Beiträge von Fabienne_87

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich mal wieder melden.

    Uns geht es soweit sehr gut in unserer neuen Umgebung. Wir fühlen uns sauwohl und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr hier wohnen. Der Umgang mit meinem Ex ist mal gut, mal schwierig und mal total zum kotzen. Nachbarn haben mir erzählt dass er sich seitdem ich nicht mehr da bin zum positiven geändert hat. Ja, er lässt jetzt raußhängen dass es nur so war, als ich da war. Das verletzt mich schon noch. Nicht wegen ihm, über ihn bin ich längst hinweg ich hatte nicht einmal das Bedürfnis ihn zu sehen oder sonst was.

    Zur Zeit habe ich hier und da mal ein Date, gehe regelmäßig mit Freunden feiern...aber der richtige war noch nicht dabei ;)

    Ich genieße das Leben wieder sehr. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Durchhänger, in der Zeit fiel die ganze Last der letzten Jahre von mir ab. Da wollte ich 2 Wochen nichts machen, nichts sehen, nichts essen... Habe mich dann aber wieder aufgerappelt und nun ist alles gut :)

    Super, Fabienne, das hört sich toll an. Wie läuft das jetzt, er hat die Kleine jedes zweite Wochenende bei sich?

    Ja genau, jedes 2. Wochenende von Freitag bis Montag. Da bringt er sie dann in den Kindergarten und ich hol Sie ab.

    Komisch, vorher wäre das nie möglich gewesen. und plötzlich ist ihm die Zeit mir ihr zu wenig. Vorher hat er sich auch net wirklich viel gekümmert.

    Das klingt nach viel Freiheit, Fabienne. Erfreulich zu lesen. Auch, dass es Dir so gut geht. Toll.

    Weiter so... :) ... und vielleicht magst ja anderen neuen hier etwas Mut machen mit Deiner Geschichte... haben ja andere mit Dir genauso gemacht :)

    Ja das werd ich auf jeden Fall machen!

    Mir hat es hier auch unglaublich geholfen.

    Ich hab inzwischen wieder Freude am Sport, von 15 KG Wunschabnahme hab ich bereits 8 geschafft. Ich blühe wirklich auf :)

    DANKE alle Alle!!

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal was von mir hören lassen.

    Uns gehts gut! Richtig gut... ich hänge kein Stück mehr an ihm und bin soooo froh über diese neue Freiheit. Auch kann ich es inzwischen genießen das Wochenende meine kleinste Tochter zu verbringen. Denn so kann ich tatsächlich mal was für mich machen und tu ich auch jedes 2. Wochenende.

    Bisher klappt auch die Kommunikation ganz gut. Er hat mir aber noch reingedrückt dass es ihm mit - der Tochter - besser geht, wenn ich nicht da bin.

    Dankeschön. Es war tatsächlich ein harter Weg! Aber ich bin schon stolz auf mich selbst dass ich es durchgezogen habe.

    Ja, der Rest kommt von ganz allein..

    Hallo ihr Lieben,

    das rührt mich total dass so viele an mich denken.

    Ja, allerdings war das der reinste Krimi.. Auch jetzt hab ich noch den ein oder anderen schlechten Tag. Aber nicht wegen Ihm. Es ist jetzt einfach ein komplett neuer Lebensabschnitt und ein ganz anderes Leben. Das alleinsein ist natürlich nicht so schön wenn überall um dich rum paare sind.

    aber uns geht es hier gut, es war definitiv der richtige Schritt!

    Hallo ihr lieben.

    Sorry es war etwas stressig in der letzten Woche.

    ABER: wir sind letzten Freitag umgezogen. Es ist ein echt tolles Gefühl und wir fühlen uns jetzt schon total wohl.

    Mir fehlt auch gar nichts, es fühlt sich so befreiend an.

    Gestern hat er unsere Tochter abgeholt und natürlich war auch die Mutti dabei!

    Klar ohne Mutti geht gar nix.

    Danke für soviel Zuspruch :)

    Gestern hab ich ihm noch mit auf den Weg gegeben dass er einfach einen Menschen ohne Fehler gesucht hat und ich das nicht bin, ich werde immer wieder Fehler machen. Denn er sagte ja, ich bin schuld an allem..

    Wir freuen uns alle 4 darauf endlich zur Ruhe zu kommen.

    Die Mühe mit dem Abschiedsbrief mach ich mir nicht :)

    Heute ist der erste richtige gute Tag.. eigentlich hängt die kleine sehr an ihrem papa, aber sie freut sich auf die neue Wohnung und ihr Zimmer. Als sie am Samstag einkaufen waren, hat sie von Papas und oma wieder ein Haufen Spielzeug bekommen… sowas bescheuertes…

    So….

    Ich möchte euch ein kurzes Update geben :)

    Am Freitag ist es soweit, Familie und Freunde kommen und helfen mir beim umziehen :) wir packen derweil bis Freitag und bauen alles ab. Der Transporter ist reserviert :)

    Nachdem uns die Schwiegermutter gestern im Hausgang lautstark als Dummvolk bezeichnet hat, gehts mir heute tatsächlich besser!

    Nichts wie weg hier…. Vielleicht stell ich zum Abschied ne Kiste Bier hin 😅

    Hallo Aurora,

    Manchmal frage ich mich wo ihr solche aufmunternden und aufbauenden Worte hernehmt.. danke!

    Ja es macht mich traurig… er kam gestern nach Hause, hat sehr wenig getrunken. Hat unsere Tochter ins Bett gebracht (die dann aber nach mama verlangt hat)

    Ja gestern noch Wäsche gemacht..heute auch schon, sogar den Geschirrspüler ausgeräumt. jetzt fährt er mit ihr einkaufen, da wir ja in Quarantäne sind.

    Er möchte mir jetzt glaub ich zeigen dass er bestens ohne mich klar kommt. Es tut trotzdem wieder weh!

    Hi ihr lieben..


    Nein, ich möchte meine Entscheidung auf keinen Fall rückgängig machen, denn ich weiß, dass ich schon lange lange nicht mehr glücklich war.

    Ich hatte wirklich viel Zeit zu grübeln die letzten Tage und hab wenig drüber gesprochen.

    Ich möchte auch so nicht weiter machen. Ich kann einfach superschlecht mit Veränderungen umgehen. Es zieht sich eben auf Grund der Quarantäne so dermaßen in die Länge, was mir gar nicht gut tut... Was wehtut, ich dachte, wir haben uns einmal sehr geliebt, ein Kind zusammen bekommen. Und ihm ist vieles so egal.. Es tut halt weh..Ich will gar nicht mehr grübeln...

    Ich werde mir auf jeden fall Hilfe holen, bei einer Psychologin. Ich hoffe sehr dass mir das hilft.

    Hi lea,

    Leider aktuell nicht so gut.

    Ich kann kaum was machen, Corona fesselt mich die meiste Zeit ans Bett.

    Und psychisch…. Leide ich grade auch ein bisschen.. Schuldgefühle die einfach nicht verschwinden wollen… immer wieder die Worte der Schwiegermutter dass er alles für uns macht…

    Immer wieder im Kopf dass er ja schon fleißig ist, viel arbeitet, immer versucht alles auf die Reihe zu bekommen…

    Und dann wieder dieses Gesicht… wenn er angetrunken ist, diese „dummheit“ wenn er angetrunken ist…

    Danke an euch alle!

    Mir gehts leider nicht so gut, mega Kopfschmerzen, nase zu..usw..

    Naja....habe gerade eben erfahren, dass sein Papa gesagt hat es geschieht uns recht dass wir jetzt corona haben. Weil mein sohn nicht mit dem Arsch zu hause bleiben kann, das haben wir jetzt davon!

    Jetzt hat mein nun "Ex" Freund seinem Arbeitskolegen erzählt, dass ich ausziehen möchte und dass er sich für mich nicht verändert was das Bier trinken angeht. Und das sein Papa froh ist wenn ich weg bin, der packt mich eh nicht... verletzt einen schon arg aber das bestärkt mich wieder, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Auch unsere Tochter weiß nun bescheid, hat er ihr gestern mal so nebenbei gesagt. Fand ich natürlich nicht so toll, dass er das einfach so für sich entschieden hat.

    Er war gestern wieder total "gespalten". Einmal nett und kurz drauf wieder total angepisst...

    Hallo liebe lea

    Der Geburtstag gestern war eigentlich entspannt…. Bis der Papa einen Spaziergang mit Taschenlampe machen wollte mit unserer Tochter..was an sich eine schöne Idee gewesen WÄRE… denn der Laternenumzug ist ja leider ausgefallen…und sie hatte sich das gewünscht.

    Halb 6 sind sie los… als um halb 8 noch keiner zurück war, hab ich angerufen und gefragt wo sie sind… zur Antwort bekam ich „unterwegs…..wir kommen gleich…“

    Um halb 9 waren sie noch nicht da…hab wieder angerufen…ging ein Bekannter von ihm ran…ja hallo, eure Tochter malt noch ein Bild und dann kommen sie heim… dann ging er doch kurz ran und da hab ich gehört dass er mächtig einen sitzen hat… bin los und hab sie draußen aufgegabelt…er ist nicht mehr gerade gelaufen…

    Er ist heim gelaufen…meine Maus mit mir heim gefahren…

    Er hat dann noch mit seinen Eltern gestritten….

    Also …… unter aller Sau!!!!

    Wie stelle ich mir ein gemeinsames Wochenende vor..

    Ich hätte mir gewünscht er würde Freitags nach hause kommen, vielleicht mit uns abendessen, drüber reden wie die woche war usw..

    Nachdem die kleine dann schläft hätte man etwas "paarzeit", egal ob man quatscht (aber nicht mit mit gewissem pegel) oder einen film zusammen schaut..

    Mit der Arbeit am Samstag hab ich generell kein Problem,es muss ja gemacht werden. solange er dann am Abend überwiegend nüchtern nach oben kommt. Ich hatte noch nie was gegen ein zwei Feierabendbier..

    Sonntag finde ich (da er ja eh unter der woche nicht da ist) sollte man schon Zeit für die Familie haben, und zwar auch mal ohne Schwiegereltern, die man ja ohnehin ständig sieht.. ohne am mittag schon eine Bierfahne zu haben...

    Wenn wir Abends mal nen film schauen wollten, ist er nach spätestens 30 min. eingeschlafen...Arbeit und 6-7 Bier..

    Tatsächlich hat meine Ärtzin ein Antidepressiva für 3-6 Monate verschrieben. Sie fragte ob mir alles zuviel ist, sie musste fragen ob ich die Gedanken habe mir etwas anzutun. Nein habe ich nicht, natürlich hat man das ein oder andere mal gedacht, ich will nicht mehr, ich hab keine lust mehr...

    Ich weiß nicht, ob das so eine Trennungsdepression ist.. Es geht ja nun schon eine Zeit lang so, ich kann mich zu nix aufraffen, muss mich zu allem zwingen.

    Der Teufel auf meiner Schulter fragt: Hab ich ihn wirklich so wenig unterstützt? Der Engel sagt, nein ich hab einen Vollzeit und einen Nebenjob, 3 Kinder und einen Hund....

    Im Sommer verbringt er tatsächlich mehr Zeit mit ihr, was aber daran liegt, dass Sie dann einfach mit im Garten ist, während er arbeitet.

    Wenn ich gesagt habe, ich würde auch gern mal wieder was unternehmen, oder wir haben schon ewig nichts mehr gemacht kommt die antwort " Naja aber dafür haben wir ganz schön was geschafft" Und dann kommen wieder selbstzweifel...

    Wie ist es bei euch?

    Was macht ihr gemeinsam? Gemeinsame Mahlzeiten, wie läuft so ein wochenende so ab? ich werde dieses "ich bin undankbar-Gefühl" einfach nicht los.

    Genau…. Es sind immer alle solange nett , wie wir alles machen, bzw richtig machen.

    Ich habe oft Bauchschmerzen und denke, Ohje hoffentlich habe ich nichts liegen lassen oder vergessen wegzuräumen…


    Lea, ist bei euch denn Alkohol im Spiel? Also trinkt dein Mann Alkohol?

    Ja wenig zeit, damit würde ich ja zurecht kommen. Mit einem Haus an dem gebaut werden muss auch.

    Ich war Anfang der Woche beim Arzt…völlig aufgelöst… hab mit der Ärztin gesprochen, sie hat mir Fragen gestellt und festgestellt dass es eine beginnende Depression ist die ich entwickelt habe..