Beiträge von Cadda

Ach soooooooooo!!! Ja natürlich!! Ich hab egoistischerweise an mich gedacht und festgestellt, dass ich Silvester nicht hätte kochen- oder Geschenke einpacken wollen :)

Ich würd am liebsten gar nicht hin. Fest verbinden und gut ist. Aber es klafft so auf und ich befürchte, das wird mit dem Zuwachsen echt schwierig.

Ne Krankenschwester mit guten Ratschlägen vor Ort?

Hinfahren oder Tütelband rum und gut is….?

Mir gefällt das Weihnachtsgeschäft. Nachpacken, Käse verkaufen, Fleisch verkaufen… richtig viel zu tun haben, Umsatz machen, sich schöne Weihnachten wünschen…

Allerdings haben wir auch wirklich Kunden, die überwiegend total freundlich sind.

Gestern war der Haupttag, irre viel los. Heute auch, aber wir hatten nur bis 14.00 geöffnet.

Nun werde ich wohl in die Notaufnahme müssen. Hab mir mit nem scharfen Messer ordentlich in den Finger geschnitten und bin inzwischen sicher, dass das hätte genäht werden müssen. Das wollte ich im Stress vorhin nicht so wahrhaben.

Schade. Bock hab ich darauf wirklich nicht.

Die normale Öffnungszeit hätte ausgereicht, das stimmt.

Aaaaaaber: Ansonsten find ich den normalen Arbeitstag heute ok. Es ist ein normaler Samstag. Wenn nicht morgen zufällig Sonntag wäre, dann wäre ja sogar morgen noch ein Arbeitstag. Von daher fällt es für den Einzelhandel doch ganz gut in diesem Jahr.

Guten Morgen Oliver,

ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema direkt dorthin verschoben.

Du kannst Dich jetzt überall austauschen, jedoch bitte nicht in den ersten vier Wochen im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

LG Cadda

Anfang Dezember ( gute Idee) habe Pakete für Zwei Tanten nach Polen geschickt. Im 3 Tagen war alles dort, und haben sich sehr gefreut und ich auch.

Im Paket waren auch Blumen weise und rote Weihnachtskaktus (Schlumberger Kaktus ), ohne Probleme haben die Reise überstanden . Tante waren begeistert, Blumen im Post Karton....Hi...Hi...zwischen Kaffee und Süßigkeiten.

Ich finde Dich einfach so großartig :) Dass Du Deiner Familie immer diese Freuden bereitest, ist einfach richtig schön!

Genieße Dein Weihnachten liebe Iwona.

LG Cadda

Guten Morgen,

ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig, Dir einen Ratschlag zu geben, wie Du verfahren solltest, damit Dein Freund bei Dir bleibt.

Denn wie ich gestern bereits ansprach, finde ich Deinen Beitrag, wie Du die Situation mit Deinem Freund beschrieben hast, so bedenklich für Dich und die Kinder, dass ich es überhaupt nicht erstrebenswert finde, die Beziehung zu retten und deshalb lese ich die gut gemeinten Beiträge, mit einem mulmigen Gefühl.

Denn ist es überhaupt gut, dass Du Dich richtig verhältst, damit es in die nächste Runde geht, in denen Du und Deine Kinder eventuell weiteren Aggressionen ausgesetzt bist?

Nimm es mir nicht übel, aber als Außenstehende wünsche ich mir fast, dass er nicht mehr will, damit Dir und Deinen Kindern eventuell schlimmere Situationen erspart bleiben, falls er wieder trinken sollte.

Was natürlich nicht bedeutet, dass Du Dein eigenes Problem gelöst hättest, nämlich die offensichtliche Bereitschaft zur völligen Selbstaufgabe für einen Mann.

Deshalb werde ich hier keine Tips lassen, wie Du mit Deinem Freund umgehen solltest, damit er bleibt. Ich kann Dir nur sagen, wie Du mit DIR selbst umgehen solltest und das wäre, Dich selbst mehr wert zu schätzen und zu versuchen, aus der Abhängigkeit heraus zu kommen, indem Du Dich ausschließlich auf Dich und Deine Kinder konzentrierst.

LG Cadda

aber soweit bin ich leider nicht, und er trinkt ja nicht mehr

Dein Vorstellungsbericht ist schon ziemlich heftig, also sein Trink- bzw. Drogenverhalten. Es kann durchaus sein, dass er bald wieder trinkt, zumal er die Therapie auf Druck von außen hin macht. Das weißt Du doch alles gar nicht.

Machst Du es Dir mit dem „Soweit bin ich leider nicht“ nicht ein wenig zu einfach? Ich meine, Du trägst doch auch die Verantwortung für Deine Kinder und es bringt niemanden etwas, dass Dein Freund nüchtern lieb ist, wenn er betrunken aggressiv ist.

Deshalb ist der von ihm eingeforderte Abstand eigentlich gut dafür geeignet, lieber aus der Ferne zu beobachten, wie es mit ihm weitergeht, um dann zu sehen, ob DU noch die Beziehung weiterführen solltest.

Negativ sehen ist sicherlich nicht gut. Es realistisch sehen, jedoch gar nicht verkehrt.

Beziehungen verändern sich.
    Es liegt nicht in Deinem Einflussbereich, ob er trocken wird. Und wenn es nicht klappt, gehts ja auch nicht so weiter, Du hast ja auch Kinder an die Du denken solltest.

Und wenn er trocken wird, ist es auch keine Garantie, dass er es bleibt.

Auch, dass er trocken wird und sich abgrenzt, kann passieren.

Auch wenns nicht von heute auf morgen geht, aber:

Das Wichtigste wäre:
    Unabhängig vom Ausgang Zufriedenheut erlangen.

Rückblickend ist es tatsächlich auch verstörend, was ich alles so ausgehalten und entschuldigt habe … und eben erschreckend wie die alten Muster direkt wieder getriggert werden

Ja. Das geht mir auch so. Ich habe mich demütigen lassen, ganz schlimm.

Und eigentlich ist es auch gut, sich das durch solche Situationen wieder bewusst zu machen und diese alten Muster wahrzunehmen und gar nicht wieder weiter zuzulassen.

Du hast sie ja direkt erkannt. Und tust etwas dagegen, indem Du Dich damit beschäftigst hier zum Beispiel.

Und es ihm die 2 Tage so angenehm wie möglich machen.ohne stress. Ich hoffe das tut ihm gut

So solltest es DIR so angenehm wie möglich machen und schauen, dass es DIR gut geht.

Dein Wohlergehen sollte möglichst nicht von ihm abhängig sein.

Natürlich beeinflusst Liebeskummer die Zufriedenheit. Aber falls es so kommen sollte und er sich trennt, dann kannst Du es auch nicht verhindern. Du kannst ja nicht an seinen Gefühlen arbeiten, aber an Deinen eigenen, indem Du Dir Gutes tust, was außerhalb der Beziehung liegt.

Versuche Dich auf Dich und Deine Kinder zu konzentrieren.

LG Cadda

Ich kenne das Gefühl, Lana.
    Ich hatte meinen Ex auf WhatsApp blockiert. Dann kamen sms.
    Als ich auch das blockiert habe (wusste erst gar nicht, wie das geht) hat er sich per e-mail gemeldet. Ich habe ihn auch dort blockiert.

Als also nichts mehr ging, wurde er einfallsreich:

Er hat mir Geld über Paypal gesendet. Da hat man nämlich die Möglichkeit, dem Empfänger mit dem Geld eine Mitteilung zu senden.

Vor meiner Tür stand er nie.

Er sitzt an seinem Stehtisch zu Hause, raucht Kette, säuft stunden- und tagelang und macht sich übers Handy Luft.

Nun bin ich es nicht mehr nach so vielen Jahren. Sondern seine neue Frau oder seine Söhne.

Er war mal ein toller Mensch. Davon ist nichts mehr übrig.
    Widerlich…. Ist das Wort, welches mir inzwischen einfällt.

LG Cadda

Unabhängig davon verabschiede dich mal von dem Gedanken. Was du früher gesoffen hast. Es interessiert dich bei einem aufkommenden Saufdruck nicht. Es ist eine Bezeichnung des Getränkes, die Sucht interessiert jedoch nur den zugesetzten Alkohol.

Im Grunde genommen wars bei mir auch früher schon so. Ich habe immer Sekt, Wein oder Mischgetränke getrunken. Gut, das ist ja auch genügend Auswahl. Irgendwann haben wir mal eine Party gefeiert, fast durchgemacht, dort gezeltet und am nächsten Tag setzte ein fürchterlicher Kater ein. "Man soll ja damit anfangen, womit man aufgehört hat" hieß es und so wollten wir ein Frühschoppen einläuten.

Freunde von mir sind los und wollten Alkohol besorgen, während meine Freundin und ich warteten und nichts mehr da war an Getränken vom Vortag. Es dauerte alles ganz schön und irgendwie ging es mir immer blöder. Da musste irgendwie Abhilfe geschafft werden und so kam es, dass wir wirklich die einzige Flasche, die noch nicht geleert war in der Nacht in Angriff nahmen. Irgendeinen (für mich widerlichen) Likör, Eckers Edelkirsch oder so ein Zeug.

Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie widerlich ich das Zeug fand. Aber darum ging es ja nicht. Ich trank nicht, weil es mir schmeckte. Im Grunde genommen schmeckte mir auch Sekt nicht, weshalb ich ihn oft mit O-Saft verdünnte und Wein auch nicht, weshalb ich ihn oft mit Selter verdünnte. Aber ging es darum?? Nein. Es ging einzig und allein um die Wirkung.

Und genau so stelle ich es mir auch bei Suchtdruck vor. Ich denke, wie oben Hartmut auch beschrieb, dass es einem da relativ Wurst sein wird, was getrunken wird, hauptsache Alkohol.

LG Cadda

Insofern sollte dich das nicht riggern, du hättest es ja können, wenn du gewollt hättest ;)

Es triggert mich nicht. Ich hab mich nur gewundert, dass Du das so selbstverständlich dargestellt hast, als würde es dazugehören, wenn man sich um seine Belange kümmert.

Nein meine Rahmenbedingungen haben sich nicht verschlechtert, weil ich schon Selbstfürsorege betrieben habe und danach einen neunen Job habe ;)

Wenn Du bereits einen neuen Job hast, dann fällt der Grund mit dem Einkommen ja schon mal bald weg. Das ist doch schon mal super! 👍

Da ich diese gerade aufgebe, die mir mein Einkommen sichert ich bin im Moment nicht in der Postition eines Angestellten. der sich mal für ein paar Wochen krank schreiben lasen kann um sich um seine Belange zu kümmern ...

Also ich habe mich nicht krank schreiben lassen, um mich um meine Belange zu kümmern. Wie kommst Du darauf, dass das der normale Gang ist?

Hast Du mit der Aufgabe Deines Geschäftes, so dass Du kein gesichertes Einkommen mehr hast, die Rahmenbedingungen dann nicht eher noch weiter verschlechtert?

Entschuldige, falls ich da was überlesen haben sollte.

Ich denke das sich viele Menschen, die hier schreiben wieder erkennen, in Handlungen, Emmotionen etc. Und manchmals passt es einem nicht wenn man Gegenwind bekommt.... oder sich getriggert fühlt. Am Ende des Tages, denke ich muss jeder für sich selbst aussortieren, was ihm nützlich ist und was nicht.

Das ist auf jeden Fall so. Was nicht passt liegen lassen, was passt mitnehmen und was vielleicht jetzt noch nicht passt, passt irgendwann dann doch mal :)