Beiträge von kiki

    Hallo Kicki,

    du konfrontierst dich z.Z. sehr viel selbst mit Alkohol.Gewollt oder ungewollt und du bist schneller wieder voll drin als dir lieb ist.
    Du hast ein Bier gtrunken und es hat dir nicht geschmeckt,aber ein paar Tage später das nächste bestellt und beim nächsten mal werden es schon zwei Bier auch wenn sie nicht schmecken,aber sie tun dir ja auch nichts,denkst du.Keinen kater am nächsten Tag.Also geht doch.
    Beate Hellmann schrieb mal in ihrem Buch,daß genau dieses so gefährlich ist,es ging ja gut,dann kannste doch nochmal probieren und wenn man doch klug überlegen kann und das können wir ja jetzt Dank unserer Nüchternheit,weiß man doch,daß es schief gehen muß.
    Du hast doch hier auch oft gelesen,daß es nicht funktioniert.

    Achte auf dich und auf deine Gedanken.
    LG
    Kiki

    Hallo Leute,

    ich glaub,heut hat mich das Schreibfieber hier im Forum gepackt,würde heut jedem was schreiben wollen. :oops::wink:
    Aber ich glaub,daß ich einfach nur froh bin,daß ihr alle wieder zu lesen seid.
    Weihnachten war es so ruhig hier im Forum,das fand ich gar nicht schön.
    Da weiß ich also für mich,wie wichtig es für mich ist,hier zu sein.
    Heute weiß ich,ohne hier zu lesen und zu schreiben würde ich wieder oder noch bei nur ein paar Tagen eines trockenen Lebens stehen.

    Das wollt ich euch mal sagen.

    Einen schönen Tag wünscht euch
    Kiki

    Hallo Caruso,
    ich glaub auch,daß manche Dinge unbewußt ausgeführt werden,daß sich manche Dinge wie von selbst verändern,aber das hat bestimmt mit unserem nüchterem,klaren Denken zu tun.
    Ich entdecke bei mir total das kreative auf einmal,hab Spaß am basteln(wie ein Kind),würde auch gerne Malen,obwohl ich noch nicht mal ne Vase malen kann.Ich glaub,die Welt steht uns jetzt offen.

    LG Kiki

    Hallo Marla,

    auch dich vermisse ich hier seit ein paar Tagen.
    Wie geht es dir?
    ich hoffe,es ist alles klar bei dir.
    Meld dich doch mal wieder oder bist du in den geschlossenen Bereich gewechselt?

    Liebe Grüße die ganz gespannt auf Antwort wartende Kiki

    Halo Swiss,

    kann mich hier auch den anderen anschließen.
    Ehrlichkeit zu dir selbst ist sehr wichtig.
    Ich sag jeden ehrlich,der es wissen will,wie es um mich stand.Viele stehen zwar mit Mund offen und sagen."du doch nicht",aber ich hab ja genug Beispiele,wo ich sagen kann,;weißt du noch,dann und dann,wie ich mich da immer benommen hab,da fällt mir ja genug ein.
    Und ich muß sagen,es reagieren alle äußerst positiv,finden es super und stark.
    Probier es aus,du wirst erstaunt sein,wie gut dein Umfeld reagiert.
    Liebe Grüße
    Kiki

    Hallo Lilly,
    Genauso ist es.
    Ich selbst hab sooft in meinem Leben mit Dingen aufhören wollen,das ging auch,bis zu deinem beschriebenen Punkt,wenn der Stillstand kam,die Euphorie weg war.
    Bei der Diät kam dann der Hunger auf alles,was mir die Diät ja verboten hatte zu essen und ich aß genau das,was ich eigentlich weglassen sollte.
    Mit dem aufhören zu rauchen,dasselbe.
    Am Anfang das Juhhu-Gefühl und jeden bekehren wollen und nach ein paar Wochen 5 Kg mehr,Verdauungsstörungen(endlich ein Grund weiter zu rauchen) und ich fühlte mich ausgegrenzt,gehörte nicht mehr zum wirklichen leben.
    Also wieder rauchen.
    Dieser Satz im Kopf,puh nun ist auch alles egal,dann kannste auch wieder essen,trinken,rauchen.
    Und heute kann ich auch erkennen,daß es nicht funktionieren konnte,weil ich ja einfach nur aufhören wollte und es sollte auch alles schnell und einfach so gelingen.
    Jetzt rauche und trinke ich seit 3 Monaten nicht mehr und wenn ich mal überlege,bin ich seitdem mehr oder weniger erkältet(ich kannte sonst keine Erkältung),früh beim aufwachen,hab ich immer noch ein kleines Raucherhüstelchen.Früher hätte ich schon längst wieder aufgegeben,aber diesmal hab ich mich wirklich mit all den Dingen befasst und weiß auch,daß mein Körper ja Zeit braucht,wie soll er denn 25 Jahre rauchen und saufen einfach so wegstecken,also Geduld und die hab ich ohne Ende.

    Liebe Grüße
    Kiki

    und da ist bestimmt auch der Knackpunkt,
    du hast aufgehört an dir zu arbeiten.
    Du weißt ja,daß das sehr wichtig ist,an sich zu arbeiten,am Anfang ganz,ganz viel und ein Leben lang immerzu.
    Ich merke bei mir auch,wenn ich mal ein Tag nicht so konsequent bin und mich etwas schleifen lasse und dann mit Dingen aus meiner Trinkerzeit konfrontiert werde,könnte ich schneller wieder da sein,als mir lieb ist,also muß ich immer dran bleiben,was mir nicht gut tut,schnell weg damit und was mir gut tut,daß mach ich dann.
    Aber ich weiß,nur so kann ich es schaffen.
    Und auch dort solltest du wieder ansetzen,an dir arbeiten und alles,was schlecht für dich ist,aussortieren.
    Viel Kraft für dich und fang gleich wieder an aufzuhören.
    LG Kiki

    Hallo Jukka,
    ja ich weiß,daß man auch nach Jahren rückfällig werden kann und davor hab ich höllisch Respekt.
    Was meinst du denn,was dazu geführt hat,daß du wieder trinkst? Horch mal in dich hinein.

    Aber wenn du jeden Tag hier viel schreibst und dich dann auf einmal völlig zurückziehst,dann mach ich mir Gedanken.Wieso zieht er sich jetzt ganz zurück.
    wieso auf einmal das"nicht mehr Interesse" am Forum?Und oft ist es der Anfang vom Ende.
    Selbst merkt man es ja oft nicht,wenn man sich anders verhält und mir ist es eben aufgefallen.

    LG Kiki

    Hallo Jukka,
    ich bin ja nun auch erst 3 Monate trocken,aber ich glaube zu erkennen,wer eine gute Chance hat trocken zu werden und zu bleiben.
    Bei dir hab ich ehrlich gesagt auf diese Nachricht hier gewartet.
    Warum ich irgendwie wußte,daß du es nicht schaffen wirst? Keine Ahnung,einfach deine Beiträge hier im Forum und dann hast du dich ganz zurückgezogen.
    Wenn du jetzt schon die Aussage triffst,ins Krankenhaus willst du nicht noch mal,was willst du dann?Anders geht es nicht.
    Du hattest schon so einen guten Anfang:Entzug im Krankenhaus und hast ihn nicht genutzt.
    Du weißt auch,daß es mit jedem Rückfall schwerer und gefährlicher wird.
    Du hast doch voller Euphorie hier geschrieben,wie gut es dir ohne Alk geht,wo ist das alles hin?

    Ich wünsche dir,daß du den richtigen Weg doch noch findest.
    Ganz viel Kraft wünscht dir
    Kiki

    Hallo liebe Meni,
    du arbeitest mit einer Ernsthaftigkeit an dir,ganz toll.
    Der Rückfall vor kurzen war nicht gut,aber er hat dich doch ein Stück weiter gebracht,wenn ich deine Beiträge jetzt lese.
    Du bist jetzt mehr für dich selbst da,horchst in dich hinein,wie es dir geht.
    Klar,ist da wahrscheinlich tief was in dir "eingebuddelt",aber mit der Therapie wird auch das verarbeitet werden.
    Auch ich denke schon mal über eine Therapie nach,wollte zwar nicht in meiner Vergangenheit wühlen,aber irgendwie such ich ja doch auch den Auslöser meiner Alkoholsucht,warum man immer alles weggesoffen hat.
    Warum man nicht Probleme,Ängste,Sorgen aber auch schöne Dinge aushalten konnte,warum man nicht damit umgehen konnte.
    Es gibt auf einmal soviele WARUM´s,aber ich weiß auch,daß wir die nur nüchtern klären können,nur nüchtern Lösungen finden.
    Und eigentlich finde ich es auch spannend,wie man sich jetzt doch erst kennenlernt.

    Liebe Meni,wir schaffen das.
    Es ist ein harter und steiniger Weg,aber das wissen wir ja.
    Der "alte Weg" wäre aber noch viel steiniger.

    Ich drück dich mal ganz,ganz fest!

    Liebe Grüße Kiki

    hallo Wuezel,
    das hört sich ja nicht gesund an,was du da schreibst.
    Das die Ärzte auch nicht wissen,was es sein kann,ist natürlich arg.
    Wie geht es dir denn heut?
    Ich hoffe,du kommst bald wieder auf die Beine.

    Gute Besserung für dich und Kopf hoch.

    Liebe Grüße Kiki

    Ja guck, es kommt immer anders als man denkt.
    Oft macht man sich Gedanken und dann kommt es doch ganz anders.
    Aber wir müssen ja die Situationen durchspielen,die uns alle wiederfahren können und schön,wenn es dann nicht so ist.

    LG Kiki

    Hallo ihr lieben,

    mein erstes trockenes Weihnachtsfest seit unzähligen Jahren neigt sich dem Ende zu und es war ein sehr langes und schönes Fest.
    Am Heiligabend waren wir bei meiner Mutti.Vom Kaffeetrinken bis nach Mitternacht. 1.30 Uhr lag ich im Bett und hab dann noch eine Stunde gelesen,weil ich innerlich so aufgewühlt war,die ganzen nüchternen Eindrücke,die große Freude früh fit und munter zu sein.
    Gestern und heute waren dann sehr ruhige Tage.
    Heute war ich mit meinem Partner mal eine Stunde spazieren.
    Und morgen früh geh ich wieder ausgeruht zur Arbeit,was sonst in den anderen Jahren nicht der Fall war.
    Um so mehr Tage frei waren,umso schlechter ging es mir am ersten Arbeitstag,weil viele freie Tage ja hieß-viel Alkohol.

    Da ja hier im Forum für viele dieses Weihnachtsfest Premiere war,es trocken zu geniessen,hoffe ich,daß sich alle heil hier wieder zurückmelden.

    Nun gehen wir die nächste Premiere an-Silvester,das Fest aller Feste,wo man sich zusaufen konnte und am Telefon lallen konnte ohne Ende.

    Aber dieses Jahr ist alles anders! :wink:

    Euch noch einen schönen Rest Feiertag

    Liebe Grüße Kiki

    Hallo Astrid,

    ich denk auch,daß es ganz einfach ist
    "Nein Danke,für mich keinen Schnaps"
    zu sagen.
    Wenn du es doch wirklich nicht möchtest.
    Meinst du ,der Kellner denkt:"Man ist die assozial,die trinkt nicht.
    Aber ich denk mal,daß deine Angst mehr in die Richtung ging,auch NEIN sagen zu können,wenn der Verdauungsschnaps kommt.
    Aber da du dich ja für das trockene Leben entschieden hast,
    hast du auch mit einem Lächeln im Gesicht "Nein-Danke" gesagt,stimmts!

    Liebe Grüße
    Kiki

    Hallo Pauly,

    Bist du auch schon bei 2 Monaten,
    dazu meine besten Wünsche.
    Es ist schön,dich hier im Forum zu haben.
    Ich freu mich,daß wir zusammen unseren trockenen Weg gehen können.

    Ich wünsch dir noch schöne Weihnachtstage.

    Ganz lieb grüßt
    Kiki

    Guten Morgen zusammen,

    heute kommt der Weihnachtsmann! :lol:
    Mir geht es gut.
    Und ich freu mich seit vielen jahren das erste Mal wieder wirklich auf das Fest.
    Letztes Jahr hat ich Heiligabend so einen Kater,daß ich mir nur wünschte,irgendwie zu überleben.
    Und die anderen Jahre zählte ich früh schon die Stunden,bis es endlich abends wurde und ich mir ganz offiziell so richtig die Kante geben konnte.
    Heute werde ich jede Stunde Nüchterheit auskosten und morgen frisch und froh den Feiertag geniessen.

    Euch allen ein frohes und trockenes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Kiki