Twizzler

  • Mitglied seit 5. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
383
Erhaltene Reaktionen
50
Punkte
2.005
Profil-Aufrufe
107
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Über den Tellerrand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tellerrand,

    bei mir war es eher so, dass ich mein Inneres verändert habe und mein Äußeres Leben sich diesen Umständen angepasst hat.

    Ich habe angefangen sehr viel für meine Trockenheit zu machen, das bringt dann auch automatisch eine Veränderung im…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Suchtverlagerung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    danke für das interessante Thema.

    Ich habe im ersten halben Jahr so etwas wie Suchtverlangerung betrieben.

    Zum einen habe ich mich oft mit Essen, zum anderen mit Diensten und Meetings "weggemacht".

    Beides hat mich aber sehr unzufrieden gemacht…
  • Twizzler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eismann im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo AufderSuche,
    mein Zuhause haben meine Partnerin und ich schon nach der Entgiftung verändert. Alk ist komplett raus, mein Vorrats- und Trinkraum ist umgestaltet und meine über Jahre zusammengetragene Sammlung von Bier-Reklameschildern ist von der…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema mexico verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mexico,

    das könnte ich auch nicht. Jetzt, nach so kurzer Zeit sowieso nicht, aber ich glaube selbst wenn ich irgendwann mal jahrelang trocken sein würde, würde ich mich so etwas nicht aussetzen.

    Ich habe erst kürzlich fast komplett zu meiner besten…
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    Also neuer Tag 1.

    & danke, dass du allen demonstriert hast, wie wichtig ein alkoholfreies Umfeld ist. ;)

    Wenn du weiter aufräumst, hol dir eine eingeweihte Person ins Boot, die für dich die Alksachen beseitigt.
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Mery. Hi, ich stelle mich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mery,

    ich habe das zigmal durchgemacht. Wieder und wieder. Das war unendlich frustrierend. Ich glaube der häufigste Eintrag in meinem Tagebuch lautet "heute bin ich wieder bei Tag 1".

    Der Grund war einfach, dass ich quasi kaum etwas geändert habe.…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mari,

    wie schön von dir zu lesen.
    Ich persönlich finde das völlig ok. Man hat ja noch ein Leben neben dem Forum. ^^

    Nee, ernsthaft, ich freue mich einfach von dir zu lesen, dass es dir gut geht.
    Und jetzt wünsche ich dir ein ganz tolles Wochenende. <3

  • Twizzler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    vielen, vielen Dank! Ich freue mich über diesen Zuspruch wie am ersten trockenen Tag :)

    Neulich sagte mir eine Freundin, die sagenhafte 51 Jahre trocken ist: "Irgendwann zählt man nicht mehr wirklich. Am Wichtigsten ist für mich immer noch…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Einen anderen Weg eingeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Schönen guten Morgen ihr Lieben,

    ich schreibe das jetzt mal bewusst in den offenen Bereich, damit es diejenigen lesen können, die neu bei uns im Forum aufschlagen.

    Zur Zeit ist es gerade so, dass ich mich durch den Vorstellungsbereich ganz stark an eine…
  • Twizzler

    Hat eine Antwort im Thema Schritt für Schritt und Tag für Tag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mari,

    wie schön von dir zu lesen. :)
    Glückwunsch zu 5 trockenen Monaten.

    (Zitat von Mari)


    In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass mein Körper mir immer sehr starke Signale sendet, wenn es mir zu viel wird. Dann kommen die Depressionen wieder…
  • Twizzler

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Ste55)

    Ja, die Tage gibt es und sie werden immer mehr.

    Direkt nach der Therapie waren sie nur spärlich vorhanden, da dort immer noch die Angst vor einem Rückfall existiert und das Thema Suchtdruck durchaus noch präsent ist.
    Aber meine erlernte…