Beiträge von Kleinerkolibri

    hi, hier bin ich nochmal. habs mal kurz abgeschickt, weil mein internet heute wieder nicht so gut geht.
    naja, in Deutschland waere der alcohol ja genauso griffbereit.
    das war halt hier die ganze zeit viel einfacher. ron und ich lebten fuer uns alleine, es war nie alcohol im haus.
    die naechste moeglichkeit was zu besorgen, war 5 meilen entfernt.
    es ist wirklich so.... so lange man nicht ganz davon ueberzeugt ist, nichts mehr zu trinken, kann man es wohl nur bedingt durch
    willenskraft schaffen. wenn sich dann die problem haeufen, wird es schwerer und schwerer. obwohl es natuerlich keine loesung ist, alcohol zu trinken.
    das wissen wir ja alle........ es wird ja dadurch nichts besser....... es verschlimmert nur alles.............. ich kann mir dass immer und immer wieder einreden,
    dennoch schleichen sich nassse gedanken ein. leider.......
    aber, bis jetzt habe ich es noch geschafft.
    liebe gruesse Angelina

    hallo ihr lieben,

    ich wollte auch mal wieder was im offenen bereich schreiben.
    inzwischen sind wir natuerlich schon umgezogen. immerhin sind wir wieder ins haupthaus
    eingezogen. der bruder wohnt mit seiner frau im nebengebaeude. leider sind beide dem alcohol
    verfallen, was die sache fuer mich nicht einfach macht.
    aber er bin..... noch......trocken. es ist wirklich richtig schwer geworden.
    ob es nun daran liegt, dass ich nur einfach mal schnell rueber zur schwaegerin muesste, oder
    weil mir die probleme ueber den kopf wachsen.
    ron gibt mir immer noch viel halt, obwohl er mich nicht so richtig an sich ran laesst. 2 mal hat er mich davon abgehalten, meiner ueberzeugung untreu zu werden.
    ich weiss, dass das nicht die loesung ist. ich muss es aus ueberzeug schaffen. bis jetzt war ich noch stark genug. die bausteine konnte ich die ganze zeit hier recht gut
    einhalten. doch nun funktioniert das nicht mehr. der alcohol ist griffbereit. das macht die sache unheimlich schwer.
    meine willenskraft wird von tag zu tag schwaecher, weil mir die ueberzeugung fehlt. dieser gedankenstress frisst mich auf.
    ich finde keine ruhe........ egal in welche richtung ich denke, die loesung fehlt mir einfach. frag mich wo mein bauchgefuehl geblieben ist.
    zurueck nach Deutschland, hier alles aufgeben, weil der alcohol griffbereit ist?
    lg. anglina

    hi Manfred,

    alcohol gibt es hier nur in bars und die sind bei uns hier auf dem lande rar gesaeht. die einzige uralte bar hier, 5 meilen entfernt, ist vor kurzem abgebrannt!

    ron duldet in unserem haus keinerlei alcohol, wegen mir. deswegen wird auch nicht zusammen gegrillt und wenn, dann nur ohne .....
    shayna betrinkt sich in ihren eigenen vier waenden! das macht es natuerlich fuer mich nicht einfach, oder es macht es nun einfach, wenn ich schwach werde, leider! ich hab wirklich eine grosse willenskraft, musste mich in Deutschland sehr oft beruflich durchsetzen. ich habe sehr lange gebraucht, einzusehen das ich alkoholkrank bin und momentan kaempfe ich schwer.

    es stimmt, ich denke an rueckflug. vor allem weil ich weiss, dass ich damit meine familie in Deutschland gluecklich machen wuerde.
    jemanden gluecklich zu machen ist fuer mich wie eine droge. ich versuche alles moegliche, aber bein ron beisse ich auf granit. er braucht nichts von anderer seite.

    andererseits werde ich wohl in Deutschland wieder ein eine gruppe gehen, denn da war es fuer mich noch schwerer, nichts zu trinken. beruflicher und privater stress war wohl einer der groessten gruende, warum ich getrunken habe, meist fuer mich alleine zu hause.

    leider kann man diese krankheit nicht heilen, so dass es wohl ihm grunde immer ein mehr oder weniger harter kampf bleiben wird,

    herzliche gruesse aus Colorado, Angelina

    hallo Manfred, wollte dich auch im forum begruessen! ich bin nicht sehr oft hier, da mein internet nicht immer funktionier. leider. wenn, dann schreibe ich inzwischen meist im geschlossenen bereich.

    ich bin seit ueber 2 jahren trocken. hatte einen 1 taegigen rueckfall bei meinem Deutschlandbesuch und kaempfe immer noch. es ist wirklich nicht einfach.
    ich habe das ganz auch allein durch willenskraft geschafft, auch wenn das hier nicht so gerne gelesen wird.
    es ging in meinem fall auch nicht anders, ich lebe auf einer einsamen ranch in Colorado.
    die grundbausteine kann man leider auch nicht immer einhalten. so in meinem falle, wohnt nun seit einiger zeit eine alkoholkranke familienangehoerige mit auf unserer ranch.
    der kontakt mit alkohohl ist nun vorprogrammiert. wie, ausser mit willenskraft, soll man das sonst schaffen, nichts zu trinken.
    vor allem, wenn man von problemen ueberrollt wird. die einzige moeglichkeit, waere wieder zurueck nach Deutschland, ohne meinen mann....... diese frage stellle ich mir momentan!

    ich wuensche dir weiterhin viel kraft und eine wundervolle , trockene zeit! Angelina

    hi Matthias,
    du hast recht, ich war an diesem tag neben mir gestanden und hatte mich nicht mehr unter kontrolle.
    das schlimmste allerdings war, dass es soweit gekommen ist. es sollte nie mehr vorkommen, und deshalb wollte ich mich selber nicht noch mehr bestrafen und sagen....
    so jetzt muss ich wieder mit TAG 1 anfangen.
    dieser tag war mir eine schwere lehre, ich hatte mich selber damit am aller schlimmsten bestraft. nach wie vor bin ich der mir geschenkten kraft, weiterhin trocken zu bleiben, sehr dankbar!
    ich wuensche euch allen viel staerke und durchhaltevermoegen!
    lg. Angelina

    so ihr lieben,
    jetzt bin ich schon wieder 4 wochen in usa. es geht mir nicht schlecht, aber leider auch nicht gut.
    ich bin hier irgendwie immer noch nicht so richtig angekommen.
    ron hat sich veraendert. er igelt sich ein und ich komme nicht mehr an ihn heran. wir sind nun dabei, die alte farm zurueck zugewinnen.
    nichts wird mehr wie vorher sein. der aeltere bruder aus texas ubernimmt die haelfte der ranch. auch da gibt es jetzt schon unstimmigkeiten. ich versuche mich so gut es geht herauszuhalten.
    naechste woche werden wir umziehen. momentan stehe ich neben mir, hinter mir, zwischen mir, aber ganz sicher nicht bei mir.
    aber ich TRINKE NICHT!!!! am 17.2.2014 waren es 2 JAHRE!!!!
    immerhin........ ich bin weiterhin auf meinem weg! Hoffentlich komme ich bald an!
    lg. Angelina

    danke lieber frank,

    ich bin gerade dabei, muehselig mein fundament zu erstellen.
    es wird eine weile dauern, bis ich auf dieses fundament dann
    endlich bauen kann. aber, wenn es dann mal so weit ist, werde ich
    unendlich erleichtert sein.
    wuensch dir ne schoene zeit,
    alles liebe angelina

    hi ihr lieben,
    ich wuensche allen mitlesern ein wundervolles, starkes und in jeder hinsicht erfolgreiches jahr!

    wie ich schon im geschlossenen bereich geschrieben habe, werde ich mitte januar nun doch zurueck in die neue heimat
    fliegen. ich habe mich lange mit meinen gedanken herum gequaelt und bin zu dem entschluss gekommen, zu fliegen! hauptsaechlich um mit ron
    von auge zu auge ueber ein paar ganz grundsaetzliche dinge zu sprechen, welche ich auf jeden fall aendern moechte!!!!
    ob ron da mitzieht? ich hoffe es sehr, denn ich liebe
    ihn wirklich von ganzen herzen, aber ich bin auch oft gemeinsam mit ihm einsam. ich habe es zwar bis jetzt geschafft mit dem alcohol aufzuhoeren, aber diese zeitweise innere leere,
    die staendigen geldsorgen oder die mangelde absicherung in usa werden sich nicht grundsaetzlich aendern lassen.

    den alcohol zu lassen, ist zwar nicht immer einfach, aber er ist machbar ohne, dass man dazu noch eine andere person mit einbeziehen muss.
    also ich meine, man kann es nur dann schaffen, wenn man es wirklich aus tiefer, innerer ueberzeugung moechte. man kann sich helfen lassen, kann einen entzug machen oder in eine gruppe gehen, aber wirklich nichts zu trinken, ist meine eigene entscheidung.

    die anderen probleme lassen sich jedoch oft nur unter einbezug von "dritten" loesen. Kosten entweder zu viel, oder regeln sind die vorgaben, an die man sich zu halten hat.
    naja, ich weiss jetzt nicht so genau, ob ich dass so gut rueber bringe........ aber ich denke ihr versteht schon in etwa, wie ich es meine.

    gestern auf unserer eigendlich alkoholfreien silversterfete, sind dann doch wieder sektflaschen aufgetaucht....... das ende vom lied, meine tochter und ich haben uns auf den heimweg gemacht und ganz beschaulich zu zweit das neue Jahr 2014 begruesst!!!

    im diesen sinne, ganz liebe gruesse
    Angelina

    hallo zur spaeten stunde! ich hab es nun doch endlich geschafft, in den "geschlossenen Bereich" einzuziehen. eigendlich wollte ich euch viele schoene bilder schicken, wie ich so lebe, die wilde natur um mich herum und so, aber leider kann man ja nur einmal bilder schicken. das ist echt schade.......... ! naja,..........
    aber nun zu mir, ich bin nuechtern, es ist schwer, aber ich moechte nicht nochmal in den sumpf zurueck. ich bin auch echt traurig, das mich die situation hier dazu zwingt, nun doch ueber weihnachten und silvester hier in Deutschland zu bleiben. ich vermissse ron so sehr, das macht mich auch oft schwach und mutlos. die andere seite ist, dass mich die situation in usa auch mutlos macht. dort werde ich keine beschaeftigung haben, wir werden wieder von einem monat zum anderen um unsere existenz kaempfen....... das ist bitter und macht mir echt grosse kopfzerbrechen. gestern habe ich ron 300 euro geschickt, da er gar nichts mehr hatte. momentan haben wir keine rinder zu verkaufen, die zukunft sieht alles andere als rosig aus. hier in Deutschland habe ich mein einkommen. meine arbeitgeber kennt meine plaene nicht und moechte mich ab januar sogar noch in eine sehr anspruchsvolle position versetzen. da haette ich dann immerhin geregelte arbeitszeiten. ich bin immer mehr hin und her gerissen was ich machen soll. ron war schon immer rancher, im grunde kann er nur hoffen, dass sich irgendwie in kuerze eine loesung findet, die "alte ranch" zurueck zu gewinnen......... das wird sich hoffentlich bis jahresende entscheiden. gott sei dank haben sich die "texaner" auch wieder eingeklingt und die grosse familie haelt wieder zusammen!!! ich war ja leider mal ausloeser fuer einen grossen familienstreit.... (warum, hab ich hier an andere stelle genau geschrieben)! wenn ich an diesen einsatz von ron denke, sagt mir das immer wieder, wie sehr er mich liebt und mit welcher kraft er hinter mir steht. Jetzt versuche ich mit meiner ganzen kraft hinter ihm zu stehn und ihm von hier aus zu helfen, so gut ich nur kann. wir muessen nun durch, ron und ich. wir koennen weihnachten und neujahr leider nicht zusammen sein, aber wir beide hoffen, das das glueck zu uns zurueck kommt.
    ich wuensch euch eine stressfreie kurze woche! :)

    leider komme ich bis heute nicht in den geschlossenen bereich, obwohl ich mich schon sein seit ueber einem monat dort angemeldet und auch bezahlt habe. einfach auf die gruenen uberschrieften klicken ... was linde66 mir geschrieben hat..... ich hab gar keine gruenen ueberscchriften........... ich finde das sehr traurig und schade, das ich bis heute nicht bei euch im geschlossenen bereich sein! lg. Angelina

    Hallo liebe katha, danke fuer deine lieben zeilen. eigendlich war der ausloeser fuer meinen rueckfall wohl die ueber 1.500 euro hohe anwaltsrechnung, es ging im um den mieter hier in meinem haus, fuer den ich unter anderen 3,8 tonnen muell zu entsorgen hatte. ich komme auch mit der ungerechtigkeit vom staat nicht klar. da kann eine kinderreiche familie, einen kompletten haustand mit unendlich viel spielzeug, geschirr, waschmaschine und und und ..... einfach so zurueck lassen und bebkommt in einem anderen bundesland dann wieder auf staatskosten alles erneut bezahllt? ich muss nun so hart arbeiten um das auszubuegeln, was ich gar nicht verschuldet habe, waehrend eine harz 4 empfaenger familie immer wieder aufs neue geholfen wird. ich bekomme keinerlei hilfe, akoholl ist natuerlich nicht die loesung, ich wuensche mir meine kraft zurueck und den kampfgeist den ich bis vor kurzem noch hatte. aber momentan ist es die hoffnungslosigkeit, die mich so schwach macht! lg. angelina

    hallo liebe doro, das mit dem saufdruck ging ganz schnell, ich war so schlecht drauf, hatte viel aerger in der arbeit, .........bin tagsueber auch nicht im internet...... ich habe mich selber nicht mehr erkannt. ich konnte und wollte nicht mehr, ging in ne kneipe und hab mir ne weinschorle bestellt, dann wein............ich hab dann in meinem firmenwagen geschlafen, da ich nicht mehr fahren konnte............... es ist wirklich sehr traurig, ich hab es so lange gschafft, aber nun ist einfach alles zu viel!
    rechnungen ueber rechnungen, ich arbeite non stop und sehe kein ende.....ich hab keine kraft mehr, der alkohol bremst mich nun noch mehr aus, wie soll dass nur noch enden?????

    hei ihr lieben, ich hab leider ein schlechte nachricht. ich bin rueckfaellig geworden. ich hab so viel probiert..............ich hab es einfach nicht mehr geschafft. ich hab mich noch in den geschliossenen bereich angemeldet, das hat leider auch irgendwie nicht geklappt. ich kenn mich leider auch nicht so gut aus. ich bin total ungluecklich.................es ist schlimm fuer mich, kann ich nur ueber mir stehen und und es schaffen, wennn ich ich usa bin? da war es ganz einfach,...................

    oh mann, war das heute ein besch..... tag. bin total fertig. jetzt sitzt ich nach 11 stunden arbeit allein in meiner bude, kann den den "endlichen" feierabend nicht geniessen und hab total heimweh. ich komm auf keinen gruenen nenner, weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll. hab keine kraft mehr....................

    heute bin ich mal etwas frueher zuhause, daher bin ich mal wieder im net. irgendwie klappt das nicht mit dem "geschlossenen bereich". werde doch mal an karsten ne pn schicken.

    letzten monat hab ich sage und schreibe 265 stunden gearbeitet. diesen monat sieht es nicht viel besser aus. arbeiten, arbeiten um so schnell wie moeglich alle rechnungen bezahlen zu koennen, damit ich wieder heimfliegen kann.

    das naechste problem ist im moment, dass ron und ich nun nachweisen muessen, dass wir keine scheinehe fuehren. ron hat mich aus allen rechnungen rausgehalten und da ich kein eigenens einkommen in usa habe, habe ich auch kein eigenes konto bei einer bank. eigendlich muss ich bis 4.11. persoenlich bei der stelle fuer einwanderer vorsprechen. schlimmstenfalls lassen sie mich 10 jahre nicht mehr einreisen, weil ich ausgereist bin, obwohl meine greencard abgelaufen ist. dabei habe ich mich rechtzeitig um die verlaengerung gekuemmert. habe ein schreiben mitbekommen, welches mir das arbeiten und reisen fuer ein weiteres jahr erlaubt.
    jetzt habe ich schon fuer dezember gebucht und muesste wieder umbuchen, was mich wieder 600 euro extra kostet. ich haette hier noch so viel zu erledigen und wollte doch auch fuer meine kinder noch etwas da sein.

    oh man, immer wieder was anderes....was mach ich nur, kann das nicht endlich mal aufhoeren?!? :(

    so inzwischen bin ich auch fuer den geschlossenen bereich zugelassen. allerdings weiss ich gar nicht, wie ich mich da einloggen kann. ich werd mich dann noch mal naeher damit befassen.

    momentan vermisse ich ron besonders. der gedanke, das wir uns erst in monaten wieder sehen werden, ist schwer, sehr schwer. ich bin durch die viele arbeit zwar auch abgelenkt, dann am feierabend fuehle ich mich einsam und traurig.

    ich bin aber dennoch dabei meinen fuer mitte oktober gebuchten rueckflug, umzubuchen. es ist eine schwere entscheidung, welche ich jetzt in den naechsten tagen treffen werde. ich wuensche euch eine gute nacht.

    hi liebe pink lady, hi liebe Consuela. danke fuer eure nachricht!
    ich freue mich immer sehr, wenn ich was zu lesen bekomme.

    gestern hab ich mit ron telefoniert. er hat mir erzaehlt, das die kleine tochter nun gar nicht mehr zu ihm kommt, erst wenn ich wieder zurueck bin. sie war immer 2 wochen im monat bei uns. das tut mir sehr leid fuer ron, jetzt sitzt er ganz alleine in der einoede.

    ich hab sie dann gleich angerufen, aber nichts zu machen, es ist ihr zu langeweilig mit ron, freunde sind zu weit weg und sie darf sich auch nicht schmicken. inzwischen ist sie ja schon eine 12 jaehrige "kleine lady" da geht gar nichts mehr "ohne". fuer ron mit seiner indianischen abstammung kommt das gar nicht in frage. ich hab sie sonst immer zur schule gefahren, da ist das dann nicht aufgefallen. fuer ron muss alles natuerlich sein, auch kein parfuem, lotion oder deo. naja, daran muessen wir noch ein bisschen arbeiten.

    ich fuer mich nehm jetzt jedenfall ein schoenes "duftendes" schaumbad! :)

    ach ja, heute hab ich mich fuer den geschlossenen bereich angemeldet, da kann ich euch bald viele tolle fotos schicken!! seid herzlichst gegruest! Angelina

    so, endlich endlich hab ich jetzt hier in meimen haus internet. seit heute funktioniert es, nachdem ich nochmal den anbieter gewechselt habe. das alleine macht schon aus, dass es mir viel besser geht. ich bin wieder im "gruenen bereich" ! ich bin nicht unbedingt gluecklich, da ich ron sehr vermisse, aber ich habe mich was meine alkohohlgedanken betrifft wieder besser im griff. die grundbausteine versuche ich natuerlich immer einzuhalten. aber beruflich geht es leider nicht immer. ich bin sehr viel unterwegs. oft muss ich durch fussgaengerzonen in verschiedenen staedten laufen. das sitzen dann bei dem wunderschoenen wetter sehr viele personen in den biergaerten oder einfach nur auf den terrassen vor den kneipen. wie soll man den dass umgehen? seit ich mich aber nun an den gedanken gewoehnt habe, nicht schon im oktober heimzufliegen, bin ich innerlich auch nicht mehr so aufgewuehlt und fuehle mich besser. ich habe mich mit ron darauf geeinigt, dass ich auf jeden fall an weihnachten wieder zuhause bin. bis dahin kann ich dann hier noch wichtige dinge erledigen, welche ich sonst nicht mehr geschafft haette. es ist eigendlich beruflich ganz schnell wieder so wie frueher geworden,..... sehr stressig!!! aber nicht mehr lange, dann habe ich genug verdient um alles zu bezahlen..... dann mach ich wieder die flatter........ in die geruhsame "einoede" auf der kleinen ranch! :)))
    eine andere schoene nachricht.... meine tochter ist endlich schwanger.......... sie hat sich dass so lange schon so sehr gewuenscht, das macht mich auch sehr gluecklich. das wars mal wieder fuehr heut, ihr lieben!