Beiträge von Carpenter

Hallo Hartmut,

irgendwie kommst selbst Du mir jetzt kryptisch rüber...wenn ich Dich recht verstanden habe, äußerst Du Dein Unverständnis darüber, daß man die Kernfrage dieses Threads mit der Diskussion bei hellge in Verbindung bringt ? Das findest Du tatsächlich abwegig ? Da fand also nur eine seltsame, völlig unbeabsichtigte Überschneidung statt ?

Die Frage an sich, fand ich zumindest, wurde doch wohl auch ausgiebig und zielgerichtet diskutiert, oder ?

LG Andreas

Hey Pink-Lady,

ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Mein Jüngster ist Vegetarier, seine Freundin ist Vegetarierin, meine Frau is(s)t nun seit zwei Monaten auch nur noch fleischlos. Insofern bin ich zuhause der einzige Exot, weil ich noch Fleisch esse...allerdings auch schon deutlich weniger, weil hier natürlich inzwischen vorwiegend vegetarisch gekocht wird (mit meiner Zustimmung).
    Meine Nachbarn sind lt. Definition auch Exoten (da schwul).

Und das in einem abgeschiedenen Bergdörfchen im tiefsten Frankenland.

Das Interessante daran:

Dadurch, daß z.B. meine Nachbarn einen regen Kontakt zur kompletten Gemeinde hegen, hat sich das Gesamtbild der eher konservativen Menschen hier schon etwas verändert so nach dem Motto:
    Die Jungs sind ja absolut in Ordnung, also gibt es keinen Grund, sie wegen ihrer Neigung zu verurteilen.
    Vorurteile kann man eben nur über Kontakte abbauen. Das tut manchmal weh und funktioniert nicht immer. Aber mMn. ist es einen Versuch wert.

LG Andreas

Hey Lito,

mein Post war auch nicht als Kritik an Deiner Aussage gedacht, sondern eher als Ergänzung.
    Ich teile Deine Meinung, daß es sehr wohl Menschen gibt, die einen vernünftigen Umgang mit Alkohol pflegen. Auch ich habe durchaus kein Problem damit, wenn Menschen Alkohol konsumieren, nur weil ich mit Alkohol nicht umgehen kann.
    Zu Beginn meiner Abstinenz sah ich es durchaus als Verzicht. Inzwischen ist es für mich normal, keinen Alkohol mehr zu konsumieren. Mir fehlt nichts, im Gegenteil. Ich habe für mich selbst erkannt, daß mein Leben ohne Alkohol viel besser ist.
    Aber man wird kritischer, hinterfragt Dinge, die man als Säufer noch ignoriert hat.
    Agressive Alkoholwerbung gehört für mich dazu, genauso wie die Behandlung der Thematik Alkoholismus in der Gesellschaft allgemein. Fehlende Aufklärung bzw. sogar Verklärung sorgt dafür, daß viele Alkoholiker ihre Situation oft viel zu spät wahrnehmen können. Verharmlosung von Trinkgewohnheiten sind die Grundlage für viele Menschen, um überhaupt zum Alkoholiker zu werden. Und wenn Menschen wie z.B. Jauch, die von den meisten Zuschauern als seriös und gebildet wahrgenommen werden, klare Indizien einfach ignorieren, hat das durchaus auch einen gewissen Einfluß. Und sowas ärgert mich einfach, zumal es nicht nur verschweigt, sondern Fakten auch verfälscht - leider ein weit verbreiteter Mechanismus, den Menschen nur die halbe Wahrheit zu sagen.

Ganz allgemein kommst Du mir hier immer sehr klar und realistisch vor und viele Deiner Ansichten teile ich. Du klingst sehr aufgeräumt, das find ich prima.

LG Andreas

Zitat von juergenbausf

das halte ich für "Bullshit". Der Müll mit dem einen die Drogenindustrie vollabert.

Hallo juergenbausf,

das ist nur ein Bruchteil der üblen Wahrheit. Erst als Abstinenter fällt einem die Maschinerie so richtig auf.
    Gestern ging es bei Jauch um Jugendkriminalität. Dort kam eine Dame zu Wort, die zuhause bei sich schwerkriminellen Jugendlichen eine neue Chance und ein Heim gibt. Die gab zu bedenken, daß sie sich nicht an einen einzigen Ausraster ihrer Schützlinge erinnern könne, der nicht unter Alkoholeinfluß erfolgte...ein direkter Bezug also zwischen Alkoholkonsum und steigender Agressivität.

Und was macht der gute Herr Jauch ? Greift diesen Punkt nicht mal auf, ignoriert ihn sogar.

Na klar, Herr Jauch und eine gewisse Bierwerbung...rettet die Wälder, indem ihr noch mehr Bier trinkt...Saufen für die Umwelt sozusagen.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ? Ich fürchte eher nicht.

LG Andreas

Zitat von Linde66

Hallo Andreas,

kann ich verstehen. Aber ich bitte zu bedenken, daß es auf Renates Wunsch hin war, denn sie hat in den letzten Wochen doch sehr viele private Details aus dem Leben ihrer Angehörigen in öffentliche Internet geschrieben. Daß sie ihren Thread daher komplett hat rausnehmen lassen, ist zu deren Schutz.

Hallo Linde66,

das ist mir schon klar, daß er auf Wunsch von Renate hin gelöscht wurde. Allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob der Schutz der Angehörigen tatsächlich der auschlaggebende Grund war.
    Wir brauchen ja nicht außenrumreden...es ging schon teils heftig zur Sache und es wurde ordentlich ausgeteilt.
    Ich finde halt, man sollte zu dem, was man schreibt (selbst wenn es manchmal spontan und unbedacht geschieht), auch stehen.

Aber okay, der Thread ist nunmal weg...Renate ist allerdings nicht die Erste, die das so praktiziert hat in den letzten Wochen und Monaten.

Letztendlich wollte ich mal nur so nebenbei mein Unverständnis ausdrücken...nicht mehr und auch nicht weniger.

LG Andreas

Hi Nys,

Du wirst Dich doch nicht etwa den Kryptikern angeschlossen haben ? Einige Deiner Aussagen kann ich nämlich nicht richtig einordnen :)
    Nee, ist nur ein Späßchen und überhaupt nicht gegen kryptische Aussagen gerichtet. Diese Diskussion finde ich eh übertrieben. Jeder sollte sich so ausdrücken können, wie er will. Bei mir kommt ja ab und an auch der Bauarbeiter durch :)

Deine Grundaussage ist allerdings bei mir angekommen und ich denk, die Idee, erstmal nen Türsteher am Eingang Deines Herzen zu postieren, ist gar nicht mal soo verkehrt. Ich hatte nur den Eindruck, Du hättest ihn kurzzeitig wieder freigestellt.

Vielleicht hab ich es auch nur deshalb nicht einordnen können, weil ich nach einer Trennung ganz sicher keine emotionale Achterbahnfahrt angetreten hätte. Sicher, mein Singleleben hätte ich erst mal ein vollen Zügen genossen, aber emotional hätte ich mich da nach so kurzer Zeit sicher nie eingelassen.

Vielleicht auch da wieder die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein ? Ich weiß es nicht.

Bin grad etwas mißgestimmt...eine offene Quetschung kann mich nicht stoppen, aber eine fiese Darmgrippe anscheinend schon.

Mein kümmerlicher Rest von Scham verbietet mir nämlich, mit einer Windel aufs Dach zu steigen *hehe*

Naja, hat auch sein Gutes...konnte ich heut wenigstens Bürosachen erledigen, mußte dazu nur meinen Schreibtisch in die Toilette bringen *abtauch*

Wünsch Dir ne schöne Zeit

LG Andreas

Hi Volkmar,

schon lange nix mehr bei Dir geschrieben...

Ich freu mich erstmal, daß sich bei Dir privat etwas tut. MMn. machst Du das richtig so (klares Ansprechen der Thematik Alkohol).
    Somit geht Ihr beide absolut ehrlich in diese Beziehung, das ist immer eine hervorragende Voraussetzung und beugt Enttäuschungen vor.
    Aus Deinem letzten Post bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden. Warum genau hätt es Dich jetzt fast erwischt ? Aus Euphorie, aus Enttäuschung oder alleine wegen der Tatsache, sich jetzt wieder auf einen Partner einlassen zu müssen (dürfen...können) ?

Prima, daß Du die Klippe umschifft hast. In Anlehnung an Deinen Lieblingsverein wünsch ich Dir, daß Du keinen Abstieg mehr hinnehmen mußt und immer in der ersten Liga spielst :)

LG Andreas

Wird das jetzt zur Mode hier ? Seinen Faden löschen, mein ich.
    Ich find das ja nun wirklich übel, denn letztendlich geht es ja um den Erfahrungsaustausch mehrerer User hier.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Klar ist es jedem freigestellt, seinen Faden löschen zu lassen. Für mich hat das nen faden Beigeschmack und ich empfinde das denjenigen gegenüber unfair, die sich monatelang die Mühe gemacht haben, sich mit dem entsprechenden User und seinen Problemen zu beschäftigen.
    Durch das Löschen eines Threads macht man doch nichts ungeschehen.

Sorry fürs O.T.

LG Andreas

Moin Frank,

tja, diese Hauruck-Aktionen ohne Seil und doppelten Boden sind mir auch nur zu gut bekannt. Aber wie soll man diese Situationen jemanden begreiflich machen, der sie nicht kennt ? Kaum einer kann nachvollziehen, daß man manchmal wohlwissentlich ein Risiko eingeht, obwohl man es nicht unbedingt tun müßte. Ich könnt mich immer kaputtlachen, wenn Menschen denken, auf dem Bau würde alles genauso nach Vorschrift ablaufen können wie z.B. in einer Fabrik.

Na, ich denke, Du kennst das...dieses z.T. stündliches Über-den-Haufen-werfen, Improvisieren, Abwägen, ob das Risiko noch tragbar ist. Es ist einfach Teil unseres Berufes - mMn. immer noch der geilste Beruf der Welt. Es ist unbezahlbar, wenn man allein auf dem First in 15 Metern Höhe sitzt und einem die Stadt quasi zu Füssen liegt. Das sind Momente, die ich immer noch minutenlang geniesen kann und mir vorkomme wie ein kleiner Bub an Weihnachten :)

Ich wünsch Dir ne schöne Zeit, keine Gedanken an Dosenbier und gute Geschäfte.

Was macht eigentlich die Schlange ?

LG Andreas

Moin Nys,

erstmal freu ich mich echt darüber, daß es Dir offenbar wieder recht gut geht.

Ich habe ehrlich gesagt einige Dinge in den letzten Monaten bei Dir nicht wirklich nachvollziehen können. Die Trennung von Deinem Mann hat sich mMn. hier in Deinen Posts schon angedeutet. Und das konnte ich auch nachvollziehen. Weniger nachvollziehen konnte ich, daß Du Dich dann gleich emotional in die nächste Geschichte gestürzt hast. Ich hatte gleich das Gefühl, daß das falsch ist, wollte mich aber bewußt nicht dazu äußern, weil ich die Situation an sich ja nicht wirklich beurteilen konnte (das Offene hat halt auch seine Nachteile). Und irgendwie beeinflußt man ja doch, wenn man seine subjektive Meinung kundtut und diese Meinung auf wenigen Informationen basiert.

Ich find es ehrlich gesagt nett, daß Du wegen meiner Frau angefragt hast. Ich weiß, daß ich hier selten über sie schreibe. Das hat aber nur den einen Grund:
    Ich will sie so weit wie möglich aus dem Internet raushalten, da ich ja nur im Offenen schreibe. Ich selbst kann über mich schreiben, was ich will, preisgeben, was mir sinnvoll erscheint. Sie hat die Wahl nicht und deshalb halte ich Infos diesbezüglich recht knapp. Damit mag manchmal der Eindruck entstehen, sie würde in meinem Leben kaum eine Rolle spielen.
    Tatsächlich verbringen wir sehr viel Zeit miteinander, unternehmen sehr viel gemeinsam, das Teichprojekt ist unser gemeinsames Projekt, in dem jeder seine Ideen einbringen und verwirklichen kann.

Zum Thema Spiele, Winter und Agression:

Ich bin im Winter immer mal so zwei, drei Wochen weitestgehend alleine zuhause, da meine Frau tagsüber in der FH ist...ich nutze diese Zeit, um die Dinge zu machen, die man am Besten alleine tut wie z.B. Gitarre spielen, Konsolenspiele zocken. Es ist also nicht so, daß meine Frau mir tagelang beim Zocken zuschauen muß, ohne einen Blick von mir zu ernten :)

Letztendlich ist es eine Form von Zeitmanagement. Ich mach die Dinge, die ich gerne alleine mache, eben dann, wenn ich wirklich alleine bin.
    Früher gab es mal eine Phase, in der ich wochenlang gezockt habe...die sind lange vorbei. Diese Zockerphase dauert inzwischen zwei, drei Tage, dann langweilt mich das schon wieder. Um mich agressiv zu machen, reicht das nicht aus. Aber ich bin inzwischen selbstreflektiert genug, um festzustellen, daß diese Gefahr bei längerer Spieldauer durchaus gegeben ist, insofern wollte ich das bei Renate auch ansprechen.
    Meine persönlichen Agressionen haben sich auf ein Minimum reduziert. Sachen, die mich vor einem Jahr noch aus der Haut haben fahren lassen, tangieren mit heute nicht mehr. Ich bin insgesamt friedlicher geworden, das kann man so sagen. Gelegentliche Ausbrüche (ganz selten noch zuhause und nur bei wirklich üblen Anlässen) sind noch da und fallen weiterhin recht heftig aus. Allerdings hab ich mich recht schnell wieder im Griff und trage im Normalfall auch nix nach.
    Doch, ich denk schon, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Es gibt noch viel zu tun, das ist klar. Aber es ist inzwischen mehr als ein Anfang gemacht.

Ich denke schon, daß sich meine Frau inzwischen wieder mehr beachtet fühlt. Allerdings kommt auch die eine Sache zum Tragen, die ich bei Renate geschrieben habe...Männer tragen ihre Gefühle nicht immer auf der Zunge und haben mitunter Probleme damit, der Partnerin diese Gefühle auch zu vermitteln. Ich höre das ehrlich gesagt auch immer mal wieder hier zuhause und fühle mich dann auch oft mißverstanden bzw. unter Druck gesetzt.

Ein wirklich immer noch heikles Thema ist die Eifersucht. Nach meinen ganzen Eskapaden steht das Vertrauen meiner Frau mir gegenüber immer noch (verständlicherweise) auf recht wackeligen Beinen. Das belastet uns schon, auch wenn ich ihr ehrlicherweise immer wieder sage, daß ich auch in dieser Beziehung abstinent bin.

Du siehst also, auch bei uns gibt es noch einige Baustellen. Aber als Handwerker sind Baustellen nicht wirklich neu für mich :)

Ach ja, eins noch:

Soviel Schnee, wie ich im Winter schippe, seht Ihr Schwaben im ganzen Jahr nicht :)

Ich wünsch Dir auch noch ein schönes WE und eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Andreas

Schon alleine der Begriff "kryptisch" ist mMn. irreführend. Jeder Mensch hat eben eine andere Art, sich mitzuteilen, zu kommunizieren.
    Ich möchte hier mal an einen User erinnern, der leider schon seit längerem nicht mehr aktiv teilnimmt...auch bei ihm wurde oft die Ausdrucksweise bemängelt, dabei war es eben auch nur seine Art, sich auszudrücken.

Letztendlich sehe ich es wie Viola...jeder sollte sich so ausdrücken dürfen, wie er es möchte. Wenn er dann bei dem ein oder anderen User oder sogar bei der Mehrheit nicht klar rüberkommt, dann ist das eben so.
    Ich denke, es ist Bestandteil des abstinenten Lebens, sich endlich nicht mehr verstellen zu müssen...das sollte auch für die Art und Weise der Kommunikation gelten.
    Da ich annehme, daß diese Frage hier aus einem konkreten Anlaß gestellt wurde, würde ich noch ergänzen wollen, daß Beleidigungen selbstverständlich nicht toleriert werden sollten.
    Aber ansonsten steht es ja jedem frei, ob er gewisse Threads lesen will oder nicht. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Man muß ja nun nicht wirklich alles reglementieren :P

LG Andreas

Zitat von Sunshine_33

In dieser Welt gibt es immer noch schreckliche Kriege, Hungersnöte, Obdachlosigkeit, verseuchtes Trinkwasser, immer größer werdenende Umweltschäden, Kinder werden als Arbeitskräfte mißbraucht, anstatt sich in Schulen Bildung erwerben zu können etc.pp.
    Und das alles geschieht im 21 Jahrhundert immer noch, das ist für mich ein Armutszeugnis für die Menschheit. :?
    Darum könnte man sich eher mal Sorgen machen und versuchen, daran was zu ändern, im kleinen Rahmen und nach persönlichen Möglichkeiten.
    Dann werden Luxussorgen ganz schnell auch als solche entlarvt.
    So meine persönliche Meinung... wessen auch sonst? :lol:

LG Sunshine

Moin Sunshine,

das stimmt natürlich alles, aber das Verhältnis zu den eigenen Eltern hat ja damit nun mal rein gar nix zu tun.

Luxusproblem ? Seh ich nicht so. Es ist zumindest ein Problem, an dessen Lösung man sich aktiv beteiligen kann...kannst Du das hinsichtlich der Kinderarbeit in Bangladesh ebenfalls behaupten ? Ich fürchte nicht.

Ich spiel grad mal wieder den Vermittler zwischen meiner Schwester und meinen Eltern - bzw. laß mich in diese Rolle drängen und übernehme sie zeitweise auch ganz gerne...dabei habe ich festgestellt, daß sich Eltern durchaus in manchen Punkten positiv beeinflussen lassen. Eine gewisse Borniertheit bleibt in manchen Dingen, das ist klar...das geht wohl jedem Menschen so. Aber die Fähigkeit, die eigenen Ansichten und Verhaltensweisen in Frage zu stellen (bzw. stellen zu lassen), sind noch nicht verschwunden.
    Das macht Hoffnung und motiviert natürlich...im Gegensatz zum Problem der Obdachlosigkeit kann ich hier etwas bewegen.

Idealismus an sich ist ne feine Sache, nur eben reichlich deprimierend, wenn man ergebnisorientiert denkt.

In einer Sache geb ich Dir dagegen völlig recht...man muß die Fehler, die die Eltern gemacht haben, verzeihen können. Ebenso wie man selbst als Eltern viele Fehler gemacht hat und darauf hofft, daß einem die eigenen Kinder irgendwann mal verzeihen.
    Die perfekten Eltern gab es nie und es ist auch nicht die Aufgabe von Eltern, ihre Kinder perfekt zu erziehen...ich behaupte, es ist unmöglich.

Wir alle sind nur Menschen und der Mensch an sich ist nunmal fehlerbehaftet. Wichtig ist die Fähigkeit, Fehler zu sehen, anzuerkennen und lösen zu wollen. Als abstinenter Alkoholiker ist Dir das sicher selber bewußt.

LG Andreas

(der natürlich merkt, daß er wieder mal ungefragt in die Phalanx der Damenwelt eingedrungen ist und nun mal lieber seine Frau mit den Handwerkerarbeiten betraut, damit die auch wirklich endlich erledigt werden :P)

Wobei ich den Rest sicher nicht auf meine Mutter schieben würde...das war schon auf eigenem Mist gewachsen.
    Ihre bürgerliche Fassade, die sie gern nach außen wahren wollte, hatte ich mit 16 ohnehin schon torpediert und demontiert.
    Ich meinte eher so Sachen wie "Heut ist doch so kalt...zieh doch lieber die gefütterten Leder-High-Heels an, sonst erkältest Du Dich am Ende noch" *abtauch*

Schönen Abend noch

LG Andreas

Zitat von Lindi

Ich hoffe, ich konnte zu Deiner weiteren Erheiterung beitragen....
    Lindi

Yoh, hat funktioniert :)

Jetzt weiß ich auch, wie ich Deinen Threadtitel zu verstehen habe :)

Aber mal im Ernst:

Meine Mutter ist auch so...sie sagte mal vor gar nicht allzu langer Zeit (als ich sie mal wieder auf meine hoffentlich überwundene Pupertät und mein Alter hinweisen mußte):

"Egal wie alt Du bist und wie alt Du wirst, ich werd immer Deine Mutter sein"...das klang dann schon fast wie eine Drohung :)

LG Andreas

Hi Lindi,

sicher hatte Deine Mutter nur Angst, daß Du Dich mit den High-Heels aufs Kopfsteinpflaster legst...und das vor den Augen von Mr.Internet*doppelaua*

Ich kann Dich allerdings beruhigen:

Ich kann in den Dingern auch ganz schlecht laufen :)

LG Andreas

Hallo die Damen,

vielen Dank erstmal für Eure lieben Genesungswünsche.

Grad wenn ich mir die letzten Posts von Sternenhimmel und Doro durchlese, kommt mir meine Fingersache reichlich mickrig vor.

Alles Gute deshalb erstmal an die Beiden. Ich hoffe, daß sich für Euch alles zum Besten wendet.

Katha :

Ich hab Deinen Rat befolgt...und mir nen halben Tag freigenommen :)

@ Nys:

Ja, die Situation war wie gemalt für nen Rückfall...Erfreulicherweise bin ich bzgl. der Malerei gänzlich talentfrei :)
    Ganz fertig werd ich übrigens so gut wie nie. Das Gefühl kenn ich irgendwie gar nicht mehr. Es geht immer nur darum, den Berg kleiner zu machen...

@Sternenhimmel;

Ich denke, das war ein im wahrsten Sinne ein einschneidendes Erlebnis...Gegenmaßnahmen sind bereits eingeleitet, aber dazu später vielleicht mehr.
    Du hast natürlich recht...Gründe zum Saufen hab ich sonst auch ohne Arbeit gefunden.

@Wacholderfee:

Auch Vergrabenes läßt sich wieder freilegen, insofern ist es mMn. egal, ob auf dem Speicher oder unter der Erde...man darf es halt nicht herholen wollen, die Speichertreppe gar nicht erst runterlassen. Diese Gefahr wird bleiben, da braucht man sich nix vormachen.

LG an Euch

Andreas

Moin Frank,

dank Dir.

Antibiotikum muß ich zwangsläufig nehmen, aber die Schmerztabletten hab ich nur am ersten Tag eingeworfen. Ich bin absolut gegen Pillen - aber da mußte ich zwangsläufig mal ne Ausnahme machen.

Das mit dem Heilungsprozess ist mir klar, aber was will ich machen ? Da ich die CAD-Pläne und die AV selbst mache, kennt sich halt niemand in der Firma damit aus und ausgerechnet jetzt müssen wir einen komplexen Anbau abbinden.

Ich hab allein in dieser Woche drei Anfragen ablehnen müssen, weil wir es einfach zeitlich nicht mehr packen.

Aber Schluß mit dem Gejammer - besser zuviele Aufträge als zu wenig...ist wie mit den Plänen :)

Gut, daß man nix mehr trinkt. Das wäre nämlich wieder so ne Saufspirale...Saufen aus Stress, dann Saufen, weil man wegen dem Saufen zuviel liegen läßt, dann wieder Saufen, weil man nicht mehr rumkommt. Dieses Hamsterrad steht erfreulicherweise auf dem Speicher :)

Dir ne schöne Zeit und deinem Freund gute Besserung

LG Andreas

Moin Nys,

mein Beileid. Es ist gut, daß Du die Tränen über den Unfall rausgelassen hast.
    Wie Lindi schon sagt, es wird ne Weile dauern, das zu verarbeiten.
    Schuld zu suchen macht keinen Sinn. Man kann solche Dinge einfach nicht beeinflussen.

Trauere, aber nimm bitte den Kopf rechtzeitig wieder hoch.
    Man läßt sich bei solchen Unglücksfällen nur allzu gerne in ein Loch fallen.

*Virtuellindenarmnehm*

LG Andreas

Hallo Pink-Lady, hallo Frank,

das sehe ich schon genauso - lieber zuviele Pläne als gar keine...aber auch da sollte die Relation stimmen.

Meine allgemeine Stresssituation hat, wie zu erwarten war, doch noch ihren Tribut gefordert. Am Dienstag hab ich mir kurz vor Arbeitsende bei einem Unfall fast nen Finger amputiert und es war vermutlich ne Menge Glück dabei, daß die Ärzte die Trümmer wieder zusammenflicken konnten. Deshalb bin ich momentan auch eher etwas schreibfaul - im Ein-Finger-Suchsystem machen ellenlange Aufsätze nicht wirklich Spaß :)
    Der Schmerz ist weg, die Erkenntnis, daß was passieren muß - Druck weg muß - ist auch schon lange da. Aber wie ? Die angenommenen Aufträge kann ich nicht mehr stornieren. Letztendlich stand ich am Mittwoch schon wieder mit Schiene und Verband auf dem Dach...beklopft, oder ?

Nach dem Unfall, v.a. nachdem ich gesehen habe, was das Eisenrohr mit meinem Finger angestellt hatte, war ich für ne gefühlte halbe Sekunde in Versuchung, den Schmerz mit Alkohol zu betäuben...letztendlich hab ich dann doch ne Cola getrunken und mich lieber anderweitig abreagiert...aber die Versuchung war kurz da.

Ich bin froh, in zweierlei Hinsicht gut aus der Sache rausgekommen zu sein.

Euch und allen hier im Forum ein schönes WE

LG Andreas