Internet sicherer mit einen VPN - Tipp

  • Ein VPN (Virtual Private Network) ist ein Dienst, der dazu dient, deine Internetverbindung sicherer und privater zu machen. Stell dir vor, dass du durch einen Tunnel surfst, der deine Daten vor neugierigen Blicken schützt und deine Online-Aktivitäten verbirgt. VPNs tun genau das, indem sie eine verschlüsselte Verbindung zwischen deinem Gerät und einem VPN-Server herstellen.

    Diese Technologie hilft dir, deine Identität und deinen Standort zu verbergen, indem sie deine IP-Adresse ändert. So kannst du sicher im Internet surfen, ohne dass jemand - wie zum Beispiel Hacker, Regierungen oder dein Internetanbieter - deine Aktivitäten verfolgen kann. VPNs werden auch häufig verwendet, um auf geografisch eingeschränkte Inhalte zuzugreifen, indem man den Standort des VPN-Servers als Standort des Nutzers ausgibt.

    Ich habe nun auch einen Relaunch meiner Webseite gemacht und ihr könnt euch, wenn ihr sicherer surfen möchtet, auch hier informieren:

    VPN Anbieter Test und Vergleich

    Meine Webseite hat verschiedene Anbieter im Test und Vergleich, auch gibt es absolut kostenlose VPNs. Diese werden dort auch aufgeführt und ich empfehle sehr gerne auch das NordVPN. Selber habe ich das auch, das hat weniger mit Sicherheit zu tun, nee ich brauche oft ne neue IP Adresse. Da ist es von Vorteil das über ein VPN schnell zu wechseln.

    Gerne könnt ihr mir auch über die Webseite Feedback geben (hier einfach Antworten), ich habe die grade relauncht. Ich hoffe das alles in einfachen Worten erklärt ist und ihr davon einen Vorteil habt.

    Diese Info gehört zu "Alex der Erklärbär" für mehr Sicherheit im Internet :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Danke dir Alex,

    Ich will schon längst über vpn im Internet unterwegs sein, noch dazu nervt mich mein Sohnemann ständig deswegen.

    Ich habs bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir denke dann geht die Hälfte wieder nicht, dann muss ich haufenweise Anleitungen lesen, dutzende vpn Anbieter lesen um die gratis Dinger zu finden.

    Aber jetzt hast du alles zusammengefasst und wenn was nicht geht, hab ich sogar Hilfe.

    Juhuu.

    Werd ich am Wochenende machen, falls ich mit einer Abschlussarbeit fertig bin.

    :mrgreen:

  • Ja,

    ein VPN macht wirklich Sinn. Ich brauche das tatsächlich auch für SEO, da ich mal unterschiedliche Regionen testen muss oder einfach wenn ich eine neue IP brauche. Es gibt sogar welche Anbieter mit Firewall oder Werbefilterung. Ist geschmackssache, das kommt mir aber nicht rein da ich alles testen muss.

    Für einen guten Werbeblocker hatte ich hier schon einen Beitrag verfasst. Da nutze ich das Avira Web Plugin. Das ist vollkommen ausreichend und ich kann das bei Bedarf ein und ausschalten.

    Am besten fahre ich mit NordVPN, das ist auch meine Empfehlung. Habe das selber auch und von der Preis Leistung ist das bei mir auf dem ersten Platz.

    Wer mag, kann das über den Link buchen: ( Sponsored, ich bekomme evtl da auch eine Provision )

    https://go.nordvpn.net/aff_c?offer_id…5302&url_id=902

    Bei NordVPN bin ich seit mehreren Jahren. Mir ist auch wichtig die "no log policy" also es wird nix protokolliert. Ich bin gerne und meistens anonym im Internet und finde so ein verschlüsselter "Tunnel" ist ne feine Sache.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!