für mich ist eins klar, wozu sollte ich mir das zeug wieder geben? benebelt sein ist wirklich kein zustand den ich in irgend einer weise vermisse. und wenn das nicht eintritt zb durch eine pille gibt es erst recht keinen grund das zeug zu konsumieren.
ich habe einen bekannten der auf grund einer genetischen besonderheit den alk anders verstoffwechselt, sprich, er wird nicht betrunken, der trink so gut wie nie. evtl mal einen besonderen wein aber trinkgelage wie sie in unserer jugend statt fanden und uns in die sucht geführt haben hat es für ihn nie gegeben weil eben keine wirkung.
ergo ist die wirkung der grund. und das will ich mir ganz sicher nie mehr geben, ob mit oder ohne besonderer pille. was ich sagen will sag ich auch so. albern sein kann ich auch wunderbar, mich zum horst machen um für gelächter zu sorgen? kein problem. da brauch ich keinen alk zu. gut jetzt kommt mein alter etwas bremsend dazu, aber das hatte ich ja nicht immer. will sagen. ich habe mit alk fertig. egal was da nu erfunden wird oder nicht.