Hallo Audrey, auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.
Und Herzlichen Glückwunsch zu 11 nüchternen Tagen 💐
Ich bin Stern und auch Alkoholikerin.
und kann mich nicht mehr hinter dem Trugschluss ich kann normal mit Alkohol umgehen verstecken
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis.
Für mich war das die wichtigste Erkenntnis überhaupt.
Wir können aber mit Alkohol nicht nur nicht normal umgehen, wir können mit Alkohol überhaupt nicht umgehen. Dieser Zug ist endgültig abgefahren und wir werden das auch nicht wieder lernen können. Wir sind Alkoholiker und das bleiben wir bis zu unserem letzten Tag.
Du zweifelst, ob eine Langzeittherapie der richtige Weg für dich ist. Ob das der richtige Weg für dich ist, weiß ich auch nicht. Ehrlich gesagt, habe ich da auch gar keine Erfahrung mit, denn ich habe keine gemacht. Vielen hier hat sie jedoch sehr geholfen. Was schreckt dich denn so ab?
Freunde und Familie haben wir so lange belogen. Das sollten wir jetzt wirklich nicht mehr tun, finde ich. Und deine Ruhe hättest du mit einer Lüge auch nicht, eine innere Ruhe schon mal gar nicht.
Ich lese seit fast einem Jahr täglich hier, sehr oft sogar mehrmals. Ich lese in allen Bereichen und überall finde ich Hilfe. Ich muss nur hinschauen. Mit Hilfe dieses Forums werde ich in wenigen Tagen meinen ersten Geburtstag in Freiheit feiern.
Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, den du aus tiefster Überzeugung gehen willst. Und ich wünsche dir, dass du Hilfe annehmen kannst.