nervenkrieg

  • Hallo baggerschen,

    als ich Deine Beiträge gelesen hatte, musste ich erst einmal schlucken.

    Da steckst Du ja wirklich in einer schönen Sch....e!!!

    Eigentlich kann ich Dir auch keine guten Ratschläge geben, denn Du hast ja schon einiges versucht.

    Aber es gibt ja hier noch das Unterforum "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern".

    Vielleicht liest Du Dich da mal ein wenig durch. Eventuell hat dort ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, wie Du und kann Dir weiterhelfen oder Tips geben.

    So gerne würde ich jetzt mit dem Finger schnippen und alle Deine Sorgen wären weg. Das kann ich aber leider nicht.

    Dafür drücke ich Dich jetzt einfach mal ganz feste (virtuell) und hoffe, dass Du diesem Schlamassel endlich ein Ende setzen kannst.

    Ganz viel Kraft und alles liebe für Dich!!!!

    Speedy53

  • Hallo Baggerschen,

    habe mich gerade nochmal in Ruhe bei "Dir" durchgelesen. Ich überlege gerade, ob eine Einstweilige Verfügung helfen würde. Die kann man bei Gericht beantragen, dass geht ruckzuck und damit werden einer bestimmten Person bestimmte Dinge untersagt mit Androhung einer Strafe, wenn gegen diese Auflagen verstoßen wird.

    Ich meine, das ist zwar harter Tobak, aber das ist ja auch wirklich die Hölle, die Du mitmachst. Vielleicht wäre das zu einem späteren Zeitpunkt eine Überlegung wert.

    Liebe Grüße

    Krebschen

  • Hallo Baggerschen,

    Deutschlands Paragraphen- und Gesetzeswald. Man, muss denn immer etwas passieren, bevor irgend etwas unternommen wird??? Ist es nicht manchmal so, dass man sich die einsame Insel herbeisehnt, irgendwo im Nirgendwo, für keinen greifbar und erreichbar?

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und liebe Grüße

    Krebschen

  • Hallo Baggerschen,

    *grins* ich stell mir gerade Dein "Kampfdackelgesicht" vor. Im Rheinland sagt man "Wenn et kütt, kütt et knüppeldick" :roll: , das scheint mir im Moment bei Dir auch der Fall zu sein. Ich wünsche Dir trotz alledem gute Besserung und wünsche Dir, dass es letzten Endes doch gut ausgeht.

    Liebe Grüße

    Krebschen

  • Liebes Baggerschen,

    ich habe gerade was in meinen Thread geschrieben. Bin unglaublich stolz auf mich... und möchte Dir einfach ans Herz legen.... sind die Wege noch so steinig... sie werden sich ebnen und wir werden die Sonne sehen... irgendwann. Aber ganz bestimmt!!!

    Da glaube ich ganz feste dran!!! :D

  • Hallo baggerschen,

    ich bin wieder online!
    Aber erst seit ein paar Stunden, konnte Deinen Thread gerade nur "überfliegen", wollte mich aber ganz schnell melden bei Dir.
    Wie meine Geschichte bis jetzt witergegangen ist werde ich in den nächsten Tagen ganz in Ruhe in meinem Thread schreiben.
    Wünsche dir jedenfalls gaaaanz viel Kraft, Stärke, Nerven und vorallem das es bei Deiner Gesundheit bald wieder besser läuft.

    Liebe Grüße * Callistra :wink:

  • hallo baggersche

    ich habe mir heute mal deinen thread durchgelesen.

    mein gott was hast du am hals. ich habe wie du 4 kinder und weiß daher sehr gut was du da zu tun hast und dann noch dieser psychoterror. hast du einen anrufbeantworter? sag ihr das du das gespräch aufnimmst und tu es dann, wenn sie darüber informiert ist kann das vor gericht verwendet werden. ich bin sicher das sie dich trotzdem beschimpfen wird und dir droht, damit hast du was in der hand auch wenn deine schwester nicht mitzieht. du mußt das irgendwie hinkriegen sonst gehst du vor die hunde und ich fürchte das sie das bezweckt weil sie in ihrem versoffenen schädel dir die schuld für ihr besch.... leben gibt. du solltest tatsächlich alles ausschöpfen, denn deine kinder leiden ja nun auch wenn es dir nicht gut geht, da kannste dir noch solche mühe geben sie davor zu schützen, die merken wie es dir geht.

    ich bin übrigens überzeugt, das wenn ein richter ihre ausbrüche zu hören bekommt sie nicht im knast sondern in der psychiatrie landet, korsakov ist da ein gutes stichwort.

    es ist sicher schwer solche schritte gegen die eigene mutter unternehmen zu müssen, aber wenn sie nicht in die psychiatrie kommt dann landest du da noch. hast du dich evtl schon mal mit einem psychiater unterhalten wie er das sieht, manchmal haben die ja noch ganz andere möglichkeiten als die anderen stellen, ist nur eine idee. die mutter einer freundin ist vor einigen wochen eingewiesen worden weil meine freundin nicht den normalen bürokratischen weg ging sondern direkt bei einem psychiater vorstellig wurde und dort die haltlose situation geschildert hatte. ihre mutter trinkt auch und hat auch ähnliche anwandlungen wie deine mutter, sie wurde in der klinik gründlich untersucht und dort wurde einiges festgestellt so das sie dort mehrere wochen verbracht hat.

    vielleicht kannst du ja damit was anfangen

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo baggerschen,

    Mensch, Du, schade das man aus der Ferne und beim zulesen nicht mal eben aus dem Rechner springen und Dich einfach drücken kann!!!
    Würde ich jetzt gerne tun!
    Weißt du schon was Neues was Deine Reha und Gesundheit angeht?
    Ich schicke Dir jedenfalls einen virtuellen Drücker...

    LG * Callistra

  • Och, meno, da habe ich Dich ganz schnell drücken wollen und im Eifer nicht weit genug zurückgelesen, sorry... :oops:

    Klingt ja wirklich gut, hoffe das Beste für dich!

    Stimmt, ich komme vor lauter lesen und anderen Aktivitäten gar nicht zum selberschreiben, nur ganz kurz, er ist seit dreieinhalb Wochen wieder in Holland, da trocken, ich war einmal in der Zeit da, hatten nur leider nicht viel Gelegenheit zum reden. Holland scheint sein Zaubermittel zu sein... Mir geht es hier zuhause recht gut, habe einige alte Freundschaften wieder aufleben lassen, machen einen Kurs an der VHS und habe für mich auch endlich einen Psychotherapie-Termin in der nächsten Woche ergattert! Das war die schnelle Kurzfassung, zur Info, also, um mich im Moment keine Sorgen machen.

    Aber den Drücker nehme ich natürlich super gerne an!! :D

    Callistra

  • Hallo baggerschen,

    Du sprichst mir aus der Seele.....!

    Wenn Du magst, kannst Du ja mal unter Vorschläge u.Feedbacks meinen Thread "Was ist los im offen Bereich" lesen!

    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und

    liebe Grüße
    Speedy

  • ich nochmal...

    lass Dich bitte von solchen Dingen nicht runterziehen.

    Dieses Forum ist gut und Aussenseiter gibt es immer mal wieder!

    Bleib Du mal hier bei uns, denn Du bist hier gut aufgehoben. :wink:

    Wir helfen uns gegenseitig und über solche "Geschichten" sollte man eigentlich drüberstehen. :idea:

    Wenn Du allerdings in den geschlossenen Bereich wechseln möchtest, dann wäre das sicher eine gute Sache. Denn dort passiert "sowas" nicht!

    Liebe Grüße an Dich
    Speedy

  • Hallo Baggerschen!
    Habe mich durch Dein Thema gekämpft, ja, das sind ganz andere Probleme, wie ich habe, der Alkohol zieht sich aber natürlich auch hier wie ein roter Faden durch..meine Güte, halte durch.

    Wenn ich die Symptome Deiner Mutter lese, die kann ja jeden Tag aus den Latschen kippen, mal auf deutsch gesagt, abwarten.

    Zu Deiner Oma, mach das doch mit dem Pflegedienst, ich arbeite ja selbst in einem :wink: , auch wenn sie anfangs Probleme mit dem fremden Personal hat, wir machen immer die Erfahrung, das die Leutchen einen dann nach einer Weile fast "adoptieren", wir sind ein Schlüssel zur Außenwelt, wir bringen sie mal auf ganz andere Gedanken, ja, wir werden auch ausgequtetscht von unseren Patienten, die wissen hinterher, was macht der Mann, wie gehts den Kindern usw.

    Und gerade der Pflegedienst kann Dich unterstützen beim Widerspruch, also, unsere Chefin, die hat das raus , wittert es förmlich, wenn bei der Begutachtung zum Ungunsten der Leute entschieden worden ist und hat bisher jeden Widerspruch auch durchgesetzt bekommen.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo baggerschen!

    Das ist ja mal schön zu lesen...
    So ein Abend baut einen unendlich auf und für eine kurze Weile treten alle Sorgen und Probleme in den Hintergrund.

    Was macht den Deine Gesundheit? Geht's Dir da auch ein bissel besser?

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Callistra

  • Hallo baggerschen,

    die Mühlen der "Gesundheitsreform" kenne ich aus meinem Arbeitsalltag zu genüge. Kämpfe oft an der Front (Arztpraxis) und muß vieles mit unverständlichem Kopfschütteln einfach akzeptieren :roll: !

    Keine Sorge, mir geht es gut... habe einfach im Augenblick nicht viel zu berichten, außer den üblichen Alltagsproblemen (wo kann man pubertierende Töchter für ein paar Jahre einlagern :?: )!
    Die Beziehung zu meinem Mann entwickelt sich im Augenblick positiv, allerdings fahre ich auch weiterhin nach Holland und er nicht nachhause. Ist im Moment einfach die beste Lösung, ihm geht es dort gut, ist trocken (und ich kann gut auf Zwischentöne achten in unseren Telefonaten), wenn ich da bin schaffen wir es auch oftmals "vernünftig" zusammen zu reden! Über Gegenwart, Zukunftspläne etc..
    Ansonsten, Auto kaputt, Kinder beide sehr erkältet,viel Arbeit, aber können mich solche Alltäglichkeiten noch schocken? Nee, ich freue mich einfach dran ein ganz normales Alltagsleben zu führen!
    Lese eigentlich täglich im Forum, mal mehr, mal weniger und es gibt eben so ein, zwei Leute mit denen man irgendwie eine Art Verbundenheit aufgebaut hat, nachdenen man als erstes "guckt"!
    Und das ist gut und schön so...

    Ganz liebe Grüße

    Callistra

  • Hallo baggerschen,

    :lol: , so habe ich dann eben zweimal von Dir lesen können!

    Mach Dein Kreuz an der Stelle für therapeutische Hilfe und Unterstützung, habe ja bei mir gemerkt wie schwer es ist auf "dem freien Markt" an einen Termin zu kommen. Ich habe telefoniert und telefoniert, nur Absagen damals oder eben ein "ja frühstens in einem halben Jahr"! Es hat dann irgendwann durch Tricks und Zufall geklappt, ich war jetzt dreimal dort und es läuft sich ganz gut an. Ist nicht einfach über die eigenen Probleme und Sorgen zu reden, man kommt nicht in großen Schritten voran, aber schrittchenweise... Und steht vor manch erstaunlichen Wahrheiten die man nie als solche sehen wollte!

    Du wirst die Zeit ohne Deine Zwerge bestimmt schaffen und kannst eigentlich ja nur gestärkt wiederkommen, sei es gesundheitlich und auch seelisch! Ich drücke Dir alle Daumen...

    Tja, in Punkto Co-Abhängigkeit, Beziehungsabhängigkeit etc. lerne ich eigentlich auch gerade nur dazu! Und werde mir über vieles bei mir und meinem Leben langsam klar... Ist noch ein ganzes Stückchen Weg, aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gelle? :wink:

    Liebe Grüße * Callistra

  • Zitat

    Leute das geht runter wie Öl. Also tut euren Kindern was gutes und gebt ihnen die Möglichkeit in Ruhe und Frieden aufzuwachsen...( Alkohol zerstört sowas)

    Ja baggerschen, genau darum sind wir hier.

    Wie du ja weißt hat meine Tochter am 16 zum ersten mal mit einer nüchternen Mama ihren Geburtstag erlebt. Ich konnte alles so liebevoll vorbereite und organisieren. Die Kids haben echt schön gefeiert.

    Ein Tag später nahm sie mich in den Arm und gab mir ein dicken Kuß und sagte: '' danke mama, daß war ein echt toller Geburtstag. jetzt hab ich richtig Anschluß und bin nicht mehr die neue.''

    Hatte mir auch Zeit für die abholdenden Eltern genommen , um die Eltern der Kinder in der Klasse besser kennzulernen.

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Zitat von baggerschen

    Ich kann nur jedem Co- abhängigem raten, lest euch Karstens Thread " Mein Leben " durch und zieht alle Hände und Füsse ein, ansonsten seid Ihr eher ein Wrack als wie der Alkoholiker selber.
    Das Suchtmittel des Co-abhängigen ist der Alkoholiker. Und der erste Weg aus der Sucht ist das Weglassen des Suchtmittels. Dann gilt es eigene Wege zu finden.

    Diese 3 Sätze sollte sich jede/r Co. über's Bett hängen!!!

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

    Danke baggerschen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • servus.

    Zitat

    So kanns bleiben , so gehts mir absolut bestens

    Und wenn so ist, dann ist es gut..................


    ***knuddeldrückdich***

    stoffel :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • *knudeldrückdichmalvielfesterzurückimmereinsmehralsduätsch*

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Der mit dem "chen"


    stoffel :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!