Beiträge von Twizzler

    Ganz ehrlich? Ich vermute, dass er jetzt wirklich eine zeitlang die Faust in der Tasche macht und nichts trinkt. Spätestens wenn er den Führerschein wieder hat, trinkt er auch wieder. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber von Trockenheit höre ich da aus deinem Text nix raus.

    Klingt für mich eher nach einem Aushalten.

    Hallo Maerchenfee,

    Nee, alles gut. Ist doch super, dass du solche Zitate in deinen Beitrag ziehen kannst. Damit wäre ich jetzt schon überfordert. 😄

    Das wird hier auch schon zwischendurch mal gemacht. Zitate, aus anderen Themen in sein eigenes ziehen, damit man drauf antworten kann.

    Danke auch für deine lieben Worte. 🙂

    Es gibt durchaus Menschen, die wollen leiden. Weil die Opferrolle halt sehr bequem ist. Man muss nix tun, nicht in Bewegung kommen. Man erntet Mitleid und hat ja auch gewisse Vorteile in dieser Rolle. Einige Menschen schrauben evtl ihre Erwartungen an uns herunter, weil es uns ja gerade soo schlecht geht.

    Wenn dir diese Rolle gefällt, dann verweile ruhig dort. Wenn du gerne leidest, dann mach das.

    Wenn du jetzt empört bist und dir über mich denkst:

    "Wie kann sie sowas sagen?" dann fang an dich zu bewegen und arbeite an deiner Abhängigkeit.

    Auch wenn du denkst, dass du dich gerade zurück hälst, weiss er ganz genau was sache ist. Das wirst du ihm auch wieder in jedem gespräch vermitteln. Und dadurch ist es gerade auch sehr wahrscheinlich, dass du ihn verlierst. Denn er hat gerade viel mit sich zu tun. Wenn du nicht auch an dir arbeitest, bleibt das keine Beziehung auf Augenhöhe. Er entwickelt sich weiter, du nicht.

    Es ist wichtig für dich zu verstehen, das er dir diese Gedanken und Panik nicht nehmen kann. Das ist Arbeit an dir selber. An deiner Abhängigkeit von ihm.

    Seine Reaktionen bestimmen gerade dein Leben. Das ist nicht gesund.

    Warum das so ist? Das ist Abhängigkeit. Genau wie er auch abhängig ist, vom Alkohol, bist du es von ihm.

    Was tust du denn für dich selber in der Zeit wo er nicht da ist? Unternimmst du etwas mit den Kindern? Beschäftigst dich mit ihnen? Triffst du Freundinnen?

    Deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung und vielleicht hat auch jemand Ideen wie ich da besser durch komme. Andere Blickwinkel zu hören ist für mich eben wichtig,

    Ich als Alkoholikerin gehe meine Krankheit Tag für Tag an. Heute trinke ich keinen Alkohol.

    Vielleicht schaust du dir einfach nicht den ganzen Berg an der vor dir liegt, sondern immer nur das nächst machbare Ziel.

    Z.B. Heute vereinbare ich einen Termin beim JobCenter und lasse mich beraten, wie es finanziell für mich weitergehen kann.

    Morgen überlege ich, welche Stadt in Deutschland für mich zum leben in Frage kommen könnte etc.

    Gehe diesen Weg Schritt für Schritt. Kein Mensch schafft es mit einem Sprung auf einen Berg.

    Es gibt Möglichkeiten. Du brauchst nur den Mut sie auch anzugehen.

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe jetzt hier in meiner Bude nich ordentlich gewerkelt, damit ich auch mit etwas Ordnung ins neue Jahr starte.

    Jetzt habe uch Feierabend und lümmel mich aufs Sofa.

    Gucke noch ein wenig tv und später meine dann das, was ich mir extra für heute liegen gelassen habe. U.a. Lol.

    Ich wünsche eich ein schönes Silvester. Dass alle gut und trocken durch den Abend kommen. 🤗

    Ich empfinde deinen Text als sehr wütend und verbittert. Vielleicht gelingt es dir, einfach den Moment ein wenig zu genießen und trotzdem ein paar schöne Tage zu verbringen.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und dass du mit dem Entschluss der Scheidung wieder ein zufriedenes und glückliches Leben führen kannst.

    Das hat jeder verdient und du hast da einen guten Schritt für dein Leben getan.

    Ich hab jede Staffel mindestens zwei Mal gesehen.

    Ich bin auch gerade dabei, die erste Staffel zum zweiten Mal zu gucken. Es ist einfach soo herrlich lustig.

    Vor allem die Geräusche, die sie machen, wenn sie sich das Lachen verkneifen wollen. Oder sich ständig irgendwas essbares in den Mund stopfen. :mrgreen:

    Hach, da freue ich mich an Silvester schon richtig drauf.

    Und dann gucke ich auch den neuen Mission Impossible. Auf den bin ich auch total gespannt. Ich mag Tom Cruise als solches jetzt nicht so gerne, aber seine Filme finde ich einfach nur toll.