Guten Morgen ihr beiden,
was macht ihr denn sonst noch so? Außer euch an euere Männer zu erinnern und ihnen hinterher zu schmachten? Denn so lange ihr euch noch immer als die armen Mäuschen fühlt, die von den ach so bösen Alkis beschimpft und belogen werden, solange seid ihr keinen Schritt vorwärts gegangen. Die Jungs sind krank und das, was sie tun, gehört zu diesem Krankheitsbild dazu. Ihr seid nur solange die Opfer, als ihr nicht selbst etwas unternehmt, um diese Opferrolle zu verändern.
Sorry, aber ihr beiden kommt mir vor wie zwei Alkis, die sich gegenseitig erzählen, wie toll Saufen ist und welchen Kater sie sich wieder mal angetrunken haben. Um vom Alk loszukommen, bedarf es der Abstinenz. Auch in Gedanken. Was ihr hier macht, ist sich gegenseitig den „Saufdruck“ zu pflegen. Auch Co-Abhängigkeit bedarf der Abstinenz. Erst ist sie mit dem Kopf gesteuert, so kenne ich das von mir. Irgendwann begann dann mein Gefühl zu folgen.
So lange ihr euch dauernd wieder auf Kontakte, wie auch immer gestaltet, einlasst und euch daran geradezu hochzieht, was die Jungs so alles veranstalten, so lange kommt ihr nicht davon los. Aber es ist euer Leben. Einen Alki kann ich nicht von der Flasche kriegen, wenn er es nicht will. Und Co´s bekommt niemand außer sie selbst, aus diesem Teufelskreis aus Sehnsucht, Verleugnung und Verstrickung, wenn sie es nicht wollen. Wollt ihr eigentlich gesund werden?
LG
Ette