Beiträge von Marniehofft

    Hallo Loya ,

    Jetzt !!!! Ist es Gott sei dank soweit , weil es nicht mehr anders geht und ich es so will , morgen früh werde ich zur Entgiftung im Krankenhaus aufgenommen !!!!
    Das wird hoffentlich mein letzter Tag mit Alkohol sein .
    Ich sitze immer noch im Bett , und meine Welt geht unter , mal wieder ....
    habe schon so viel gemeistert , aber dass mein Mann mich ausgerechnet jetzt im Stich lässt ist schwer zu verkraften .

    Ich bin in Aufbruch Stimmung und packe gleich meinen Koffer für morgen !!!

    Grüssle
    Marnie

    Liebe Loya ,

    Ich habe schon eine SHG , war einmal dort , tat mir sehr gut und freu mich auf das nächste mal.
    Beim Therapeuten war ich 2 mal er hat die Anträge mit mir fertig gemacht und den Sozialgericht .

    Danke für deine Worte.

    Grüssle
    Marnie

    Ja Sunshine daher freue ich mich ja auf die Freischaltung .

    Ich bin noch nicht in der Entgiftung weil ich dachte dass es besser wäre recht übergangslos von Entgiftung zur Reha .
    Der Antrag ist gerade erst eingereicht .
    Aber es ist mir klar geworden dass es nicht mehr so lange geht .
    Ich rufe heute im Krankenhaus an.

    Ja es tat damit zu tun unter anderem .

    Ich hab ihn gebeten mit zum Arzt , Therapeut zu gehen .
    Er verschließt sich .

    Liebe Grüße
    Marnie

    Beim Arzt und Therapeuten und auch in der SHG war bzw bin ich schon .
    Heute muss sich was ändern !!!
    Mein Mann versteht mich null , und nimmt mir nicht ab , dass ich nicht mehr weiß , dass ich ihn gestern beschimpft habe .Ich weiß es aber wirklich nicht :(

    Er will die Scheidung und das nach 1.5 Jahren .

    Mit dem freischalten in den erweiterten Bereich erhoffe ich mir natürlich nicht dass das trocken werden und sein erleichtert wird , sondern den Austausch , der dann doch privater , persönlicher und konkreter wird !

    Traurige Grüße
    Marnie

    Guten Morgen ihr lieben ,

    Loya, freut mich sehr dass es dir besser geht .
    Ich weiß noch garnichts .Der Antrag bei der Rentenkasse dauert ca 3 Wochen ,
    und noch etwa 3 Wochen Wartezeit bis ich einen Platz in der Therapie Klinik meiner Wahl bekomme .
    Das wären noch Ca 4 Wochen bis zur Entgiftung im Krankenhaus, wenn ich , was mein Plan war , es relativ übergangslos machen möchte .
    Ich habe Angst , dass wenn ich nach der Entgiftung paar Wochen zu Hause bin bis zur Reha ich es nicht schaffe und rückfällig werde .
    Mein Mann ist viel weg , ich hab kaum Freunde hier , meine Freunde und Familie leben 2 Autostunden weg , das Haus ist blitzblank , dh ich habe wenig Ablenkung .
    Dennoch , steht meine Ehe gerade auf der Kippe und ich weiß nicht was ich tun soll .

    Bin gespannt ob wir heute in den erweiterten Bereich dürfen 😁

    Grüße
    Marnie

    Hallo Loya ,

    Freut mich , dass es dir langsam besser geht , und du durchhältst .
    Ich wünschte ich wäre schon so weit !
    Mir geht es psychisch heute nicht gut .
    Ich habe Diskussionen zu Hause und hinterfrage grundsätzliches .

    Liebe Grüße
    Marnie

    Hallo Loya ,

    verstehe , nach so einer Erfahrung fällt es dir schwer, dich nochmal einem Arzt zu öffnen .
    Aber du hast ja jetzt deinen Termin 😀👍

    Ich bin in dem Punkt weiter , allerdings hat mein Arzt mir ausdrücklich vom kalten Entzug abgeraten .Da ich den Abstand zwischen Entgiftung und Suchtklinik möglichst fließend möchte , und die Anträge ca 3 Wochen dauern , trinke ich zwar stark reduziert, aber eben immer noch .
    Von dem her , bist du eventuell weiter .

    Ja die lieben Banken , ärgerlich !
    Naja so tauschen wir uns übers Wochenende hier aus !

    Liebe Grüße
    Marnie

    Hallo Loya ,

    Wie Hans im Glück so schön geschrieben hat ist es nunmal eine Krankheit .
    Hätten wir ZB Krebs , würden wir Mitgefühl und Verständnis bekommen .
    ( ich spreche aus Erfahrung )

    Bei einer Alkoholkrankheit , leider von vielen kein Verständnis.
    Ich kenne solche Aussagen die du beschreibst teilweise .Ich hab nie harte Sachen getrunken , " nur" Sekt und Wein , aber eben auch über Jahre täglich und viel zu viel.Bis vor einem Jahr ca konnte ich es zumindest in der Öffentlichkeit, oder bei entfernteren Bekannten , Ärzten , im Alltag verstecken .
    Seit ich dazu stehe erlebe ich leider auch Diskussionen , wie das ist nur Willenssache , keine Krankheit , Disziplin sollte man schon haben , oder ja der beliebte Satz hör halt auf mit der sauferei ....

    Gott sei dank gibt es aber auch viele verständnisvolle Menschen in meinem Umfeld .

    Mir geht's wie dir , ich war auch erst einmal bei dem Hauarzt der mir jetzt Anträge ausgefüllt hat .Er hat sehr kompetent und voller Verständnis reagiert .
    Mir war es aber auch ehrlich nicht unangenehm , ich brauche und möchte Hilfe , und dafür ist er unter anderem da !

    Ich hoffe die Freischaltung zum erweiterten Forenbereich klappt bald , freue mich schon sehr auf regen persönlichen Austausch hier .Ich merke jetzt schon , dass es mir wahnsinnig gut tut und Mut macht .

    Ich grüße euch 😀

    Marnie

    Hallo Loya ,

    Herzlich willkommen im Forum .
    Ich bin selbst erst seit ein paar Tagen angemeldet , und mein Entschluss ,
    ein Leben ohne Alkohol zu leben noch ganz frisch .

    Einiges was du beschreibst kenne ich natürlich auch .
    Dein letzter Post hat mich sehr nachdenklich gemacht .
    Das pro und contra , bzw der Hohe Preis den man zahlt .

    Ich finde die Idee mit dem Urlaub für dich und deinen Sohn klasse .
    Werd mir auch was in die Richtung überlegen .

    Liebe Grüße
    Marnie