Beiträge von elfi68

    Hallo Petra,
    es gibt an deinem Handy die Möglichkeit, dass du seine Nummer sperren kannst. Dann kann er dich nicht anrufen und auch keine SMS schicken.
    Damit wäre der Terror von seinem aktuellen Handy bis du eine neue Nummer hast nicht mehr möglich.
    Wünsche dir ganz viel Kraft.
    Elfi

    Hallo Chinablue,
    wie das mit pn geht, weiß ich nicht.
    Habe 20 Sitzungen im Jahr.
    Beruflich klappt alles gut. Habe viel zu tun. Ist auch gut so, brauch ich nicht so viel nachdenken.
    Gefühle sind mal da und manchmal nicht. Wenn sie nicht da sind, geht es gut. Bin jetzt auch schon mit Freundinnen feiern gegangen - meine Tochter war auch mit, war sehr witzig. Ich hatte aber irgendwie immer Angst, dass mein Mann auftauchen könnte. Man wechselt ja nicht die Orte, wo man feiern geht. Aber ich weiß, dass alle, die da waren auch auf mich aufpassen. Ich bin hier zu Hause und sie wissen alle Bescheid. Selbst die vorhandenen Singels haben Rücksicht auf mich genommen. Lächel ist keiner auf die dumme Idee gekommen, mich anzumachen. Bedeutet nicht, dass sie es in der Zukunft nicht versuchen werden. lächel.
    Ich frage mich, ob ich in Zukunft jemals wieder einem Mann vertrauen kann. Meine Freundin sagt, irgendwann, steht der richtige vor dir und dann, dann sind die Gefühle einfach wieder da.
    Jetzt werde ich das Leben erstmal alleine meistern mit den Kindern, damit es ihnen und auch mir gut geht.
    Liebe Grüße Elfi

    Hallo,
    ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir gegehört bzw. gelesen habt und zurückgeschrieben. Ich bin jetzt in psychologischer Berhandlung. Na ja, ist auch ein ganz großer Frosch gewesen, den ich da schlucken musste.
    Ich habe immer noch die Unruhe in mir. Aber ich merke es wird besser. Es wird jetzt alles besser. Den Kindern geht es jetzt auch wieder gut. Sie gehen zur Schule und treffen ihre Freunde. Sie kommen lachend nach Hause und erzählen von ihrem Tag. Ich bin so froh, dass sie die Situation so gut verkraften. Meine Tochter hat so viel geweint, jetzt lacht sie wieder. Und ich, ich kann hin und wieder auch wieder lachen.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Elfi

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt fängt der Ernst an, lächel Rückbuchungen, Säumniszuschläge. Geht ganz schön schnell. Ich hatte so ziemlich alles, was ging, schon geändert. Er hat Versicherungen, samt Prämie mitgenommen. Ich muss neue abschließen und nochmal bezahlen. Dafür ist er WEG!!!!!!!!
    Das ist es mir wert.
    LG Elfi

    Hallo Chinablue,
    ja ich habe die Kurve gekriegt.
    Ich muss nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Er war nur mithelfender Ehemann. Habe schon einen neuen Angestellten eingestellt.
    Ich weiß, ich werde alles hinkriegen. Ich muss es einfach hinkriegen.
    Ich bin angefangen, meine Räume aufzuräumen. Bilder werde ich noch auswechseln. Ich mag keine Bilder mehr an der Wand hängen haben, die ihn zeigen.

    Lg Elfi

    Hallo Ihr Lieben,
    dank Ho-Chi für deine guten Wünsche.
    Er ist endlich ausgezogen. Habe neue Schlösser eingebaut. Wir haben die erste Nacht wieder zu Hause geschlafen.
    Ich bin von den letzten 4 Wochen traumatisiert.
    Ich habe niemals damit gerechnet, dass meine Ehe ein Schocker ist.
    Ich habe festgestellt, dass er Mitte Dezember noch einen draufsetzen wollte. Er hat sich eine neue zusätzliche Handynummer besorgt. Ich hatte ihm Anfang Januar damit konfrontiert, hatte ihm gesagt, du hast eine neue Handykarte. Er hat natürlich abgestritten, ich unterstelle ihm mal wieder was. Jetzt weiß ich, dass ich wieder mal Recht hatte.
    Er ist raus - ich sollte jetzt froh sein, bin aber nur verletzt. 18 Jahre einfach nur eine Seifenblase.
    Habe festgestellt, dass er bis zu 1.700,-- Euro vom Konto genommen hat. Wofür???? Warum ????
    Warum hat er mir das angetan??????

    Gott sei dank, dass aus dieser Ehe wenigstens unsere Kinder entstanden sind. Sie sind wunderbar und ich weiß, ich muss mich jetzt zusammenreißen und für sie da sein.

    Bin derzeit am Boden zerstört. Die Antwort auf das Warum werde ich wohl niemals erhalten. Er hat mich belogen, betrogen, beklaut, ......

    Ich dachte, wir hätten "nur" ein Alkoholproblem. Niemals hätte ich damit gerechnet. NIEMALS

    LG Elfi

    Hallo ihr Lieben,
    habe jetzt lange nichts geschrieben, da es mir wirklich sehr schlecht ging.
    Für mich ist klar, er muss weg. Gibt für ihn kein zurück mehr.
    Der Anwalt hatte mich zum Arzt geschickt, um die blauen Flecken zu dokumentieren.
    Ich war total schockiert, wie viele das waren. Habe das gar nicht bemerkt.
    Ja das ist häusliche Gewalt! Und ich habe es nicht bemerkt.
    Das die Ehe zu Ende ist, tut meinem Herzen jetzt nicht mehr weh. Was einfach weh tut, ist diese Demütigung, Verletzung, ich bin seelisch schwer verletzt. Lächel ... muss nicht mal weinen, wenn ich das schreibe.
    Wie es aussieht, wird er am Samstag aus dem Haus sein. Bekannte von uns helfen. Sie riefen mich an und fragten, ob sie das dürften. Ich habe sie gebeten, ihm zu helfen, damit er einfach auszieht. Heute werde ich neue Schlösser für die Türen kaufen.
    Er trinkt übrigens wieder - er hat aber kein Problem mit dem Alkohol. Hat er ja nie gehabt.
    Das Suchen nach Beweisen, habe ich jetzt gelassen. Ich weiß, es werden in der Zukunft Leute vor mir stehen und mir sagen, was er gemacht hat. Die Anderen wissen ja immer mehr als man selbst.
    Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagieren werde, vielleicht werde ich Ihnen einfach sagen, ich möchte es nicht wissen. Das wäre der beste Weg.

    Liebe Grüße
    Elfi

    Hallo ihr Lieben,
    nein ich möchte ihn nicht wieder. Aber er ist ja noch nicht aus dem Haus.
    Ich möchte einfach nur wissen, wie lange er mich beschissen hat. Ich möchte auch wissen, mit was er mich beschissen hat. Er ist ja immer treu gewesen. Er hat ja gar nichts gemacht.
    Ich möchte einfach nur auf ihn sauer sein.
    Wenn er ausgezogen wäre, hätte ich Zeit, meine Wunden zu lecken.
    LG Elfi

    Hallo,
    ich habe mich gestern dran gemacht alle alten Papierschnipsel anzusehen. Habe eine Handy Nummer gefunden. Dort meldete sich eine Frau, ich habe dort zweimal angerufen - beim dritten mal kam dann kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Wer hinter der Nummer steckt, kann ich nicht herausfinden. Ich nehme mal an eine Prostituierte.

    Gestern rief mein Schwager an, ich hatte in über die Vorkommnisse informiert. Ich infomierte ihn, dass mein Mann ausziehen muss.

    Mein Schwager wollte erst die ganze Sache mit dem Gay relativieren. Ich habe ihm erklärt, dass es einen Grund geben muss, warum er immer wieder dahin geht, es muss ihn irgendwie anziehen.
    Ich habe ihm erklärt, ich bin jetzt voll aus der Verantwortung. Ich werde mein Leben leben, ich habe nämlich nur eins. ER meinte, ich würde immer Verantwortung für meinen Mann tragen müssen, schließlich seien wir ja so lange verheiratet gewesen. Ich habe mich sehr über diese Aussage geärgert, bedetuet aber, er hat sich mit dem Thema Alkohol und dem anderen nicht auseinandergesetzt und am allerwenigsten mit Co.
    Morgen gehe ich zum Anwalt ich hoffe, dass bis dahin hier nichts weiter passiert. Die Psychologin meinte ja, ich solle derzeit nicht hier wohnen. Ich schlafe derzeit mit den Kindern bei meinem Vater - aber dort fühle ich mich überhaupt nicht zu Hause.
    Weshalb ich aufstehe, heim fahre und mich fertig mache.
    Hat jemand eine Ahnung, wo man herausbekommt wer hinter der Handy-Nummer steckt? Ich mach mich wegen diese Unwissenheit echt bekloppt. Ich finde auch die Frau nicht, von der das Bild auf meinen PC war.
    Vermutlich ist das, weil ich meinem Mann nicht unterstellen möchte, er hat was gemacht, sondern ich möchte es wissen. Damit ich kein "schlechtes Gewissen" habe. Immer noch Co oder?
    LG Elfi

    Liebe Chinablue,
    meine Kinder sind 13 und 15. Haben leider alles mitbekommen. Die Psychologin sagt aber, dass das kein so großes Problem ist, da sie ein sehr gutes Verhältnis zu mir haben. Ich hatte ihnen auch angeboten, für sie Hilfe zu holen. Sie wollten das nicht. Ich habe der Bank den Auftrag erteilt, mit eine Liste zu erstellen, wann und wo, wieviel Geld von mit der Karte abgehoben wurde. Andere Zahlungen hätte ich ja buchen müssen mit Beleg. Diese Liste soll soweit zurück erstellt werden, wie es geht.

    Mein Mann hat wohl ein Doppelleben. Wer weiß, irgendwann werde ich erfahren, was er gemacht hat. In die Kneipe zum Trinken ist er nicht gegangen, da bin ich mir sicher. Kneipengeruch riecht man. Es muss etwas anderes sein. Wer weiß.

    LG Elfi

    Hallo ihr Lieben,
    danke für liebe Umarmung und lieben Worte.
    Ich habe wie man sehen kann immer noch Schlafprobleme. Meine Kinder und ich übernachten jetzt bei meinem Vater. Ich bin gerade um drei wieder aufgestanden und bin heim gefahren, damit sie weiterschlafen können.
    Nun hier ist in der Zwischenzeit viel passiert. Ich habe mich getrennt. Ich will, dass mein Mann auszieht. Er weigert sich! Vorgestern hat er sich noch mal eben 1.000,-- Euro von meinem Geschäftskonto abgezwackt. Damit hat er sich diesen Monat schon 1.400,-- Euro abgeholt. Ich weiß, ich habe den viel gewarnten Fehler gemacht, dass ich ihm die Karte gelassen habe. Vertrauen? Tja - klar
    Habe gestern alle Bankvollmachten entzogen und Karten sperren lassen. Geheimwort aufs Sparbuch, Schecks sperren lassen, da 29 Stück weg sind. Ich vermutete, wenn ich gleich suche, sind sie wieder da.
    Heute habe ich einen Termin bei Psychologin. Montag beim Frauenarzt und beim Anwalt. Er kann hier schließlich nicht wohnen bleiben.
    Habe mir gestern mal die Mühe gemacht, die Kontoauszüge der letzten Jahre durchzusehen. Ich bin einfach eine dumme Nuss - ich habe ihm vertraut. Soweit wie rückgeprüft habe, 2002 hat er doch tatsächlich jeden Monat "nachvollziehbar" zwischen 600,-- und 1.100,-- EUro vom Konto abgezogen. Ich habe das nicht bemerkt, weil ich die Barabhebungen so nie geprüft hatte. Kann mir mal einer sagen, wie man nur so doof sein kann. Ich hätte das merken müssen. Dieses scheiß Vertrauen - es wurde mißbraucht. Wie mein ganzes Leben.
    Andererseits frage ich mich, wofür er so viel Geld brauchte, schließlich gab es Essen und alles hier. Andere müssen von dem Geld eine ganze Familie durchbringen. Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, die Rechnungen zu bezahlen. Es hätte mir auffallen müssen. Ich habe einfach nicht geprüft, wo das Geld hingeht. Barabhebungen einfach gebucht und nicht geprüft, wer hat es abgeholt. Werde heute der Bank einen Auftrag erteilen, alle Barabhebungen der letzten Jahre von dieser Karte einmal aufzulisten.

    Ich will die Scheidung. Und es tut mir jetzt nicht mal im Herzen weh, dass ich das möchte.

    LG Elfi

    Ich kann nicht schlafen. Der Gedanke, einen Mann zu haben, der sowas macht, beschämt mich. Mir zieht der Ekel bis zur Wirbelsäule. Ich habe einen langen Brief an meinen Mann geschrieben. Ich weiß aber nicht, ob ich ihm den geben soll. Ich habe ihm beschrieben, wie ich mich fühle und was dazu beigetragen hat. Dass ihm bewußt ist und immer war, dass ich mit Menschen, die solche Schuppen besuchen nicht klar komme. Die Vorstellung ....
    Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder etwas mit ihm anfangen könnte. Erst Alk dann das......
    Ist die Frage warum mir das nicht schon mal früher zur Kenntnis gebracht wurde. Aber es will sich ja niemand in eine Ehe einmischen. Ich hatte so viel Hoffnung, bevor ich das wußte und nun ----- ich darf nicht mal weinen, weil die Kinder immer alles mitbekommen. Ich kann nichts essen. Sind seid Weihnachten schon 8 Kilo runter. Mit tut nur noch alles weh. Jetzt sitze ich mitten in der Nacht hier und weine und schreibe. Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Da ich diese Peinlichkeit niemanden erzählen kann, bin ich für alle immer die Dumme. Es ist mir so peinlich. Und die Angst, habe ich wieder irgendetwas eingefangen!

    Hallo Chinablue,
    ich hoffe und bete für dich, dass dein Mann - für sich selbst - nicht mehr trinkt. Alles andere hat keinen Sinn. Man kann immer nur dem vertrauen, was sie einem sagen.
    Was diese Männerbekanntschaften angeht, weiß ich nicht, ob es tatsächlich so ist, wie es aussieht. Ich habe die Info bekommen, dass er in diesem Etablissement war, wo eben Männer sich suchen. Ich kann nicht beweisen oder nachvollziehen, was er getan hat. Habe mir das Ding heute aber mal angesehen und eine exklusive Führung erhalten und alles erklärt bekommen. - Ich brauchte nichts bezahlen. Meine Beführchtungen wurden dadurch aber nicht kleiner - leider. Heute müsste er wieder zu AA. Ist aber noch nicht auf den Weg dorthin. Na ja, er muss ja jetzt seine Räumlichkeiten einrichten, so dass er auch selbst kochen kann. Waschmaschine wird es wohl am 20. geben. Ich hatte vorgestern noch so gehofft, dass alles gut wird. Er hat mir heute vorgeworfen, dass ich doch guten s.. geben könnte. Er fragt sich, wo ich das sonst wohl geholt habe. Ist schon wieder son Ding. Vielleicht einfach hinzunehmen, was sich ändert, wenn man nicht trinkt.
    LG Elfi

    Hallo Chinablue,
    Scheidung? Ich warte jetzt ab, wie sich das hier weiter entwickelt. Das finanzielle muss ich trennen, da er bisher Karte von meinem Geschäftskonto genutzt hat und er so viel Geld nehmen konnte, wie er wollte. FEHLER!!!!
    Ich möchte ihm einfach zeigen, dass er von seinem Gehalt leben können muss und wie gut es ihm eigentlich ging. Er hat seinen eigenen Job. Auch nicht schlecht bezahlt. Ja, wenn es einem zu gut geht, begibt man sich aufs Glatteis.
    Deshalb ich verstehe ihn nicht - WARUM -
    Wenn das ganze hier eskaliert, werde ich auch von einer Scheidung nicht schrecken, wobei ich dann vorher klären muss, ob ich ihn wegen des Hauses ausbezahlen kann - weil ich muss hier bleiben.
    LG Elfi

    Hallo Chinablue,
    danke, dass du mir geantwortet hast. Die Trennung sieht folgendermaßen aus:
    Er hat hinteren Teil des Hauses, meine Tochter kann dort aber noch ein Zimmer nutzen. Ich habe ihm gesagt, wenn das nicht klappt, werden wir eine andere Lösung für unsere Tochter suchen müssen. Wir haben besprochen, einen weiteren Teil im Haus fertig zu machen, damit er dort einziehen kann und dort eine eigene komplette Wohnung hat.
    Alkohol und das.... ja ist zuviel. Ich werde alle Konten, Versicherungen u.a. alles eben trennen. Er wird Unterhalt für die Kinder zahlen und dann muss eben aufgebröselt werden, wer was zahlt. Wenn ich ihn ganz rauswerfe, muss ich meinen Beruf - selbständig - aufgeben. Das geht nicht. Ist eine nicht so schöne Situation - ich wäre sonst schon lange weg.
    LG Elfi

    Hallo ihr Lieben,
    ja er hat sich in die Richtung bewegt, ich trinke keinen Alkohol. Ich dachte ja, habe auch wieder ein paar Schritte in seine Richtung gemacht.
    Gestern bekam ich Info über seinen Besuch in besonderen Etablissement für Männer. Wo Männer Männer suchen. Er räumte ein, er wäre dort gewesen. Hätte aber nichts gemacht! Ich frage mich einfach, was tut er da. Da hat er nichts zu suchen. Ich kann ihm nicht glauben. Habe Trennung durchgezogen. Es ist so peinlich, dass ich nicht mal mit irgendwem darüber reden kann. Ich kann das nicht mal meiner Freundin erzählen - NIEMANDEN.
    Meine Tochter hat halbe Nacht geweint. Ich habe versucht sie zu trösten - keine Chance - was soll ich sagen? Ich habe keine Worte! Ist alles so peinlich. Ich glaube ihm nicht. Beweisen kann er gar nichts, weil nicht zu beweisen ist. Termin bei AA kann man auch nicht kontrollieren - da ja anonym. Montag war er bei diesem Etablissement und bei den AA???????????????
    HÄ geht das? Habe im Internet gegoogelt, dort stand was von sex. überaktivität. Gibt es so was? Ist diese SCh..... jetzt auch vom Alkohol???
    Ich bin echt ratlos. Er hat mir natürlich wieder gesagt, die anderen sagen, wenn ich mir schon mal was in den Kopf gesetzt habe, so habe ich halt meinen Sturkopf, aber die wissen gar nichts. Er hat es ihnen wohl kaum erzählt.
    LG Elfi

    Hallo, danke für euren lieben Mails.
    Ich habe über Therapie nachgedacht. Lächel....
    Aber worüber ich nachdenke, hilft meinem Mann natürlich nicht. Ich kann ihn nicht zwingen zu irgendetwas und "muss" mich auf das, was er sagt verlassen. Wenn er denkt, die Anonymen Alkoholiker können ihm helfen....
    Er war Anfang des Jahres ja im Kankenhaus für ein paar Wochen, dort hätte ein körperlicher Entzug stattfinden müssen. Ich hatte damals den Arzt darauf hingewiesen. Ein körperlicher Entzug - kalter Entzug hat nicht stattgefunden. Keine Symptome in dieser Richtung. Da er an das Bett gefesselt war, ganz sicher auch keine Alkoholzufuhr.
    Er sagt, wenn er das Bedüftnis hat zu trinken, wird er sich sofort ohne Umweg zu den AA begeben. Es gibt in unserer Stadt jeden Tag Treffen.
    Würde er trinken, ich hoffe, ich würde es merken. Natürlich habe ich Angst, dass dies nur Gerede ist, da mache ich mir gar nichts vor!
    Ich habe aber auch nicht vor, dieses Leben so weiterzumachen. Das weiß er auch.

    Das Co-arbeiten möchte ich mir natürlich abgewöhnen. Habe auch schon viel geändert.
    Nur wenn er sich an der Säge eine Hand abschneiden würde, würde ich ihn auch zum Krankenhaus bringen. Schließlich ist es eine Krankheit.
    LG Elfi

    Hallo,
    ich hatte das erste Silvester ohne Alkohol. Sehr harmonisch.
    Was ich aber erzählen wollte, ist folgendes:
    Mein Mann ging zu den Bekannten, er traf dort nur seine Frau an. Er sprach 1 1/2 Stunden mit ihr, schüttete sein Herz aus. Als er wiederkam, setzte er sich mit mir an den Tisch. Er erklärte mir, Ja ich habe ein Alkoholprobelm. Ja ich will nicht mehr trinken. Er bat mich zu ihm zu halten, denn er wüßte nicht wie schwer dieser Weg ist. Wenn er betrunken heim kommt oder aber Alkohol mitbringt, solle ich ihn direkt zur Klinik bringen, auch wenn das in zwei Jahren passieren würde. Er bleibt vorläufig in dem Zimmer alleine, er möchte, dass unsere Ehe wieder neu aufgebaut wird.
    Ich fragte nochmal nach, ob er ein Alkoholiker sei. Diesmal schaute er mich an und sagte ja ich bin ein Alkoholiker.

    Als ich fragte, was passiert ist, erkärte mir, dass unsere Bekannte ihm gesagt habe, dass ihr Mann eine Zeitlang trocken war, aber jetzt viel schlimmer als je zuvor trinkt.

    Ein Erlebnis, was ihn geschockt hat.

    Ich habe Hoffnung.

    Liebe Grüße Elfi