Auch von mir an alle schöne Ostertage ,
lasst es euch gut gehen !
Liebe Grüße
Michaela 😀 🐰🐇🐣
Auch von mir an alle schöne Ostertage ,
lasst es euch gut gehen !
Liebe Grüße
Michaela 😀 🐰🐇🐣
Und wie funktioniert es ? Ich gehe auf Chat , dann geht das Fenster auf mit Chat und betrete einen Raum .... Und dann ?
Ihr lieben , Koffer gepackt , Angst auch dabei und Freude ....
Wie funktioniert der Chat ? Bin freigeschaltet aber verstehe das system noch nicht ! 😘
Danke euch ich werde weiter hier sein !
Bitte helft mir , bin nun freigeschaltet, aber finde den Weg in den Chat nicht !
Danke Thalia,
Noch weine ich um meine Ehe aber gleich packe ich meinen Koffer 😀
Hallo Loya ,
Jetzt !!!! Ist es Gott sei dank soweit , weil es nicht mehr anders geht und ich es so will , morgen früh werde ich zur Entgiftung im Krankenhaus aufgenommen !!!!
Das wird hoffentlich mein letzter Tag mit Alkohol sein .
Ich sitze immer noch im Bett , und meine Welt geht unter , mal wieder ....
habe schon so viel gemeistert , aber dass mein Mann mich ausgerechnet jetzt im Stich lässt ist schwer zu verkraften .
Ich bin in Aufbruch Stimmung und packe gleich meinen Koffer für morgen !!!
Grüssle
Marnie
Liebe Loya ,
Ich habe schon eine SHG , war einmal dort , tat mir sehr gut und freu mich auf das nächste mal.
Beim Therapeuten war ich 2 mal er hat die Anträge mit mir fertig gemacht und den Sozialgericht .
Danke für deine Worte.
Grüssle
Marnie
Ja Sunshine daher freue ich mich ja auf die Freischaltung .
Ich bin noch nicht in der Entgiftung weil ich dachte dass es besser wäre recht übergangslos von Entgiftung zur Reha .
Der Antrag ist gerade erst eingereicht .
Aber es ist mir klar geworden dass es nicht mehr so lange geht .
Ich rufe heute im Krankenhaus an.
Ja es tat damit zu tun unter anderem .
Ich hab ihn gebeten mit zum Arzt , Therapeut zu gehen .
Er verschließt sich .
Liebe Grüße
Marnie
Lieben Dank Sunshine 😀
Beim Arzt und Therapeuten und auch in der SHG war bzw bin ich schon .
Heute muss sich was ändern !!!
Mein Mann versteht mich null , und nimmt mir nicht ab , dass ich nicht mehr weiß , dass ich ihn gestern beschimpft habe .Ich weiß es aber wirklich nicht ![]()
Er will die Scheidung und das nach 1.5 Jahren .
Mit dem freischalten in den erweiterten Bereich erhoffe ich mir natürlich nicht dass das trocken werden und sein erleichtert wird , sondern den Austausch , der dann doch privater , persönlicher und konkreter wird !
Traurige Grüße
Marnie
Hallo Thalia ,
Lieben Dank .
Ich bin an einem Punkt , an dem ich nicht mehr weiter weiß ,
und glaube du hast recht .
Ich möchte diesen Zustand schnellstens ändern .
Dir einen schönen wochenstart .
Liebe Grüße
Marnie
Guten Morgen ihr lieben ,
Loya, freut mich sehr dass es dir besser geht .
Ich weiß noch garnichts .Der Antrag bei der Rentenkasse dauert ca 3 Wochen ,
und noch etwa 3 Wochen Wartezeit bis ich einen Platz in der Therapie Klinik meiner Wahl bekomme .
Das wären noch Ca 4 Wochen bis zur Entgiftung im Krankenhaus, wenn ich , was mein Plan war , es relativ übergangslos machen möchte .
Ich habe Angst , dass wenn ich nach der Entgiftung paar Wochen zu Hause bin bis zur Reha ich es nicht schaffe und rückfällig werde .
Mein Mann ist viel weg , ich hab kaum Freunde hier , meine Freunde und Familie leben 2 Autostunden weg , das Haus ist blitzblank , dh ich habe wenig Ablenkung .
Dennoch , steht meine Ehe gerade auf der Kippe und ich weiß nicht was ich tun soll .
Bin gespannt ob wir heute in den erweiterten Bereich dürfen 😁
Grüße
Marnie
Hallo Loya ,
Freut mich , dass es dir langsam besser geht , und du durchhältst .
Ich wünschte ich wäre schon so weit !
Mir geht es psychisch heute nicht gut .
Ich habe Diskussionen zu Hause und hinterfrage grundsätzliches .
Liebe Grüße
Marnie
Hallo Loya ,
wie geht es dir heute ?
Hast du deine Stückchen aus der Bäckerei gegessen oder ohne geschafft ?
Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Sonntag !
Liebe Grüße
Marnie 😀
Hallo Loya ,
verstehe , nach so einer Erfahrung fällt es dir schwer, dich nochmal einem Arzt zu öffnen .
Aber du hast ja jetzt deinen Termin 😀👍
Ich bin in dem Punkt weiter , allerdings hat mein Arzt mir ausdrücklich vom kalten Entzug abgeraten .Da ich den Abstand zwischen Entgiftung und Suchtklinik möglichst fließend möchte , und die Anträge ca 3 Wochen dauern , trinke ich zwar stark reduziert, aber eben immer noch .
Von dem her , bist du eventuell weiter .
Ja die lieben Banken , ärgerlich !
Naja so tauschen wir uns übers Wochenende hier aus !
Liebe Grüße
Marnie
Hallo Loya ,
Wie Hans im Glück so schön geschrieben hat ist es nunmal eine Krankheit .
Hätten wir ZB Krebs , würden wir Mitgefühl und Verständnis bekommen .
( ich spreche aus Erfahrung )
Bei einer Alkoholkrankheit , leider von vielen kein Verständnis.
Ich kenne solche Aussagen die du beschreibst teilweise .Ich hab nie harte Sachen getrunken , " nur" Sekt und Wein , aber eben auch über Jahre täglich und viel zu viel.Bis vor einem Jahr ca konnte ich es zumindest in der Öffentlichkeit, oder bei entfernteren Bekannten , Ärzten , im Alltag verstecken .
Seit ich dazu stehe erlebe ich leider auch Diskussionen , wie das ist nur Willenssache , keine Krankheit , Disziplin sollte man schon haben , oder ja der beliebte Satz hör halt auf mit der sauferei ....
Gott sei dank gibt es aber auch viele verständnisvolle Menschen in meinem Umfeld .
Mir geht's wie dir , ich war auch erst einmal bei dem Hauarzt der mir jetzt Anträge ausgefüllt hat .Er hat sehr kompetent und voller Verständnis reagiert .
Mir war es aber auch ehrlich nicht unangenehm , ich brauche und möchte Hilfe , und dafür ist er unter anderem da !
Ich hoffe die Freischaltung zum erweiterten Forenbereich klappt bald , freue mich schon sehr auf regen persönlichen Austausch hier .Ich merke jetzt schon , dass es mir wahnsinnig gut tut und Mut macht .
Ich grüße euch 😀
Marnie
Hallo Loya ,
Herzlich willkommen im Forum .
Ich bin selbst erst seit ein paar Tagen angemeldet , und mein Entschluss ,
ein Leben ohne Alkohol zu leben noch ganz frisch .
Einiges was du beschreibst kenne ich natürlich auch .
Dein letzter Post hat mich sehr nachdenklich gemacht .
Das pro und contra , bzw der Hohe Preis den man zahlt .
Ich finde die Idee mit dem Urlaub für dich und deinen Sohn klasse .
Werd mir auch was in die Richtung überlegen .
Liebe Grüße
Marnie
Hallo und ein herzliches Willkommen an dich .
Du bist mir schon einen Riesen Schritt voraus , ich trinke noch und warte auf meine Entgiftung und Klinik ....
Alles liebe für dich
Grüssle
Marnie
Hallo Schneegans ,
lieben Dank für deinen Beitrag .
Das bestätigt mein Bauchgefühl .
Ich hoffe sehr es geht schnell ,
da mein Antrag erst raus ist werd ich mich wohl nich gedulden müssen .
Ich wünsche dir eine gute Zeit .
Liebe Grüße
Marnie
Ich bin sehr entschlossen 😀