Wie wäre es wenn ihr trocken werden wollt und euer Partner säuft......trennt man sich dann? Ist doch nicht Euer Ernst. Es muss doch nicht immer schwarz weiß gedacht werden.
doch, genau das hab ich getan denn ich wollte für meine 4 kinder leben. meinen mann hab ich übrigens vor 10 jahren beerdigt, da war unsere jüngste 16. und wenn ich weiter mit gesoffen hätte statt mich zu trennen wäre ich ebenfalls längst in der urne, meine kinder wären waisen und meine enkel hätte ich niemals kennen gelernt. und die sind die tollsten enkel der welt.
du mußt einfach verstehen das unsere krankheit heimtückisch und tötlich ist. es bedarf etlicher veränderungen um sie zum stillstand zu bringen. ich kann nachvollziehen das es gerade weh tut das du die familie nicht sehen sollst, keine frage. nur ist das eben einfach der richtige weg. wenn du dir nen komplizierten bruch zugezogen hättest und im kh wärst würde es diese diskusion hier überhaupt nicht geben. erkenne die schwere deiner erkrankung und gib ihr den stellenwert den sie hat. sie wird dich umbringen wenn du nicht konsequent abstinent bleibst.