Hallo Meni,
ganz ehrlich tut es mir nicht leid,daß du dich von deinem Partner getrennt hast.
Für dich persönlich tut es mir etwas leid,weil du nun erkennen musstest,daß dein Partner ja nicht so großen Wert auf ein weiterführen eurer Beziehung gelegt hat.
Ich kann ganz genau mitfühlen,wie du dich wohl gefühlt hast,nicht akzeptiert zu werden und wie eine aussetzige behandelt zu werden,wenn es um deine Nicht-Tochter ging.Es ist doch aber für Kinder für die Entwicklung ganz wichtig,daß die Partner an einem Strang ziehen,man kann deiner Tochter nicht mal Vorwürfe machen,daß sie dich teilweise ausgespielt hat,denn ihr Papa hat ihr es ja vorgemacht,indem er dich in Erziehungsfragen und Dingen,die seine Tochter betrafen,immer aussen vor gelassen hat und das geht gar nicht.
In meiner Familie ist ja die Lebenssituation so ähnlich wie bei dir,ich leb ja auch mit meinem Partner zusammen,aber die Kinder sind nicht von ihm.
Der Vater meiner Tochter kommt regelmäßig,ist auch bei Geburtstagen immer dabei,aber ALLES was mit meiner Tochter geschieht,ob schulisch oder privat,entscheide ich mit meinem jetzigen Partner,auch wenn er nicht der Vater ist,aber wir leben zusammen und wir erziehen ja nun mal das Kind,er ist es auch,der mit zu Elternsprechtagen kommt usw. und das ist ein Punkt,der bei euch verkehrt lief.
Es ist ja auch so,daß wir dem Partner Zeit lassen sollen,sie müssen ja auch erst damit klar kommen,daß wir jetzt nüchtern denken und das ist oft konsequenter und zielstrebiger,(ich kann dir da auch ein Lied von singen),aber bei euch seh ich es so,daß ihr nicht auf einen Nenner kommen würdet.
Weißt du Meni,daß du ihn noch liebst,glaub ich dir,er hatte ja auch sicher gute Seiten,aber du mußt mal drauf achten,daß vieles auch nur noch Gewohnheit ist/war und wahrscheinlich merkst du auch sehr bald,daß es dir ohne diese Beziehung gar nicht schlecht geht und vielleicht wirst du auch eines Tages sagen:"Warum hab ich mit der Trennung so lang gewartet".
Es kommen auch sicher noch viele traurige Tage jetzt für dich,na und dann weinst du eben,wenn dir danach ist,laß es raus,so wie es kommt,aber mit klaren Kopf ist das alles zu schaffen und du kannst dir ein neues schönes Leben aufbauen und es gestalten,wie du es dir wünscht.
Ist ja wieder ein Roman geworden,aber ich will dir sagen,bleib am Ball jetzt,du machst das gut und ich wünsch dir weiterhin viel Kraft,bleib stark und wenn es dir schlecht geht,sind wir ja hier und ganz viele hier denken an dich.
Ich wünsch dir einen schönen,trockenen Sonntag.
Liebe grüße
Kiki