Beiträge von arwen15.2

    Hallo Flower, ich ziehe echt den Hut vor Deinem Mut, momentan bin ich wieder völlig kraftlos und entmutigt. Eine bekannte von mir hat meine finanziellen Sachen einer bekannten Anwältin vorgelegt und sie meinte ich hätte nur schwer eine Chance aus den gemeinsamen Krediten zu kommen. Das hat mich wieder total entmutigt, ich weiß nicht wie ich das alles stämmen soll und ich habe solche Angst das ich deshalb mein Pferd abgeben muß, das geht gar nicht, das ist der einzige Halt den ich noch hab.Meine Familie ist leider auch keine wirkliche Unterstützung da z- Bsp.meine Mutter der Meinung ist ich muß alleine da durch, was ja auch stimmt, aber ein bisschen Aufmunterung statt noch zusätzlich in der Wunde zu bohren würde mir momentan auch mal gut tun. Ich fühle mich so alleine und wünschte es wäre jemand da der mir mal richtig in den Arsch treten könnte damit ich ihn hoch bekomme. Nachdem ich seiner Mutter alles erzählt hab, war er wieder total lieb zu mir. Ich habe mir jetzt wieder ein eigenes Auto gekauft und eigenes Konto gemacht, der erste Schritt zur Selbstständigkeit zurück, zumindest kann er mich jetzt nicht mehr mit Geld oder Auto erpressen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht den Weg zum Anwalt zu machen, ich habe Angst vor den Konsequenzen und vor dem was dann kommt. Klar kann es eigentlich nicht schlimmer werden, aber ich habe solche Angst vor dem Finanziellen Ruin, ich habe den Autokredit, das Pferd und muß noch ne Wohnung und mein Leben finanzieren und dann noch den Hauskredit weiterzahlen, da kann ich mich gleich aufhängen. Zwar lebe ich in einer Horrorbeziehung aber bin zumindest finanziell abgesichert. Ach ich weiß auch nicht. Eigentlich glaube ich ja fest an Schicksal aber momentan scheint das Schicksal es nicht gut mit mir zu meinen, wozu soll das alles gut sein, was ich erlebe ? Und mein Kinderwunsch wird auch immer stärker, was ich mir mit ihm nicht erfüllen kann. Worauf warte ich also noch...meine Uhr tickt und ist schon lange überfällig. Solange ich meine Schnauze halte ist für ihn alles in Ordnung, aber glücklich bin ich damit nicht. Seine Mutter verdrängt das ganze auch, sie meint es wäre jetzt wieder alles ok bei uns, wie dumm und naiv die Menschen doch sind, solange man nicht rumheult ist alles ok....Hoffe von dir zu hören. Lg Arwen!

    Hallo Flower,

    Du hast so recht mit dem was Du schreibst. Ich habe es letzte Woche eskalieren lassen und seiner Mutter mal reinen Wein eingeschenkt, das es so nicht mehr weiter geht. Ich kann und will so nicht mehr leben. Mein Kinderwunsch wird immer größer und ich werde im Februar 35, meine Zeit läuft mir weg. Das Problem ist das wir gemeinsame Hauskredite haben und ich da nicht so einfach rauskomme. Ich muß mich jetzt beim Anwalt mal beraten lassen und hören welche Chancen ich habem aber es wird alles nicht einfach. Zumindest habe ich jetzt schonmal wieder ein eigenes Konto und mir ein eigenes AUto gekauft, so das er mich zumindest damit nicht mehr erpressen kann und ein Druckmittel hat. Mal schauen wie es weitergeht. Meld Dich mal wieder.

    Lg Arwen

    Hallo,

    ich hatte eben einen Termin bei unserer Bank und bin jetzt wieder absolut mutlos. Ich werde nicht drumrum kommen ein Gespräch mit ihm zu führen, das ich mich trennen will, da unser Hauskredit auf uns beide läuft und ich nicht so einfach daraus komme. Ich muß klipp und klar mit ihm klären ob wir das Haus verkaufen oder ob er es hält, vorher kann ich mir keine eigene Wohnung suchen und ausziehen. Könnte gerade nur heulen, ich kann doch nicht nur wegen dem Sch***haus bei ihm bleiben, ich bin immer froh wenn er nicht da ist, was leider seeehr selten ist, da er ja außer saufen, schlafen und fressen keine Hobbies hat und ich ja meistens nach der Arbeit weggehe, um nicht nach Hause zu müssen. Jetzt muß ich mich beim Anwalt mal beraten lassen,ob die Besitzverhältnisse auch auf die Kredite zutreffen. Er fragt mich so oft wann ich denn endlich ausziehe, aber er sagt das nur um mir weh zu tun. Ich habe solche Angst wenn ich es mache, das er ausflippt. Ich war so optimistisch das ich das alles schaffe und jetzt habe ich wieder nur Angst, die mich wieder lähmt. Was soll ich nur tun ?

    Freue mich über Antworten!

    LG Arwen

    Hallo flower, ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst,bei mir ist es genauso, seit 14 Jahren zusammen, seit ca. 8 Jahren Alk. Was Du schreibst könnte auch von mir sein, genauso ist es bei uns auch. Letzte Woche Freitag habe ich wieder in Frieden versucht ihm klarzmachen, das ich gehen will, das ich todunglücklcih bin... Am nächsten Morgen kam er um 5 Uhr in mein Schalfzimmer, " wir müssen reden", ich gehe Montag zum Psychologen und tu was dran, das geht nicht so weiter, auch was ich Dir an den Kopf schmeiße und ich will das alles nicht aufgeben, bla bla bla. Ich habe ihm dann gesagt das ich nicht mehr die Kraft habe ihm noch beizustehen und zu helfen und ich will es auch nicht mehr. Ich habe lang genug auf ihn eingeredet. Alle Symptome die er hat weisen auf ein Burn Out hin plus Alkoholismus und er merkt es immer noch nicht. Was muß passieren das diese Menschen wach werden, ich verstehe es einfach nicht, will es aber auch nicht mehr. Er meinte wenn ich gehe, rutscht er ganz ab. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das das dann nicht mehr mein Problem ist und mir auch egal ist. Ich gehe ihm möglichst aus dem Weg, damit das Zusammenleben nicht ganz zum Alptraum wird, da mein Weg nioch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, muß ich noch was ausharren und gute Miene zum "Bösen" Spiel machen. Da wir ja Hauskredite usw. gemeinsam haben, kann ich leider nicht einfach so gehen. Aber ich habe mein Ziel vor Augen, meine eigenen vier Wände und meinen Seelenfrieden. Auch wenn es dann schwer wird einen neuen Mann zu finden mit dem ich vielleicht noch die Chance auf ein Kind habe, werde ich nicht aufgeben. Ich will mein Leben zurück und meine Freiheit und nicht mehr co-abhängig, Putzfrau und Mama zu sein. Mein Hass und meine wut machen ich momentan stark und ich hoffe das bleibt so. Pass du auch auf Dich auf, ich weiß wie unberechenbar ein Alk. sein kann. Beim Frauen helfen Frauen Vereien hat man mir auch gesagt das man den jenigen aus dem Haus verweisen kann. Wen er das tun sollte hole ich eh die Bullen !

    Lass mal von dir hören, ich sehe wir haben viel gemeinsam, auch wenn es nix positives ist.

    Liebe Grüße Arwen15.2

    Hallo,

    ich wollte mich nochmal melden. Ich habe jetzt definitiv beschlossen mich zu trennen. Ich halte es mit ihm und seiner Sauferei nicht mehr aus. Ich war vor kurzem bei dem Frauen helfen Frauen Verein und habe mich informiert. Die Frau dort war sehr nett, natürlich habe ich wieder angefangen zu heulen, weil alles in mir zusammenbrach, aber ich denke das kennen die ja dort zu genüge. Sie meinte allerdings ich sollte so wenig wie möglich im Geheimen machen, das wäre meistens besser. Das denke ich wird nicht funktionieren, da er wenn ich ihm eröffne das ich gehe ausflippen wird und entweder mir was antut oder im harmlosesten Fall meine Möbel demoliert, damit ich nix mehr habe wenn ich gehe. Ich muß mich jetzt erstmal schlau machen ob und wie ich aus den Krediten komme und dann Schritt für Schritt planen. Das ich ein Ziel vor Augen hab, meine eigenen 4 Wände wieder für mich zu haben und endlich meinen Seelenfrieden zu finden macht mir Mut und ich hoffe ich habe die Stärke das ganze auch durch zuziehen, weil so wie jetzt geht es gar nicht mehr. Er war eben schon wieder so zu, konnte kaum geradeaus gucken und das war nicht nur von 1 Bier. Er hat mich am Wochenende auch hängen lassen als wir zu meiner Mutter 200 km weit weg fahren wollten. Die Strecke bin ich noch nie alleine gefahren und zwischenzeitlich dachte ich ich gebe auf und fahre zurück, aber ich habe trotz Stau und verfahren durchgehalten und bin weiter gefahren. Ich habe mal an mich gedacht und das werde ich jetzt auch weiterhin tun. Ich werde auch in unserem gemeinsamen Urlaub 1 Woche zu meiner Ma fahren. Da wir im letzten Urlaub auch nix schönes mehr gemacht haben da er jeden Tag um spätestens 19 H im Bett war, brauche ich auch nicht 3 Wochen mit ihm zu Hause rumhängen. Im Moment fühle ich mich stark und ich denke wenn ich so weitermache kann ich das auch schaffen. Wenn wir zu Hause sind können wir gar nicht mehr miteinander, wir kotzen uns nur gegeseitig an. Schade das man nach 14 gemeinsamen Jahren nicht in der Lage ist sich gütlich zu trennen. Wenn ich weg bin wird der Krieg losgehen, aber das werde ich dann mithilfe eines Anwalts auch durchziehen. Ich hoffe ich bleibe so stark ! Euch allen die in der gleichen Situation sind wünsche ich auch viel Kraft und Stärke und denkt an Euch !

    Lg Arwen15.2

    Vielen Dank, für die ehrlichen Worte auch wenn sie hart waren, aber ich weiß ja im innern das ihr alle recht habt, ich weiß nur nicht wie ich aus der ganzen Geschichte rauskommen soll. Es überfordert mich total. So war ich früher nie. Er hat mir einfach jegliches Selbstbewußtsein geraubt und ich weiß nicht wie ich es wieder finden soll. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört wäre ich längst getrennt. Ich denke immer ich bin nicht co-abhängig und dann erwische ich mich selber wieder dabei wie ich es in manchen Situationen doch bin, oder wahrscheinlich in ziemlich vielen. Vielleicht habe ich auch ein Muttersyndrom,da meine Mutter selber psyschich krank ist und oft nicht für mich da sein konnte, meine ich immer für ihn die Mutterrolle übernehmen zu können und ihm zu sagen was er zu tun hat und was nicht. Aber wie stelle ich das ab ? Ich will das alles gar nicht mehr, weil ich immer mehr merke das bin nicht mehr ich. Jetzt gerade könnte ich wieder nur weinen, weil ich mich so klein und hilflos fühle und ALLEINE !Meine Freundinnen sind immer für mich da, aber auch sie können mir nicht helfen dabei, ich weiß das ich das alleine durchstehen muß, aber ich werde so viele Opfer bringen müssen wenn ich mich trenne, wo ich nicht weiß ob ich das schaffe. Wir haben drei Katzen und ich habe ein Pferd, die wahrscheinlich mein "Kinderersatz" sind, die ich im schlimmsten Fall abgeben muß und das würde mir mein Herz brechen, da auch wenn es bescheuert klingt sie alle mein Rückhalt sind.Hach ich weiß auch nicht, ich bin einfach nur so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Wo ist mein persönlicher Tiefpunkt erreicht, wenn er mich irgendwann im Suff schlägt. Mit Worten tut er das bald jeden Tag und ich denke ich habe das nicht verdient.

    Lg Arwen

    Hallo Kathy,

    ich kann Dir nur den Tip geben zieh die Trennung durch, egal wie schwer es für Dich wird. Hör auf Dein Bauchgefühl. Normal habe ich das getan, aber in meiner kranken Beziehung habe ich dieses Gefühl leider verloren. Ich mache das jetzt seit knapp 10 Jahren mit und stehe nun zum zweiten Mal vor der Entscheidung mich zu trennen. Mein Freund trinkt seit ca.l 10 Jahren. Mich hat es früher auch nicht gestört es war ja normal, da habe ich auch schonmal öfters am Wochenende getrunken und wenn man eingeladen ist gibt es ja auch immer was. Aber mich wiedert der Akl. mittleweile so an, wegen meinem Freund. Ich hatte mich vor 4 Jahren von ihm getrennt und hatte mein Leben wieder. Habe super viel abgenommen, weil ich durch den ganzen Frust auch viel zugenommen hatte (Frustfressen), hatte Verehrer und wieder Spaß am Leben. Hätte er mich damals in Ruhe gelassen, hätte ich den Absprung sicherlich geschafft. Aber ich bin zurück zu ihm und habe jetzt vor 1,5 Jahren auch noch mit ihm zusammen ein Haus gekauft und jetzt trennt man sich nicht mehr mal so eben. Bei ihm hat es auch mit täglichem Biertrinken begonnen. Mittlerweile säuft er dann auf dem Weg nach Hause auch schonmal Wodka, oder wenn ich ein Glas wein trinke, trinkt er den rest der Flasche und erzählt mir er hätte ihn weggekippt. Sowieso hat er immer ne andere Ausrede, die Augen glänzen vom Heuschnupfen, Die Fahne komt vom Alkohol und er säuft ja eh nur wegen mir, weil er kein Bier trinken darf, oder weil er ja wegen der Kosten für mein Pferd sich kein Kind mit mir leisten kann usw. Sowieso bin ich ja immer Schuld an allem. Also, nach diesem Roman kann ich Dir nur sagen trenn Dich. Die Gewöhnung an Bier geht so schnell und die meisten können nicht mehr aufhören, ist ja kein Alk, ist ja NUR Bier. Dann wären ja alle Beyern Alkoholiker !! Haha, er nimmt mich noch nicht mal ernst wenn ich hier schreibe, ich lasse mich beeinflussen und seit meiner Therapie (wegen Mobbing am Arbeitsplatz) bin ich ja eh Hobby Psychologin. Sowas muß ich mir täglich sagen lassen und das sind noch die netten Dinge! Ich für mich glaube das ich durch meine Therapie einiges Klarer sehe, weiß nur leider nicht wie ich mich trennen soll. Also nimm es als mahnendes Vorbild. Freue mich von Dir zu hören.

    Lg Arwen

    Hallo,

    ich bin gerade wieder sooooo wütend, würde am liebsten alles kaputtschlagen. Mein Freund hat heute nen halben Tag frei gemacht und da es immer so ist, hatte ich ihm schon vorher gesagt er solle nix trinken, wenn er den halben Tag zu Hause rumgammelt. Was war, ich komme um 17.30 h nach Hause und er hat schon wieder glasige Augen. Angeblich hat er nix getrunken, den Schluck Wein den ich gestern nicht getrunken habe, hätte er weggekippt, da er sauer war. So ein Blödsinn, Wein wird doch nicht innerhalb von einem Tag sauer. den hat er in sich reingekippt, aber ich binj ja hier der Psycho, der sich Sachen einbildet! Dann hat er gekocht und den ganzen Spülkram wieder stehen lassen, für mich, da ich ja nur noch die Putze und der Fußabtreter für ihn bin. Es kotzt mich dermaßen an !!! Ich putze jeden Samstag 2 Stunden das Scheißhaus, und er macht gar nix mehr, säuft nach der Arbeit sein Scheiß Bier und geht spätestens um 20 Uhr ins Bett. Wir schlaffen in unseren beiden Schlafzimmern getrennt und ich sitze jeden Abend alleine im Wohnzimmer, wenn ich nicht beim Sport bin, damit ich seine besoffene Visage nicht sehen muß! Wie kann ich das denn auf Dauer noch aushalten ? Er wiedert mich so an, die ständige Fahne, am nächsten Morgen sein fieser Biermundgeruch und die ganze dumme ARt von ihm, grrrr, ich bin so wütend über mich selber, weil ich da raus will, aber nicht weiß wie.
    Freue mich über Antworten!

    Lg Arwen

    hallo Speranza,

    leider habe ich keine Möglichkeit woanders zu wohnen, meine Ma wohnt 200 Km weit weg und mein Vater ist selber gerade in Trennung und zieht in ein Mini Apartement. Meinen Freunden will ich nicht zur Last fallen und ich habe noch drei Miezen, die ich nicht bei ihm alleine lassen will, aus Angst er tut denen irgendwas um mir eins auszuwischen. Ich habe einfach Angst, das ich das alles nicht schaffe, ich habe ein eigenes Pferd was mein einziger Halt im Leben ist, da meine Familie alle psyschisch sehr labil ist kann ich auf die auch nicht zurückgreifen. Ich möchte nicht mein Pferd abgeben müssen weil ich den Sch*** Hauskredit weiter zahlen muß... und und und. Ich fühle mich einfach auch so alleine und weiß nicht wo und wie ich anfangen soll. er hat mir sämtliches Selbstvertrauen genommen, was ich mal hatte. Ich war immer eine selbstständige, selbstbewußte Frau, aber er hat mir alles genommen, meine Würde, meinen Mut und mein Selbstvertrauen! Von den materiellen Dingen mal abgesehen. Ich ärgere mich ständig so dermaßen über mich selber, ich war getrennt, hatte mein Leben wieder im Griff, habe mega abgenommen, da ich kein Frustfressen mehr machen mußte und ich war so blöd zurück zu gehen und jetzt ist alles nur noch schlimmer. Er ist auch schon mehrfach aggressiv geworden. Bisher hat er mir noch nix getan, aber ich warte jeden Tag drauf das er im Suff wieder ausrastet. Ich muß mich jetzt einfach mal schlau machen, wie ich aus dem Kredit komme und mir wirklich einen Plan machen und im Geheimen meinen Auszug usw. planen. Anders würde er mir was tun oder meine Möbel demolieren, damit ich nix mehr habe. Dieser Mensch ist soooo krank und es interessiert ihn gar nicht mehr wie es mir geht. Er tut keinen Handschlag mehr im Haus und ich bin nur noch Putzfrau und Sandsack um seinen Frust abzuladen. Aber laut ihm bin ich ja nur immer unzufrieden, ich habe alles und er hat ja nix und tut doch alles für mich. Ich frag mich nur was, außer mir den Freck anzutun und mir mein Leben zur Hölle zu machen, tut er mir nix gutes. Ich glaube er nimmt es auch gar nicht ernst wenn ich sage ich gehe, weil er weiß das ich dann wieder mit allem bei Null anfangen muß. Aber alles besser als mit ihm zusammenzuleben. Lg Tanja

    Hallo Roseanne,

    ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, ich bin neu hier und erlebe genau das gleiche. Jeden Abend liegt mein Freund spätestens um 20 Uhr im Bett, selbst am Woende da er ja jeden abend säuft. Gestern ist es mal wieder eskaliert, nachdem er mal wieder Wodka gesoffen hat und ich bin ja blöd, ich merke das ja nicht, ach und außerdem bin ich ja eh schuld das er trinkt, da wir uns wegen meinem Pferd kein Kind leisten können, haha...mittlerweile nehme ich ihn gar nicht mehr ernst! Da er sich ständig neue Gründe sucht zu saufen, ziehe ich mir diesen Schuh nicht mehr an. Aber mittlerweile bin ich die ständigen Demütigungen leid, ich kann und will so nicht mehr leben. Ich werfe mein Leben weg mit diesem Mann, ich bin doch erst 34 und habe vielleicht noch die chance auf eine glückliche Beziehung und ein Kind. Du kannst mir gerne mehr erzählen, ich bin froh über jede Antwort. Liebe Grüße Arwen.

    Hallo Aurora,

    ich werde mir in den nächsten Tagen einen Termin bei uns bei der Frauenhilfe geben lassen, da ich soooo viele offene Fragen habe und nicht weiß wo ich anfangen soll, in Bezug auf Trennung.

    Einen Anwalt werde ich wahrscheinlich auch aufsuchen, das Problem ist das ich das alles geheim machen muß, auch wenn ich mich trenne muß das alles im geheimen Hintergund passieren, so das ich von dem einen auf den anderen Tag aus dem Haus weg bin, eigenes Auto kaufe und neue Handynummer mache, ansonsten wird er mir wahrscheinlich meine Möbel demolieren oder mir etwas antun, wenn er gesoffen hat. Ich habe solche Angst vor dem allen, will aber andererseits auch so nicht mehr leben, jeden Tag gehe ich erneut durch die Hölle, gucke das ich jeden Abend weg bin, damit er nicht wieder verbal auf mich losgehen kann und das kann ja nicht sein oder das ich hoffe das er sich kaputt fährt und endlich nicht mehr nach Hause kommt. Ich fühle mich so alleine und schwach. Meine Freunde wissen alle Bescheid, können mir aber ja auch nicht helfen, den Schritt muß ich alleine machen, aber ich habe solche Angst vor den Konsequenzen.

    Lg Arwen

    Hi, du,

    ich lebe jetzt seit über 13 Jahren mit diesem Mann zusammen. Anfangs hatten wir eine echt schöne und harmonische Beziehung. An diese Zeit erinnere ich mich nur noch vage, weil die letzten Jahre zu reinsten Hölle geworden sind. Vor ca. 10 Jahren hat er mit der Trinkerei angefangen. Die Ursprünge liegen u.a. auch in seiner Kindheit, sein Vater ist auch Alk. und seine Mutter ist 15 Jahre den gleichen Weg gegangen, bis sie sich getrennt hat, da war er ca. 10 Jahre alt. Na ja nun wieder zu uns. Anfangs habe ich es noch gar nicht so wahrgenommmen, jeder trinkt ja heutzutage mal. Bis es dann immer schlimmer wurde. Da waren es dann 5-6 Bier abends (jeden Abend) und nachts wenn man Durst hatte auch nochmal 1. Oder er hat Wein getrunken und die Flaschen im Schrank versteckt. Dann war es mir irgendwann zu viel und ich habe mich getrennt und bin aus der gemeinsamen Mietwohnung ausgezogen. Wir haben uns beide getrennte Wohnungen genommen und er gelobte Besserung und er würde sich helfen lassen. Irgendwie bin ich dann wieder weich geworden und zu ihm zurück gegangen. zwei Jahre in getrennten Wohnungen. Sein Traum war immer Eigentum und ich dachte dann wird alles besser. Im Jahr 2010 haben wir dann zusammen ein Haus gekauft und seitdem erlebe ich jeden Tag erneut einen Albtraum und hoffe das mich jemand daraus holt. Die ständigen Erniedrigungen, Ausraster und sein besoffener Blick wieder mich dermaßen an, ich kann und will nicht mehr, weiß aber auch nicht wie ich heil aus der Geschichte kommen soll....er erpresst mich mit dem Auto, was zum größte Teil ihm gehört, die Möbel die meine sind, will er mir nicht geben und er will im Haus bleiben und ich mu´den Kredit weiterzahlen und und und...so geht es jeden Tag... und ich will nicht mehr. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und möchte ein Kind, aber mit diesem Mann ist das unmöglich. Angeblich säuft er ja wegen mir, weil ich so ne Furie bin und mein Pferd ja so viel kostet, das er sich mit mir kein Kind leisten kann.... Ich brauche glaube ich echt dringend Hilfe und freue mich über jede Antwort.

    Lg Arwen