Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • so, zur spaeter stunde noch ein paar zeilen fuer euch!

    Danke maik und Matthias, schade, dass die coloradosonne sich so schnell wieder verfluechtigt hat.
    habe gestern mit meinem schatz telefoniert. es hat seit wochen nicht mehr geregnet, jeden tag strahlender sonnenschein bei 38 grad. ron kommt nicht so recht voran, mit seinen rueckgewinnungsplaenen fuer seine farm. er ist ziemlich deprimiert, das macht auch mich traurig.
    ich komme hier allerdings recht gut voran. habe heute einen arbeitsvertrag unterschrieben. 30 stundenwoche mit frueh und spaetschicht. baeckereiverkaeuferin!!!!!!!!!!!!!! ist zwar bestimmt nicht mein traumjob, aber es koennte auch schlimmer sein. so waehlerisch kann ich mit meinen 51 halt auch nicht mehr sein.
    ist ja auch nur fuer kurz........aber das hab ich nicht verraten. ich hab das einfach mal offen gelassen, wie lange ich in Deutschland bleibe.... so genau hat mit die personalchef auch nicht danach gefragt!
    ausserdem war ich heute bei einer gruppe fuer alkoholiker. hab mir das mal unverbindlich angeschaut......ich denke ich werde da einmal woechentlich hingehen. bietet sich ja jetzt an, also werde ich diese moeglichkeit nutzen.
    ha.. und krankenversichert bin ich nun auch! das fuehlt sich gut an! :)))
    und das wars auch wieder fuer heute.
    wuensch euch was, seid herzlichst gegruesst von angelina

  • halloechen,
    heute muesste ich wieder mal feststellen, dass ich staendig am suchen von irgend welchen dingen bin.
    ob es jetzt meine lesebrille, mein geldbeutel, der autoschluessel oder das handy ist.
    das macht mich wahnsinnig. ich verbringe bestimmt an manchen tagen 20 % meiner zeit, nur um irgendwas zu suchen.
    seltsamer weise faellt mir das nur hier in Deutschland auf, so nervig das noch nie.
    dabei habe ich hier viel weniger zeit. hoffe mal nicht, dass mir das staendig bei meiner neuen arbeit passiert.

    es was positives gibt es aber auch.
    am samstag habe ich eine tolle grosse einbaukueche mit allen elektrischen geraeten
    zum superschnaepchen preis von 200 euro im internet gekauft.
    die past perfekt in mein "Chaoshaus"!

    mein exmann hat mir zur ueberraschung ein kleines auto vor die haustuere gestellt.
    hat noch 5 monate TUEV. genau ausreichend bis ich abreise. da habe ich mich sehr darueber gefreut.
    es geht voran in "trockenen" schritten!
    super, klappt besser als ich gedacht habe.
    seid herzlichst gegruesst. Angelina

  • glück auf angelina

    Zitat von Kleinerkolibri

    super, klappt besser als ich gedacht habe.

    ja - und alles nur, weil du trocken bist :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Angelina,


    das hört sich alles wirklich gut an bei Dir :)
    Ja so ne Krankenversicherung ist schon was feines, schade dass es in den USA nicht geklappt hat, für jeden Bürger eine gesetzliche KV auf die Beine zu stellen. Finde ich sehr unsympatisch :oops:

    Wie geht es Dir denn sonst so? Denkst Du oft an Alkohol? Ansonsten hoffe ich dass Ihr nicht von diesen Waldbränden betroffen seit, aber die sind ja in Arizona.


    LG Maik

  • Hallo Angelina,

    lese auch schon länger bei dir mit. Deine Geschichte war übrigens mit daran "Schuld" dass ich mich hier letzten Dezember angemeldet habe.

    wollte auch nur meine Hochachtung aussprechen, wie Du das hier alles in den Griff bekommst: In kürzester Zeit Zimmer renoviert und wohnbar gemacht, Job besorgt, soziales Netzwerk aufleben lassen etc.- und das alles mit der Sucht. Respekt.

    Ich denke mit dem Elan und deinen Macherqualitäten wirst du die Dinge in Deutschland schneller regeln können als du geplant hast. Wenn du dann noch den Schwung in die Staaten mitnimmst werdet ihr mit Sicherheit gute Chancen haben, das mit der Farm auch auf die Reihe zu bringen.

    Also noch viel Spaß und gutes Gelingen in Germany, bin schon auf deine nächsten Einträge gespannt.

    Viele Grüße

    Volkmar

  • hallo volkmar,
    da bin ich ja richtig froh, das ich "SCHULD" bin, dass du dich hier angemeldet hast. Das war mit sicherheit eines deiner besten entscheidungen in deinem leben. aber das hast du ja sicherlich auch schon gemerkt........ da muss man erst ueber 50 werden, dass es endlich klick macht. schade fuer die verlorene zeit, aber ab jetzt koennen wir nur noch gewinnen. ob es zeit ist oder lebensqualitaet oder gesundheit. wir sparen uns nen haufen kohle oder geben sie fuer wesentlich sinnvolleres aus. Ausserdem sind wir fuer unsere "lieben"die person, welche wir wirklich sind, keine abhaengige von der sucht gehetzte "lebende huelle". Hoe Hoe :)

    vielen dank auch an maik. das mit der krankenversicherung ist eine der besten regelungen hier. wirklich schade, dass sich das in den usa nicht durchgesetzt hat. fuer mich so was von unverstaendlich.........!!!

    heute war ich noch mal bei der jobboerse. habe zwar inzwischen eine beschaeftigung, aber das geld, welches mir fuer juni noch zusteht, brauche ich auf jeden fall. habe sonst bis 1. august keine einkuenfte. immerhin bin ich dem staat nur ganz kurz zur last gefallen. Hoffe, das klappt schnell. meine freunde sind zwar allle recht hilfsbereit und grosszuegig, aber alles hat auch mal seine grenzen!

    am samstag holen wir nun die kueche..... "das schmucke ding" wird dann gleich in die mietwohnung eingebaut. bin schon so gespannt wie es aussieht, wenn sie drin ist. aus kostengruenden habe ich nun doch nur pvc fuer 3.50 eure, im angebot verlegt. ein schoener, in ahornoptik, dass sieht jetzt richtig edel aus, dazu noch die schoene helle kueche! :)

    Ach ja, vom sozialamt, soll nun ermittelt werden, was eigendlich mit der miete und der caution passiert ist, Sie wuerde naemlich vom sozialamt ordnungsgemaess ausgezahlt, nur an mich nicht weiter gegeben.
    am montag gebe ich die anwaltsbriefe im amt ab!!
    das wird sich wohl noch so einiges tun und das ist gut so.

    in diesem sinne noch einen schoenen abend! Angelina

  • ach ja maik, wegen deiner frage ob ich noch oft an alcohol denke?
    die antwort ist "JA"!! ich wuerde luegen, wenn ich was anderes schreibe.
    ich denke daran, wenn ich einen biergaerten sehe, oder grillduft richte, bei strassenfesten oder auf dem rummel. ueberall wird alcohol angeboten oder einem sogar vor die nase gehalten. vielleicht ist "daran denken" auch der falsche ausdruck. ich nehme es zur kenntnis und damit hat es sich im grunde. ich habe nun schon ein stueck weg hinter mir, rueckwaerts moechte ich auf keinen fall gehen. es ist nicht immer einfach, in usa war es wesentlich leichter, aber es lohnt sich alle mal, den eingeschlagenen weg "trocken" weiter zu gehen. lg. der kolibri

  • Hallo kleiner Kolbri,

    also wie du das alles so regelst was da auf dich eingestürmt ist, da kann ich nur sagen: Hut ab. Bin sehr beeindruckt. Mach weiter so - und einen Bogen um die landestypischen Versuchungen... nix riskieren, du erlebst ja wie weit ein klarer Kopf dich bringen kann.

    LG und weiter viel Glück, Frank

  • hallo ihr lieben,
    da bin ich wieder mal. bei mir hat sich einiges getan.
    Ich arbeite nicht mehr in der baeckerei!!!!!
    bin echt froh darueber, das war stress pur.
    aber es hatte auch was gutes. ich wurde von einem ehemaligen geschaeftspartner von frueher dort gesehen, er hat mir einen job in meinem gelernten beruf angeboten.

    jetzt habe ich wieder einen firmenwagen und kann mir meine zeit einteilen. super, hab mich total gefreut. arbeitsvertag ist auch schon unterschrieben
    . hab natuerlich nichts gesagt, das ich vor habe, ihm herbst wieder nach Colorado zurueck zu gehen.

    am wochende hab ich, um mir noch ein paar "flocken" nebenbei zu verdienen, in einem restaurant gespuelt.
    es war strassenfest und echt ne menge zu tun.
    zum schluss haben sich alte wirte zusammengesetzt und ordentlich gebechert. ich hab mich auf und davon gemacht...... war mir doch noch zu gefaehrlich..... dabei zu bleiben.
    auf meiner terrasse wars dann auch sehr schoen, bei kerzenschein und Grillengezirpe.
    ich wuensch euch alles liebe! Angelina

  • halloechen...... erst mal es hat sich viel getan. heute bin ich mal wieder bei meiner tochter, da ich endlich mal wieder ins internet wollte. ich habe leider in meinem "chaos haus" noch immer kein internet. am donnerstag soll es angeschlossen werden. es hat sich so viel ereignet, aber es geht mit physich sehr schlecht. ich bin irgendwie total fertig. jetzt habe ich so schnell so viel erreicht, alle reden auf mich ein, doch so vernuenftig zu sein, und nicht mehr zurueck nach Colorado zu gehen. der gendanke macht mich verrueckt. ich liebe ron so sehr, ich vermisse ihn ohne ende, weiss aber auch, dass ich in usa so viele probleme habe. bin dann wieder nicht versichert, wir haben kein geld habe, wie soll es denn weitergehen? besonders, wenn ich noch aelter werde und dann in usa krank werde? ich habe es ron schon erzaehlt, dass ich vielleicht fuer laenger in Deutschland bleibe. nun ist er total verzweifelt, damit kommt er und ich ueberhaupt nicht klar. meine gedanken kreisen nur noch um ihn und wieder um alcohol. ueberall wird es angeboten. ein fest nach dem anderen, familienfeiern, grillfeten........alcohol wo man hinkommt. ich zwinge mich mit aller kraft jeden tag aufs neue, nichts zu trinken. ich moechte nicht wieder in die alkoholfalle tappen, wieder zurueck in die abhaengigkeit. es was so einfach in usa. ich habe tagelang gar nicht mehr an alk gedacht. ich gehe zwei mal die woche zu den aa. es ist sehr schwer mir einen rat zu geben. ich liebe auch meine kinder sehr und meine liebe alte mutter, sie ist schon ueber 80. das haus, weswegen ich ja eigendlich hier her gekommen bin, habe ich inzwischen in ordnung gebracht. die eine kleine wohnung, habe ich bereits vermietet. es ist alles echt gut gelaufen, aber jetzt stecke ich in der gefuehlsfalle und ich hoffe wirklich nicht, dass ich wieder in der alkohlfalle lande. jeden tag wieder aufs neue, dieser "machtkampf"!!!! ich war jetzt so lange stark, ich war so gluecklich darueber. wie soll dass nur noch enden........???? langzeittherapie, jetzt wo ich gerade einen neuen job angefangen habe??? geht gar nicht....... oder zurueck zu ron, da hatte ich ja keine gedanklichen alkoholprobleme, dann wieder nicht versichert und diese schlimmen geldprobleme? wuerde ron nach Deutschland kommen, wuerde er hier nie gluecklich sein, auch wuerde seine kleine tochter nicht mitkommen, da sie sehr an ihrer leiblichen mutter haengt. gedl fuer den flug waere eh keines da. es sind einfach immer wieder zu viele probleme. aber ich muss und will es weiterhin schaffen.

  • Hallo kleinerkolibri!

    Toll, dass du mit deinem Haus schon so weit bist.

    Es ist halt mehr als schwierig ohne Grundbausteine, wie zum Beispiel dem Aufbauen eines alkoholfreien Umfeldes.
    Ich nehme nicht teil an Festen, an denen getrunken wird und begegne dem Alkohol somit auch nicht überall wo ich hingehe.
    Was könntest du denn für dich, fernab solcher Feste machen?

    Irgendwann ist sicher wieder Geld für einen Hin- und Rückflug da. Trocken bekommst du das hin!

    LG

  • Hallo Angelina,

    wie schön, dass Du Dich wieder meldest :) Geschaffst hast Du wirklich eine Menge, so wie Du es auch vor hattest. Die Entscheidung in Deutschland zu bleiben, oder zurück zu Ron fliegen ist sicher sehr schwer für Dich. Leider kann Dir auch keiner dabei helfen. Das kannst natürlich nur Du entscheiden. Wenn Du noch eine Weile in Deutschland bleibst, wirst Du bestimmt irgendwann eine Entscheidung treffen, falls Du hier zu unglücklich bist. Gibt es denn keine Lösung für Deine Krankenversicherung in den USA?

    Bleib trocken, sonst schaffst Du gar nichts und halte Dich von Treffen mit Alkohol fern! Du siehst doch selber, dass es Dir damit schlecht geht :(

    LG Pink-Lady

  • so, endlich endlich hab ich jetzt hier in meimen haus internet. seit heute funktioniert es, nachdem ich nochmal den anbieter gewechselt habe. das alleine macht schon aus, dass es mir viel besser geht. ich bin wieder im "gruenen bereich" ! ich bin nicht unbedingt gluecklich, da ich ron sehr vermisse, aber ich habe mich was meine alkohohlgedanken betrifft wieder besser im griff. die grundbausteine versuche ich natuerlich immer einzuhalten. aber beruflich geht es leider nicht immer. ich bin sehr viel unterwegs. oft muss ich durch fussgaengerzonen in verschiedenen staedten laufen. das sitzen dann bei dem wunderschoenen wetter sehr viele personen in den biergaerten oder einfach nur auf den terrassen vor den kneipen. wie soll man den dass umgehen? seit ich mich aber nun an den gedanken gewoehnt habe, nicht schon im oktober heimzufliegen, bin ich innerlich auch nicht mehr so aufgewuehlt und fuehle mich besser. ich habe mich mit ron darauf geeinigt, dass ich auf jeden fall an weihnachten wieder zuhause bin. bis dahin kann ich dann hier noch wichtige dinge erledigen, welche ich sonst nicht mehr geschafft haette. es ist eigendlich beruflich ganz schnell wieder so wie frueher geworden,..... sehr stressig!!! aber nicht mehr lange, dann habe ich genug verdient um alles zu bezahlen..... dann mach ich wieder die flatter........ in die geruhsame "einoede" auf der kleinen ranch! :)))
    eine andere schoene nachricht.... meine tochter ist endlich schwanger.......... sie hat sich dass so lange schon so sehr gewuenscht, das macht mich auch sehr gluecklich. das wars mal wieder fuehr heut, ihr lieben!

  • Liebe Kolibri, ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du weiter trocken an Deiner Zukunft arbeitest, und über die Oma Nachricht auch. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dein Ranch-Leben vermisst, es ist ja komplett anders hier, und Dein Liebster so weit weg, Sehnsucht zeigt Deine Liebe. Aber wenn der Druck nun für Dich kleiner ist, umso besser. Weihnachten ist ja schon in 4 Monaten..geht so schnell und Du bist erfolgreich auf dem Weg alles dafür möglich zu machen.
    Tja da sitzen sie die Menschen in den Fußgängerzonen, Biergärten, es macht einen relaxten entspannten Eindruck, erst Mal. Möglich aber dass sie ein paar Stunden später vielleicht alleine in ihrer Wohnung hocken, sich die Seele aus dem Leib ko..und zitternd nach der Flache greifen müssen. Das kann auch dahinterstecken, muss nicht sein, aber gut möglich oder? Der Leidensdruck dahinter ist auf den ersten Blick nicht sichtbar. Ich denke mir das manchmal so.
    Alles Liebe weiter consuela

  • Hallo Angelina,

    gerade gestern habe ich nachgeschaut, ob Du Dich wieder einmal gemeldet hast und heute hast Du :)

    Wie schön, dass Du Weihnachten wieder zurück zu Ron fliegst und bis dahin ein wenig Geld scheffeln kannst :wink: Ich habe Eure Ranch mittlerweile schon richtig vor Augen....

    Ich wohne auf dem Dorf, da gibt es keine Biergärten. Aber wenn ich in einer Stadt unterwegs bin, natürlich schon. Ich nehme es zwar wahr, aber es interessiert mich nicht wirklich. Ich setze mich gerne in ein Cafe und genieße einen Kaffee :wink:

    LG Pink-Lady

  • hi liebe pink lady, hi liebe Consuela. danke fuer eure nachricht!
    ich freue mich immer sehr, wenn ich was zu lesen bekomme.

    gestern hab ich mit ron telefoniert. er hat mir erzaehlt, das die kleine tochter nun gar nicht mehr zu ihm kommt, erst wenn ich wieder zurueck bin. sie war immer 2 wochen im monat bei uns. das tut mir sehr leid fuer ron, jetzt sitzt er ganz alleine in der einoede.

    ich hab sie dann gleich angerufen, aber nichts zu machen, es ist ihr zu langeweilig mit ron, freunde sind zu weit weg und sie darf sich auch nicht schmicken. inzwischen ist sie ja schon eine 12 jaehrige "kleine lady" da geht gar nichts mehr "ohne". fuer ron mit seiner indianischen abstammung kommt das gar nicht in frage. ich hab sie sonst immer zur schule gefahren, da ist das dann nicht aufgefallen. fuer ron muss alles natuerlich sein, auch kein parfuem, lotion oder deo. naja, daran muessen wir noch ein bisschen arbeiten.

    ich fuer mich nehm jetzt jedenfall ein schoenes "duftendes" schaumbad! :)

    ach ja, heute hab ich mich fuer den geschlossenen bereich angemeldet, da kann ich euch bald viele tolle fotos schicken!! seid herzlichst gegruest! Angelina

  • so inzwischen bin ich auch fuer den geschlossenen bereich zugelassen. allerdings weiss ich gar nicht, wie ich mich da einloggen kann. ich werd mich dann noch mal naeher damit befassen.

    momentan vermisse ich ron besonders. der gedanke, das wir uns erst in monaten wieder sehen werden, ist schwer, sehr schwer. ich bin durch die viele arbeit zwar auch abgelenkt, dann am feierabend fuehle ich mich einsam und traurig.

    ich bin aber dennoch dabei meinen fuer mitte oktober gebuchten rueckflug, umzubuchen. es ist eine schwere entscheidung, welche ich jetzt in den naechsten tagen treffen werde. ich wuensche euch eine gute nacht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!