Brauche RAT, Dankeschön!

  • Liebe Maria,

    dein Ex-Partner sieht ja nun, dass du wirklich durchziehst, was du angedroht hast. Na klar versucht er da, für sich das Ruder rumzureißen. Das sind die berühmten Co-Knöpfe, die er da bei dir drückt.

    Er telefoniert dir hinterher, zeigt Interesse.
    War bei einem Termin, hat aber nichts weiter gemacht. So nach dem Motto "Ich bemüh mich ja".
    Er will dich wieder mit in die Verantwortung für sich ziehen, dir Schuldgefühle einreden. So nach dem Motto "Ich mach ja, aber du musst mir da helfen, sonst klappt das nicht".

    Es ist gut, dass du dich da abgrenzt! Gut machst du das. Denn es würde bei ihm nichts ändern, aber dich würde es zurückwerfen, wenn du darauf wieder eingehst.

    Hilfe kann er von vielen Seiten bekommen, von Profis, wenn er es wirklich will. Es gibt Ärzte und Therapeuten, SHGs und all das! Er ist da selbst für verantwortlich, nicht du.

    Viel Glück weiterhin bei der Wohnungssuche
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Guten Morgen Aurora,

    danke für deine Worte, bestärken mich sehr!

    Sonst schläft er bis Mittag, heute früh steht er an der Couch...und will reden, das ich doch nicht ausziehe.

    Aber Nein, ich bin so fertig, habe kaum Schlaf, habe Angst, versuche nur noch aus dem Haus zu kommen.....ich muß hier weg, so schnell wie möglich!

    Ich habe sehr iel Unterstützung in der Familie, und Freunden, sonst wäre es bestimmt schlimmer für mich!

    Ich will einfach wieder glücklich sein....mit mir und meinem Leben....jetzt gehts mal um MICH!

    Und das er sich Hilfe sucht wenn ich weg bin, glaube ich nicht.....aber jeder ist ja für sich selber verantwortlich.

    Lg Maria

  • Hallo No Tears und natürlich auch alle anderen,

    ich muss mich auch bei euch bedanken, ohne eure klaren Worte und Erfahrungen wäre ich jetzt wer weiß wo?!DANKESCHÖN!

    Ich habe eine Wohnung gefunden, total schön, den Schlüssel bekomme ich nächste Woche!

    Mein Ex, naja gibts nicht viel zu sagen, säuft mehr, lügt mehr, versucht mir das Leben zur Hölle zu machen!......keine Einsicht trotz Trennung.

    Zu Hause kann ich nicht mehr schlafen, unmöglich!Ich habe aber Jetzt einen netten Mann an meiner Seite, den ich schon lange kenne, und der jetzt in der schweren Zeit für mich da ist.......und vor allem nicht trinkt....

    Ich merke wie frei ich bin, und entlich das Leben wieder genießen kann....und im nachhinein wird einem immer mehr bewußst, wie DUMM WAR ICH eigentlich?

    Jeder ist für sich selber verantwortlich, das weiß ich jetzt zu 100%,......bald bin ich hier raus, und wieder ich selbst!!!

    Ganz liebe Grüße Maria

  • Hallo ihr lieben, nach Monaten möchte ich mal wieder melden.....

    Ich habe es geschafft!!!!Ich habe meinen Alkoholkranken Freund verlassen, es war eine sehr hässliche Trennung.

    Aber ich habe jetzt mein eigendes Leben, meine Wohnung, mein Leben.

    Ihr hattet alle recht, wenn ich bei ihm geblieben wäre, hätte sich NIE was geändert.

    Er hat nach und nach immer mehr getrunken(wärend der Trennung).Bis hin zu einem Selbstmordversuch, den er überlebt hat, wie weit ihn doch der Alkohol getrieben hat!Echt traurig!

    Jetzt ist er in Behandlung, und bekommt die Hilfe die er braucht!Schade nur das er nicht schon ehr die Hilfe angenommen hat!Jetzt ist zuviel passiert das ich jemals wieder zurück gehen würde.

    Ich kann jeden nur raten, macht das was EUCH glücklich macht. Ein Alkoholiker ändert sich nicht einfach, da muss viel passieren!

    Eure Maria

  • Hallo Maria

    Schön dass Du es geschafft hast. Ich freu mich sehr für Dich. Geniese Dein neues Leben und pass auf Dich auf.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!