Twizzler

  • Mitglied seit 5. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
488
Erhaltene Reaktionen
98
Profil-Aufrufe
340
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NIKA76)

    Hallo Nika,
    wenn ich hier sowas lese, habe ich gleich so meine Zweifel. Nasse Trinker (wie ich herausgelesen habe, trinkt er) gehen seltenst einfach so, weil sie einsichtig sind.
    Nö, lieber solange weiter machen wie möglich,…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema NIKA76. Ich will und kann aufhören zu trinken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nika,

    ich habe es jetzt nicht mehr so auf dem Schirm.

    Ist es deine Wohnung oder eure gemeinsame? Wer hat den Mietvertrag unterschrieben?

    LG
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Frank s. Leben und der rest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    kennst du das Programm der AA?
    Das hat mir unheimlich geholfen.

    So sehr ich es jahrelang verteufelt habe, hat es meine Sicht auf mich, auf andere Menschen und mein Leben noch einmal komplett neu fokussiert.

    Vielleicht wäre das ja etwas für…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Frank s. Leben und der rest verfasst.
    Beitrag
    Ich bin seit dem 1.8.20 trocken. Also auch noch nicht sehr lange. Ab diesem Tag wusste ich auch, dass etwas anders ist als früher.

    Darf ich fragen, was du für deine Genesung bisher getan hast?
    Hast du eine shg ausser dieser hier?
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Frank s. Leben und der rest verfasst.
    Beitrag
    Hey Frank.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als würde in deinen Zeilen sehr viel Verbitterung mitklingen.
    Vielleicht täusche ich mich.

    Ja, ich muss jeden Tag an mir arbeiten um trocken zu bleiben. Aber die Arbeit an mir selber gefällt mir sehr gut und haben…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Frank s. Leben und der rest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Dein Beitrag verwirrt mich etwas. Kann es sein, dass du nicht aussprechen magst, Alkoholiker zu sein?

    Glückwunsch zu über 10 Monaten Trockenheit.
    Das ist echt toll. :)

    Viele Grüße

    Twizzler
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Aus einem bösen Traum erwacht... verfasst.
    Beitrag
    herzlichen Glückwunsch zu 100 trockenen Tagen :thumbup:
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Steffipeffi - 17 Jahre Co Abhängigkeit verfasst.
    Beitrag
    Danke Cadda fürs Schieben :)
    Ich hatte wohl gestern zu oberflächlich gesucht.

    Liebe Steffipeffi,

    die Co-Abhängigkeit ist genauso eine Abhängigkeit wie die Alkoholsucht.

    Auch daran muss gearbeitet werden.
    Wenn schon nicht mit einer Therapeutin, so empfehle ich…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Gehen oder bleiben verfasst.
    Beitrag
    Steffipeffi, hast du auch einen Thread?

    Mir sind da nämlich gerade bei dir zwei Sachen aufgefallen.
    (Zitat von Steffipeffi)

    (Zitat)


    Diese beiden Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach komplett.
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema NIKA76. Ich will und kann aufhören zu trinken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nika,

    ich habe jetzt mal ein wenig bei dir quergelesen.

    Ich wünsche dir sehr, dass es dabei bleibt, dass er auszieht. Denn solch eine Situation ist wahnsinnig gefährlich für dich.
    Die ersten Monate habe ich mich von allem fern gehalten wo es Alkohol…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Leonard - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leonard,

    ich bin selber jetzt auch schon seit August 2020 bei AA und seitdem auch trocken.

    Meine Inventur, also den 4. Schritt, habe ich auch schon durch.
    Allerdings empfiehlt es sich wirklich, diesen Schritt (am besten auch die anderen) mit einem…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Kaenguru - Ich werde mich trennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kaenguru,

    Ich bin selber auch alkoholikerin, hatte aber auch mal einen Partner mit dem ich das gleiche durchgemacht habe. Nach drei Monaten war ich psyisch komplett am Ende.
    Was ich mir alles anhören durfte. Übelste Beschimpfungen. Flaschen wurde…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Elly neue Moderatorin verfasst.
    Beitrag
    Super. :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch Elly. :)
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Das wird besser.

    Nach und nach habe ich gelernt, meine Zeit anders einzusetzen.
    Und über freie Tage freue ich mich jetzt ganz besonders. ;)


    Trockenwerden ist ein Prozess. Und ich lerne dabei nie aus.
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hi Sternchen.

    Das gibt mir anfangs ganz ähnlich. Plötzlich war so viel Zeit da.

    Hastvdu vielleicht ein paar alte Hobbies, die du wieder aufleben lassen könntest? Oder vielleicht einfach was raus, spazieren gehen.

    Ich habe in der ersten Zeit unheimlich viel…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sternchen,

    willkommen hier im forum und Glückwunsch zu den ersten 5 Tagen. Ein toller Anfang.

    Jetzt heisst es dranbleiben.
    Nur nicht trinken reicht in den meisten Fällen nicht aus.

    Ich muss an meiner Trockenheit arbeiten. Ich beschäftige mich täglich…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Bernd2201 - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Heute ist aber erst der 11. April.
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Gehen oder bleiben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Upsidedown,
    (Zitat von Upsidedown)

    Ja, das wird in deinem Text sehr deutlich.

    Ich möchte nicht in seinem Kopf spazieren gehen, darum weiss ich nicht, ob das für ihn eine Ablenkung oder eine kurzzeitige erfahrung wird mit dem job.

    Was ist mit dir? Du…
  • Twizzler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Veru Hallo da bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Doch Veru, man kann sich seinen Freundeskreis "backen" ;)
    Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon!
    Man kann den Kontakt zu Freunden abbrechen, die einem nicht gut tun.
    Kann jemand so gar nicht in meiner Gegenwart auf Alkohol verzichten, brauche…