ich überlege gerade ob ich hier einen satz schreibe oder nicht, ich will nämlich nichts beschreien. denn wenn man den deivel nennt kommt er angerennt. und den will ich einfach nicht mehr sehen. die bewältigten probleme reichen für 3 leben. ich tau mich, uns geht es gut. sau gut sogar. die probleme die mich eben ärgern sind lächerlich im vergleich mit denen der vergangenheit und ich wäre extrem dankbar wenn es so bleiben würde.
ich habe hier mal zurück geblättert, in die tage da ich hier angefangen habe. gute güte was ich schon alles vergessen hatte. aber das ist auch gut so, probleme die abgearbeitet sind aus dem gedächtniss streichen, ballast los werden.
was ich hier nicht geschrieben habe war das meine retterin vor etwas über einem jahr verstorben ist. wir hatten uns lange nicht gesehen. ich hatte ihr zuletzt an meinem 20. trockengeburtstag geschrieben, mich bei ihr noch mal bedankt. aber es kam keine antwort, sie war wohl schon zu krank. ich hörte dann erst wieder von ihr als sie im hospiz im sterben lag, und einen tag bevor mein besuch geplant war ist sie verstorben. mir blieb nur bei ihrer beerdigung noch mal danke zu sagen. sie ist jetzt an einem besseren ort.
ich wurschtel hierweiter mit meiner aufräumerei vor mich hin, mein partner ist allein in schrebergarten gefahren, da ist gemeinschaftsarbeit angesagt. das vereinsheim ist renoviert, neues dach, neuer anstrich u.u.u. nu sind noch paar aufräumarbeiten dran. eigentlich wollte ich mit aber ich hatte heute morgen extreme kopfschmerzen. mal gucken ob ich mir nachher frau hund schnappe und zu fuß in garten gehe. wird am nachmittag ja schön zusammen gesessen und gefuttert. nur so ganz fitt bin ich noch nicht. na ich werde sehen. wenn nicht hab ich hier auch noch genug was ich tun kann, sollte, müßte, wollte..... hm, mal gucken ob keiner guckt.