• Hey du,
    ganz spontan viel mir zum Thema Einkaufen ein - Weinregal - : kannst du die Sachen, die du benötigst, nicht auf dem Wochenmarkt kaufen?? Gibt es doch meistens am Samstag Vormittag und da gibt es zu 99% kein Stand mit Alkohol. Weiß aber nicht, was du einkaufen musst und ob dir Lebensmittel allein reichen. War halt nur so eine Idee.
    Was hältst du heute Abend von einem Saunabesuch oder einem Gang ins Schwimmbad??? Ich finde es immer klasse, zum diese Jahreszeit schwimmen zu gehen und in die Sauna. Kannst du ja vielleicht so richtig auspowern. Anschließend zu Hause es dir unter einer Decke gemütlich machen mit leckerem Tee und Plätzchen und einem schönem Buch.
    einen lieben Gruß und ganz viel Mut und Kraft für ein trockenes WE!!!
    Elfe

  • Hallo Buffy,

    kannst doch so viel unternehmen.
    Einkaufen,schöne DVD gucken,spazieren,......

    Vergiss einfach das Weinregal

    LG Peter Pan

  • Hallo Buffy!
    Mir geht es ähnlich wie Dir.
    Kann auch öfter nichts mit mir selber anfangen, Du bist wirklich nicht allein auf dieser Welt!
    Gemeinsam schaffen wir das!

    Und ich bin erst bei Tag 3.
    Also hast Du mir schonmal was voraus.
    :lol:

  • Liebe Buffy, Liebe Sabine

    Ich möchte Euch an dieser Stelle mal einen Rat geben.
    Ihr seid beide sehr kurz bzw. nicht trocken. Sich in so einer Situation zusammen zu tun, ist sehr ungünstig. Die Gefahr, wenn einer abstürzt, den anderen mitzuziehen, ist groß. Ihr seid nicht die ersten, denen das passieren würde.
    Was hilft Euch momentan Eure Selbstbemitleidung? Ihr kommt so keinen Schritt weiter. Wollt ihr dem Selbstmitleid zusammen frönen?

    Ich weiß, das Euch mein Betrag hier ärgern wird, aber ich sprech nur aus Erfahrung, ihr beide könnt Euch keine Hilfe sein. Haltet Euch an diejenigen, die länger trocken sind, davon gibts hier genug.
    Die kennen Wege aus der Sucht und wissen, wie man trocken bleiben kann.

    So, nun tut, was ihr wollt, Ihr seid schliesslich erwachsene Menschen, aber Euer Weg geht so mit hoher Wahrscheinlichkeit schief. Hier im Forum haben sich schon einige gemeinsam begonnene Wege sehr früh wieder getrennt, allzu enge Bindungen sind in dem Stadium, in dem ihr Euch befindet schädlich und es tut sehr weh, wenn sie zerbrechen, man kommt sich dann alleingelassen und einsam vor, was einem sehr runterziehen kann.

    Lieben Gruß an Euch beide
    Lilly

  • hallo bufffy

    evi hat recht, du bist krank, dein körper braucht zeit sich zu regenerieren, bei ner grippe gehst du ja auch ins bett was spricht dagegen es jetzt auch zu tun. nimm dir ein buch oder wenn möglich die fernbedienung und ab in die falle, beste medezien wenn man friert und müde ist. ich habe meine entgiftung und die tage danach fast völlig verschlafen. na und ich war (bin) krank.

    was lilly schreibt kann ich auch nur unterstreichen, ihr wollt euch helfen das ist sehr lieb gemeint, aber ihr könnt das noch nicht, glaubt uns das einfach mal, das kommt später. schreibt euch weiter hier, da können wir euch helfen wenn ihr euch verrennen solltet, das ist wirklich nicht böse gemeint aber leider wissen wir aus erfahrung das das oft in die hose geht, und das wollt ihr beide nicht und wir auch nicht. also nicht böse sein, laßt es wirklich.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • man baffy

    nu hör ma auf zu jammern, warum zum teufel gehst du nicht zum arzt, kipp das zeug weg und lass dich einweisen. vor was hast du so einen schiß? ist doch klar das dein mann nicht von der arbeit wegrennen kann, was soll der denn auch machen, du jammerst nur statt mal einen der vorschläge die du reichlich gekriegt hast umzusetzen, verdammt noch mal nicht die anderen müssen was tun, DU BIST DRAN WAS ZU TUN, himmel ar... und zwirn klar ist es nach jedem rückfall schwerer, was erwartest du? ruf beim notarzt an und ab in die entgiftung was anderes hilft dir doch nicht, wie lange glaubst du das das noch gut geht.
    man man man bewege deinen hintern und tu was.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Buffy, magst Du mal eben in den Chat kommen? Ich warte da auf Dich, schon seit 20 min. aber Du kannst meine PN noch nicht lesen, ich Doof. Magst Du?

    LG
    Lilly

  • Hallo Buffy,

    Wie geht es Dir denn?

    Konntest Du trocken bleiben ?

    Wenn nicht, dann mache doch bitte eine Entgiftung, wie es Dir auch die anderen geraten haben. Es ist allein zu schwer, man muß das nicht allein durchstehen. Geh in ein KH, dort wirst Du versorgt und unterstützt, mach es Dir doch bitte nicht unnötig schwer.
    Du wirst noch viel Kraft brauchen, um dauerhaft trocken bleiben zu können, verschwende Deine Zeit besser nicht, indem Du versuchst, selbst zu entziehen. Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch sinnlose Energieverschwendung. Die kannst Du besser für Dich nach einem Entzug nutzen.

    Was meinst Du, liebe Buffy?
    Lass mal hören...

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!