• Nachdem mein Vater Jetzt angehende Demenz in Folge der leberzirrhose hat soll er laut Betreuer wohl endgültig ins Pflegeheim.jetzt ist der Terror natuerlich gross.letzte woche hat es noch geheissen zur reha die wurde abgelehnt.er ruft an bring mir die Sachen fuer die reha ich natuerlich Personalkosten gehabt bin selbstständig und 5 std.Zeit verbraucht.kaum in der Klinik sagt er ich weiss nicht wann ich auf reha komme.ich erfahre von der Schwester die reha wurde abgelehnt.er liegt im bett missachtet mich ,ich hab noch mitleid weil ich dachte ihm gehts so mies.wir gehen raus hatten was vergessen und laufen zurück da lauert er im Zimmer spazieren.er ruft an heulend hol mich ab am Samstag ich darf heim.ich ruf den Arzt an der sagt mir um gotteswillen das Waere entfuehrung weil die Betreuung durch ist.dann ruft Vater mich an beschimpft mich aufs uebelste am Telefon.ich weiss nicht was ich davon halten soll weil der Arzt auch sagte er ist erst am Anfang der Demenz.jetzt ist es so das ich die Nase soooo voll hab und froh bin wenn er untergebracht ist und ich gar nicht die Lust habe ihn Morgen zu besuchen und schon bekomme ich von anderen Leuten zu hoeren ach der arme und morgen ist doch Sonntag das kannst du doch nicht machen und ich bin am zweifeln.

  • Ein Vorschlag, was die anderen betrifft: Dann sollen die den Tyrannen besuchen, wenn sie es schlimm finden, dass er am Sonntag alleine ist. Zieh dir den Schuh nicht an.
    Du rutschst in jedem Posting, was du hier verfasst, ins selbe Muster zurück. Er drückt jedes Mal wieder die Knöpfe und du springst und machst dich fast sogar strafbar. Er führt dich an der Nase rum und macht auf sterbenden Schwan und sobald er dich außer Reichweite wähnt, springt er wieder durchs Zimmer. Du bist bei ihm, machst dir Sorgen- er beschimpft dich wieder nur.
    Was sollen wir denn noch dazu schreiben?
    Lass ihn wüten- dafür wird er betreut. Du brauchst dir das nicht anzutun. Wenn du es allerdings nicht schaffst, emotionale Distanz aufzubauen, dann hilft das hier auch nicht, weil sich das Ganze jedes Mal aufs neue abzieht.
    Vielleicht wäre darüber nachzudenken, dass er dich selbst nicht mehr kontaktieren darf, sondern das Ganze über seinen Betreuer oder jemanden des Personals läuft, der dich nur dann anruft, wenn es wirklich notwendig ist- so kann er die Spielchen nicht mehr abziehen.

  • Hi zimttee
    Nein ich Tu mir das auch nicht mehr an ich hab mir fuer morgen liebe Freunde eingeladen.das Waere Ne gute Idee das er mich nicht mehr anrufen darf.ich schalte das Handy jetzt auch oft ab einfach um meine Ruhe zu kriegen.fuer mich ist es schon super erleichternd zu wissen das er nen Betreuer hat und ich nicht mehr da mit drin haenge.ich lass mich nicht mehr kaputt machen.Nase voll.und danke fuer deine Unterstützung.
    Lg

  • hallo gartenblume hallo nathalie

    ja was könnt ihr tun um den emotionalen strich zu ziehen? es ist schwer, eltern/kind beziehungen sind die stärksten bindungen und die zu durchtrennen ist unendlich schwer. nur müßt ihr es einfach tun damit ihr nicht irre werdet. wenn eure eltern wieder rumjammern dann ruft euch ins gedächtniss wie mies sie euch behandeln, behandelt haben. macht euch klar das sie zwar krank sind, aber gegen diese krankheit auch nichts getan haben als noch zeit war. da wo sie jetzt sind haben sie sich selbst hingebracht. aus welchen gründen auch immer haben sie keinerlei therapie ernsthaft in angriff genommen. das ist alles nicht euer problem. ihr tut ja was gegen eure probleme, genau das hätten sie schießlich auch machen könne. und laßt euch um himmels willen kein schlechtes gewissen von menschen einreden die vom thema absolut keine ahnung haben. oder hört ihr auf den papst das ihr nicht verhüten dürft. für mich das gleich in grün. regeln für spiele bestimmen die man nicht spielt. eltern passen auf ihre kinder auf, eltern versorgen ihre kinder, wenn sie das nicht tun haben sie alle rechte verwirkt im alter versorgung zu erwarten. ihr schuldet euren eltern gar nichts, schon gar nicht eure gesundheit oder euer leben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!