hallo an alle.
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ist nicht einfach für mich das alles zu lesen aber ich weiß das es die Wahrheit ist und die Wahrheit tut nunmal meistens weh nicht wahr?!
RenateO
ja das stimmt ich deffiniere mich noch sehr stark über meinen Freund aber ich will das auf jedenfall ändern. Ich habe es satt immer von seinen Launen abhänig zu sein. Ich will selbst bestimmen können wenn ich mich schlecht fühle oder wenn ich mich gut fühle.
Linde66
ja mein Freund ist dabei einen neuen Weg ein zu schlagen und es wird Zeit das ich das auch tu!
Melinak
Ja ich denke in gewisser Weise schon so.... aber ist es nicht generell so, das wenn man kämpft man auch gewinnen will??
Ich weiß das meine Denkweisen oft noch etwas verdreht und auch falsch sind aber mein Ziel und auch der Weg dahin wird mir immer bewusster ich weiß nur noch nicht ganz genau womit ich anfangen soll.
Aurora
Zitat
Du rennst einer Illusion nach, deiner Idealvorstellung, wie du es dir wünschst. Aber dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung. Kann er nicht, weil es einseitig ist, denn dein Partner hat andere Wünsche und Vorstellungen. Sonst würde da ja eine gemeinsame Basis entstehen. Durch Reden, z.B., durch gemeinsames Verarbeiten auch, durch das Mitteilen der Gedanken und der Dinge, die er beim Trockenwerden spürt. Und du bei deinem Weg aus der Coabhängigkeit.
Ja da hast du recht, ich hab schon immer zu hohe Erwartungen an andere gehabt und das hat mich mein ganzes Leben lang unglücklich gemacht.
Ich hab oft versucht meinen Freund zu ändern(eigentlich eher unterbewusst) aber das will ich jetzt auch garnicht mehr. Er ist wie er ist und so ist er eigentlich auch gut so, jeder hat halt seine Macken und schlechten Seiten und er und ich sind halt grad dabei raus zu finden ob das so zusammen passt.
Wir reden schon über solche Dinge, diese Gespräche sind nur seit einer Weile etwas zu kurz gekommen. Wir hatten freitag mal wieder ein langes Gespräch und haben uns fest vorgenommen das wieder öfter zu machen!!
sarawen
ja das sagt mein Freund auch oft zu mir das ich ihm nicht helfen kann und so langsam is das in meinem Kopf auch glaub ich an gekommen. Es fällt mir immer noch sehr schwer ihm nicht zu helfen wenn ich denke er könnte meine Hilfe gebrauchen und auch wenn es noch sehr oft nicht klappt mich zurück zu halten weiß ich das er sein eigenes Leben hat und seine eigenen Entscheidungen treffen muss.
LG Georgina