändert aber nichts an der momentan be...scheidenen Situation.
    Aber da muß ich nun durch.
    Ja, ich weiß wie es geht, ich habe es schon einmal geschafft, und ich werde es wieder schaffen.
    Ich habe nicht vor, den Rest meines Lebens im Suff zu verbringen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine trockene Zeit

    LG Karin

    Guten Morgen,

    die Sonne scheint, es ist 7 Grad kalt - ich bin immer noch trocken.

    @ Charlie
    Als ich gestern die Reste Alkohol gefunden habe war mein Mann noch arbeiten.
    Aber ich konnte sie nicht mehr im Haus ertragen - also weg damit.
    Mein Verstand konnte das sehr gut verstehen.
    Mein Gefühl ( ist es mein Gefühl ? ) sagte etwas völlig anderes.
    Aber ich kann, wenn es nötig ist, ein ziemlich harter Knochen sein.

    @ Dorothea
    Ja, nach so vielen Jahren... mehr dazu, wenn ich im geschützten Bereich bin.
    Die Idee mit der Suppe ist richtig Klasse. Hätte ich als gestandene Hausfrau ja auch selbst drauf kommen können. Aber mein Kopf hat im Moment wenig lichte Momente. Ich hatte noch Hühnersuppe , die habe ich nach deinem Vorschlag " aufgepeppt ".

    Danke für eure lieben Worte

    LG Karin

    Danke Charlie und Linde für euer Wilkommen .

    Zur Zeit gehe ich in keine Gruppe, ziehe es aber in Erwägung.
    Und - ja - ändern muß ich wohl vieles.

    Ich komme gerne in den geschlossenen Bereich, aber das muß noch 2 Tage warten, dann kommt neues Geld aufs Konto.

    Ich lese mich solange durchs Forum, und wenn es brennt, schreie ich hier um Hilfe - ok.

    So, jetzt darf ich 3 Stunden arbeiten gehen. Ist eine nette Abwechslung für einen Rentner :)

    Bis bald.

    LG
    Karin

    Guten Morgen,

    ich bin Karin und 61 Jahre alt.
    Heute ist mein vierter Tag ohne Alkohol.
    Ich fühle mich einigermaßen wohl - körperlich geht es mir gut, aber mir ist ständig kalt..
    Mein Arzt hält einen Klinikaufenthalt nicht für notwendig, aber ich muß mich jeden morgen bei ihm vorstellen.

    Meine Gedanken kreisen ständig um Alkohol, aber ich kann und will nicht mehr trinken.
    Am letzten Freitag habe ich mir und meinem Mann gestanden, daß ich Alkoholikerin bin. Oder wieder bin - oder noch immer bin...

    Vor über dreißig Jahren hatte ich das gleiche Problem.
    Nach meinem persönlichen Tiefpunkt habe ich es dann , mit Hilfe einer Gruppe , geschafft trocken zu werden.
    Ca. 28 Jahre lang habe ich nicht getrunken.
    Dann - vor drei Jahren habe ich wieder angefangen.
    Zu den Gründen - wenn es die denn gibt - möchte ich jetzt hier nichts weiter sage. Vielleicht später einmal.

    Ich hoffe sehr, hier etwas Unterstützung zu finden.

    Sorry, wenn meine Worte kühl klingen. Ich bin es nicht gewohnt in einem Forum zu schreiben.
    In meinem Inneren sieht es zur Zeit ganz anders aus.

    Danke fürs lesen und enen schönen Tag

    LG Karin