Beiträge von s.z.

    Wiesheit mit Löffeln gefressen? ....

    Ne, bei Dir bin ich sogar'n regelrechter Guru, wie sonst könnte ich denn alles Vorraussagen was Dich betrifft, ich fasse es nicht das es bei "just the same" nicht bei Dir klingelt und Du wieder mal, zum vierten oder so, wieder mal auf die klitze gleiche großkotzige Rhetorik einsteigst, anstatt endlich mal ein bißchen Demut zu entwickeln, da fängt es nämlich an mit dem trocken werden!.....

    So nun wieder paar Vorraussagen:

    -trocken bleibste eh nicht....
    -mit Deiner Freundin wird das nichts * edit, bitte sachlich bleiben, danke, Linde

    und dann kommste wieder hierher zum jammern...

    Ne, hier tauschen sich trockene Alkis aus, welche die es werden wollen gehen in Entzug, dann in Therapie, wenn sie immer wieder kläglich scheitern, trocken schreiben können wir hier nicht....

    Nun wollen sich hier auch schon Leute mit Dir verabreden, denk mal drüber nach ob Du nicht evtl. dabei bist die Leute Co abhängig zu machen, mit Deinem pitsch nassen, halb besoffenem gelaber.....

    klickerts endlich?...

    Ich vermute mal nicht, brauchst nicht darauf eingehen und Deine Sympathie Crew auch nicht, denn ich werde es sowieso nicht lesen, ich nutze das hier um mal wieder ne Foren Pause einzulegen......

    Hi Tina!....

    Mein Favorit:

    Nordschwarzwald, Tittisee, Schluchsee die Region.....

    zum einen Top zum wandern/ radeln / schwimmen zum andern richtig günstig, mit der Schwarzwald Karte für Touristen bekommt man fast überall kostenlosen, bzw. vergùnstigten Eintritt.....

    Grüße Sven....

    PS: Nordsee St.Peter Ording , selbstredend......

    Weltklasse!.....


    Grüße Sven

    Hi Nys!....

    FB Heizung über Nachtspeicher das nötigt ja fast schon zum umziehen, da sind ja alle Stromspartips hier lächerliche pillepalle Geschichten, im Vergleich zu dem was da an Energie verbraten wird, bevor überhaupt mal was warm ist....

    Solchen Heizungen sollen die Lichter ausgehen, die Preise für die Unterhaltung werden ins astronomische steigen in nicht allzu ferner Zukunft um die Besitzer zur Modernisierung zu drängen, wobei Vermieter das dann halt umlegen was dem Mieter nicht direkt über den Strompreis zu lasten geht, solche Teile werden unbezahlbar .....

    Grüße Sven. ....

    Hi Nys!....

    -Licht wirklich nur da einschalten wo es gebraucht wird, LEDs, Sparlampen verwenden....
    -Haushaltsbuch Cent genau führen, spart ungemein, da sich da ein Gefühl selbst für den kleinsten Cent entwickelt.....
    - second hand Klamotten. ....
    - Keller entrumpeln, Sachen verkaufen....
    - ich verwende den Gasgrill für Fleisch.....
    - Haare trocknen lassen statt fönen :)
    - Angebote vergleichen und dann in Massen kaufen (Drogerie Artikel) evtl. Internet Anbieter. ....

    Aber vorsicht dieser ganze Sparwahn kann auch schnell in Stress umschlagen....

    Grüße Sven. ...

    Hi Nys!...

    Kann mir vorstellen wie eckelhaft diese 2 Wochen rauchen für Dich gewesen sein mußten, bäh....

    Ich drück Dir die Daumen! ....

    Grüße Sven. ...

    Hi Nys!....

    Ich habe mir keine Gedanken erlaubt, ich habe mein Hirn mit. Singen gedeckelt, ich habe freudig vom nichtrauchen gesungen, so konnten Gedanken in Richtung ich will jetzt eine gar nicht erst entstehen, diese Gefühle, der Suchtdruck kommt nur vom Denken, nicht denken geht nicht, aber an was anderes denken geht immer.....

    Grüße Sven.....,

    Hi Nys!....

    Da triggern dann die Aschenbecher ist es nicht seltsam wie die Sucht sich an einen klammert und versucht schön zu wirken?...
    Ich finde das klasse wie detailliert Du das hier beschreibst!..,,,

    Keine Ahnung was eine Zwille sein soll?...

    Ich habe mir in Punkto Aschenbecher halt auch die stinkenden ekelhaften vollen angeguckt, die lösen immenoch Brechreiz bei mir aus, umso größer die Freude diesen Mist nicht mehr mitmachen zu müssen!!!!....

    Achso Angst brauchste keine haben, ich habe diese anfängliche Angst (welche wiederum den Suchtdruck darstellt) in Freude gewandelt....

    Grüße Sven....

    Hi Nys!...

    Finde ich super!!!.....

    Dran bleiben, kommt Suchtdruck auf Situation verlassen, kurz ablenken und weiter geht's. ...

    Daumen sind gedrückt! !!....

    Grüße Sven. ...

    Hi Tina!.....

    Ich setzte mir Ziele, kurz und mittelfristige, um diese zu erreichen gehe ich in kleinen Schritten voran, meißt beginne ich mit einem Brainstorming, Etappenziele sorgen dafür meine Motivation nicht abflachen zu lassen und eben auch dafür etwas erreicht zu haben....

    Als ich noch soff hatte ich das Problem mir immer utopische Ziele zu setzten, da habe ich gelernt meine Ziele erreichbar zu gestalten, was mir auch gelingt seit dem ich trocken bin, mein erstes TB hier im geschlossenen war so eine Ziel Verfolgung, welches ich erreicht habe, also auch dafür eignet sich das Forum. ....

    Mit irgendwelchen Zeiträumen rumspielen was die Trockenheit betrifft finde ich nicht gut, war in meiner Vergangenheit nie erfolgversprechend, erst seit dem ich im hier und jetzt trocken bin bin ich auch Erfolgreich darin.....

    Was die Trockenheit betrifft habe ich erst das Ziel verfolgt entgiftet zu sein, dann die Grundbausteine in mein Leben zu integrieren, bzw. mein Leben nach den Grunbausteinen umzugestalten, gleichzeitig Stabilität zu erreichen und dann eine zufriedene Abstinenz aufzubauen, mittlerweile habe ich diese erreicht und empfinde da Steigerungs Bedürfnis, es ist gut so wie es ist, auch wenn nicht immer nur die Sonne strahlt.....

    Wichtig dabei ist mir meine Betrachtungsweise trocken zu sein um Leben zu können, frei zu sein ===> Ja zum Leben...

    Grüße Sven.....

    Ach so Frozen Tears, ganz oder gar nicht, alles zwischendrin
    Ist Schmu....

    Hi Tina!....

    Gutes Thema.....

    Ich lese jeden Tag, schreib aber nicht immer, ab und zu geht's mir auf'n Keks, dann gibt's ne Auszeit.....

    Zudem besuch ich ne Reale 1 x die Woche....

    Beides ist mir sehr wichtig, ich denke ohne wäre ich schon längst wieder Rückfällig.....

    @ Paula, ne Menge fragen, die sich glaube ich jeder stellt am
    Anfang was mir geholfen hat diesen Abstinenz Versuch bisher erfolgreich zu gestalten war eben diese Fragen mir selber auch zu beantworten, eben durch lernen, unter anderem dieses Forum studieren, die Erfahrung der länger trockenen nutzen......

    Grüße Sven. ....

    Hi Garcia!....

    Du schreibst es doch, Datum setzten, lernen was des Zeug hält eh viola bist Nichtraucher. .....

    Von 2-4 Wochen harter Kampf hab ich nichts gespürt, ich habe mich von Anfang an gefreut es endlich gepackt zu haben, der Kampf entsteht nur wenn man den Kippen nachtrauert, "ich würd gern aber darf nicht" Geiselung.....

    Grüße Sven. .....

    Hi!....

    Nur kurz am Rande:

    Zitat


    Jeder der mit dem Rauchen aufhören möchte und schon mal Nichtraucher gewesen ist, wird am besten sich kennen, wie er damit aufhören möchte. Wenn es bei dir mit dem reduzieren der Kippen damals geklappt hat und du nach und nach rauchfrei geworden bist, wird es für dich auch wieder der beste Weg sein, erneut diesen Weg zu gehen

    .

    Jeder der mal Nichtraucher oder auch trocken WAR, war mit seinem Abstinenzversuch erfolglos und somit ist der schon mal probierte Weg meiner Meinung nach der nicht erfolgversprechende und somit der falsche......

    Ich bin der Überzeugung das süchtige Menschen (in der akut Phase) keinen blassen Schimmer davon haben was denn nun am besten für sie ist, ich bin in die Richtung gegangen wo es mir am seltsamsten vorkam, meiner Suchtbirne hab ich nicht vertraut, sondern der Erfahrung derer die es geschafft haben......

    Grüße Sven. ....

    Hi Ihr zwei!....

    Ich stell mal was rein was ich ca. 5 mon. nach Rauchstop geschrieben habe, vielleicht ist ja was nützliches dabei....

    Ach so, solang ich noch dachte ich genehmige mir etwas wenn ich mir Gift rein saug, wurde das nichts mit dem aufhören, tatsächlich hab ich nur tiefen ekel Hass empfunden wenn ich mir mal wieder so ein stinkendes Teil in den Mund stecken mußte, da fällt mir gerade wieder ein wie glücklich ich bin diese Sauerei nicht mehr machen zu müssen. .....

    Mein Rauchentzug:

    Koknitiv, also welche Handlungen ich durchgeführt habe um meinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören nachdruck zu verleihen:

    -Nun ich habe ja ein Nichtraucher Seminar mitgemacht, das gequake der Psychologin war zwar voll für die Katz, aber der Team Spirit, so alle (6 Leute) wollen aufhören hat mir schon einiges gebracht, ich wollte nicht als looser da stehen, sozusagen, solche Seminare werden von Krankenkassen angeboten....

    . -Ich habe Allen Carrs Bücher gelesen,

    -Ich habe ein online Nichtraucher Programm mitgemacht durchgezogen, da gibt's auch ein Forum, ich habe es allerdings nicht benötigt, sollte zur Sucht druck Ablenkung dienen....
    Durch diese Sachen habe ich mich auf den 1. Tag als Nichtraucher vorbereitet, besser gesagt auf das erste Wochenende, ich habe mir den 27.04. ausgesucht, ein stink normaler Freitag an einem Wochenende wo ich sonst nichts vor hatte....
    . Nun gedanklich und Emotional habe ich mich darauf eingestellt, komme was wolle, egal wie schlimm die Entzugserscheinungen werden ich mümmel mich daheim ein und ertrage das, ich habe den Wunsch nicht mehr rauchen zu wollen in die Entscheidung "ich werde nicht mehr rauchen" umgewandelt...

    Da ich mich ja schlau gemacht habe und wusste das Suchtdruck, bzw. Entzugserscheinungen beim rauchen ausschließlich Kopf Sache sind habe ich einen Trick angewendet, ich habe vom ersten Moment an gedanklich gesungen (hin und wieder auch laut) "Auf in ein rauchfreies Leben" war mein Lied, also immer wenn ich Gedanken ans rauchen bemerkt habe, geträllert, so konnte gar kein Suchtdruck entstehen....

    Wesentlich entscheidend für das gelingen war aber die Art und Weise wie ich aufgehört habe, ich wusste ja aus meinen unzähligen Fehlversuchen das abends die letzte rauchen, ins Nescht rein und morgens dann als Nichtraucher aufstehen nicht bei mir funktioniert, ich habe mir da wirklich intensiv Gedanken gemacht, habe mir folgende Fragen gestellt:

    -Wann bin ich denn sowieso schon längere Zeit Nichtraucher?

    -Wann kotzt mich das rauchen denn besonders extrem an, also angkotzt hat's mich nur noch, aber es gab Situationen, da hat's mich dann total in Keller gezogen?

    -Wann fühle ich mich so richtig gut, entspannt ohne Ziggi?

    Für mich kam da nur eine Situation in Frage, also habe ich Freitag Nachmittag 14.30 auf'm Parkplatz vor'm Fitnessstudio meine letzte Kippe geraucht, bzw. diese habe ich mir so richtig bewusst reingezogen, tief rein inhaliert, bis zum letzten Zug, vor'm Spiegel, dann musst ich mich erstmal übergeben, war zwar alles voll mega peinlich, aber ich wusste ja für was ich mich entschieden habe....

    Nun war ich dann drei stunden trainieren und kam völlig entspannt, relaxt wie als Nichtraucher neu geboren aus'm Fitness wieder raus, hab den Abend dann nur noch TV geglotzt, eigentlich das ganze WE sonst nichts gemacht, außer Zwieback gefuttert wie blöd, ansonsten war nichts großartig zu spüren von den sonst so extremen Entzugserscheinungen.....

    zusammenfassend kann ich sagen ich habe 4 Wochen intensiv gelernt in o.g. Quellen, mich systematisch darauf vorbereitet und dann die Entscheidung erzwungen, mittlerweile kommen noch hin und wieder Gedanken, dann lenk ich mich kurz ab, dat war's, pillepalle im Vergleich zu dem was die Alkoholsucht nach 5 Monaten noch so auslösen konnte.... Ich hoffe Du kannst für Dich was nützliches raus ziehen und Dich von dieser wirklich sehr ekelhaften Sucht befreien, bei Rückfragen, einfach stellen, gelle....

    Viel Glück!

    Grüße Sven

    Hi.....

    Zitat

    was tun die erfolgreichen neunichtraucher gegen das zunehmen?

    - Ernährungsumtellung und viel Bewegung.....

    Keiner muß zunehmen wenn er aufhört zu rauchen, aber es muß was getan werden, drauf hoffen nicht zu zunehmen klappt nicht, das hab ich am eigenen Leib erfahren :-)....

    Grüße Sven. ...

    Hi avenly!....

    Willkommen im Forums! .....

    Dein Mann freut sich bestimmt das Du einen Abstinenzversuch startest, meine Frau trinkt auch keinen Alk.(außer wenn sie mal allein unterwegs ist) für mich ist das eine riesen Unterstützung, denn so ist es kein Problem das unser zu hause Alk. Frei ist, bei Euch auch?......

    Grüße Sven. ...