Twizzler

  • Mitglied seit 5. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
394
Erhaltene Reaktionen
57
Profil-Aufrufe
142
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Twizzler

    Beitrag
    Liebe snow White, deine Geschichte berührt mich sehr.
    Es klingt traumatisch.
    Eine viel zu große Verantwortung für ein Kind. Hastvdu mal über eine Therapie nachgedacht um das alles aufzuarbeiten?
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    Fortsetzung:

    Dann ziehe ich diesen thread mal etwas nach vorne, da ich in den letzten Monaten primär im geschützten Bereich unterwegs war.

    Mir geht's gut.

    Ich bin jedoch überrascht, wie leichtsinnig einige Neulinge hier vor sich herumwurschteln und jeden…
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Matts,

    Du schriebst:
    (Zitat)

    Darf ich fragen, warum Du das tust und welche Strategie verfolgst Du damit?
    Und wie bekommt man damit Selbstsicherheit?

    Mir ist ja klar und bewusst, das wir dem Alk nicht immer völlig aus dem Weg gehen können, allein der…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Matts. Ein kleiner Schritt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matts,
    (Zitat von Matts)

    das ist zwar schön, aber leider kann die Krankheit ganz plötzlich und wie aus dem Nichts wieder zuschlagen. Auch den Gang zum Alkohol-Regal empfinde ich als sehr gefährlich. Dafür ist mir die Krankheit viel zu tückisch.
    Auch…
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Matts)


    Nein, ich muss dich nicht kennen. Nicht mal darüber zu diskutieren. Diese Selbstüberschätzungen sind mir seit Anbeginn meiner Forumstätigkeit und außerhalb, mit Austausch von Alkoholiker bekannt. Das ist nicht hilfreich.


    Hat auch nichts
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Matts)

    Was sagt denn Deine Suchtberaterin zu deinem neuen "Hobby"?

    Ich fürchte, es wird nur eine Frage der Zeit und der passenden Stimmung sein, bist Du zugreifst, wo doch der Stoff so nahe ist. Du gehst aktiv auf ihn zu, das halte ich für…
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Matts,

    Vornweg, wir empfehlen ein alkoholfreies Umfeld und da steht die Wohnung / Haus an erster Stelle. Die Bude komplett alkoholfrei machen zudem das Umfeld. Sich auf ein alkoholfreies Leben vorbereiten und nicht nur die Sichtweise darauf zu…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut.

    Ich habe mir mal überlegt meinen kleinen Vorsorge-Koffer (kein Notfall-Koffer, das ist was anderes) auszupacken.

    Diese Vorsorge-Koffer ist eine Art Routine die ich sehr regelmäßig mache und dir mir auf…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Cadda verstärkt das Team verfasst.
    Beitrag
    Das ist toll, liebe cadda. Glückwunsch. :)