• Hallo Lilly12,

    Du liegst richtig, ich bin der jenige, der an Sabine Seite lebt, bzw. momentan leidet. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken, dafür ist das Thema zu ernst, aber ich habe Angst um sie.
    Wenn ich mir die letzten Antworten hier durchlese und mir das ein paarmal durch den Kopf gehen lasse, werde ich heute Nacht nicht gut schlafen können, das ist vorprogrammiert.

    Ich möchte mit ihr morgen zum Treffen der AA's gehen, hier in Hamburg ist eine Veranstaltung, wo ich hoffe das sie das eine oder andere für sich rausziehen kann. Ich hatte mir fest vorgenommen in "ihrem" Thread nichts zu schreiben, da es "ihrer" bleiben sollte, aber wenn ich mir die letzten Posts so anschaue..... ich konnt einfach nicht anders. Überhaupt finde ich toll, das hier einige mitbekommen das wir zusammen gehören, da wir ja nicht zusammen aufgetreten sind.

    Blandi (Co-Abhängiger)

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.

  • Hallo Bine,

    es freut mich zu lesen, das Du einen ersten Schritt tust, um etwas gegen Deine Krankheit zu unternehmen.

    Wenn Du Dich für einen trockenen weiteren Weg entscheiden solltest, werden wir Dir gerne mit unseren Kräften zur Seite stehen.

    Aus vielen Schritten wird ein Weg, auch wenn er nicht immer einfach ist.
    Auf diesen Seiten findest du genügend Beispiele dafür, wie sich dieser Weg lohnen kann.
    Ich wünsche Dir die Kraft die nötigen Schritte zu gehen.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Sabine,

    toll das Du Deinen ersten Schritt gemacht hast.
    Du kannst hier auf unser aller Unterstützung rechnen.
    Gib dem Alk die rote Karte,Dir und Deiner Partnerschaft ein neues Leben.

    LG Peter Pan

  • hallo sabine

    das ist der erste schritt, prima, du hast keine einfache zeit vor dir, das ist klar, aber wir stehen dir bei.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ihr seid echt ne tolle Truppe.... :lol:

    Wird höchste Zeit, das ich dazu gehöre....

    Hab heut in der Bahn mal wieder begonnen, ein Buch zu lesen, welches mich gefesselt hat.

    Zu Hause hab ich dann für morgen Mittag vorgekocht und mein Schatz, ist gleich nachdem er (nach mir) heim kam zu mir aufs Sofa "gehüpft", weil er sich gefreut hat, das ich "voll" da war und dabei nicht "voll" :oops:

    Wir schaffen das!
    Und das nicht zuletzt dank Euch!

    Schönen Abend noch, ich geh jetzt wieder kuscheln..... :roll:

  • morgen sabine

    ist ein schöner satz, voll da statt voll dabei, und es ist ein schönes erlebniss. bleib drann für dich, für deinen schatz, für dein und euer leben.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Guten Abend Ihr Lieben,

    ich war heute bei meinem ersten realen AA-Treffen und es war sehr schön.
    Ich hätte nie gedacht, so herzlich als Alki in einer Gruppe aufgenommen zu werden, die Gruppe ist in meiner Nähe, die haben mich sogar noch nach Hause gebracht............obwohl mein Freund anbot, mich abzuholen.

    War eine supernette kleine Gruppe unterschiedichster Altersgruppe, wo jeder zu Wort kam.........

    Ich werde nächste Woche wieder dahin gehen... :D

  • Mich mal wieder melden möchte!
    Habe die Feiertage gut und trocken überstanden und auch Silvester war toll, weil ich zum ersten Mal seit ich denken kann am Neujahrstag ohne kater aufgewacht bin.

    Heute Abend gehe ich wieder zu meiner AA Gruppe, wie (fast) jeden Mittwoch und ich freue mich schon auf die herzliche Begrüßung der Freunde.

    In Wien (da war ich ne Woche vor Heiligabend) ging es auch ganz gut.
    Haben alle brav antialkoholisches getrunken, aus Rücksicht, bis auf meine Eltern.

    Mein Vater sagte noch beim Abholen am Flughafen zu mir, das er am nächsten morgen zur Blutabnahme muß und daher auch nichts trinkt.

    Als ich nochmal hochkam ( Einfamilienhaus), stand vor seiner Nase ein Bier und ein Schnaps....alle habens begriffen, nur meine Eltern nicht..

    Stört mich aber auch ned wirklich...

    Wünsche Euch allen ein frohes, trockenes, glückliches Neues Jahr und werde mal wieder etwas öfter posten...

    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo Sabine,

    schön, daß Du Dich zurückmeldest und dass es Dir gut geht. Weißt Du, manchmal sitzt man ja hier so und liest und fragt sich, wie mag es diesem oder jenem wohl so gehen. Drum freu ich mich, von Dir zu lesen.

    Wünsche Dir (Euch) auch ein gutes neues Jahr.

    Herzliche Grüße - sunas

  • Hallo Sabine,

    da biste ja wieder, wie schön. Hab auch öfters an Dich gedacht und wie Dein weiterer Weg wohl aussehen mag.

    Das alles hört sich doch gar nicht schlecht an, wie lange bist Du jetzt trocken?

    Ich wünsche Dir auch von Herzen, das 2007 ein trockenes Jahr für Dich wird, die Zufriedenheit und das Glücklichsein wird sich dann auch dazugesellen, nicht von heut auf morgen, aber mit der Zeit doch. Bei unserer Krankheit ist das Trockensein die Gundvoraussetzung, sonst wird das nix mit Glück und Zufriedenheit, aber das weißt Du sicher inzwischen selber.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • hallo sabine

    schön das du wieder da bist. gesundes und vor allem zufriedenes neues jahr wünsch ich dir.

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke Euch für die lieben Antworten.
    Wie lange?
    Naja, weiß ich nicht genau...ich hab da nicht so ein Datum , welches ich mir gemerkt hab, weil irgendwo alles drunter und drüber ging.

    Ursprünglich war es mein erstes AA Treffen, aber dazwischen hatte ich an einem Mittwoch anfang Dezember einen Rückfall..

    Ich mag eigentlich gar nicht nachzählen seit wann ich nicht mehr getrunken habe.
    Ich bin froh, das es so ist....

    Früher hatte ich die Stunden oder Tage gezählt, wann ich wieder Gelegenheit hab an Alk ranzukommen.

    Daher möchte ich dieses "Du hast jetzt vier Wochen nichts getrunken" nicht so hoch kommen lassen, weil ich ein anderes Schema haben möchte.

    Mir war wichtig, das (sag ich ganz offen) die ganzen Feiertage hinter mir sind und ich in den nächsten Wochen keine "Pflichttermine" habe.

    Das ist eine guter Weg für mich.

    Lg Bine

  • Guten Morgen Sabine,

    da bist Du bestimmt nicht die Einzige, die froh ist, dass der ganze Weihnachts- und Jahreswechseltrubel vorbei ist. Nun kehrt wieder Alltag und Normalität ein. Vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um sich auf sich selber zu besinnen.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Herzliche Grüße - sunas

  • Ich hole mir keine ärtzliche Hilfe.

    Ich hole mir Hilfe von meinem Partner und meinen Freunden, ein paar Kollegen und MEINER Familie ( vater und Brüder..Mama kapierts ja immer noch ned)

    Ich hab weder ein Erfolgsrezept, noch eine Garantie....jeder muß seinen Weg selber finden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!