Beiträge von Chris65

    Veränderungen

    Hallo BC,

    dieser Thread spricht mich so sehr an, dass ich mich vom geschützten Bereich mal raus bewege ;)

    Jeder Veränderung ging bei mir eine Unzufriedenheit voraus bis hin zu dem Gefühl "es" nicht mehr aushalten zu können/zu wollen. Das ging dann immer alles sehr schnell, ohne große Kompromisse. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Kinder habe - die Verantwortung und Konsequenzen betrafen nur mich.

    Arbeitsstellen, Liebesbeziehungen - um wichtige Bereiche zu nennen - nichts davon war beständig. Ich hatte meist nach 1 - 2 Jahren das Gefühl, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. 2 Mal begab ich mich sogar in andere Länder. Rückblickend bereue ich kaum eine Entscheidung. Ich würde sagen, dass ich dadurch mehr Erfahrung und "Lebensweisheit" sammeln konnte wie manch anderer. Ich kenne das Gefühl der Entwurzelung, der Fremde, aber auch das Gefühl, sich außerhalb der Heimat, fern von Freunden und Familie heimisch zu fühlen.

    Jetzt bin ich schon lange wieder zurück gekehrt in meine alte Heimat, lebe in meiner längsten Beziehung (fast 7 Jahre) - und würde immer noch gerne vieles verändern (mein Freund auch). Doch es gibt familiäre Gebundenheit, finanzielle Sicherheiten, die man nicht mehr aufgeben möchte. Das Sicherheitsdenken steht jetzt vor der tatsächlichen Veränderung, auch wenn der Wunsch - gerade beruflich - fast schmerzlich da ist... Das wiederum fühlt sich für mich "unfrei" an, aber ich habe keine Lösung - keine allseits befriedigende jedenfalls.

    Im Kleinen verändere ich natürlich immer noch viel - z. B. Sportarten, Ernährung, Friseur, Klamotten... Aber das hast Du sicher nicht gemeint ;)

    LG Chris

    Hi ML,

    Was ich kürzlich gelernt habe:
    Der erste Bissen meldet dem Gehirn was kommt. Wenn Süß angesagt ist, dann sagt Hirn zu Bauchspeicheldrüse "produzier mal gut Insulin" welches wiederum Hunger macht. 3 Mandeln vor der Süßigkeit gegessen, vermindert die Insulinausschuettung - ergo kommt nach dem Genuss der Süßigkeit nicht so schnell ein neuer Heißhunger nach.

    Kann nur aus meiner Erfahrung der letzten 2 Wochen sprechen: Zu viel Verzicht am Anfang der Trockenheit kann gefährlich werden. Daher die Devise: "Trockenheit geht vor" und Du machst es eh richtig so wie Du es schilderst... nämlich nicht zu radikal.

    Es gibt ja auch soooo viel gute gesunde Sachen. Viel Spass beim entdecken und experimentieren :D

    LG Chris

    Hallo Blue Cloud,

    ich lese immer wieder gerne bei Dir - schon bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe... und das ist ja noch nicht lange her.

    Du warst übrigen diejenige, die mich motiviert hat zur Ernährungsberaterin zu gehen :)

    Seit paar Tagen nun lebe ich nach einem individuell auf mich ausgearbeiteten (Stoffwechseltypus, Blutgruppenbestimmung, Nahrungsunvertraeglickeiten) Plan. Es ist zwar manchmal im Berufsleben gar nicht so einfach alle 3 Mahlzeiten einzuhalten, zumal es ja auch erstmal alles zubereitet werden muss, aber langsam gewöhne ich mich dran. Ich mach's erstrangig nicht wegen abnehmen, sondern weil ich meinen durch den Alkoholmissbrauch geplagten Körper wieder gesunden lassen möchte. Die Investition hat sich gelohnt und der Plan ist ja ein Leben lang verwendbar. Sozusagen ein Lebensplan - immerhin in der Hinsicht steht er schon mal :)

    Vielen Dank also,

    LG Chris
    (halte mich derzeit noch hauptsächlich im geschützten Bereich auf)

    hallo marylou,

    schön, dass Du auch bald im geschuetzten Bereich bist :)

    eines haben wir schon mal gemeinsam ... nachts.. äh fruehmorgens hier umherschweifen
    zugegeben bei mir ne Ausnahme. aber das ist ja gerade das schöne, dass hier jederzeit "leben" ist.

    bis bald
    LG Chris