Guten Morgen zusammen,
freut mich echt für dich georgina, dass für deinen freund die mpu wohl sein persönlicher tiefpunkt war auch wenn die zeit bis dahin für dich, wie ich gelesen habe nicht die leichteste war, wie schön, dass sich dein durchhalten sich anscheinend für dich lohnt und ihr langsam wieder ein paar schritte auf einander zugehen könnt. ich könnte fast ein bisschen neidisch werden, bei meinem hat die mpu anscheinend nur dazu geführt, dass er jetzt denkt er weiss, wie er das system umghen kann und trotzdem noch so weiter machen kann (mein persönliches sytsem ist ihm egal, da hat er bislang keine konsewuenzen so wirklich zu befürchten gehabt, wenn ich ehrlich bin)
so nun zu meinem heutigen gespräch
xy kam erst mal an, wollte mich umarmen, nach dem motto es tut mir ja sooo leid ich hab wieder mist gebaut, ich auf abstand, ne so geht das aber nicht,
dann unterhalten (im nachhinein betrachtet habe ich wieder zuviel redeanteil gehabt) und was von du umgehst das system doch nur und willst doch eigentlich gar nicht wirklich aufhören,
er dann erst mal flunsch gezogen und alleine nen spaziergang gemacht,
kam dann wieder an und meinte ja ich hätte doch so recht und er würde das system mpu ja nur austrixen, ihm wäre das so direkt auch nicht bewusst gewesen und es täte ihm leid immerhin wäre er ja doch schon weiter als vor nem jahr ( also kein tägliches gelage mehr) und er möchte an das positive glauben, dass er es schaffen kann.
ich: mensch, dass war mir schon lange klar und dir doch eigentlich auch und du redest mir doch jetzt auch nur nach dem mund und bist auch nicht ehrlich zu dir selbst, damit ich wieder heititei mache und alles gut, hab ich keine lust mehr drauf, läuft doch so schon auch ein halbes jahr und mir reichts jetzt, ich will meine stimmung nicht mehr von dir abhängig machen
er:hätte ich jetzt nichts sagen sollen,ich will doch nicht das dein we jetzt doof ist
ich:ist mir eigentlich mittlerweile auch egal, ich kann mich schon irgendwie beschäftigen, hab ich ja schon erfahrung drin
naja jetzt ist er erst mal zu fuss was einkaufen, weil wir keinen kaffee mehr haben und ich hab dann gesagt geh erstmal, kannst ja ein wenig nachdenken dabei
ich habe heute eh so eine ihr könnt mich alle mal-laune, aber ich mache auch schon pläne mit den hunden irgendwo heute hin und nen längeren spaziergang zu machen, damit ich nicht mehr fremdgesteuert bin und auf andere gedanken komme.
und dann mal sehen, kann im moment nicht klar denken, was ich machen soll und lass jetzt erst mal alles auf mich zu kommen, und lese noch weiter ein paar fäden durch
@ cocomel bei deinem bin ich gerade und kann nur den kopf schütteln, wie vergleichbar das ganze doch ist, oder um es mal positiv zu formulieren, zum glück ist es vergleichbar, weil es mir die augen öffnet und ich merke, ich stehe nicht ganz alleine mit der verdammten suchtthematik da und kann von den erfahrungen anderer profitieren.