Hat meine Ehe noch eine Chance?

  • Hallo,
    ich habe mich gestern dran gemacht alle alten Papierschnipsel anzusehen. Habe eine Handy Nummer gefunden. Dort meldete sich eine Frau, ich habe dort zweimal angerufen - beim dritten mal kam dann kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Wer hinter der Nummer steckt, kann ich nicht herausfinden. Ich nehme mal an eine Prostituierte.

    Gestern rief mein Schwager an, ich hatte in über die Vorkommnisse informiert. Ich infomierte ihn, dass mein Mann ausziehen muss.

    Mein Schwager wollte erst die ganze Sache mit dem Gay relativieren. Ich habe ihm erklärt, dass es einen Grund geben muss, warum er immer wieder dahin geht, es muss ihn irgendwie anziehen.
    Ich habe ihm erklärt, ich bin jetzt voll aus der Verantwortung. Ich werde mein Leben leben, ich habe nämlich nur eins. ER meinte, ich würde immer Verantwortung für meinen Mann tragen müssen, schließlich seien wir ja so lange verheiratet gewesen. Ich habe mich sehr über diese Aussage geärgert, bedetuet aber, er hat sich mit dem Thema Alkohol und dem anderen nicht auseinandergesetzt und am allerwenigsten mit Co.
    Morgen gehe ich zum Anwalt ich hoffe, dass bis dahin hier nichts weiter passiert. Die Psychologin meinte ja, ich solle derzeit nicht hier wohnen. Ich schlafe derzeit mit den Kindern bei meinem Vater - aber dort fühle ich mich überhaupt nicht zu Hause.
    Weshalb ich aufstehe, heim fahre und mich fertig mache.
    Hat jemand eine Ahnung, wo man herausbekommt wer hinter der Handy-Nummer steckt? Ich mach mich wegen diese Unwissenheit echt bekloppt. Ich finde auch die Frau nicht, von der das Bild auf meinen PC war.
    Vermutlich ist das, weil ich meinem Mann nicht unterstellen möchte, er hat was gemacht, sondern ich möchte es wissen. Damit ich kein "schlechtes Gewissen" habe. Immer noch Co oder?
    LG Elfi

  • Hallo Elfi!
    Warum willst Du eine Bestätigung für die Bestätigung?Du weist mittlerweile
    genug über das Verhalten deines Mannes.Spar dir Deine Energie für dich
    und deine Kinder.Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr verändern,aber Deine Zukunft liegt in deinen Händen.Ich weiss,es ist nicht leicht ,dass zu verstehen und dann auch noch in die Tat
    umzusetzten, aber von allem was ich von Dir gelesen habe traue ich es die zu.Viel Mut und Kraft für deinen Weg.

  • Hallo Elfi,

    warum belastests Du Dich damit alle Unterlagen nach Beweisen abzusuchen? Geht es Dir damit besser? Ich denke nicht und somit solltest Du auch damit aufhören. Wenn er die Lebensform (Familie, Ehefrau etc.) nicht will, dann soll er anders glücklich werden. Aber belaste Dich nicht noch damit.

    Ja, es ist Co-Verhalten. Sei froh, dass Du nun aufhören kannst und nutze es auch, denn sonst bleibst Du weiterhin in dieser Welt gefangen und machst Dir Dein Leben schwer. Es ist schwer neu anzufangen, aber so wie es aufgehört hat war es nun einmal noch schlechter, oder? Vielleicht idealisiert man dann auch die Zeiten davor. Wie auch immer, sei offen für neues und für eine Schlußstrick. Was bringt es Dir zu wissen, wer diese Frau ist. Du willst ihn doch eh nicht mehr zurück, oder?

    Also nicht grübeln, sei für Deine Kinder da und habe den Mut neu anzufangen. Du bist eine starke Frau und hast Dich schon aus den ersten co-Fängen befreit, also gehe den nächsten Schritt.

    LG chinablue

  • Hallo ihr Lieben,
    nein ich möchte ihn nicht wieder. Aber er ist ja noch nicht aus dem Haus.
    Ich möchte einfach nur wissen, wie lange er mich beschissen hat. Ich möchte auch wissen, mit was er mich beschissen hat. Er ist ja immer treu gewesen. Er hat ja gar nichts gemacht.
    Ich möchte einfach nur auf ihn sauer sein.
    Wenn er ausgezogen wäre, hätte ich Zeit, meine Wunden zu lecken.
    LG Elfi

  • Hallo Elfi,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich bin aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ich muss alles wissen und bin da sehr hartnäckig.

    Aber dann kann ich auch leichter loslassen, auch wenn es weh tut !

    Da muss ich wieder auf meinem Ex-Alki zurückkommen. Als er damals anfing fremdzugehen, habe ich das ziemlich schnell gespürt und kein Mensch konnte mich davor zurückhalten, herauszufinden, ob und mit wem da was abging. Ich hatte mir damals schon überlegt, ob ich nicht besser meinen Beruf wechseln sollte und Detektivin werde ... lach ....

    Die erste Beziehung hat er selbst beendet. Das zweite Mal habe ich dann den endgültigen Schlussstrich gezogen.
    War eine harte Zeit, aber ich habe es nie bereut und dann die tolle Erfahrung gemacht, dass ich auch alleine gut leben kann. Dabei war ich ab meinem 14. Lebensjahr nur mit kurzen Unterbrechungen immer in einer festen Beziehung.

    Und mit dieser damals gemachten Erfahrung kann ich heute besser loslassen. Es dauert zwar undendlich lange; eben typisch Co - , weil ich immer kämpfe, bis es eben nicht mehr geht. Aber wenn mein Entschluss einmal feststeht, kann mich niemand so leicht davon abbringen.

    Deshalb leide ich auch im Moment nicht, obwohl wir kurz vor der Trennung stehen.

    Ich mache mir trotzdem sehr viele Gedanken, aber die sind nicht nur negativ, oder von Verlustängsten geprägt, nein ich schaue schon wieder nach vorne und versuche ganz bei mir zu bleiben.

  • liebe elfi,

    was machst du da, du rechergierst nach, wann wie oft du betrogen worden bist, willst wissen wer die frau auf dem bild ist. das sind alles vergangene dinge. du machst dich doch nur selbst damit kaputt, jedes wissen das du hast, das tut doch wieder weh. warum brauchst du die kontrolle, warum brauchst du das dich selbst verletzende hinterherspionieren?

    lieben gruß melanie

  • Hallo ihr Lieben,
    habe jetzt lange nichts geschrieben, da es mir wirklich sehr schlecht ging.
    Für mich ist klar, er muss weg. Gibt für ihn kein zurück mehr.
    Der Anwalt hatte mich zum Arzt geschickt, um die blauen Flecken zu dokumentieren.
    Ich war total schockiert, wie viele das waren. Habe das gar nicht bemerkt.
    Ja das ist häusliche Gewalt! Und ich habe es nicht bemerkt.
    Das die Ehe zu Ende ist, tut meinem Herzen jetzt nicht mehr weh. Was einfach weh tut, ist diese Demütigung, Verletzung, ich bin seelisch schwer verletzt. Lächel ... muss nicht mal weinen, wenn ich das schreibe.
    Wie es aussieht, wird er am Samstag aus dem Haus sein. Bekannte von uns helfen. Sie riefen mich an und fragten, ob sie das dürften. Ich habe sie gebeten, ihm zu helfen, damit er einfach auszieht. Heute werde ich neue Schlösser für die Türen kaufen.
    Er trinkt übrigens wieder - er hat aber kein Problem mit dem Alkohol. Hat er ja nie gehabt.
    Das Suchen nach Beweisen, habe ich jetzt gelassen. Ich weiß, es werden in der Zukunft Leute vor mir stehen und mir sagen, was er gemacht hat. Die Anderen wissen ja immer mehr als man selbst.
    Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagieren werde, vielleicht werde ich Ihnen einfach sagen, ich möchte es nicht wissen. Das wäre der beste Weg.

    Liebe Grüße
    Elfi

  • Liebe Elfi,

    du hast so viel mitgemacht und deine Erzählung hat mich ein bisschen schockiert. Ich habe sage ich mal eine harmlosere Geschichte und
    ich finde es sehr schlimm, dass eine hochprozentige Flüssigkeit doch so
    gewaltig in ein Leben einbrechen kann.
    Das darf doch eigentlich nicht sein.

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und dass du bei dir bleiben kannst und
    dir eine kleine sichere Welt schaffst, in der deine Sonne scheinen kann.
    Von Herzen viele Mut-grüße,

    Frau Ho-Chi

  • Hallo Ihr Lieben,
    dank Ho-Chi für deine guten Wünsche.
    Er ist endlich ausgezogen. Habe neue Schlösser eingebaut. Wir haben die erste Nacht wieder zu Hause geschlafen.
    Ich bin von den letzten 4 Wochen traumatisiert.
    Ich habe niemals damit gerechnet, dass meine Ehe ein Schocker ist.
    Ich habe festgestellt, dass er Mitte Dezember noch einen draufsetzen wollte. Er hat sich eine neue zusätzliche Handynummer besorgt. Ich hatte ihm Anfang Januar damit konfrontiert, hatte ihm gesagt, du hast eine neue Handykarte. Er hat natürlich abgestritten, ich unterstelle ihm mal wieder was. Jetzt weiß ich, dass ich wieder mal Recht hatte.
    Er ist raus - ich sollte jetzt froh sein, bin aber nur verletzt. 18 Jahre einfach nur eine Seifenblase.
    Habe festgestellt, dass er bis zu 1.700,-- Euro vom Konto genommen hat. Wofür???? Warum ????
    Warum hat er mir das angetan??????

    Gott sei dank, dass aus dieser Ehe wenigstens unsere Kinder entstanden sind. Sie sind wunderbar und ich weiß, ich muss mich jetzt zusammenreißen und für sie da sein.

    Bin derzeit am Boden zerstört. Die Antwort auf das Warum werde ich wohl niemals erhalten. Er hat mich belogen, betrogen, beklaut, ......

    Ich dachte, wir hätten "nur" ein Alkoholproblem. Niemals hätte ich damit gerechnet. NIEMALS

    LG Elfi

  • Ach Elfi, dass es so dicke kommen würde hätte keine gedacht. Um so mehr sei froh, dass Du nun auch die räumliche Trennung vollzogen hast. Jetzt hast Du hoffentlich Kraft Dich um Dein eigenes Leben zu kümmern, ohne ständig irgendwelche Rückschläge zu erleben..

    Von Deinem vorherigen Post bin ich noch ganz geschockt. Du hast die GEwalt nicht bemerkt? Du Arme, was hast Du noch alles durchgemacht? Es nwar wirklich höchste Zeit, dass Du ihn rausgeschmissen hast. Mußt Du noch immer geschäftlich mit ihm arbeiten? Oder gibt es da eine andere Lösung. So wie er sich bisher verhalten hat würde ich ihm auch im beruflichen nicht trauen.

    LG chinablue

    ps. sei stoz auf Dich, dass Du die Kurve bekommen hast.

  • Hallo liebe Elfi,

    [/quote]Habe festgestellt, dass er bis zu 1.700,-- Euro vom Konto genommen hat. Wofür???? Warum ????
    Warum hat er mir das angetan??????

    Zitat

    Ich denke mal, er hat nicht gehandelt um DIR etwas anzutun, sondern um
    SICH etwas Gutes zu tun. Er scheint sehr egoistisch und verblendet zu sein.

    Sehr schade, wenn es soweit ist, dass man die Ehrlichkeit zu sich selbst verliert und die nahestehendsten Menschen so vergisst...
    ...das ist eben ein Rausch, oder?

    Ich dachte, wir hätten "nur" ein Alkoholproblem

  • Hallo Chinablue,
    ja ich habe die Kurve gekriegt.
    Ich muss nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Er war nur mithelfender Ehemann. Habe schon einen neuen Angestellten eingestellt.
    Ich weiß, ich werde alles hinkriegen. Ich muss es einfach hinkriegen.
    Ich bin angefangen, meine Räume aufzuräumen. Bilder werde ich noch auswechseln. Ich mag keine Bilder mehr an der Wand hängen haben, die ihn zeigen.

    Lg Elfi

  • Und Du wirst es hinkriegen, liebe Elfi, ganz sicher :wink:

    Ja, häng die Bilder ab, die Dir nicht gut tun. Räum dein Leben auf und schaff Platz für sehr viel Neues und Positives.
    Und Schritt für Schritt ist es da, DEIN Neues Leben, indem Du glücklich und angstfrei leben kannst.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Ihr Lieben,
    jetzt fängt der Ernst an, lächel Rückbuchungen, Säumniszuschläge. Geht ganz schön schnell. Ich hatte so ziemlich alles, was ging, schon geändert. Er hat Versicherungen, samt Prämie mitgenommen. Ich muss neue abschließen und nochmal bezahlen. Dafür ist er WEG!!!!!!!!
    Das ist es mir wert.
    LG Elfi

  • Hallo,
    ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir gegehört bzw. gelesen habt und zurückgeschrieben. Ich bin jetzt in psychologischer Berhandlung. Na ja, ist auch ein ganz großer Frosch gewesen, den ich da schlucken musste.
    Ich habe immer noch die Unruhe in mir. Aber ich merke es wird besser. Es wird jetzt alles besser. Den Kindern geht es jetzt auch wieder gut. Sie gehen zur Schule und treffen ihre Freunde. Sie kommen lachend nach Hause und erzählen von ihrem Tag. Ich bin so froh, dass sie die Situation so gut verkraften. Meine Tochter hat so viel geweint, jetzt lacht sie wieder. Und ich, ich kann hin und wieder auch wieder lachen.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Elfi

  • Liebe Elfi,

    schön von Dir zu lesen. Und ganz besonders freue ich mich, dass es DIR besser geht. Du hast die Sache doch toll gemeistert und auch wenn Du ganz viele Schläge hinnehmen mußtest so hast Du für Dich doch viel gewonnen.

    Für wie lange ist denn die psychologische Behandlung vorgesehen? Ich frage aus reiner Neugier, da ich damit überhaupt keine Erfahrungen habe.

    Wie klappt es jetzt beruflich? (gerne auch per PN)

    LG chinablue

  • Hallo Chinablue,
    wie das mit pn geht, weiß ich nicht.
    Habe 20 Sitzungen im Jahr.
    Beruflich klappt alles gut. Habe viel zu tun. Ist auch gut so, brauch ich nicht so viel nachdenken.
    Gefühle sind mal da und manchmal nicht. Wenn sie nicht da sind, geht es gut. Bin jetzt auch schon mit Freundinnen feiern gegangen - meine Tochter war auch mit, war sehr witzig. Ich hatte aber irgendwie immer Angst, dass mein Mann auftauchen könnte. Man wechselt ja nicht die Orte, wo man feiern geht. Aber ich weiß, dass alle, die da waren auch auf mich aufpassen. Ich bin hier zu Hause und sie wissen alle Bescheid. Selbst die vorhandenen Singels haben Rücksicht auf mich genommen. Lächel ist keiner auf die dumme Idee gekommen, mich anzumachen. Bedeutet nicht, dass sie es in der Zukunft nicht versuchen werden. lächel.
    Ich frage mich, ob ich in Zukunft jemals wieder einem Mann vertrauen kann. Meine Freundin sagt, irgendwann, steht der richtige vor dir und dann, dann sind die Gefühle einfach wieder da.
    Jetzt werde ich das Leben erstmal alleine meistern mit den Kindern, damit es ihnen und auch mir gut geht.
    Liebe Grüße Elfi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!