Brauche RAT, Dankeschön!

  • Liebe Maria,

    nun hast du soooo viel darüber geschrieben, was er so die nächsten Tage macht...

    Mich interessiert aber viel mehr, was du so geplant hast für dich, die nächsten Tage.

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    was ich mache?hmmmmm in erster Linie hoffen das er alles macht!

    Sonst mit Freunden treffen, zum Frisör gehen....Sport treiben...all sowas was Frau so gerne macht :P

    Lg Maria

  • Hallo Maria,

    ich kann schon verstehen, dass du da hoffst, dass er nun was macht. Aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich auch so ca. gefühlte 1millionenmal gehofft hatte, damals. Ich hab rumgesessen und gehofft, dass er was tut.

    Na ja, er hat immer dann so bissi was rumgemodelt, gerade so viel, dass ich dachte, meine Hoffnung hätte sich bestätigt. Dann ging alles wieder von vorne los. Ich will dir damit sagen, steck nicht zu viel Energie in diese Hoffnung. Sondern mach für dich. Überlege, wie es für dich weitergehen kann. Mach dir angenehme Zeiten.

    Zitat

    Sonst mit Freunden treffen, zum Frisör gehen....Sport treiben...all sowas was Frau so gerne macht

    Genau sowas, das ist schon Mal gut.

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    danke für deine Erfahrungsbericht....zwecks HOFFNUNG!Spätestens heute Abend sehe ich ob es sich wirklich noch lohnt.....

    Also hat dir dein Partner immer versprochen sich zu ändern, aber nicht?

    Bei mir ist das auch so....er verspricht mir schon Jahre sich zu "bessern"....jetzt hat er nur noch die eine Chance von mir bekommen.

    Ich finde aber seid dem Schluß ist, trinkt er noch mehr, besonders wenn ich unterwegs bin.....wenn ich zu Hause bleibe...trinkt er weniger!

    Wenn man stark abhänig ist?Schafft man dann eine Therapie ohne Entgiftung?So hat er das nämlich vor!

    Lg Maria

  • Achtung Maria, wenn er stark getrunken hat und jetzt auf null geht, dann kann das gefährlich sein.
    Er kann ins Dillirium fallen!
    Eine Woche Entgiftung wäre sicher besser!
    Und du müsstest dich nicht sorgen!

    Alles Gute! Clärchen

  • Hallo Clärchen,

    dafür muss er ja erstmal nen Platz beantragen....und Entgiftung möchte er ja nicht!Ja ins Dillir ist ja schon zwei mal gefallen(aber mit viel Stress auf Arbeit).

    Zur Zeit glaube ich eh nicht an viel, hatte mir ja versprochen zur SHG zu gehen....hatte keine Lust :evil:

    Dann fragte ich ihn, wie er sich die Therapie vorstellt?!Und er meinte weiß noch nicht.....d.h.er hat sich kein bisschen damit beschäftigt!

    Auf die Frage ob er der Meinung ist ob er es schffen wird?!Sagte er keine Ahnung...

    So total gleichgültig,....ach mann ist glaube nur so eine hinhalte Masche von ihm!

    Mal gucken ob er heute zum Termin für die Therapiebeantragung geht?

    alles Mist......lg Maria

  • liebe maria,

    deine beiträge die du schreibst das sind die gedanken einer co. du machst dir gedanken um ihn.

    wer nicht will der will nicht. akzeptiere deinen partner als alkoholiker und lass IHN MACHEN. er wird seine erfahrungen sicher selbst machen müssen.

    was du tun kannst ist, dich dafür schützen. ich wollt nicht miterleben wie jemand einen kalten entzug macht. ich würde ihn auf die gefahr hinweisen und mich umdrehen und gehen. was er tut liegt dann letztendlich nicht in meiner hand.es ist SEINE aufgabe DIESE gedanken die du aufschreibst zu denken, NICHT deine!!!!!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Maria,

    Du hast nichts damit zu tun wieviel er trinkt!
    Ergo kannst Du es auch nicht verhindern.

    Zitat

    So total gleichgültig,....ach mann ist glaube nur so eine hinhalte Masche von ihm!


    Das kenne ich gut.
    Mein Ex war total apathisch. Trotzdem hat er sofort begriffen wenn ICH mein Verhalten geändert habe ... und mit allen möglichen Rollen darauf reagiert
    ...aber er hat nicht mit dem Saufen aufgehört.

    Zitat

    Dann fragte ich ihn, wie er sich die Therapie vorstellt?!Und er meinte weiß noch nicht.....d.h.er hat sich kein bisschen damit beschäftigt!


    ... du sagst es

    Du kannst ihn nicht ändern.
    Du kannst nur Dich ändern.

    LG
    Martina

  • hllo maria,

    nein, so einfach ist die co kiste nicht. mit "ich gehe dann ist gut" ist der ganzen EIGENEN coabhängigkeit eben nicht geholfen. denn häufig schlittern cos von einer coabhängigen beziehung in die nächste.

    es ist hier auch nicht das forum "trenn dich dann bist du frei" wie das den ersten anschein macht.

    es ist ein aufruf an die coabhängigen sich mit ihrer EIGENEN krankheit ausseinander zu setzen. sich auf SICH zu konzentrieren und eben nicht auf den partner.bei sich zu schauen:was macht mich zum co und wie löse ich mich von diesem systhem in dem ich mich befinde.das schaffst du nur wenn du tatsächlich dich NUR mit DIR ausseinandersetzt und da auch an dir arbeitest.

    beispiel: helfersyndrom: warum ist der drang danach zu helfen grösser wie das danach schauen, das es mir gut geht? warum opfer ich mein leben für den anderen?

    an diesen dingen kannst du schnell erkennen wo du stehst.es gibt viele bereiche an welchen coabhängige eben eine ungesunde überzäugung leben. es ist scheinbar normal für den co so zu leben, kennt er es ja nicht anderst. irgendetwas im inneren sagt ihm dennoch, hier stimmt was nicht, ich weiss nur nicht was es ist.denn häufig werden signale überhört die der körper aussendet. da hinzuschauen ist wichtig und zu erkennen, was im kopf festhängt ist noch lange nicht gesund für die seele die sich dann wehrt.die schreit mit schmerz dann ganz laut und dann fängt der co an sich zu bewegen und hilfe zu suchen. darum bist du warscheinlich auch hier, weil DEIN leidensdruck den du hattest zu gross war?

    lieben gruß melanie

  • hallo binichmachtlos,

    Zitat

    Das kenne ich gut.
    Mein Ex war total apathisch. Trotzdem hat er sofort begriffen wenn ICH mein Verhalten geändert habe ... und mit allen möglichen Rollen darauf reagiert
    ...aber er hat nicht mit dem Saufen aufgehört.

    das kenn ich auch zu gut. es werden versprechungen gemacht, honig um den mund geschmiert, geschenke gemacht usw. aufhören und ausbrechen aus der sucht? nein kein gedanke daran. nur der gedanke zählte wie halte ich das systhem aufrecht. mit allen mitteln und wehe der co geht in ne andere richtung, wird er da geködert wo seine schwachpunkte sind. das rauszufinden , nicht mehr darauf zu reagieren und zu sich selbst finden ist deshalb wichtig, um sich selbst zu befreien aus der spirale raus zu kommen.

    der alkoholiker kennt den co genau und der co den alkoholiker. das ist ein ewig währender kreislauf. wer da ausbrechen will hat da rigeros zu handeln.

    gruß
    melanie

  • Zitat von Melinak

    es ist hier auch nicht das forum "trenn dich dann bist du frei" wie das den ersten anschein macht.

    es ist ein aufruf an die coabhängigen sich mit ihrer EIGENEN krankheit ausseinander zu setzen.

    Hallo Maria,

    Melanie hat es auf den Punkt gebracht.

    Nicht "es wird sich die nächsten Wochen zeigen wie ich auf sein Verhalten reagiere", sondern "ich mache jetzt dies und das für mich".

    Bleib dran!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich danke euch mal wieder für euren lieben und vor allem ehrlichen Antworten.

    Und wie IMMER muss ich sehen das ihr recht habt, Gestern ist er nicht zum SHG Treffen gegangen und heute hat er mich mal wieder eiskalt belogen.

    Er sagte er hätte den Termin verschoben....aber ich wußte er hat den Termin abgesagt...usw....er wird sich nicht ändern.

    Diese Lügerei.....im Moment bin ich erstmal unterwegs...zu Hause würde ich es jetzt nicht aushalten!

    Schlimm wenn die eigenden Hoffnungen so einfach untergehen, aber leider die Wahrheit!

    Ich meine er meint wohl echt ich glaube das er auf einmal nächste Woche WIRKLICH hin gehen würde?

    Lg Maria

  • hallo maria,


    nun wie gehts dir denn wen du angelogen wirst? was fühlst du da? woher kommt bei dir diese hoffnung die du hast?

    bringt es dich denn weiter dir gedanken zu machen in die zukunft mit ihm wenn du solches erlebst?

    was willst du denn?es geht weiterhin nur um dich. :wink:

    gruß melanie

  • Hallöchen...

    ja die Hoffnung gibt er mir immer wieder,..mit den verschieben von der Terminen usw....ANGEBLICH geht er nächste Woche??

    Naja ich sage nur nächste Woche ist der Himmel immer noch blau....

    Also warum auf einmal,...und selbst wenn, heißt das ja nicht das er die Therapie macht!

    Zur Zeit unternehme ich iel, habe mir heute die erste Wohnung angeguckt,...erstmal komisch, aber das wird schon.

    Lg Maria

  • liebe maria,

    wo ist deine hoffnung, nicht seine?

    Zitat

    ja die Hoffnung gibt er mir immer wieder

    du musst ja nichts nehmen wenn du nicht willst!!!!

    Zitat

    Also warum auf einmal,...und selbst wenn, heißt das ja nicht das er die Therapie macht!

    weisst du es? heute? woher willst du das denn wissen? weil er dir die hoffnung gibt, du sie entgegennimmst?????

    Zitat

    Zur Zeit unternehme ich iel, habe mir heute die erste Wohnung angeguckt,...erstmal komisch, aber das wird schon.

    deine eigene wohnung? wenn dann warst du für dich unterwegs, den schritt der dir am nächsten ist, da bist du für dich!

    verstehst du? gedanken eben in seine richtung, was er macht ist egal. es ist seins. was er dir gibt musst du nicht entgegennehmen. vertrau du dir und mach dien leben nicht abhängig von dem, was er dir gibt.!!!!!

    du deins, er seins. was wird wird dann die zeit zeigen. schau nach dir und bau du dir dein leben auf ohne gedanken dabei was er von dir erwarten könnte.

    ich wünsche dir viel kraft

    lieben gruß melanie

  • Hallo ihr lieben,

    danke für die Worte, ich weiß die"dumme"Hoffnung....

    die hat mich zu fast 100% verlassen,Gestern so wie die letzten 2Wochen, ist er so schlimm geworden....

    Er merkt nicht mal das ich mir ne Wohnung suche?!Er denkt er geht nächste Woche zum termin und alles wird wieder gut?!Er kümmert sich um nichts mehr, ausser Schlaf und saufen..

    Was denkt er sich?Das er mich so zurück bekommt,NEIN!

    Ich hoffe ich schaffe es mir eine Wohnung zunehmen, alles noch sehr komisch, und NEU für mich!

    No Tears, ich finde es super, das du es geschafft hast dich zu trennen, ich hoffe für dich das du es auch weiterhin durch ziehst!Schaffst du das mit deinem Tierchen nicht alleine?

    Für mich ist es schwer, ihn WIRKLICH zu tode saufen zu sehen.....deswegen ist es um so wichtiger das ich hier raus komme!Aber alles in arbeit :lol:

    Lg Maria

  • Hallo ihr lieben,

    wollte euch mal auf den neusten Stand bringen, habe mir heute Wohnungen zeigen lassen, nächste Woche sind die Besichtigungen,also ich werde ausziehen :D

    Ihr hattet wirklich recht er wird sich nicht ändern, einfach nur schlimm einen Menschen beim eigenden "Ende"anzugucken.

    Fühle mich zur Zeit relativ gut, gehe viel arbeiten und treffe mich viel mit Familie und Freunden.

    Lg Maria

  • Hallo Maria,

    find ich toll, da bewegt sich was bei dir! Ich hoffe, du findest eine Wohnung, die zu dir passt. Ich bin gespannt.

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallöchen, melde mich auch mal wieder.....

    also bin gerade bei den Wohnungsbesichtigungen....habe meinem Ex-Partner mit dem ich ja noch zusammen wohne gestern erzählt das ich ausziehen möchte.

    Da er sich ja keine Hilfe sucht, er war zwar beim Termin...für die Therapiebeantragung, beim Gefühlten 100...Anlauf.Hat aber keinen Arzt besucht, damit der Antrag auch entlich mal weg kann!

    Naja und da er die letzten drei Wochen auch kaum ein Wort mit mir geredet hat, sondern nur durch die Kneipen gezogen ist....ziehe ich jetzt alles durch!

    Bin viel unterwegs zur Zeit,.....und sage ihm auch nicht was ich mache...das stört ihm so sehr, das er mir hinterher telefoniert...wirklich viel Anrufe....und heute sagte er das er wenn er die Therpie macht HILFE braucht?!

    Da meinte ich das ich lange und viel Hilfe angeboten habe, und jetzt schluß sei, er alles alleine durchziehen soll.FÜR SICH!

    So auf die Tour alleine schafft er es nicht....nach über drei Wochen zeigt er wieder interesse......wer soll das noch verstehn....und vor allem glauben??

    Lg Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!