• Hallo zusammen,
    heute gabs Gänsekeule mit lecker Sosse dazu Rosenkohl mit Semmelbröselhäubchen und Kartoffelklösse nach Omas Originalrezept aus dem Erzgebirge.Und Morgen zu meinem 100.Trocknen Tag gibs als Belohnung Kartoffeln,Quark,Leinöl und dazu nen frischen Gurkensalat mit Dill.
    Guten Appetit Allen :wink:

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Heute kommen meine Kinder. Und dann muß ich immer Nudeln mit Hackfleischsoße machen sonst hab ich drei lange Gesichter....

    Ist nix besonderes aber es muß viel Knoblauch rein (nie pressen!! Immer ganz fein schneiden, hab ich aus dem Mafiafilm Goodfellas gelernt die Bosse machens im Knast mit Rasierklingen), viel Zwieben und ne Packung geriebenen Parmesan in die Soße.

    Und nicht die Nudeln einfach auf den Teller füllen und Soße drübergießen - sie gehören in die Soße rein und sotten da ein paar Minuten drin mit.

    Mmmmmh! die Reste ess ich immer kalt hehe...

  • Guten Morgen allerseits,

    bei mir gab es gestern ein leckeres Sellerie-Süppchen und abends Waldorf-Salat.
    Für heute schwanke ich noch zwischen Chicken Vindaloo und Kichererbsen-Curry.

    Viel Freude allen beim Verspeisen ihrer Leckereien wünscht
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Zitat von Linde66

    Hallo,

    gestern gab es Pellkartoffeln mit Zaziki. :P


    Und heute gibt es Lammkotellet, grüne Bohnen und Knödel. :D

    Grüße, Linde

    Alles in einem ein Top Gericht :) .....

    Grüße Sven. .....

  • Hallo Sven!

    Hihi, rate mal, was von den beiden mein Top-Favorit-Gericht war? :lol:

    Tzaziki mit Pellkartoffeln!

    Ich liebe Pellkartoffeln. Und Fleisch muß ich so gut wie gar nicht haben..


    Hallo Frank,

    wenn deine Kinder auf Knobi stehen, dann fällt mir gleich unsere Anti-Vampir-Suppe ein! 8) Man koche eine Rote-Beete-Suppe und schneide ca. 25 Knoblauchzehen rein. Das ganze wird mit Sahne u/od. Schmelzkäse kalorienmäßig getuned und mit dem Pürierstab cremig gemacht. Wenn man die gegessen hat, geht 100%ig kein Vampir mehr an einen!

    LG, Linde :wink:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Sooo -

    heute gab es bei mir verunglücktes Saltimbocca - total zäh :oops:
    Das muss ich noch üben :mrgreen:
    Im nächsten Jahr klappt's bestimmt :arrow::!:

    Viele Grüße von
    der zähen Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo zusammen,heute steht nach den" Reichhaltigen Tagen"mal "Was Mageres"auf dem Speiseplan.Hühnchentopf mit Rosenkohl,Möhrchen,Reis,aufgepeppt mit 2 Chillis und grünem Knoblauch sowie frischen Thymian.Die Katzen freuen sich über das lecker Hühnchen und der Thymian ist auch noch, ausser der geschmacklichen Seite, gut gegen Erkältungswehwehchen.Da der Hühnertopf recht groß ausgefalln ist,schmeckt er sicher auch noch Morgen.Recht Guten Appetit.
    LG schatzmeister

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Hier gab es gestern Kürbissuppe. Dazu nehme ich am liebsten Hokkaidokürbis, der hat so eine schöne knallorange Farbe. In diese Suppe kommt immer Ingwer. Und obenauf Mandelplättchen.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Und ich mach mich dann gleich mal über meine vegetarische Sauce Bolognese mit Tomaten, Karotten, Haferflocken, Sesam und Knoblauch. 15 Zehen werdens aber wohl nicht ganz werden :)

    Ingwer ist übrigens auch ne passende Ergänzung für indische und asiatische Gewürze...ne Allzweckwaffe sozusagen :)

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas, hallo allerseits,

    jaaa, Ingwer ist toll!! Auch als Tee - einfach frische Ingwerwurzel in dünne Scheiben schneiden und aufkochen, nach Belieben auch mit ein paar Pfefferkörnern. Waldhonig dazu, fertig!
    Da hat Erkältung keine Chance :)

    Viele Grüße von
    Lea, bei der heute die Küche kalt bleibt.

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • moin

    da ich nicht auf süß stehe lautet meine seuchenvorbeugung, rinderbrühe mit ordentlich ingwer und chilli, paar nudeln dürfen auch rein. da nehmen alles krankheitskeime reiß aus. gabe es bei mir öfter auf dem weihnachtsmarkt, nach feierabend wenn ich geschwächelt habe.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Heute gab es Chili con Carne.

    Bei den vielen Bohnen darin befürchte ich, daß ich heute Abend mitknallen kann. :oops::lol::lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute gab es was ganz besonders Leckeres!

    Basmatireis und dazu in der Pfanne gedünsteten Fisch mit einer leichten Currysauce mit Ananas. Mmmh! :P

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Es gab selbstgemachte Linsensuppe. Dazu am Abend zuvor braune Linsen einweichen. Am nächsten Mittag im Sieb unterm Wasserhahn durchspülen. Die Linsen in Gemüsebrühe köcheln lassen. Winzigklein geschnippelte Zwiebeln, Lauch, Karotten u. ä. peppen die Linsensuppe auf. Zum Schluß mit dem Gemüsestampfer 3, 4 mal stampfen, damit die Suppe sämig wird.

    Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hey Linde,

    bei uns gab es gestern auch Linsensuppe, allerdings nicht vegetarisch. Aber schönes Suppengemüse hatte ich auch drin, so wie du. Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie, Möhre, mehlige Kartoffel. Die Linsen weiche ich aber vorher nicht extra ein. Ich hatte braune Tellerlinsen, die brauchen ca. 20 Minuten, länger nicht. Und waren sämig und bissfest zugleich.

    Ja, so'n Eintopf ist klasse im Winter.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!