Beiträge von Kaddip

Ja, zum Thema "starke Schulter", die fehlt mir natürlich auch ohne Ende. Ich hatte immer! einen Partner! Muss ich erst lernen. Meine armen Kollegen, die müssen sich jetzt echt alles von mir anhören, wir erzählen uns zwar schon immer viel, aber jetzt muss ich echt aufpassen, daß ich nicht jeden unwichtigen Mist erzähle, aus Einsamkeit!! Ist mir schon passiert, wie nervig ist das denn? :)

Reisen werde ich auch demnächst wieder. Man kann z.B. prima Trails (Reiterreisen) machen, auch als Single, kein Thema, das gibts in ganz tollen Ländern!
    Mein Studium ist eher naturwissenschaftlich. Aber auch so "nebenbei" halt. Vermutlich hast du auch den Bachelor gemacht ja? Respekt.
    Ich bin auch froh, daß es bald vorbei ist, noch ein Jahr! Aber auf der anderen Seite habe ich die Leute dort total gern und Freunde und all das sind ja auch superwichtig, weißt ja.

Hmmm, prinzipiell ja, denn es wäre auch für dich ja lockerer und besser, ihn nicht zu sehen, vor allem, da du ja auch deinen Kopf absolut bei der Arbeit haben musst. Aber die andere Seite, diese Nachricht ist auch wieder Kontakt, er kann reagieren, antworten, usw. Es wäre nämlich auch gut, wenn es einfach normal wäre. D.h. du tauchst dienstlich dort auf und fertig. Vermutlich weiß er doch sowieso, daß du kommst, oder? Ich meine, er kennt doch die Abläufe im Büro.
    Ok, ich schwanke hin und her innerlich. Ich glaube, ich würde ihm die Nachricht dann kurz vorher schicken, aber nicht jetzt schon, schon gar nicht am WE, sondern dann so alltäglich mal zwischendurch. Dann soll er abhauen. Schließlich kann er ja auch mal zur Abwechslung Rücksicht auf dich nehmen. Das Risiko ist, er wird dann die Kommunikation vielleicht aufnehmen. Du darfst dann keine Antwort erwarten! und vor allem keine beantworten!!! Schaffst du das?

Wie gehts dir denn, wenn dein Handy dir die sms anzeigt? Herzklopfen? Eher positive oder negative Gefühle? Meine waren eher negativ, ich hatte eigentlich ständig Angst, dabei tat er mir nie was, das nicht, aber ich hatte trotzdem richtig Angstanfälle. Daher weiß ich, für mich ist es besser, nix zu hören, definitiv. Und für ihn ja auch, er spinnt sich ja was zusammen, von wegen, ich könnt ihm helfen und der Mist, ist ja Blödsinn.
    Wie ist es bei dir? Ich glaube ja, es hilft dir, nix zu antworten, weiß ich aber natürlich nicht! Musst du selbst sagen!

puh, Singlebörse. da kann ich noch gar nicht dran denken. Hatte einen Verehrer auf der Arbeit, der Typ hat dann aber auf einmal geschnallt, daß er 9 Jahre jünger ist als ich. Er war richtig enttäuscht, der Kleine! lach!! Er hat es quasi auf einem Abendessen erfahren...als mein Chef etwas über mein "Ü30" Alter sagte. :) Naja, jedenfalls wäre er ein Netter, Intelligenter und so gewesen. Innerlich muss ich mich aber schütteln, wenn ich an andere Männer denke...:-)) Aber macht nix, das geht auch irgendwann wieder. Ich find´s gut, mit deinem Date. Ich hab Angst, daß man bei Single-Börsen ganz viel Verkorkste findet. Denkt ihr, das stimmt?
    Ach ja, zurück zum Thema. Ich hab jetzt seit dem 14.2. nix von ihm gehört und das tut gut. Erst kommen mehr Schmerzen und es kommt auch die Traurigkeit und so...aber ich kann euch sagen, es hilft, nix zu hören. Kann ich nur empfehlen.
    Schneggsche, was macht der Rücken? Wie oft steht ihr denn wegen der Kleinen in Kontakt? Fragt sie oft nach dem Papa? Gibst du sie ihm mittlerweile auch mal alleine? Geht das? Wie ist der Status? Interessiert mich wirklich, denn ich denke auch oft an "seine" Kinder! Die vermisse ich!

Hi ihr,
    da hab ich aber auch Blödsinn geschrieben mit der anderen Frau. Eigentlich hätte es heißen müssen, er schafft den Umschwung! Klar, nur er. Dann wäre zufälligerweise eine andere Frau zugegen, die hat dann was davon, denn sie hätte dann das Glück mit ihm zusammensein zu dürfen. Da würde ich dann doch etwas grün im Gesicht werden. Aber: Die Wahrscheinlichkeit, daß er eine andere mit der Sucht mit runter zieht ist leider ungleich größer. Ich würde gerne den Neid aushalten dann, denn ich wünsche ihm echt das Beste.
    Sonnenschein76, du bist auch so weit, daß du ganz sicher diese Beziehung nicht mehr möchtest! In diesem Punkt sind wir in der gleichen Situation. Ich bin echt von seiner Frau noch einmal gefragt wordne, habe aber auch NEIN gesagt. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie oft ich dieses "Nein" bisher aussprechen musste. Immer wieder hat er mich dazu gezwungen quasi, neue Bedingungen definiert, neue Entscheidungen von mir abgerungen, sogar seine Mutter hat mich am Telefon gefragt und auch seine Frau halt. Ich verstehe zwar, daß die alle wollen, daß er es schafft, aber die Belastung, die das ständig für mich ist, das fragt sich dann keiner gell? Weil DIE nämlich alle noch nicht verstanden haben, daß es sowieso nicht von mir abhängen würde, ob er es schafft, oder nicht. Aber das suggeriert mir selbst auch immer wieder in einer Art und Weise eine Schuld, die belastet. Das merke ich daran, daß ich nach diesen immer wieder kehrenden Entscheidungen, bzw. Bekräftigungen meiner Entscheidung, immer wieder neu anfing, zu trauern. War ich dann einen Schritt weiter, dann kam wieder einer an und fragte...echt? keine Chance mehr? ... und ich war wieder am Anfang. Daß ich diesen Mann liebe und mich wirklich mit den Hintergründen der Krankheit beschäftigt habe, das wurde ja mal kurz vergessen, weil die Umwelt auch dachte, ach, wenn er mich wieder hat, der Arme, dann gehts ihm sicherlich besser und dann hört er endlich auf zu trinken. Wie quer das ist! Ätzend! Ich bin momentan hier beim Schreiben richtig sauer geworden.
    Sonnenschein76, bleib hart. Ich werde es auch bleiben.
    Schneggsche, du hast recht, warum sollst du dir weh tun mit Gedanken an andere Frauen für ihn! Ist ja Blödsinn. Ich wünsche dir, daß er sich weiterhin nicht bei dir meldet, denn ich glaube echt, das wäre das Beste. Irgendwann in ein paar Wochen dann bist du vielleicht so weit, euren Kontakt auf Dinge, die die Kleine betreffen, zu reduzieren!

Ja, Schneggsche, das ist leider genau das Thema, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war, seine Ehefrau! hatte auch leicht Probleme mit mir, sie schwankte, sie wollte, daß er aufhört mit der Trinkerei, aber so richtig dann auch nicht. Es war schwer für sie, der Gedanke, daß er es bei mir tun könnte! Ich hab mich super mit ihr verstanden, merkte aber, daß sie dann die Gespräche mit mir, ob ich mit ihm ein Kind bekomme und so...nich so dolle fand! Es war halt schwer für sie. Ich verstehe sie! Verstand sie auch damals...ist ja noch nicht so lange her. Aber ich kann dir sagen: Jetzt!!! wünscht sie sich auch, wie ich, daß er einfach nur aufhört. Sie möchte sogar, daß wir wieder zusammen wären, denn er quatscht ja, daß er es ohne mich nicht schaffe und so...und wenn ich zurückkäme, würde er die Therapie machen! Blödsinn! Er hatte tausend Chancen und er wußte ganz genau, daß das mit uns baden geht. Er hatte auch mindestens fünf letzte! Chancen, das hatte ich zwar nie so definiert, aber er hätte es wissen müssen!!! Und er hat sogar im Oktober gesagt, er sieht seine Felle wegschwimmen und will mich nicht noch verlieren und so...im November dann fast die Trennung, wieder Beteuern und sogar ein Versprechen, eine Therapie zu machen, nix gemacht! Im Dezember dann das AUS. Jetzt soll er ich ihm glauben?? Oh nein! Das war mal. Er hat mich einfach zu oft angelogen und enttäuscht! Er wollte nie wirklich weg vom Stoff. Jedenfalls, momentan ist es so schlimm mit ihm, Schneggsche, das wünsch ich dir nicht! Falls er mal eine neue Frau hat, denk daran, was die Alternative wäre. Ihm beim totalen Zugrundegehen zuzusehen ist schlimmer!!

zur Deeskalation:
    Hört doch auf zu streiten, Madels! Wir sind doch alle ähnlich. Wir bleiben oft halt stehen, Pitato auch! Ist ok. Dafür sind wir hier ja da. Schreib ruhig weiter, auch Rückschläge. Wir sind geduldig!! Aber Ayki79...bist natürlich auf dem richtigen Dampfer. Ich glaub, Pitato weiß das auch. Sie war auch schon viel krasser und deutlicher! Und bald ist sie wieder auf dem Weg. Oder? ;)
    Mal ehrlich Mädels, bei allem Gejammer über verlorene Liebe und das "wahre Gesicht" und so...ich zwing mich oft, mal an die doofen Zeiten (und das war oft!) zu denken, wenn ich jetzt auch noch so einsam im Bett liege und rumheule, auf den Mann, der bis nachts um 2 nicht ins Bett ging, weil sein Bier noch nicht leer war, kann ich echt verzichten, der mich dann wieder geweckt hat, übelriechend nach Zärtlichkeiten verlangt hat. Das klingt jetzt alles so gemein, aber die Belastung, die auf den Co´s liegt, die ist auch immens! Also ich für meinen Teil gehe jetzt schlafen und bin froh, daß ich alleine in meinem großen Bett liege!!!! :)

Ja, nur ich denke, ich für meinen Teil habe mir soooo sehr gewünscht, daß er aufhört damals und dann höre ich von einer, die ihren Freund verläßt, als er dann trocken ist? !
    Ich denke, du hast recht, so muss es wohl sein, aber ich hätte viel drum gegeben, diesen Weg mitzugehen. Auf einmal eine Selbstbestimmtheit, anstatt die Fremdbestimmtheit durch Alkohol...wie gut wär das gewesen.
    Lustig, daß wir gleichzeitig schreiben, anscheinend tippst du auch schnell!

Hi Schneggsche, ich finde auch, daß es für dich noch schwerer ist, als für mich, denn du wirst durch die Kleine immer verbunden sein, d.h. auch wenn er irgendwann immer weiter abstürzen sollte, dann kriegst du es wieder ab. Wenn er "sich fängt" , was euch allen zu wünschen wäre, dann hoffe ich, daß du stark genug bist, zu akzeptierne, daß er das dann vielleicht für eine Andere tut??? Das stelle ich mir auch schwer vor, aber: ich würde es trotzdem begrüßen. Also, ich glaube, ich liebe noch, blöd, aber ich wünsche mir trotzdem, daß er eine neue Frau kennenlernen würde und für sie schaffen würde, aufzuhören. Ich käme mir dann nicht viel anders vor, denn das Gefühl, versagt zu haben, habe ich auch jetzt. Also Mädels, ich weiß, das ist Quatsch und ich arbeite auch daran, aber es ist leider noch da. Aber es wechselt mit dem Gegenteil, daß ich denke, er hat mich ausgelaugt und ausgekaut und weggeworfen...das ist ja ganz anders, aber auch traurig. Egal. Die Gefühle spinnen wieder. Aber ich glaube, die Zeit hilft uns allen hm? Mir schon! Und es ist mal so mal so, heute supergut drauf, gestern schrecklich!

:)
    Ich hab mir auch von ihm angehört, daß ich schuld wär, weil ich dieses und jenes nicht für ihn tun würde!! Das war krass. Naja. Ich hab das schon relativ schnell durchblickt, aber immer gesagt, naja, wenn du meinst, dann sei doch froh, daß ich so ätzend bin (hat er mir ja vorgeworfen, weil ich nicht nett und lieb war, wenn ich Sa mittag um 15 Uhr heim kam und er war blau und so....). Ich meinte damit, daß er ja dann froh sein kann, wenn er mich los wird. Er meinte tatsächlich, er würde mich trotzdem lieben und naja...ich brauch euch ja nix erzählen von eingeredetem Schuldgefühl und verlorenem Selbstwertgefühl und all diesen Dingen!
    Es ist echt einfach nur lächerlich, daß die Partner "schuld" sein sollen, an der Trinkerei! Egal. Ich glaube, Sonnenschein hat es so gemeint, daß sie eigentlich weiß, daß es Quatsch ist, aber es gibt ja auch bescheuerte Ärzte und Therapeuten, wenn die das behaupten würden, dann könnten wir auch mit leben oder?? Dann wären wir eben schuld. Umso froher können ja die Alkis sein, daß sie uns dann los sind jetzt, denn dann haben sie ja kein Problem mehr und können einfach aufhören zu trinken....:-)
    Gut! Sonnenschein! daß du nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert hast! Super! Bleib dabei! Aber paß auf, er wird vielleicht krasse Dinge probieren, heftige Sachen schreiben, auf die du manchmal fast! reagierst, das muss dich nicht stören, ignoriere auch das einfach. Du hilfst dir und auch ihm! damit eher. Er muss da jetzt selbst für sich sorgen, sonst hat er keine Chance. Wenn er wieder auf den Füßen steht und ganz klar sieht, wenn er dann weiß, was er möchte und wo er im Leben hin möchte, dann kann er sich ja ganz normal bei dir melden. Dann könnt ihr beide zusammen "nach der Therapie" entscheiden, was ihr möchtet. Ich habe in einer Gruppe, wo ich paar Male war, einen jungen Mann kennengelernt, der trocken geworden ist und nach Jahren des Streß mit seiner damaligen Freundin, hat sie den trockenen Alki dann verlassen, da sie mit seiner neuen Selbstbestimmtheit nicht klarkam! Krass. Ich meine, ich habe das schon öfter gehört, aber ich muss sagen, ich denke immer noch: DIE HAT VIELLEICHT SORGEN!!
    Gehts euch ähnlich?

Hallo Pitato, ich klinke mich kurz ein, weil ich dir was erzählen will, dein user-name ist mir total ins Gedächtnis gebrannt:
    "meiner" hat mich mal total angeschrien, echt laut. Das war kraß! Er hat hier im Forum rumgelesen (ich fand das ok) und hat natürlich gewußt, was ich geschrieben hatte...ok,...mal by the way, das geht sicherlich vielen von uns so.
    Gut, jedenfalls ging es damals in meinem thread darum, ob ich ihm noch vertrauen kann (von wegen, daß er allein alles im Griff hat und so ein Müll) oder ob er besser ausziehen soll. DU hast mir geantwortet mit den Worten "schmeiß ihn raus!" und natürlich noch mit viel mehr...du hattest recht!!! Ich habe mir das damals genau durchgelesen. Keine Sorge, du hast mich nicht überredet oder so, aber ich wußte halt : du hast recht. Das war das, was ich sowieso dachte und du hast es ausgesprochen. Jedenfalls antwortete ich mit "danke pitato" und so weiter...er las das! :-p
    Und: er hat mich da halt total angeschrien und immer wieder die Worte wiederholt: "DANKE PITATO!!! SCHREIBST DU!!!" und so weiter. Hey, das hab ich mir gemerkt und heute weiß ich. Er hatte Angst, weil er auch wußte, du hattest recht.
    So, meine liebe Pitato: ich dachte damals, wäre ich doch nur so weit wie du!! Und jetzt, lies nochmal die erste Seite, dieses aktuellen threads hier, den du eröffnet hast, da warst du voller Energie, voller Euphorie! Du darfst natürlich nicht erwarten, daß du keine Rückschritte machst, aber prinzipiell immer daran denken: "Leben heißt vorwärts!"

oder? ganz liebe Grüße und hier nochmal (nicht so laut, aber ganz ganz ehrlich gemeint): danke pitato!

Hallo ihr alle,

ich habe mich echt gefreut über elocins Worte. Das war doch ein Riesenkompliment! Ich finde es auch schön, zu hören, ja, das macht ihr richtig. Und: ja, der Schubs hat gewirkt! Es ist super, weil man sonst vergißt, mal kurz zu reflektieren, wo man steht und wo man hin möchte!!! Gut!
    Ok, die Haare kommen dran wohl. Ist auch praktischer, ab März darf ich ja mein Motorrad wieder fahren, da stören die nur, das Zusamengeknote unter dem Helm! :)
    Also, das mit den Tränen, ok, ich versteh schon, aber vor Kollegen, nee, das mach ich nich nochmal! Hoffe ich. Egal. Danke, daß ich es euch erzählen durfte, das ist ja superwichtig und das alles hier, das ganze Schreiben, das Lesen, das Zuhören und Zugehört-Bekommen. Mal ehrlich, ich glaube, ohne das wäre ich noch lange lange nicht mal annähernd so weit.
    So, nun zum Thema Kontakt nach der Therapie. Also, ich habe folgenden Verdacht. Alkoholiker stützen ja gerne alles auf andere, wälzen Verantwortung auf dich ab, etc..pp... und: ich habe die Erfahrung gemacht, daß es durchaus sein kann, daß er jetzt! von dir wissen möchte, ob ja, ob nein (Kontakt nach Therapie), weil er danach entscheidet, wie es ihm geht, ob das alles Sinn hat! Das ist überspitzt ausgedrückt, ich denke nicht, daß er keine Therapie macht, wenn du nein sagst, aber: es würde schwerer für ihn. Denn er denkt, er braucht das als Ziel. Ist aber leider falsch. Er soll es für sich allein !!!! machen! Nur dann geht es! Daher würde ich dir raten (aber das ist meine persönliche Meinung), bleib dabei, daß du während! seiner Therapie darüber nachdenkst und erzähl ihm ruhig, "du, das tut nix zur Sache, ob ich jetzt ja oder nein sage, denn du musst ja lernen, deine Entscheidungen alleine zu vertreten, du hörst ja wegen dir auf, Alkohol zu trinken, nicht wegen mir! ooooder??" ;)
    Versteht ihr? Was bringt es ihm, wenn er das weiß? Nix!
    Also, ich würde diese Entscheidung auch nicht treffen, denn du brauchst selbst Zeit, du möchtest ja auch sehen, wie macht er die Therapie, wie lange, was sagt er danach! Ich denke, es ist relativ sicher, daß ihr Kontakt haben werdet, aber wenn die Frage noch offen ist, dann ist es leichter, nachher zu sagen, ach nein, ich möchte keinen Kontakt. Für ihn steckt mehr hinter der Frage, nämlich...könnte die Beziehung noch einmal was werden. Ich selbst habe diese Frage schon tausendmal verneint! ganz vehement! obwohl ich natürlich gezweifelt habe, klar, "meiner" sagte, er macht die Therapie nur, wenn ich ja sage, daß wir nachher noch eine Chance hätten. Da musste ich nein sagen! Ich habe aber kapiert, daß er dann, wenn er das fragt, halt noch nicht kapiert hat! Basta! Also, laß dir Zeit, es ist für ihn irrelevant!!! Ich hoffe, einer versteht diesen Wust, was ich hier geschrieben habe.

Hallo ihr alle,

ich bin auch gespannt, was Schneggsche schreibt. Ich sehe es prinzipiell genauso wie du Sonnenschein76, aber...es ist auch schon was Wahres dran, was Elocin schreibt, aber...das macht auch nix, denn das geht ja vielen so, ich denke:
    Es ist ein Vorwärtskommen in Baby-Schritten, ein Rückwärtskommen in teilweise großen Schritten, aber immer ein bißchen mehr nach vorn. Auch wenn es nur klitzeklein ist.
    Heute muss ich euch leider von einem Rückschritt berichten...
    Momentan bin ich bis über alle Ohren zu. Ich arbeite lange jeden Tag, lerne abends für die Uni, heule zwischendurch. Vermutlich ist es einfach viel zu viel.
    Mir gehts langsam besser, aber heute war schlimm, mein Kollege hat eine Feier gehabt im großen Kreis und seine Frau dabei gehabt, die kenne ich auch und sie ist auch supernett. Und wir haben ihm halt was geschenkt und er hat eine kleine Rede gehalten, auch auf seine Frau und er hat gesagt, daß sie jetzt 25 Jahre zusammen sind auch und dass sie immer zu ihm stand und er zu ihr und so Schmus..:-) Ich freu mich auch so für die beiden, musste aber natürlich sofort an XXX denken und ich Schaf hab echt vor dem Abteilungsleiter paar Tränen laufen lassen. Ich konnts einfach net zurückhalten, es war auch leise und so mancher hat es halt nicht gesehen, aber manche schon. Mann war das blöd.
    Ich glaube, es ist eine Mischung aus Begreifen und Enttäuschung und verlorenen Illusionen und so, die mich da bewegt. Ich war damals so stolz auf ihn, daß er mich liebt und alles. Weil ich halt finde, daß er so ein toller Mann ist, aber dann kam irgendwann das Erwachen. Und daß seine Liebe vielleicht nur ein verzweifeltes Festklammern war, weil in ihm selbst halt alles durcheinander ist und eben diese Stärke nur äußerlich. Und daß er dann wegen Alkohol unsere Liebe weggeworfen hat und nichtmal einmal versucht hat, eine Therapie zu machen - und wenn es für "uns" gewesen wäre. Das macht mich schon fertig. Ich fühle mich halt einfach weggeworfen und ausgekaut. Da muss ich jetzt weiter dran arbeiten, daß ich das verdaue. Fast zwei Monate habe ich schon geschafft, meine Freundin meint, das dauert ungefähr 6! Ich will es in 5 schaffen!! :)
    Ich merke aber dennoch, liebe Elocin, liebes Schneggsche, liebe Sonnenschein76, dass es immer ein kleines Stück weitergeht, aber halt langsam. Zwischendurch fängt man immer mal wieder „ein Brett“ und geht kurz zurück, dann geht’s weiter. Ich habe auch alte Photos von mir von vor 4 Jahren gesehen und da muss ich wieder hin. Voller Leben und voller Energie! Was haltet ihr von neuer Frisur?? J zu klischeehaft?

:-))))
    Ertappt Elocin. Natürlich ...ich denke, da ist was dran, aber weißt du, ich sehe das so. Ich bin so froh, daß ich Schneggsche und Sonnenschein 76 hier im Forum gefunden habe, denn uns drei verbinden so ähnliche Schicksale und wir sind sogar ungefähr gleich alt, also ganz egoistisch gesagt, mir hat geholfen, hier so viele zu finden, die die gleichen Geschichten erzählen. Denn das hat mich stark gemacht, ihn dann schlussendlich vor diese Wahl zu stellen, Therapie oder ich gehe! Er hat sich ja für seine paar Biere (an dem Abend nur wenige, er hat nicht kapiert, daß das Faß - das Bierfaß- hahaaa- da einfach übergelaufen war) entschieden. Und ich bin gut vorangekommen. Mädels, das mit den Beziehungen sonst und mit dem Gefühl er ist "der Mann", das kenn ich zu gut. Und wenig Selbstwertgefühl, von Kindesbeinen an, das auch! Ich habe auch einen starken Mann gesucht und das war er, scheinbar!! Und einen intelligenten Mann, bei meinem Herzen, das war er wirklich. Seine Intelligenz und sein Fachwissen sind nicht nur mir bekannt, auch anderen Leuten, die ich für würdig halte, ein Urteil zu fällen. Er hat mich auch "angemacht" und ich hab ihn auf ein ganz hohes Podest gestellt. Da gehört er sogar hin! Er wäre perfekt, würde er nicht absolut ganz klar alkoholabhängig sein, gekoppelt mit der heftigsten Beratungsresistenz, die ich je gesehen habe! Dann ist er nämlich einfach nur scheiße!!! So, sorry, für das krasse Wort!!! Aber: Ich habe wohl an mir gearbeitet! Mit eurer Unterstützung und mir selbst einen Weg gemalt. Die Frage war: Will ich mit ihm untergehen, weil der Gedanke, ihn zu verlieren, ein Albtraum ist? Ja oder Nein! Dazwischen gibts nix! Ich habe mich also für "nein" entschieden und das wohl durchgezogen. Jetzt arbeite ich in kleinen Schritten weiter! Nicht jeden Tag weinen, nach vorne schauen, kein Frustfressen, statt dessen Fitness-Center. Ich will mal wieder Farbe ins Gesicht bekommen und fröhlicher sein. Heute war ein guter Tag - viel gelacht!! Mit den Kollegen und so...Es gibt auch Ziele, die scheinen mir noch unerreichbar fern, aber ich werde drauf zugehen, in kleinen Baby-Schritten!!! Das ist gut.
    Es ist nur, ich verstehe Schneggsche und Sonnenschein halt so gut. Ich hatte doch auch diese Rückfälle. Noch vorletztes WE, da hat er mir per sms gedroht und ich hatte Angst und so, habe hier nachts kein Auge zugetan, mich eingeschlossen, die Telefone neben dem Bett, etc...aber: ich war immer noch so doof zu denken: wenigstens hab ich was gehört! Ich weiß ja, daß das krank ist und beknackt. Deshalb habe ich drüber nachgedacht und mich dann die letzten paar Tage echt gefreut, nix zu hören. Ich genieße das bewußt. Ich denke bewußt an die schlimmen Zeiten mit ihm. Aber das dauert! Geht aber. D.h. ich arbeite wohl an mir, aber ich habe auch Rückfälle. So ist es eben. Ich weiß aber, wie du es gemeint hast und du hast auch recht, wir drehen uns manchmal schon im Kreis, aber wenn wir das mal kurz wollen? So what? :) Aber ich schließe mich dir Elocin in einem Punkt an, es muss weitergehen! Das Leben ist zu kurz und zu schön! Also es bleibt wieder die Kernfrage: Könnte man es ertragen und bei ihm bleiben? Dann würde man immer leiden, es würde immer so weitergehen! Dann dürfte man auch irgendwann nicht mehr jammern! Mädels, keine von uns ist mehr in dem! Stadium oder? Wirklich zu glauben, daß das ginge? Was meint ihr? Wie arbeitet ihr an euch?

Sonnenschein76, bist du wirklich sicher, daß er DER MANN war! Ich weiß, du glaubst das, aber überlege nochmal genau, ohne romantische Anwandlung. Im Nachhinein neigt man auch gerne zum Glorifizieren und zum Vergessen der üblen Dinge. Zwing dich dochmal dazu, daran zu denken, wie es auch war, wie du gelitten hast und verzweifelt warst, wie gemein er war! Und noch ist? Ich glaube nicht, daß er so wirklich der einzige wahre für dich war. Aber ich weiß, daß man das manchmal glaubt, weil "sonst" alles gepaßt hat. Aber eben nur "sonst". :)
    Hey, Mädels, die nächsten Männer haben doch (sofern sie nicht suchtkrank sind) echt Glück mit uns oder? Oder würdet ihr nochmal über Kleinigkeiten ausflippen!!??? Also ich nicht! Ich habe echt einiges gelernt, zum einen auch, mal nicht alles so eng zu sehen! Und ich will kein Chamäleon mehr sein!

Hallo ihr beiden,
    ich habe gerade mal gelesen, wie es bei euch weiterging im Leben. Ich sollte jetzt schlafen gehen, aber das Forum zieht mich immer wieder an den PC und ich muss sagen, hauptsächlich wegen euch beiden (und vielleicht Bine noch). Wir sind uns so ähnlich.
    @Schneggsche: Du schreibst: er muss doch endlich mal VERSTEHEN
    Das kann ich sooo gut! verstehen. Das ist das SChlimmste gell? Zu denken: Das kann doch nicht sein, daß es so enden muss, wegen so einem Scheiß, wegen diesem Müll! Das macht mich so irrsinnig traurig, leider noch nicht wütend, sondern nur traurig. Ich wünschte mir wirklich von Herzen! er hätte mich wegen einer anderen Frau verlassen, es wäre leichter (oder nicht? ) Ich glaube das wirklich.
    Ich empfinde es auch so, daß er mich verließ, sieht er natürlich anders. Aber ich habe ihn dann am Schluß ja ganz klar vor die Wahl gestellt und er hat sich gegen mich entschieden - basta. Krankheit hin oder her. Ich wünschte mir auch manchmal, ich wäre dumm und wüßte nicht, daß es eine Krankheit ist, denn dann könnte ich einfach sauer sein, wütend, und abhaken. So weiß ich, er rutscht weiter runter...und ich leide wieder im Geiste mit.
    Ich finde es auch so normal, daß du auch Rückschläge hast, Schneggsche. Mit den Anrufen und so.... ich kenne das alles. Das Gute an euch beiden ist (auch an dir Sonnenschein), euch kann ich´s sagen, ihr versteht´s!! Wenn ich das einer Frendin erzählt habe, also mal ehrlich, die sind absolut supertoll gewesen meine Freundinnen und haben auch irre viel Geduld mit mir gehabt und haben sie immer noch, aber sie verstehen es natürlich nicht, daß man sich sooo kleinmacht für einen Mann, der so ätzend zu einem ist. Ich sehe immer das andere Gesicht im Geiste und leide, dann zwinge ich mich, das Alki-Gehabe wieder in Erinnerung zu rufen und sage: Uff, gut daß es um ist. Das kann und will ich nicht mehr! Oh nein!!! Never!!!
    Ich wünsche mir auch Mr. Right, den Mann fürs Leben! Aber ich habe es schon paar Mal auch selbst versaubeutelt und denke jetzt, ich habe es nicht mehr verdient, daß Mr. Right kommt. Ich weiß, klingt nach Selbstmitleids-Mist, aber es ist echt ein bißchen so. Aber vielleicht hat der Verteiler der Mr.Rights (falls es einen gibt) ja ein Herz für mich! :-))
    lg
    Kaddip