Beiträge von Glückskatze

    Ich hole mir keine ärtzliche Hilfe.

    Ich hole mir Hilfe von meinem Partner und meinen Freunden, ein paar Kollegen und MEINER Familie ( vater und Brüder..Mama kapierts ja immer noch ned)

    Ich hab weder ein Erfolgsrezept, noch eine Garantie....jeder muß seinen Weg selber finden

    Danke Euch für die lieben Antworten.
    Wie lange?
    Naja, weiß ich nicht genau...ich hab da nicht so ein Datum , welches ich mir gemerkt hab, weil irgendwo alles drunter und drüber ging.

    Ursprünglich war es mein erstes AA Treffen, aber dazwischen hatte ich an einem Mittwoch anfang Dezember einen Rückfall..

    Ich mag eigentlich gar nicht nachzählen seit wann ich nicht mehr getrunken habe.
    Ich bin froh, das es so ist....

    Früher hatte ich die Stunden oder Tage gezählt, wann ich wieder Gelegenheit hab an Alk ranzukommen.

    Daher möchte ich dieses "Du hast jetzt vier Wochen nichts getrunken" nicht so hoch kommen lassen, weil ich ein anderes Schema haben möchte.

    Mir war wichtig, das (sag ich ganz offen) die ganzen Feiertage hinter mir sind und ich in den nächsten Wochen keine "Pflichttermine" habe.

    Das ist eine guter Weg für mich.

    Lg Bine

    Mich mal wieder melden möchte!
    Habe die Feiertage gut und trocken überstanden und auch Silvester war toll, weil ich zum ersten Mal seit ich denken kann am Neujahrstag ohne kater aufgewacht bin.

    Heute Abend gehe ich wieder zu meiner AA Gruppe, wie (fast) jeden Mittwoch und ich freue mich schon auf die herzliche Begrüßung der Freunde.

    In Wien (da war ich ne Woche vor Heiligabend) ging es auch ganz gut.
    Haben alle brav antialkoholisches getrunken, aus Rücksicht, bis auf meine Eltern.

    Mein Vater sagte noch beim Abholen am Flughafen zu mir, das er am nächsten morgen zur Blutabnahme muß und daher auch nichts trinkt.

    Als ich nochmal hochkam ( Einfamilienhaus), stand vor seiner Nase ein Bier und ein Schnaps....alle habens begriffen, nur meine Eltern nicht..

    Stört mich aber auch ned wirklich...

    Wünsche Euch allen ein frohes, trockenes, glückliches Neues Jahr und werde mal wieder etwas öfter posten...

    Liebe Grüße
    Bine

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich war heute bei meinem ersten realen AA-Treffen und es war sehr schön.
    Ich hätte nie gedacht, so herzlich als Alki in einer Gruppe aufgenommen zu werden, die Gruppe ist in meiner Nähe, die haben mich sogar noch nach Hause gebracht............obwohl mein Freund anbot, mich abzuholen.

    War eine supernette kleine Gruppe unterschiedichster Altersgruppe, wo jeder zu Wort kam.........

    Ich werde nächste Woche wieder dahin gehen... :D

    Ihr seid echt ne tolle Truppe.... :lol:

    Wird höchste Zeit, das ich dazu gehöre....

    Hab heut in der Bahn mal wieder begonnen, ein Buch zu lesen, welches mich gefesselt hat.

    Zu Hause hab ich dann für morgen Mittag vorgekocht und mein Schatz, ist gleich nachdem er (nach mir) heim kam zu mir aufs Sofa "gehüpft", weil er sich gefreut hat, das ich "voll" da war und dabei nicht "voll" :oops:

    Wir schaffen das!
    Und das nicht zuletzt dank Euch!

    Schönen Abend noch, ich geh jetzt wieder kuscheln..... :roll:

    Hy Lilly,

    ja, ich besuche verschiedene Supermärkte und gucke auch drauf, das ich nicht immer zu der gleichen Kasse gehe.

    Meine Gründe zu trinken:

    Panickattaken vermeiden, da ich nüchtern dazu neige

    Schlechtes Gewissen wegzutrinken

    mich selbst zu "belohnen", wenn ich besonders viel im haushalt gemacht habe

    "Ängste" mit der Krankheit konfrontiert zu werden

    "Angst" vor mir selber.....

    Liebe Lilly,

    vielen dank für Deine offenen Worte.

    Ist mir schon klar, das Du mir das nicht schreibst, um mir Angst zu machen, mir ist voll bewußt, das ich in einem Teufelskreis gelandet bin....

    Nur will ich mir selber nicht eingestehen, das ich krank bin....

    Mein Kopf will das einfach nicht begreifen....

    Ich will doch leben!

    Guten Morgen!
    Das habe ich schon befürchtet, das es ein langer, schwerer Weg wird.
    Nun meine Trinkgewohnheiten haben sich im letzten halben jahr gesteigert.
    Früher war es Abends mal ein Glas Wein, mittlerweile bin ich bei ner halben Flasche Vodka angelangt pro Tag.
    heimlich natürlich.
    Habe es schon paar Mal geschafft 3 Wochen nichts zu trinken, aber irgendwas hat mich dazu gebracht, mir dann doch wieder eine Flasche zu kaufen.
    Könnt mich selber ohrfeigen dafür.
    ich mag das nicht mehr und endlich normal leben.
    Liebe grüße
    Bine