Guten Morgen,
das ging mir ganz genau so. Ich habe auch in unterschiedlichen Läden gekauft, obwohl ich auf Vorrat gekauft habe.
Ich freue mich auch heute nach 6 Jahren manchmal noch über meinen Einkauf an der Kasse. Es sei denn, ich habe gerade Bock auf Süßigkeiten, das artet bei mir auch aus manchmal und ist daher hart an der Grenze zum schämen 
Ich arbeite in einem kleinem Laden, in den jeden Tag eine junge Frau kommt, ich schätze Mitte 20, um jeden Tag einen Liter Wein zu kaufen. Mehr nicht. Nur den Wein. Meinen Kolleginnen fiel das auf und es wurde Thema, dass sie ja bestimmt ein Problem hat, wenn sie jeden Tag ne Flasche kaufen muss.
Ich war der Meinung, dass sie die nicht für sich holt. Sie wirkt einfach so ungezwungen dabei.
Meine Kolleginnen meinten, vielleicht stört es sie nicht, weil es ja auch immer „nur“ eine Flasche ist, dass sie deshalb denkt „ist ja nichts bei“. Ich war anderer Meinung. Hört sich blöd an, aber ich sehe wenn jemand säuft. Bei ihr hatte ich null das Gefühl.
Manchmal holt sie nun inzwischen sogar 2 Flaschen Wein. Sie lässt sich den Bon mitgeben. „Tarnung“ meinte meine Kollegin. „Nee“ meinte ich. Sie nimmt nicht mal zur Tarnung eine andere Kleinigkeit mit. Ich sehe das, rieche das. Sie trinkt nicht.
Neulich kam sie das erste Mal nicht allein, um ein Stück Kuchen zu essen. Ihre Begleitung war älter als sie und sah ihr total ähnlich. Vielleicht war es ihre Mutter. Sie roch extrem nach Alkohol, sah völlig fertig aus mit der Welt.
Am Ende holte die junge Frau wieder die Flasche Weißwein, die andere Frau sagte leise zu ihr „eine Flasche Rosé bitte noch dazu“, was sie dann auch tat.
Schrecklich!!!
Ein klassisches Beispiel: Frau schämt sich so sehr und ist vermutlich zu fertig, um sich jeden Tag aufzuraffen.
Tja und die Tochter eventuell Co-Abhängig, schafft ihr das Zeug ran.
Ich bin froh, dass ich das los bin. Flaschen kaufen, aussaufen und entsorgen. Ekelhaft der Gedanke zurück.
LG Cadda