Guten Morgen,
ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig, Dir einen Ratschlag zu geben, wie Du verfahren solltest, damit Dein Freund bei Dir bleibt.
Denn wie ich gestern bereits ansprach, finde ich Deinen Beitrag, wie Du die Situation mit Deinem Freund beschrieben hast, so bedenklich für Dich und die Kinder, dass ich es überhaupt nicht erstrebenswert finde, die Beziehung zu retten und deshalb lese ich die gut gemeinten Beiträge, mit einem mulmigen Gefühl.
Denn ist es überhaupt gut, dass Du Dich richtig verhältst, damit es in die nächste Runde geht, in denen Du und Deine Kinder eventuell weiteren Aggressionen ausgesetzt bist?
Nimm es mir nicht übel, aber als Außenstehende wünsche ich mir fast, dass er nicht mehr will, damit Dir und Deinen Kindern eventuell schlimmere Situationen erspart bleiben, falls er wieder trinken sollte.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Du Dein eigenes Problem gelöst hättest, nämlich die offensichtliche Bereitschaft zur völligen Selbstaufgabe für einen Mann.
Deshalb werde ich hier keine Tips lassen, wie Du mit Deinem Freund umgehen solltest, damit er bleibt. Ich kann Dir nur sagen, wie Du mit DIR selbst umgehen solltest und das wäre, Dich selbst mehr wert zu schätzen und zu versuchen, aus der Abhängigkeit heraus zu kommen, indem Du Dich ausschließlich auf Dich und Deine Kinder konzentrierst.
LG Cadda