Beiträge von Fabienne_87

    Genau das macht deine Situation ja auch zusätzlich so schwer für dich. Natürlich hat er gute Seiten, du hast dich ja nicht in einen Pizza werfenden Säufer verliebt, setze ich einfach mal voraus :wink:

    Wichtiger als die Erinnerung an vergangene Tage, ist aber der Ausblick in die Zukunft. Willst du wirklich so weite Leben? Ist das ein Leben, wie du es dir für dich und deine Kinder wünscht?

    Und wenn du dir mal deine neue Wohnung so richtig schön ausmalst… Du hast ja das vergangene Weihnachten beschrieben, dieses Jahr hast du die Chance auf eine ganz neue Variante. Solche Gedanken, erleichtern vielleicht auch die nächsten Wochen.


    Hier wird halt leider auch oft das Bier runter gespielt... Seine Mama sagt oft "Naja er trinkt ja nur Bier, er trinkt ja keinen Schnaps..." Und er kümmert sich ja trotzdem um alles.. Ja er baut das Haus um...ja er kümmert sich um die Autos..usw usw... Das macht er ja alles für uns, denn wir haben ja auch schließlich auch etwas davon...

    wir haben vor 3 Jahren einen Pool eingebaut...natürlich mega für Kids... aber die großen nutzen ihn kaum, weil sie sich ständig beobachtet fühlen, und weil sie schon "ANGST" haben etwas falsch zu machen, weil sie etwas liegen gelassen oder nicht weg geräumt haben. Meine Tochter hatte neben dem Trampolin eine wasserflasche nicht weggeräumt...die wird dann einfach ins Trampolin geschmissen...

    Sie meinen, weil wir hier alles haben, wie Garten, Pool, Tischtennisplatte usw, müssen wir nirgends hin und können ja jedes Wochenende nur hier im Garten sein...das möchte ich natürlich nicht, wir möchten auch Freunde treffen, oder die Familie zum Grillen einladen oder sowas. Das ist hier nicht möglich.

    Vor 5 jahren, als sich unsere Eltern noch verstanden haben, war meine Mama mal da. Wir haben da so einen Rundpool stehen gehabt, in dem meine Mama dann mit den Kindern war. Ich hatte mir nix dabei gedacht und der Schwiegermutter die lustigen Bilder gezeigt..

    Da hat sie sich dann bei Ihrem Sohn und Mann ausgekotzt, dass sie doch hier keine Badeanstalt ist !! Ist ja immerhin Ihr Garten!

    Ja das stimmt. Es ist schon ein Anfang, sich hier angemeldet zu haben.

    Heute ist Freitag - das bedeutet Unruhe in mir - ein beklemmendes Gefühl...Er wird sicher heute nicht so lange unten, weil ich mich am Sonntag darüber dermaßen aufgeregt habe, weil unsere Tochter Langeweile hatte, ich am Kochen war und er einfach mal wieder nicht da war...also ja er war schon da...aber mit mami und papi....

    Morgen muss ich Nachmittag mit irgendeinem Vorwand los, um meinen Mietvertrag zu unterschreiben. Ich hab wahnsinnig Angst, die ich aber nicht zuordnen kann... Irgendwie Angst, dass mir mein Leben dann plötzlich so "leer" erscheint, ohne diesen ganzen Stress....Also klar, Stress werde ich weiterhin haben, ich schreibe im Mai/Juni meine Abschlussprüfung..

    Und meine Tochter wird ja alle 14 Tage hier sein......ich weiß, dass er sich gut um Sie kümmern wird...denn wenn ich nicht da bin, kann er auch weniger trinken... Aber so hat er immer die Sicherheit, dass ich ja da bin, ich mach das schon....

    Liebe Lea...

    Ja immer unter der Woche wenn ich ihn nüchtern am Telefon habe, vergisst man schnell wie ekelhaft und nervig man ihm noch am wochenende fand..

    Denn nüchtern ist er ein ganz anderer, anständiger , verantwortungsvoller,hübscher Mann...

    Und dann denke ich wieder an Zeiten, an denen er leicht angetrunken eine Pizza an die Wand geschmissen hat, weil ich ihm die falsche warm gemacht hatte, er hasst Pilze!!.........

    Ich glaube, dass er tatsächlich selber denkt, er würde soviel für uns tun.. er möchte sich jetzt bald nen anderen Job suchen, damit er mehr bei seiner Tochter und uns sein kann....dass ich nicht lache ...

    Wenn seine Eltern bei uns oben waren und runter gehen, sagt er beim verabschieden zu seiner Mama, "lieb dich!" Das sagt er zu ihr öfter als zu mir..

    Sein Dad versucht auch immer witzig zu sein und sagt unten oft "Du hast so nen tollen Mann abbekommen, da kannst du schon dankbar sein"

    Ja er ist fleißig was arbeiten betrifft, das hab ich ihm auch nie vorgeworfen.

    Wir haben einen kleinen Hund, der immer lieb war....Seit 5 Jahren zwickt er den Schwiegervater in die Füße... Da hat er mal zu meinem Sohn gesagt er soll unserem Hund einen Stein umbinden und in den Pool schmeißen...lachend...

    Krass....einen Moment lang dachte ich...hab ich das geschrieben?

    Ist hier auch so...Bier trinken ist ganz normal und gar nicht schlimm..hier werden jedes Wochenende ca. 1,5 Kästen zu dritt geleert...(Mein Partner mit Schwiegereltern)

    Was auch schlimm geworden ist, dass ich jeden Feiertag hasse den wir hier alle zusammen "hocken", dass ich Weihnachten nicht mehr mag...

    letztes Weihnachten hab ich das Essen gemacht, alles schön hergerichtet und bin dann runter gegangen um ihn zu holen, dass wir nun essen können. Da saßen sie wieder alle 3 unten....Ich krieg da richtig schlechte Laune...richtige Wut...

    Das ist doch kein Leben...oder?

    Ich möchte ja gar kein perfektes Leben..... nur ein glückliches...

    Er sagt z.B auch dass ich ihm jeden Fehler ankreide ( zuviel trinken) aber unser Großer hat den Besen im Garten stehen lassen - dazu sage ich dann nix.......

    Na aber du hast doch schon einen tollen Anfang gemacht, mit der Wohnung. Das ist der erste Meilenstein. Und du hast dich hier angemeldet, ein weiterer Schritt.

    Warum überrascht mich das jetzt nicht…

    Ich finde du triffst es selbst ziemlich auf den Punkt. Er TUT total lieb. Also tut er wohl nur so. Oder findest du er handelt in irgend einem Bereich liebevoll oder fürsorglich euch gegenüber?

    Ich muss tatsächlich überlegen..... wenn z.B was an den Rädern kaputt ist repariert er das..

    im sommer nimmt er die Tochter mit nach unten wenn er arbeitet..

    ansonsten machen wir sehr viel alleine, in 3 Wochen sommer urlaub hatte er nicht einen ganzen Tag zeit..Ging nicht mit zum Geburstag, aber fürs Garage hocken war immer zeit...kommt dann sehr spät hoch und will dann was zu essen...

    Ja mal sehen, wie ich das nun anstelle....es fällt mir schwer irgendwo einen Anfang zu finden..

    Ich weiß, dass es der richtige Weg ist, das hat er mir mehrmals gezeigt... Seid Dad hat früher seine Mum wohl schon geschlagen und war aggresiv...jetzt nicht mehr. Aber er vermittelt seinem Sohn, dass Frauen zu machen haben was man Ihnen sagt.

    Bei meinem Freund kommt immer mehr Macho Gehabe durch...

    Ich fühle mich hier eigtl nur als Frau, die Ihm ein Kind geschenkt hat, als Hausfrau und Babysitterin die ihm den Rücken frei hält..Seine Mum sagt ja er arbeitet soooo viel, da muss ich ihm auch seine Freizeit lassen, er ist schließlich die ganze woche alleine im LKW...

    Und dann tut er oft so, als ob bei uns alles in Ordnung ist und tut total lieb, Alles klar bei dir Schatz? Ist alles gut bei uns Schatz?

    Ich kann halt echt schlecht spielen....

    Ähm ja Freunde und meine Familie wissen es deshalb, weil ich schon 2 mal einen Rückzieher gemacht hab und das diesmal vermeiden möchte!!

    Die können sich nicht verplappern....denn es kommt ja keiner her...

    Wir haben kaum gemeinsame Freunde...

    "Clan" finde ich echt lustig....meine schwester sagt das auch immer...

    Ich könnte sogar schon zum 1.12 in die Wohnung...

    Ich Verstehe immer nicht, wie man tagsüber beim LKW fahren auf Bier verzichten kann , er hat ja auch kontrollen...und warum es am wochenende dann nicht klappt!!

    Übrigens weiß er es noch nicht.....ich muss es verkünden und davor habe ich ANGST...denn ich bin ja noch ca. 4 wochen hier..

    Das tut mir wirklich unglaublich gut hier antworten von "außerhalb" zu bekommen.

    Er rechtfertigt sich immer damit, dass er ja mit seinem Dad alles besprechen muss...wir haben diesen sommer eine neue heizung bekommen, das dach neu gemacht und sonstige kleine Baustellen angefangen... er sagt dass wenn ich mich beschwere dass ich für uns oder sein kind keine Zeit hat, dass ich ja seine Arbeit übernehmen kann und er meine...

    Also es sind nicht immer alle da...denn er und sein dad arbeiten ja im fernverkehr...aber seine Mum ist außer 5 std Arbeit immer da... und wenn hier irgendwas passiert....weiß es mein Freund als erstes übers Telefon...

    Ich war im Juli auf einem Firmenevent einen Tag über Nacht. Habe die großen zur Tante gebracht, die kleine zur Oma hier im haus...

    Als ich morgens aus dem Haus ging waren 3 Tassen und 3 Bretter im Geschirrspüler..Die Oma ist dann zu uns hoch um einen joghurt für die kleine zu holen...

    da ruft mich abends mein freund an...."Übrigens, der Geschirrspüler ist dreckig, warum machst du den nicht an wenn du wegfährst??" Tja....der Buschfunk von Schwiegermutter nach Frankreich zu meinem Freund.....

    Schlimm ist auch, dass wenn wir Urlaub haben, ALLE Urlaub haben. Weihnachten 2 Wochen und Sommer 3 Wochen..

    Seine Mama arbeitet in einer Schule...Hausaufgabenbetreuung.. Er und sein Dad sind Trucker in der gleichen Firma..

    Seine Eltern fahren nie weg... Also wenn wir grillen, Mal jemand kommt....immer mit Eltern...

    Im Sommer geh ich dann alleine mit der kleinen Abends hoch, mach Sie bettfertig, lese noch mit Ihr...und er bleibt unten mit Eltern im Garten..

    Wie oft ich innerlich platze....... ich packe seine tasche für sonntag abend wenn er fährt, ich richte sein Essen dass er mitnimmt für die Woche..

    Und er regt sich auf, dass ich den Haushalt nicht schaffe..

    Wir sind nun 8 Jahre zusammen...8 Jahre Silvester mit seinen Eltern...

    achja.....Wenn er mal zufällig unter der Woche heimkommt, dann kommt die Mutti auf ein Bierchen hoch...

    Sein Papa sagt immer, man lebt nur einmal, da lassen sie sich ihr Bierchen nicht nehmen..

    Ich hatte noch nie was gegen, 1,2 Feierabend Bierchen..

    Morgen ist Freitag, ich hasse Freitage, weil der so abläuft wie immer.....In der Hoffnung es wird nicht allzuviel und lässt mich in Ruhe.. Ehrlich gesagt fängt mein "Wochenende" am Montag an..

    Vor einem halben Jahr haben wir alle geredet, also die Schwiegereltern, mein Freund, Kids und ich...Wortlaut des Schwiegervaters: " A" schafft das alleine nicht mit dem Haus, da müsst ihr mithelfen. Wenn das nicht funktioniert, verkaufe ich das Ding und jeder sucht sich seine eigene Wohnung.."

    Letzten Sommer haben wir Holz gemacht... ich war im Keller schlichten, und die Luke offen... Er hat oben holz gespalten, ein Teil flog leider in die Luke und knallt mir im Keller auf den Kopf... ca 4-5 Kilo.. Fasse mir an den Kopf, läuft mir schon das Blut runter und mir wird schwindelig..... Tja...Er hatte schon 3 Bier getrunken und konnte mich nicht ins krankenhaus fahren...Der Schwiegervater hat mich dann vorm Krankenhaus abgesetzt........ es war so 18:00 Uhr..

    Vor ca. 4 Jahren gab es einen Streit, indem meine Schwiegermutter mir vorgeworfen hat, sie fragt sich, was ER von mir will, Sex kann er sich ja woanders auch holen..... Ich hab das damals meiner Mama erzählt..Sie war dann natürlich geschockt und sauer und hat seine mama von Ihrer Freundesliste in Facebook gelöscht X/

    Mein Freund hat nix gegen meine Mama, hat aber den Arsch nicht in der Hose zu sagen wir wohnen alle hier und auch ich kann den Garten nutzen...

    Das heißt...jedes Jahr an meinem Geburtstag im Sommer und auch an dem meiner Tochter müssen wir uns irgendwo im Restaurant oder Biergarten treffen um zu feiern, denn bei 25 bis 30 Tag möchte sich hier keiner in die Dachwohnung setzen..

    Mein Freund hat auch merkwürdige Vorstellungen, was den Haushalt und die Kinder betrifft.. Sie sollen selbstständig wenn Sie mit dem Hund Gassi gehen die Dosen mit zum Container nehmen, von selbst z.B mal mein Auto aussaugen, schließlich fahren Sie auch mit... Samstags spätestens um halb 9 aufstehen.Wenn er arbeitet, wie z.B im Badezimmer vor einigen Wochen, soll am besten ein Kind kommen und sagen "Ach, den Bauschutt den trag ich dir gleich runter..."

    Natürlich haben die Kids auch Aufgaben von mir...Mit dem Hund gehen, den Geschirrspüler ausräumen, die Treppe saugen und auch mal die Wohnung..

    Aber welcher Teenager macht das gerne? Klar wird da auch mal gemotzt... aber das sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen..

    Hallo Optimistin,

    deine Worte tun meiner Seele echt gut...Danke dafür!

    Auch habe ich oft die Gedanken, dass ich ihm vorwerfe soviel Zeit mit seinen Eltern zu verbringen, sei falsch. Wie lange hat man seine Eltern noch.. Das stimmt.. Aber wir sind erwachsen und haben doch ein eigenes Familienleben. Ich besuche auch meine Mama und meine Mama kommt her (nicht gerne...meine mama wird hier nicht toleriert und darf hier nicht in den Garten) Aber ich verbringe nicht mehr Zeit als mit meinem Partner mit ihr.

    Er möchte dann lustig sein, mit meiner mittleren (13) Spaß machen und stellt ihr im vorbeigehen den Fuß...Dann sind dann solche Sachen die dem ganzen noch das i Tüpfelchen verleihen und mich zum explodieren bringen.

    Ach....ich könnte noch eine Menge erzählen...

    vor 6 Wochen wurden meine großen aus dem Garten geschickt von der Schwiegermutter mit den Worten "Wer nicht im Garten mithilft oder arbeitet, hat im Garten nichts verloren"

    Meine Kinder mähen auch mal den Rasen, oder kehren die Äpfel zusammen, die vom Baum gefallen sind...Aber sie schreien natürlich nicht nach Gartenarbeit..

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil er so schon viel gemacht hat für uns. Mich damals mit 2 Kindern in seine 2 Zimmer Wohnung aufgenommen, da ich aus meiner Wohnung rauß musste. Er repariert mein Auto, baut viel am haus. Mich stört der Fernverkehr nicht, aber wenn ich ihn die Zeit, die ich mit ihm hab. (Am Abend 2 Stunden) nur angetrunken erlebe, erfüllt mich das nicht..Viele sagen, dass ist ein typisches Ossi leben..dieses gemeinsame in der Garage sitzen und Bierchen trinken... Er sagt seine Tochter ist sein ein und alles.. nutzt aber die Zeit am Wochenende nicht mir ihr..und wenn, dann zum Fernsehen schauen am Sonntag Nachmittag..

    Mir wird oft vorgehalten, von seinen Eltern,dass er das was er macht, ja für uns ist. Es ist jetzt sein Haus. Ich zahle hier Miete, gehören wird mir hier mal gar nichts. Im Fall der Fälle, wird alles auf meine Tochter und die Kinder seiner Schwester gehen..

    Ich war schon 2 mal bei meiner Mama mit den Kindern und bin jedesmal wieder zurück. Vor 4 Wochen hat er gesagt er beweist mir dass er was ändert, ich soll nicht ausziehen, er liebt mich, und mich regelrecht angebettelt hier zu bleiben. (Hat er noch nie gemacht)

    Tja...Ende vom Lied...EIN Wochenende später das gleiche...12 Uhr...Bierchen offen... Hier im Haus stehen IMMER minimum 8 Kisten Bier..

    Er darf ja ab 14 bis 15 Uhr nie Auto fahren..

    Wenn wir mal was unternehmen wie z.B Schwimmbad, dann erwarte ich dass man zusammen heim kommt , z.B Abend isst, er auch mal unser Kind ins Bett bringt. Aber wenn wir dann zurück kommen, sagt er, er geht eine rauchen.. und kommt dann vor 1 bis 2 Stunden nicht hoch..Also steh ich wieder mit allem alleine da...

    So und nun hab ich eine Wohnung gefunden.. und fühle mich schlecht dabei ihn hier alleine zu lassen, er tut mir leid.. und ich versteh nicht warum.. Ihn interessiert es anscheinend auch nicht dass es mir schlecht geht.

    Es ist mein Freund.

    Also... vor 6 Jahren haben seine Eltern dieses Haus gekauft.

    Wir sind mit eingezogen. Mit beiden großen Kinder sind aus einer vorherigen Beziehung.

    So, Sonntag Abend fährt er los mit dem LKW, kommt Freitag nach hause. Kommt er so gegen 18.00 bis 19.00 nach Hause, wird kurz Hallo gesagt und dann geht er wieder runter (Keller, Garage..) wo er dann mit seinen Eltern quatscht, Bierchen trinkt. (meist hat er in der Arbeit beim LKW waschen oder danach schon 1-2 Bier getrunken) Dann kommt er nach 1-2 Stunden wieder hoch, wenn seine Tochter ins Bett geht. Oben wird sich dann wieder ein Bier aufgemacht..Wir Hier kommen wir dann schon auf 6 Bier insgesamt... Wenn er dann angetrunken ist, kommt er mir total dumm vor...fragt 3 mal das gleiche, redet nur von der Arbeit am haus (bauen seit 6 Jahren das Haus hier um). Essen möchte er nichts wenn er nach hause kommt..

    Wir hatten schon öfter die Diskussion dass ich mit dem Alkohol nicht zurecht komme...Er sagt dann "Ich bin ja nicht besoffen". Samstags machen sich alle 3 (Er und die Schwiegereltern) spätestens um 12:00 Mittag das erste Bier auf und sitzen gemeinsam irgendwo unten. Dann wird gearbeitet und zwischendurch getrunken und gequatscht.. Er kommt dann wieder Abends hoch, trinkt hier wieder sein "Bierchen". Ich kann das einfach nicht ertragen, diese Alkoholfahne. Er geht auch kaum mit auf Familienfeiern zu meiner Familie, geht kaum irgendwo hin.

    Manchmal frage ich mich.....sehe ich das zu eng? Bin ich schuld, weil ich schlechte Laune verbreite wenn ich runter komme und alle mit der Flasche Bier sitzen sehe? Ich arbeite vollzeit, und jeden 2. Sonntag in der Gastronomie, kümmere mich um die Kinder, unseren Hund und um den Haushalt (Den ich natürlich nicht zu 100% schaffe)