Beiträge von NIKA.

    Ich will das echt nicht mehr, aber wir wollten sogar heiraten und alles ist wieder schön....ich war im Sommer alleine im Urlaub und ich hab da Alkohol auch gebraucht, ich trank echt nur ein Bier und dann war Stopp und es ging mir gut, ich machte Aktivitäten die hätte ich mit ihm nie machen können. Zu Hause angekommen saß er schon mit einem Bier da und alles fing von vorn an.....

    Ich weiss wenn ichs schaffe ihn zu verlassen, schaff ichs vielleicht...aber ich bin Alkoholiker und hab angst.

    hi zusammen, ich bin 45 w und ich weiß schon länger dass ich ein alkohol problem habe. Ich habs alleine geschafft 6 Monate nichts zu trinken. Mein Auslöser ist immer mein Partner, er trinkt auch, aber er siehts als normal an. Ich hab dann wieder begonnen damit ich mir die Beziehung und alles schön saufen, ist es nicht! Vor 2 Tagen musste ich die Polizei informieren weil ich mich echt vor ihm fürchtete., er hat mir im Rausch schon mal rippen gebrochen und so schlimm sich das anhört ich fühl mich schuldig. Als ich nicht mehr trank hat er mich verbal fertig gemacht, ich kann ihn nur mit Alkohol aufhalten. Klar trennung was soll sonst helfen, aber bei mir ist diese Geschichte eine ständige Wiederholung. Ich will und kann nicht mehr deshalb suchen ich nach Hilfe. Danke fürs Lesen.