Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • Hallo Angelina,

    einfach auf die grünen Überschriften klicken, dann solltest du drin sein. Wenn es nicht funktioniert, bitte ein PN an Karsten schreiben.

    Viele Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • heute bin ich mal etwas frueher zuhause, daher bin ich mal wieder im net. irgendwie klappt das nicht mit dem "geschlossenen bereich". werde doch mal an karsten ne pn schicken.

    letzten monat hab ich sage und schreibe 265 stunden gearbeitet. diesen monat sieht es nicht viel besser aus. arbeiten, arbeiten um so schnell wie moeglich alle rechnungen bezahlen zu koennen, damit ich wieder heimfliegen kann.

    das naechste problem ist im moment, dass ron und ich nun nachweisen muessen, dass wir keine scheinehe fuehren. ron hat mich aus allen rechnungen rausgehalten und da ich kein eigenens einkommen in usa habe, habe ich auch kein eigenes konto bei einer bank. eigendlich muss ich bis 4.11. persoenlich bei der stelle fuer einwanderer vorsprechen. schlimmstenfalls lassen sie mich 10 jahre nicht mehr einreisen, weil ich ausgereist bin, obwohl meine greencard abgelaufen ist. dabei habe ich mich rechtzeitig um die verlaengerung gekuemmert. habe ein schreiben mitbekommen, welches mir das arbeiten und reisen fuer ein weiteres jahr erlaubt.
    jetzt habe ich schon fuer dezember gebucht und muesste wieder umbuchen, was mich wieder 600 euro extra kostet. ich haette hier noch so viel zu erledigen und wollte doch auch fuer meine kinder noch etwas da sein.

    oh man, immer wieder was anderes....was mach ich nur, kann das nicht endlich mal aufhoeren?!? :(

  • oh mann, war das heute ein besch..... tag. bin total fertig. jetzt sitzt ich nach 11 stunden arbeit allein in meiner bude, kann den den "endlichen" feierabend nicht geniessen und hab total heimweh. ich komm auf keinen gruenen nenner, weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll. hab keine kraft mehr....................

  • hei ihr lieben, ich hab leider ein schlechte nachricht. ich bin rueckfaellig geworden. ich hab so viel probiert..............ich hab es einfach nicht mehr geschafft. ich hab mich noch in den geschliossenen bereich angemeldet, das hat leider auch irgendwie nicht geklappt. ich kenn mich leider auch nicht so gut aus. ich bin total ungluecklich.................es ist schlimm fuer mich, kann ich nur ueber mir stehen und und es schaffen, wennn ich ich usa bin? da war es ganz einfach,...................

  • hallo kleinerkolibri

    nicht schön. nur warum schreibst du nicht wenn du saufdruck hast? jetzt liegt das kind im brunnen.

    wie soll ich deinen letzten satz verstehen? was ist dort denn so anders? erzähl doch mal was genau passiert ist. sich mies fühlen allein kanns ja nicht gewesen sein. mir gehts auch des öfteren richtig mies und ich würde trotzdem nicht trinken. da muß doch mehr hinter stecken.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Guten Morgen Kleinerkolibri,

    es tut mir sehr leid, dass Du so unglücklich bist hier.
    Es war sicher ein guter Vorsatz, soviel wie möglich zu arbeiten, um das Geld für die Heimreise zu verdienen, aber vermutlich hast Du Dich überfordert und bist dann letztendlich zusammengeplumpst, weil die Anforderungen und der Stress viel zu groß waren und Du keinen Ausgleich mehr hattest.

    Wichtig ist es jetzt, dass Du aus der Schiene wieder herauskommst und die Trinkerei umgehend wieder einstellst, weil Du sonst vermutlich nichts von dem erledigen kannst, was gemacht werden muss. Bis Anfang November ist ja noch etwas Zeit.
    Vielleicht hilft es Dir, eine Liste mit den notwendigsten (!) Aufgaben zu erstellen, vielleicht mit Unterstützung durch Deine Kinder und Dich nicht durch die Vielzahl zu verzetteln.
    Prioritätenlisten mit Milestones, also Terminen für die Aufgaben, haben mir schon öfter geholfen, mich aus dem Chaos zu befreien und Stück für Stück das abzuarbeiten, was wirklich wichtig ist und das unwichtige fallen zu lassen.
    Im Suff ist das ganze Leben nicht wirklich etwas wert und vielleicht hilft Dir der Gedanke bei der Sortierung. Es ist Sonntag, vielleicht eine gute Gelegenheit, um sich in Ruhe einen Plan zu machen.

    Alles Gute für Dich und häufe nicht zuviel Asche auf Dein Haupt: Dann wird der Kopf zu schwer, um klare Gedanken und Mut zu fassen für einen neuen Anlauf.

    Liebe Grüße

    Katha

  • hallo liebe doro, das mit dem saufdruck ging ganz schnell, ich war so schlecht drauf, hatte viel aerger in der arbeit, .........bin tagsueber auch nicht im internet...... ich habe mich selber nicht mehr erkannt. ich konnte und wollte nicht mehr, ging in ne kneipe und hab mir ne weinschorle bestellt, dann wein............ich hab dann in meinem firmenwagen geschlafen, da ich nicht mehr fahren konnte............... es ist wirklich sehr traurig, ich hab es so lange gschafft, aber nun ist einfach alles zu viel!
    rechnungen ueber rechnungen, ich arbeite non stop und sehe kein ende.....ich hab keine kraft mehr, der alkohol bremst mich nun noch mehr aus, wie soll dass nur noch enden?????

  • Hallo liebe katha, danke fuer deine lieben zeilen. eigendlich war der ausloeser fuer meinen rueckfall wohl die ueber 1.500 euro hohe anwaltsrechnung, es ging im um den mieter hier in meinem haus, fuer den ich unter anderen 3,8 tonnen muell zu entsorgen hatte. ich komme auch mit der ungerechtigkeit vom staat nicht klar. da kann eine kinderreiche familie, einen kompletten haustand mit unendlich viel spielzeug, geschirr, waschmaschine und und und ..... einfach so zurueck lassen und bebkommt in einem anderen bundesland dann wieder auf staatskosten alles erneut bezahllt? ich muss nun so hart arbeiten um das auszubuegeln, was ich gar nicht verschuldet habe, waehrend eine harz 4 empfaenger familie immer wieder aufs neue geholfen wird. ich bekomme keinerlei hilfe, akoholl ist natuerlich nicht die loesung, ich wuensche mir meine kraft zurueck und den kampfgeist den ich bis vor kurzem noch hatte. aber momentan ist es die hoffnungslosigkeit, die mich so schwach macht! lg. angelina

  • hallo doro, zu deiner frage was in usa anders ist als hier. wir leben ganz abgeschieden auf einer kleinen ranch, der versuchung, welcher ich hier momentan, allein beruflich ausgesetzt bin, gibt es dort einfach nicht, das macht es mir hier viel schwerer. lg. elke

  • leider komme ich bis heute nicht in den geschlossenen bereich, obwohl ich mich schon sein seit ueber einem monat dort angemeldet und auch bezahlt habe. einfach auf die gruenen uberschrieften klicken ... was linde66 mir geschrieben hat..... ich hab gar keine gruenen ueberscchriften........... ich finde das sehr traurig und schade, das ich bis heute nicht bei euch im geschlossenen bereich sein! lg. Angelina

  • Guten Morgen Angelina,

    damit die grünen Überschriften sichtbar werden,
    musst Du Dich einloggen. Oben auf der Seite siehst Du:
    Impressum | Zum Portal | Kummerkasten | Suchen | Hilfe | Forenbedienung | Profil | Erweiterter Forenzugang | keine PN | Login | Chat

    Dort klickst Du auf Login und gibst Deinen Usernamen Kleinerkolibri und Dein Passwort ein.
    Außerdem kannst Du den Haken bei "eingeloggt bleiben" setzen.
    Dann entfällt diese Prozedur beim nächsten Mal.

    Danach ändert sich die Zeile in:
    Impressum | Zum Portal | Kummerkasten | Suchen | Hilfe | Forenbedienung | Profil | Erweiterter Forenzugang | keine PN | Logout [ Kleinerkolibri] | Chat
    und die Überschriften des geschützten Bereichs werden grün.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Angelina,

    den Posteingang findest du oben rechts, die rote Schrift "eine PN". Bitte einfach anklicken, dann kannst du die PN lesen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo zur spaeten stunde! ich hab es nun doch endlich geschafft, in den "geschlossenen Bereich" einzuziehen. eigendlich wollte ich euch viele schoene bilder schicken, wie ich so lebe, die wilde natur um mich herum und so, aber leider kann man ja nur einmal bilder schicken. das ist echt schade.......... ! naja,..........
    aber nun zu mir, ich bin nuechtern, es ist schwer, aber ich moechte nicht nochmal in den sumpf zurueck. ich bin auch echt traurig, das mich die situation hier dazu zwingt, nun doch ueber weihnachten und silvester hier in Deutschland zu bleiben. ich vermissse ron so sehr, das macht mich auch oft schwach und mutlos. die andere seite ist, dass mich die situation in usa auch mutlos macht. dort werde ich keine beschaeftigung haben, wir werden wieder von einem monat zum anderen um unsere existenz kaempfen....... das ist bitter und macht mir echt grosse kopfzerbrechen. gestern habe ich ron 300 euro geschickt, da er gar nichts mehr hatte. momentan haben wir keine rinder zu verkaufen, die zukunft sieht alles andere als rosig aus. hier in Deutschland habe ich mein einkommen. meine arbeitgeber kennt meine plaene nicht und moechte mich ab januar sogar noch in eine sehr anspruchsvolle position versetzen. da haette ich dann immerhin geregelte arbeitszeiten. ich bin immer mehr hin und her gerissen was ich machen soll. ron war schon immer rancher, im grunde kann er nur hoffen, dass sich irgendwie in kuerze eine loesung findet, die "alte ranch" zurueck zu gewinnen......... das wird sich hoffentlich bis jahresende entscheiden. gott sei dank haben sich die "texaner" auch wieder eingeklingt und die grosse familie haelt wieder zusammen!!! ich war ja leider mal ausloeser fuer einen grossen familienstreit.... (warum, hab ich hier an andere stelle genau geschrieben)! wenn ich an diesen einsatz von ron denke, sagt mir das immer wieder, wie sehr er mich liebt und mit welcher kraft er hinter mir steht. Jetzt versuche ich mit meiner ganzen kraft hinter ihm zu stehn und ihm von hier aus zu helfen, so gut ich nur kann. wir muessen nun durch, ron und ich. wir koennen weihnachten und neujahr leider nicht zusammen sein, aber wir beide hoffen, das das glueck zu uns zurueck kommt.
    ich wuensch euch eine stressfreie kurze woche! :)

  • Hallo Angelina,

    wenn du nur einmal Photos hochladen konntest, dann stimmt etwas nicht. Ich habe Karsten darum gebeten, sich das mal anzuschauen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hi ihr lieben,
    ich wuensche allen mitlesern ein wundervolles, starkes und in jeder hinsicht erfolgreiches jahr!

    wie ich schon im geschlossenen bereich geschrieben habe, werde ich mitte januar nun doch zurueck in die neue heimat
    fliegen. ich habe mich lange mit meinen gedanken herum gequaelt und bin zu dem entschluss gekommen, zu fliegen! hauptsaechlich um mit ron
    von auge zu auge ueber ein paar ganz grundsaetzliche dinge zu sprechen, welche ich auf jeden fall aendern moechte!!!!
    ob ron da mitzieht? ich hoffe es sehr, denn ich liebe
    ihn wirklich von ganzen herzen, aber ich bin auch oft gemeinsam mit ihm einsam. ich habe es zwar bis jetzt geschafft mit dem alcohol aufzuhoeren, aber diese zeitweise innere leere,
    die staendigen geldsorgen oder die mangelde absicherung in usa werden sich nicht grundsaetzlich aendern lassen.

    den alcohol zu lassen, ist zwar nicht immer einfach, aber er ist machbar ohne, dass man dazu noch eine andere person mit einbeziehen muss.
    also ich meine, man kann es nur dann schaffen, wenn man es wirklich aus tiefer, innerer ueberzeugung moechte. man kann sich helfen lassen, kann einen entzug machen oder in eine gruppe gehen, aber wirklich nichts zu trinken, ist meine eigene entscheidung.

    die anderen probleme lassen sich jedoch oft nur unter einbezug von "dritten" loesen. Kosten entweder zu viel, oder regeln sind die vorgaben, an die man sich zu halten hat.
    naja, ich weiss jetzt nicht so genau, ob ich dass so gut rueber bringe........ aber ich denke ihr versteht schon in etwa, wie ich es meine.

    gestern auf unserer eigendlich alkoholfreien silversterfete, sind dann doch wieder sektflaschen aufgetaucht....... das ende vom lied, meine tochter und ich haben uns auf den heimweg gemacht und ganz beschaulich zu zweit das neue Jahr 2014 begruesst!!!

    im diesen sinne, ganz liebe gruesse
    Angelina

  • Hallo Angelina,

    alles Liebe zum neuen Jahr!

    ...und gleich eine (vielleicht wichtige) Frage:
    Wo ist deine Heimat?
    Wo bist du zuhaus?
    Wo bist du bei dir?

    USA? Deutschland?Bei Ron? Bei Angelina? Gibt es Schnittmengen?

    Wenn du sowas klärst hast du ein Fundament. Und darauf kannst du dann dein Haus baun (dein Leben).

    Ohne Fundament gehts nicht....

    LG Frank

  • danke lieber frank,

    ich bin gerade dabei, muehselig mein fundament zu erstellen.
    es wird eine weile dauern, bis ich auf dieses fundament dann
    endlich bauen kann. aber, wenn es dann mal so weit ist, werde ich
    unendlich erleichtert sein.
    wuensch dir ne schoene zeit,
    alles liebe angelina

  • so ihr lieben,
    jetzt bin ich schon wieder 4 wochen in usa. es geht mir nicht schlecht, aber leider auch nicht gut.
    ich bin hier irgendwie immer noch nicht so richtig angekommen.
    ron hat sich veraendert. er igelt sich ein und ich komme nicht mehr an ihn heran. wir sind nun dabei, die alte farm zurueck zugewinnen.
    nichts wird mehr wie vorher sein. der aeltere bruder aus texas ubernimmt die haelfte der ranch. auch da gibt es jetzt schon unstimmigkeiten. ich versuche mich so gut es geht herauszuhalten.
    naechste woche werden wir umziehen. momentan stehe ich neben mir, hinter mir, zwischen mir, aber ganz sicher nicht bei mir.
    aber ich TRINKE NICHT!!!! am 17.2.2014 waren es 2 JAHRE!!!!
    immerhin........ ich bin weiterhin auf meinem weg! Hoffentlich komme ich bald an!
    lg. Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!