Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • hi Matthias,
    du hast recht, ich war an diesem tag neben mir gestanden und hatte mich nicht mehr unter kontrolle.
    das schlimmste allerdings war, dass es soweit gekommen ist. es sollte nie mehr vorkommen, und deshalb wollte ich mich selber nicht noch mehr bestrafen und sagen....
    so jetzt muss ich wieder mit TAG 1 anfangen.
    dieser tag war mir eine schwere lehre, ich hatte mich selber damit am aller schlimmsten bestraft. nach wie vor bin ich der mir geschenkten kraft, weiterhin trocken zu bleiben, sehr dankbar!
    ich wuensche euch allen viel staerke und durchhaltevermoegen!
    lg. Angelina

  • Hallo Angelina,

    ich möchte dir gerne gratulieren zu deinen zwei Jahren ( minus einem Tag ).

    Ich kann verstehen wie du das meinst, (mit dem nicht mehr von vorne anfangen wollen ), denn wenn ich nach mir bzw. meinem Leben gehe, dann wird auch bei dir in diesen zwei Jahren viel passiert sein und du stehst nicht mehr da, wo du am Anfang deiner Trockenheit standest.

    Ich gratuliere auch Ron, zu dieser verständnis- und liebevollen Frau !

    Und ich drücke euch beiden die Daumen, für eure Farm und für eure Partnerschaft.

    Ganz liebe Grüße und laß´öfters mal was von dir hören.

    Slowly

  • hallo ihr lieben,

    ich wollte auch mal wieder was im offenen bereich schreiben.
    inzwischen sind wir natuerlich schon umgezogen. immerhin sind wir wieder ins haupthaus
    eingezogen. der bruder wohnt mit seiner frau im nebengebaeude. leider sind beide dem alcohol
    verfallen, was die sache fuer mich nicht einfach macht.
    aber er bin..... noch......trocken. es ist wirklich richtig schwer geworden.
    ob es nun daran liegt, dass ich nur einfach mal schnell rueber zur schwaegerin muesste, oder
    weil mir die probleme ueber den kopf wachsen.
    ron gibt mir immer noch viel halt, obwohl er mich nicht so richtig an sich ran laesst. 2 mal hat er mich davon abgehalten, meiner ueberzeugung untreu zu werden.
    ich weiss, dass das nicht die loesung ist. ich muss es aus ueberzeug schaffen. bis jetzt war ich noch stark genug. die bausteine konnte ich die ganze zeit hier recht gut
    einhalten. doch nun funktioniert das nicht mehr. der alcohol ist griffbereit. das macht die sache unheimlich schwer.
    meine willenskraft wird von tag zu tag schwaecher, weil mir die ueberzeugung fehlt. dieser gedankenstress frisst mich auf.
    ich finde keine ruhe........ egal in welche richtung ich denke, die loesung fehlt mir einfach. frag mich wo mein bauchgefuehl geblieben ist.
    zurueck nach Deutschland, hier alles aufgeben, weil der alcohol griffbereit ist?
    lg. anglina

  • hi, hier bin ich nochmal. habs mal kurz abgeschickt, weil mein internet heute wieder nicht so gut geht.
    naja, in Deutschland waere der alcohol ja genauso griffbereit.
    das war halt hier die ganze zeit viel einfacher. ron und ich lebten fuer uns alleine, es war nie alcohol im haus.
    die naechste moeglichkeit was zu besorgen, war 5 meilen entfernt.
    es ist wirklich so.... so lange man nicht ganz davon ueberzeugt ist, nichts mehr zu trinken, kann man es wohl nur bedingt durch
    willenskraft schaffen. wenn sich dann die problem haeufen, wird es schwerer und schwerer. obwohl es natuerlich keine loesung ist, alcohol zu trinken.
    das wissen wir ja alle........ es wird ja dadurch nichts besser....... es verschlimmert nur alles.............. ich kann mir dass immer und immer wieder einreden,
    dennoch schleichen sich nassse gedanken ein. leider.......
    aber, bis jetzt habe ich es noch geschafft.
    liebe gruesse Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!